Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Handykameras in Stadien

Mathias

Active Member
Aufgrund von drei Bildern von mir bin ich so langsam am Überlegen ob ich überhaupt noch ne Kamera mit zum Spiel nehmen soll.

Heute hat doch jeder sein verfluchtes Handy dabei und hält es bei jeder verfluchten Aktion hoch.

392416064_6335d8c99d.jpg

392412261_57f90b44d7.jpg

392411369_83b9049368.jpg

Diese Bildschirme... oooooh man. Grauenhaft! Da schüttelt es sich mir... baah... pervers...

Als ich Arnar gestern einige Bilder zeigte, kam nur

Arnar "Kaiser" Smárason, 17.02.2007 20:25 :

lol one guy taking foto with hes phone

Arnar "Kaiser" Smárason, 17.02.2007 20:25 :

hahahahha

Ja.... Diese Entwicklung fällt wirklich ins Auge. Mir gehts auch ziemlich auf die Nerven.

Naja, solange sich das Ganze in einem gewissen Rahmen bewegt, find ichs ja noch oke. Aber sobald jemand das halbe Spiel mit seinem Handy fuchtelt, habe ich auch ein Problem damit...

Mfg

Ja ,dass siehst schon schrecklich aus!

Mir persönlich ist es auch aufgefallen.

Aber was willste da denn machen?

Un es war betimmt nur bei dieser szene so extrem!

Aber was willste da denn machen?

Ja, diese Frage stelle ich mir natürlich auch immer...

That's life. Vll. empfand jemand hinter dir auch dein Kameradisplay als störend.

Ja, klar. In dem Moment hab ich natürlich auch meine Kamera hochgehalten. Aber es ist halt irgendwie doch ein Unterschied ob fünf Leute mit Kameras Fotos machen oder ob da 20 Leute im Block stehen und mit Handys rumfuchteln...

default_icon_neutral.gif

Was auch daran liegt, dass es bei uns nicht so viel Pyro gibt.

Scheiß Kameraüberwachung!
default_wink.png

Sorry, wo liegt der Unterschied ob jemand mit seinem Handy filmt oder mit der Kamera?

Geh doch einfach als gutes Beispiel voran und lass die Kamera zu Hause. Im Internet findet man so viele Bilder,... da muss ja nicht alöles 10 mal gefilmt werden.

Das Bild wirkt durch diese ganzen Displays total lächerlich und die Leute wollen mit den Filmchen am Ende wohl nur ihren Freunden zeigen "Ich war dabei" doer so ähnlich... :/

Wieso soll er mit seiner Kamera dabeim bleiben ? Ich she lieber Top-Quali Pics einer Kamera, als verkackte Handyvideos auf Youtube bzw. Handybilder

wenn du das richtige Handy hast aber die scheiß dinger auf youtube sind ja oft eine zumutung voll verpixelt und dann noch scheiß ton da will ich liewer gute kamera bildervom mattes
default_wink.png

so un 2:0 Augsburg AWOOOUHU

Ich finde, teilweise sind die Handybilder schon Qualitativ recht hochwertig!

Schau dir mal die Augenkrebsvideos bei YOutube an.. mein k800i macht auch gute Pics... aber die Videos kannste alle gar auf den Müll werfen

Stimme suYincheN zu, die Pics mit dem K800i sind wirklich gut, die Videos.... Na ja, lassen zu wünschen übrig
default_wink.png

Wenn die Technik noch weiter ausgereift ist und somit die Quali von den Videos paßt und dann auch die Videotelefonie kommt, wird es wohl nicht lange dauern und Handy werden im Stadion verboten. Die piensen doch jetzt schon bei den Videos im I-Net rum, dann ist die Videotelefonie erst recht ein Problem für die.

Du meinst es aber gut. Die Videos sind zum Kotzen und verursachen neben Augenkrebs bei mir regelmäßig Gehörstürze. Ekelhaft!

Zwingt dich ja niemand so etwas anzuschauen.
default_wink.png
Und Videos von Fotokameras schmieren im Vergleich zu Camcordern auch gut ab.
default_wink.png

Wenn die Technik noch weiter ausgereift ist und somit die Quali von den Videos paßt und dann auch die Videotelefonie kommt, wird es wohl nicht lange dauern und Handy werden im Stadion verboten. Die piensen doch jetzt schon bei den Videos im I-Net rum, dann ist die Videotelefonie erst recht ein Problem für die.

Ich glaube nicht, dass sie die so einfach verbieten würden. Welcher Fan würde schon sein Handy zuhause lassen, wenn er den ganzen Tag auf Reise geht.
default_wink.png

Wenns die Technik in Handys net gäbe, hätte jeder ne Gogeldigitalkamera und auf deinen Bildern wärs genauso...

Denke ich nicht, denn Handy + Cam mitschleppen kann ganz schön auf die Nüsse gehen...

Ich glaube nicht, dass sie die so einfach verbieten würden. Welcher Fan würde schon sein Handy zuhause lassen, wenn er den ganzen Tag auf Reise geht.
default_wink.png

Dann darf man sie wohl abgeben. Wart mal ab, wenn die ersten Bilder und Videos noch vor dem Free- TV in Netz deswegen sind, was dann los.
default_wink.png
Also schön ein altes Handy aufheben
default_wink.png

Dann darf man sie wohl abgeben. Wart mal ab, wenn die ersten Bilder und Videos noch vor dem Free- TV in Netz deswegen sind, was dann los.
default_wink.png
Also schön ein altes Handy aufheben
default_wink.png

40000 Zuschauer geben ihr Telefon ab. Und anschließend sind leider nur noch 35000 da.
default_laugh.png

Ja, Ja jetzt heisst es gleich wieder, der alte Sack redet von früher usw. Ich lasse mein Handy wenn ich zum Spiel gehe zu Hause. Warum sollte ich es mitnehmen? Muss ich immer erreichbar sein?

Wenn ich irgendwo in einer Kneipe oder sonsstwo bin ist es meist ausgeschaltet. Ich wollte, als ich mir das letzte mal ein Handy aussuchte (Vertragsverlängerung) eins ohne Kamera und sonstigen Kram, da immer so schnell die Batterie leer ist.

Da ich Hobbyfotograf bin und weis was ein gutes Foto ausmacht ist es für mich erschreckend was für ein Müll fotografiert wird. Die Bilder sind austauschbar und landen im Gedächtnismüll. Die letzten Bilder die ich im Stadion gemacht habe waren bei der letzten Meisterschaft. Später dann nicht mehr, was oll ich denn fotografieren? Wenn ich etwas sehen will, sind mir DOCs Bilder genug!

Ja, Ja jetzt heisst es gleich wieder, der alte Sack redet von früher usw. Ich lasse mein Handy wenn ich zum Spiel gehe zu Hause. Warum sollte ich es mitnehmen? Muss ich immer erreichbar sein?
Wenn ich irgendwo in einer Kneipe oder sonsstwo bin ist es meist ausgeschaltet. Ich wollte, als ich mir das letzte mal ein Handy aussuchte (Vertragsverlängerung) eins ohne Kamera und sonstigen Kram, da immer so schnell die Batterie leer ist.

Da ich Hobbyfotograf bin und weis was ein gutes Foto ausmacht ist es für mich erschreckend was für ein Müll fotografiert wird. Die Bilder sind austauschbar und landen im Gedächtnismüll. Die letzten Bilder die ich im Stadion gemacht habe waren bei der letzten Meisterschaft. Später dann nicht mehr, was oll ich denn fotografieren? Wenn ich etwas sehen will, sind mir DOCs Bilder genug!

Muss dir in vielen Belangen recht geben. Nur ich bin wirklich recht vergesslich. Daher fotografiere ich auch für mich persönlich, damit ich mit dem Spiel was anfangen kann. Wenn ich jetzt an das Spiel FCK-Arminia Bielefeld denke:

Wie ging es aus? Wie war die Stimmung?

Wenn ich die Bilder sehe, dann erinnere ich mich wieder daran. Für mich sind die Bilder auch eine Art Gedächtnisstütze
default_wink.png

Vor zwei Jahren habe ich auch nur die Zuschauerzahl und das Endergebnis fotografiert sowie vorm Anpfiff die Logos der Mannschaften die sich gegenüberstanden.

Vielleicht sollte ich wieder dazu übergehen. Aber dann fange ich nicht mehr die Stimmung ein ... hmm... lassen wir es so wie es derzeit ist
default_wink.png

Immer erreichbar sein? Warum nicht, vielleicht hat man sich mit jemandem vor und nach dem Spiel verabredet, vielleicht findet man ein Schnäppchen im Fanshop und fragt direkt nach, ob man es für jemanden kaufen soll.

Aber zum Thema Foto. Es gibt Leute, die sich keine teure Digitalkamera kaufen, weil das Handy ja eine integrierte Kamera hat. War früher eine tolle Idee, denn mit den Bildern konnte man nichts anfangen. Hab's aber gerne mal als Erinnerungsfoto gemacht (Nach welchem Buch wollte ich zuhause nochmal schauen?).

Mit einer 3 Megapixel-Kamera kann ich aber mittlerweile Fotos machen, die qualitativ ausreichend für einen 10x15-Ausdruck sind. Das reicht also schon mal, um spontan ein Gruppenfoto vor dem Stadion oder auf einer Party zu machen, wenn man normalerweise keine Kamera mitnehmen würde.

Und ich glaube nicht, dass ein Hobby-Fotograf seine Kamera durch eine Handycam ersetzen wird. Da muss man auch mal den Anspruch dahinter sehen und den Leuten ihren Spaß gönnen.
default_wink.png

Zurück
Oben