Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hammerurteil wegen Musikpiraterie

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Amis....
default_icon_rolleyes.gif

Dass sind Summen, die echt nur in Ami-Land als Strafe verteilt werden.

Das kann die Frau doch niemals bezahlen..... ^^

Rein informativ hast du da natürlich recht.

Aber allgemein geht es einfach nur um die Höhe des Strafmaßes in diesem Fall zum Verhältnis der liquiden Moglichkeiten des Angeklagten selbst.

Dabei steht außer Frage dass es sich um ein für jeden bekanntes Strafdelikt handelt, aber es einfach nur absurde Dimensionen annimmt.

Hier werden einmal mehr abnorme Entscheidungen gefällt.

Desweiteren muss abgewartet werden, wie sich der Prozess nach Einspruch der Verteidigung entwickelt, wenn überhaupt.

dass das urteil in keinem verhältnis zur straftat steht, ist klar.

aber warum die frau keinen vergleich eingegangen ist, und es auf einen prozess angelegt hat, ist mir genauso unerklärlich.

wenn man klagen möchte, kann ich diesen ungleichen kampf ja noch verstehen - versuchen kann mans ja mal:

biste zu fett, verklagste mc donalds.

biste zu krank, verklagste philip morris.

biste zu dumm, verklagste fox.

aber wenn du von der plattenindustrie angeklagt wirst...in den usa...als einfache angestellte...wahrscheinlich mit lionel huts als strafverteidiger....tjoa...

die vergleichssumme wird auch ein batzen gewesen sein, aber gerade in zeiten, wo musikpiraten als schwerverbrecher dargestellt werden,

hätte ich eher die option "blaues auge" gewählt, als den märtyrer zu spielen.

zumal alle anderen angeklagten dies (wohlwissend) auch getan hatten

Man mag zu der Summe stehen wie man will, aber es besteht doch heutzutage 0,0 Unrechtsbewusstsein in Sachen Musik oder Software illegal erwerben, ist für die Gesellschaft so schlimm wie ein Fußgänger bei Rot über die Ampel.

Und von daher ist es schon gut mal ein Ausrufezeichen zu setzen.

Alles soll ja für umme sein, Musik, Software, ...., von was die, die es produzieren, aber entlohnt werden sollen und leben können, das ist mir schleierhaft

find ich auch.

die arme wurst, die dieses ausrufezeichen ausbaden muss kann man nur bedauern.

im grunde hast du ja auch recht Pirx aber die musikindustrie hat sich jahrelang dumm

nd dämlich verdient und trägt eine mitschuld, wenn sich jemand lieber das lied aus dem netz zieht, als es zu bezahlen.

find ich auch.
die arme wurst, die dieses ausrufezeichen ausbaden muss kann man nur bedauern.

im grunde hast du ja auch recht Pirx aber die musikindustrie hat sich jahrelang dumm

nd dämlich verdient und trägt eine mitschuld, wenn sich jemand lieber das lied aus dem netz zieht, als es zu bezahlen.

...zumal der Großteil des Verdienstes in der Regel nicht beim Musiker an sich bleibt, sondern an den Geschäftemachern, Produzenten etc...

Solange sich die feinen Herrschaften, die nur absahnen, nicht mal zum Umdenken zwingen können, wird das Problem bestehen bleiben. Es wird nur über neue Wege stattfinden. Wird eine Tauschbörse beseitigt, kommt schon eine neue.

Kazaa? OMG, da muss man sich nicht wundern
default_icon_rolleyes.gif
Aber für die paar Lieder naja, finds bissel derb.

sie hat 1700 lieder reingestellt, die klage wurde nur auf 24 begrenzt. von daher: wer so blöd ist, erst so viel einzustellen, und dann auch noch den prozess riskiert, dem kann wohl nicht nicht mehr geholfen werden.

Zurück
Oben