Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Handball] Franzosen-Trainer spricht von "deutscher Mafia"

Klingenstädter

Well-Known Member
FOUL NACH HANDBALL-WM

<span>Franzosen-Trainer spricht von "deutscher Mafia"</span>

Es gibt einen Weltmeister, viele Verlierer, auch schlechte: Frankreichs Handball-Trainer Onesta hat die Niederlage im Halbfinalkrimi gegen Deutschland nicht verwunden. Die "deutsche Mafia" sei für das Ausscheiden seines Teams verantwortlich.

Paris - Viele internationale Handball-Experten hätten ihm ihr Bedauern über "diesen verfluchten Donnerstag" ausgedrückt, an dem Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland knapp (31:32) verloren hatte. "Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass wir bestohlen wurden", sagte Onesta der Sportzeitung "L'Equipe". "Ihre Ernsthaftigkeit, ihre Unterstützung bestärken mich in meiner Überzeugung."

Frankreich, Europameister von 2006, war nach zwei Verlängerungen an der Truppe von Bundestrainer Heiner Brand gescheitert. Schon direkt nach dem Spiel war es aus den Reihen der "Equipe Tricolore" im Mannschaftshotel zu einem Übergriff auf einen Schiedsrichter gekommen. Die schwedischen Schiedsrichter hatten einen Treffer der Franzosen zum 32:32 nicht anerkannt, weil sie zuvor auf Foulspiel entschieden hatten.

Die "schwache Schiedsrichterleistung" sei "irgendwie programmiert" gewesen, sagte Onesta nun der "L'Equipe" - immerhin habe man vor dem Turnier Schiedsrichter-Paarungen geändert. "Das hat mich nicht überrascht. Alle Welt weiß, dass die Deutschen die Fäden beim internationalen Verband ziehen", beklagt Onesta. "Sie diktieren ihre Gesetze. Sie setzen ihre Sicht durch. Es ist eine Mafia", so der Trainer. "Unten, ganz unten, kämen die Mannschaften, die Spieler, die die Hauptakteure sein müssten, die man aber auf eine Komparsenrolle beschränkt. Der Handball ist fast ein politischer Gegenstand geworden und es gibt keinen Grund, warum diese Scheiße nicht weitergehen sollte."

Im Spiel um Platz drei unterlag die Mannschaft von Onesta gestern dann Dänemark 27:34 und musste ohne Medaille nach Hause fahren. Auch dafür war laut dem Coach die DHB-Auswahl zumindest indirekt verantwortlich. Man habe es "nicht geschafft, das Drama vom Donnerstag gegen Deutschland zu überwinden", so Onesta, der immerhin zugab: "Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt." Von den Schiedsrichtern des Finales zwischen Deutschland und Polen, denen eine gute Leistung bescheinigt worden war, sprach der Trainer hingegen nicht. Die Referees kamen aus Frankreich.

goe/dpa

Quelle: spiegel

Wer hat denn vor zwei Jahren durch genügend zweifelhafte Schirientscheidungen die WM gewonnen?

Erstmal vor der eigenen Tür kehren...

Was für ein schlechter Verlierer! WIR sind die Weltmeister und zwar nicht durch Betrug, wir sind einfach die BESTEN!
default_icon_twisted.gif

Wir müssen aufpassen dass nicht auch wir von der Heulsucht befallen werden. Sowas kennt man normal nur von den Türken oder den Italienern. Jetzt schon in Frankreich - Sowas.

der meckert immer noch rum! knapp eine woche nach dem aus!!!! was is das? ich hab noch nie so einen schlechten verlierer gesehen! die franzosen habens bei mir langsam verschissen.. immer wenn die verlieren, suchen se die schuld beim schiri un fühlen sich verarscht... das war beim wm finale doch auch schon so....

Das ist eine unschöne Aktion von dem franz. Trainer.

Weiter finde ich, das grundsätzlich deutsche Sportler und Teams durch die Bank faire Verlierer sind.

Ich denke da u. a. an das WM-Endspiel 1966. Oder an die WM 1958, wo Fritz Walter von den Schweden kaputt getreten wurde. Die Schiris haben uns da wohl klar benachteiligt.

Dem ist wohl ´ne Schnecke im Hals stecken geblieben
default_icon_mad.gif
. Die Schiris waren wirklich sau schlecht aber auf beiden Seiten
default_icon_evil.gif
... Man, man, man... Immer sind wir armen Deutschen schuld ...
default_icon_cry.gif
. Dabei sind wir doch immer unschuldig
default_engel.gif
...

Jetzt muss ich (als quasi Betroffener) doch auch mal was dazu schreiben

Einfach nur ein schlechter Verlierer.
100% Zustimmung!

Wir müssen aufpassen dass nicht auch wir von der Heulsucht befallen werden. Sowas kennt man normal nur von den Türken oder den Italienern. Jetzt schon in Frankreich - Sowas.
100% Zustimmung!

der meckert immer noch rum! knapp eine woche nach dem aus!!!! was is das? ich hab noch nie so einen schlechten verlierer gesehen!
100% Zustimmung

die franzosen habens bei mir langsam verschissen..
Bitte nicht verallgemeinern:mad:

Dem ist wohl ´ne Schnecke im Hals stecken geblieben
default_biggrin.png
Da muss der Hals aber arg dick sein, dass 'ne Schnecke stecken bleibt
default_biggrin.png

@ Sitzplatzpenner

Och nee. Das Wappen... Okay, fällt unter Meinungsfreiheit. Aber dein Avatar... *nicht mehr wegschauen kann und sterben will*

@ French

Freut mich, dass du das auch so siehst!

Und bevor jemand was gegen Franzosen sagt: Béda, Vignal - Bouzid (immerhin halb).

Sogar der gute Christoph muss kotzen nachdem er das Avatar zusammen mit dem Wappen gesehen hat - wer kanns ihm verüblen.

Zu der Frage von SP: Nein wir wolln euch nicht in der Bundesliga. Jedem das was er verdient! Aber hast Recht, das ist ein anderes Thema
default_icon_cool.gif

Ich mag wirklich die franzosen gerne...Ein paar deppen gibt halt in jedem Land. Sollte man nicht weiter Beachtung schenken. Die jungs sollen den Sieg genießen, was sie auch tun werden.

Lächerlich! Der sollte mal dem daumschen Test unterzogen werden.

Die Schiris im Viertel- und Halbfinale waren die reinste Katastrophe, aber ganz unparteiisch die reinste Katastrophe...

ich glaub sp meinte damit die aussagen von lautrer seite letztes jahr kurz nach der winterpause, als regelmäsig fehlentscheidungen gegen uns getroffen wurden. als mainzer muss er sowas sagen ohne zu beachten, dass das wirklich nicht mehr schön war damals, was die schiris gepfiffen haben.

aber ja garri, niemand will mainz in der bundesliga haben und das zurecht

ist aber auch ein anderes thems
default_wink.png

na jedenfalls ist das ganze ne unschöne nachtreterei, mal sehn, wie die ganze veranstaltung läuft, wenn die wm mal in frankreich ist
default_wink.png

Für solche Aussagen kann mal auch mal über Sanktionen nachdenken, nicht gegen die Mannschaft, die ist mir echt sympatisch, aber gegen den Trainer.

Wenn er nur über die Schiedsrichter meckern würde wärs aus seiner Sicht ja ok, aber alles als abgekartertes Spiel der Deutschen hinzustellen ist ne Frechheit.
default_icon_mad.gif

Heyt hat's begriffen, hat ja lang genug gedauert.

Ist halt immer eine Frage auf welcher Seite man steht. Einmal sind es regelmäßige Fehlentscheidungen, ein anderes Mal ein schlechter Verlierer.

Schönen Tag noch.

ist aber auch ein anderes thems
default_wink.png

na jedenfalls ist das ganze ne unschöne nachtreterei, mal sehn, wie die ganze veranstaltung läuft, wenn die wm mal in frankreich ist
default_wink.png

Die war doch 2001 erst in Frankreich. Und da wurden die Franzosen teilweise wirklich bevorteilt und ins Finale gepfiffen, auch gegen Deutschland, aber da hat Heiner Brand sich nicht noch ne Woche nach dem Spiel vor die Kameras gestellt und so ne scheiße behauptet. Er hat sich glaub ich nicht mal direkt nach dem Spiel drüber beschwert...

@DR: Der Punkt geht an Dich
default_biggrin.png
:D:D War natürlich nicht so gemeint, gebe aber zu, dass man (insbesondere als Italiener oder Türke
default_wink.png
) es so interpretieren kann.

ich glaub sp meinte damit die aussagen von lautrer seite letztes jahr kurz nach der winterpause, als regelmäsig fehlentscheidungen gegen uns getroffen wurden. als mainzer muss er sowas sagen ohne zu beachten, dass das wirklich nicht mehr schön war damals, was die schiris gepfiffen haben.
aber ja garri, niemand will mainz in der bundesliga haben und das zurecht

Heyt ich wusste das doch. Wollte den Satz nur auf Mainz rücken
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben