Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hannahs Mörder gefasst

redcity

Active Member
Der Mörder der 14-jährigen Hannah ist verhaftet worden. Das teilten die Bonner Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittag auf einer Pressekonferenz mit.

Das Mädchen aus Königswinter ist den Angaben zufolge Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Bei dem Täter handele es sich um einen 25-jährigen Tschechen, der seit fünf Jahren in Deutschland lebe. Der Mann habe ein umfassendes und detailliertes Geständnis abgelegt.

Auf seine Spur kamen die Ermittler durch einen Speicheltest. Der Täter arbeitete als selbstständiger Fahrzeugreiniger in unmittelbarer Nähe des Tatortes.

Hannah war am 29. August nach einem Besuch bei ihrem Freund mit Bus und Stadtbahn bis zur heimatlichen Haltestelle in Königswinter-Oberdollendorf gefahren. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen sie gegen 20 Uhr beim Verlassen der Bahn an der Haltestelle, die nur 500 Meter von ihrem Elternhaus entfernt ist. Ihre Leiche lag etwa 300 Meter in entgegengesetzter Richtung. (N24.de, AP, dpa)

wenn ihr mich fragt..es gibt Menschen die ihr Recht auf Leben verwirkt haben, bei solchen Leuten fällt mir eine Ablehnung der Todesstrafe sehr schwer!

Durchbruch bei der Fahndung: Die Polizei hat einen Mann gefasst, der den Mord an der 14 Jahre alten Hannah zugegeben hat. Der 25-jährige Tscheche gestand, dem Mädchen aufgelauert und es gefesselt zu haben, bevor er es in einem Bus vergewaltigte.

Bonn - Nach Angaben der Staatsanwalt "handelt es sich um einen Homosexuellen, der einmal Lust auf eine Frau hatte", so Oberstaatsanwalt Fred Apostel. Der Mann sitzt nach Angaben der Ermittler in Untersuchungshaft wegen Mordes und Vergewaltigung. Gegen den Mann sei Haftbefehl wegen Mordes und Vergewaltigung erlassen worden, sagte der zuständige Staatsanwalt Michael Hermesmann.

Die Polizei kam dem Tatverdächtigen über eine freiwillige und dann positive Speichelprobe auf die Spur, sagte Michael Brück von der Mordkommission. Er habe in unmittelbarer Nähe des Leichenfundorts als Fahrzeug- und Objektreiniger gearbeitet, Hannah aber nicht gekannt.

Der 25-Jährige habe der jungen Frau am 29. August aufgelauert, sie überwältigt sowie geknebelt und gefesselt, sagte Staatsanwalt Michael Hermesmann. Zunächst habe er sich mit seinem Opfer versteckt, bis es ruhig um die Haltestelle wurde, an der Hannah zuletzt lebend gesehen worden war.

Dann habe er die 14-Jährige in einen leerstehenden Bus gebracht und sie dort vergewaltigt. Durch seinen Beruf als selbstständiger Fahrzeug- und Objektreiniger habe er einen Schlüssel zu dem Bus gehabt. Danach habe er außerhalb des Fahrzeugs auf sie eingestochen, so dass sie verblutete. Er habe die Leiche an einer Böschung versteckt und sei dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und habe sich dort gewaschen.

Quelle: Spiegel.de

Hmpft, eine Frage redcity, war dein fettgedrucktes auch im Artikel so hervorgehoben? Was soll damit gesagt werden?

Ansonsten ziemlich traurige Geschichte mal wieder, gut dass der Mann gefasst wurde. Frag mich immer wieder wie man zu so etwas nur fähig sein kann.

Man kann doch das Motiv,warum der Typ das Mädchen vergewaltigt und getötet hat hervorheben oder? Was ist da schlimm dran? Oder stört es wieder einige weil es ein Homosexueller war? (Huch,es war ein Schwuler,da dürfen wir nicht so sein).

Diesem Typ, würde ich nicht nur sein Schwanz, sondern auch seine Glocken jeden Tag im Knast klingeln lassen.

naja der Punkt war im Artikel sicherlich nicht so hervorgehoben. Es war eigentlich eher dazu gedacht das Motiv hervorzuheben.

Weil ich es schon relativ erschreckende finde, wie ein Mann ein kleines Mädchen versteckt, vergewaltigt, ermordert und sich dann auch noch so eiskalt hinsetzen kann und über seine Gelüste plaudert, bzw. nach dem was man aus der Zeitung erfährt noch nichtmal Skrupel zeigt..

Ich finde es schon in Ordnung, das Motiv hervorzuheben. Und zwar deshalb, weil zum Ausdruck gebracht wird, dass hier eine besonders krasse Form charakterlicher Deformation vorliegt. Ein übermächtiger Sexualtrieb, auf einen bestimmten Typus fixiert, ist zwar kein mildernder Umstand, aber immerhin noch so etwas wie ein Schlüssel. Sollte die Täterbeschreibung zutreffend erfolgt sein, handelt es sich hier um einen besonders amoralischen Akt persönlicher Willkür, da der Täter ja offenbar lediglich aus Neugierde dieses Verbrechen begangen hat.

Wer hier die Todesstrafe fordert, hat zwar nicht meine Zustimmung, aber durchaus mein Verständnis. Ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab, aber eine perspektivlose, tatsächlich lebenslängliche Freiheitsstrafe, ohne Aussicht auf Irgendetwas halte ich für angemessen (immer vorausgesetzt, dass die Schuld bewiesen ist).

Ich finde es schon in Ordnung, das Motiv hervorzuheben. Und zwar deshalb, weil zum Ausdruck gebracht wird, dass hier eine besonders krasse Form charakterlicher Deformation vorliegt.

Besonders krass, weils ein Homosexueller ist? Jeder Vergewaltiger und Sexualmörder, egal welcher sexuellen Orientierung, ist charakterlich deformiert. Ich seh da keinen Unterschied, ob es ein homo-, bi- oder heterosexueller Gewalttäter ist. Die Tat ist abscheulich, der Mörder ein asoziales Ar*******, aber die Tat wird nicht deswegen besonders verurteilenswert, weil der Täter ein Schwuler ist!

naja Todesstrafe ist natürlich ein sehr harter Schritt, das muss man auch wirklich abwägen und da muss jeder für sich seine Entscheidung treffen..aber darüber wird ja andern Ortes ausreichend diskutiert.

Für micht ist es jedoch eines ganz klar, wer eine Straftat aus einem sexuellen Motiv heraus begeht, also eine Vergewaltigung, egal ob mit oder ohne Mord, der hat kein Recht mehr einen Fuß außerhalb eines Gefängnisses oder einer Anstalt auf den Boden zu setzen..

Für mich ist und bleibt ein Vergewaltiger primär ein Geisteskranker und kein Straftäter, denn ein großer Teil ist sich im Moment der Tat deren Tragweite gar nicht benutzt. Es ist aber erschreckend wie häufig Versuche zur Resozialisierung scheitern, trotz teilweise sehr erfolgreicher Gutachten.

Hier mal noch ein kleines Zahlenwerk

"Laut deutscher Polizeistatistik kam es im Bundesgebiet im Jahr 2004 zu 8.831 gemeldeten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung, ein Anstieg um 0,7 % im Vergleich zum Vorjahr.[2] Darunter fallen laut Bericht „relativ beachtliche Versuchsanteile“ von 15 %. Damit kommen pro Jahr 11 gemeldete Fälle von Vergewaltigung auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Dunkelziffer wird nicht erwähnt.

Von der Zahl der gemeldeten Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung entfallen 7.334 auf so genannte Mehrfachtäter. Unter Alkoholeinfluss standen laut Bericht 2.026 der Täter. Die Aufklärungsquote erhöhte sich zwischen 2003 und 2004 von 81,7 % auf 83,0 %. Dabei finden sich deutlich Unterschiede zwischen den Bundesländern: In Bremen und Hamburg liegt dieser Wert bei 67,1 % bzw. 68,7 %, während in Sachsen 90,9 % und in Mecklenburg-Vorpommern 91,4 % der Fälle gelöst werden.

Von 7.475 Tatverdächtigen der Vergewaltigung waren 98,8 % männlich und 1,2 % weiblich. Bei den männlichen Tatverdächtigen waren 10,5 % zwischen 14 und 18 Jahre alt, 9,6 % waren zwischen 18 und 21, weitere 12,2 % zwischen 21 und 25 und schließlich 65,3 % über 25 Jahre alt. Der Anteil deutscher Tatverdächtiger beträgt 69,4 %, dies ergibt einen relativ hohen Anteil an nichtdeutschen Verdächtigen von 30,6 %, die im Vergleich zur Gesamtzahl von mutmaßlichen Straftaten durch Nichtdeutsche von 22,9 % gesehen werden muss. 67,1 % der Tatverdächtigen teilen sich mit ihrem Opfer eine Gemeinde, weitere 11,7 % noch den Landkreis und weitere 18,9 % das weitere Bundesland. Aus dem überregionalen Bundesgebiet entstammen 4,3 % und aus dem Ausland 0,9 % der Verdächtigen."

Besonders krass, weils ein Homosexueller ist?
Ja, weil er ein heterosexuelles "Notzuchtverbrechen" begangen hat, das den Schluss nahelegt, dass nicht ein unkontrollierbarer Sexualtrieb (was schlimm genug wäre) zu Grunde liegt, sondern lediglich eine Laune oder Anwandlung.

Wer hier die Todesstrafe fordert, hat zwar nicht meine Zustimmung, aber durchaus mein Verständnis. Ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab, aber eine perspektivlose, tatsächlich lebenslängliche Freiheitsstrafe, ohne Aussicht auf Irgendetwas halte ich für angemessen (immer vorausgesetzt, dass die Schuld bewiesen ist).

100% meine Meinung!

Aber diese Diskussion haben wir ja schon mal an anderer Stelle geführt.

Ich dachte bislang, Vergewaltigung habe nicht zwangsläufig etwas mit sexueller Orientierung zu tun.

Es gab doch auch reichlich Fälle von (offziell) Heterosexuellen, die sich an Jungs vergriffen haben...

Gemeinhin scheint das Machtprinzip zu dominieren, das Beherrschen von Schwächeren, weil die Täter im Alltag ebenfalls wenig durchsetzungsfähig und dazu mit labilem Charakter ausgestattet sind.

Das hier wohl seuelle Neugier zu Grunde liegt, ist natürlich ein anderer Fall.

Zur Todesstrafe:

Ich kann den Wunsch danach und nach allen möglichen Folterarten anchvollziehen - war auch mein erster emotionaler Impuls.

Aber ich hoffe, dass es nie zu dieser Form staatlicher Gewalt in Deutschland kommen möge!

Die Gründe habe ich an anderer Stelle dargelegt, dass gehört nicht hierher...

Wenn er mal Lust auf eine Frau hatte ,soll er wegen mir in den Puff gehen, aber doch kein Kind vergewaltigen...Frage mich was da oben im Kopf bei dem abgeht. Zur Bestrafung sag ich mal nichts.

Man, bei so Leuten fehlen mir echt die Worte.. Er hatte mal Lust auf ne Frau und vergewaltigt deshalb eine 14 Jährige?! Ohne Worte...Ist mir echt schleierhaft was bei so Leuten im Kopf vorgeht, ich bin generell gegen die todesstrafe, aber solchen Menschen müsste man mindestens ihr Bestes Stück abschneiden, tut mir Leid aber ahnt der eigentlich auch nur im geringsten was er damit dem Mädchen und auch seiner Familie angetan hat? Die haben jetzt keien Tochter mehr! Und alles nur weil er mal Lust hatte..

ich bin fassungslos... weil er mal ne "frau" wollte.... ne 14 (!!!!) jährige,alter... junge junge, hier im land läuft echt was verkehrt... ständig werden kinder verschleppt, vergewaltigt oder bestialisch ermordet...

ich weis das wir in einem rechtsstaat leben..demokratisch..und wir wollen keine verhältnisse wie in amerika... aber hat so ein mensch überhaupt noch das recht zu leben ? wie abartig kann man sein,sich an einem kind zu vergehn ? den eltern,famillie,verwandten, freunden wurde das liebste auf der welt genommen... dazu noch so abartig und schändlich...

so einer hockt dann vlt. 15 jahre im knast, und kommt dann wegen guter führung, oder sonst was raus... ok,vlt. auch nach 20 jahren... (oder er hatte so ne ganz ganz schlimme kindheit und kommt nach 7-10 jahren.. der "arme"..
default_icon_rolleyes.gif
) und dann ? er kann sein leben weiter führen.. und die eltern u.a. sind auf ewig gezeichnet mit seelischen schmerzen...

so jemandem wünsche ich nur hass, totale verachtugn und die schrecklichsten schmerzen auf erden... hoffentlich wird er im gefängniss richtig hart rangenommen.. erst paar knochen brechen,und dann de arsch...!!!

sry, aber bei sowas überkommt mich nur purer hass....
default_icon_mad.gif

Besonders krass, weils ein Homosexueller ist?

Ja, weil er ein heterosexuelles "Notzuchtverbrechen" begangen hat, das den Schluss nahelegt, dass nicht ein unkontrollierbarer Sexualtrieb (was schlimm genug wäre) zu Grunde liegt, sondern lediglich eine Laune oder Anwandlung.

In diesem einen und einzigen Fall verspüre ich den Wunsch, mir selbst Karmapunkte zu verleihen. Nicht um des Punktestands willen, sondern weil ich glaube, dass ich dir (TAin) aufzeigen konnte, dass du gegen deinen eigenen Widerwillen angeschrieben hast...

Du siehst mich ratlos - ich verstehe nicht, was du meinst....

Ich meine, dass ich glaube, dass du, vielleicht uneingestanden, verstehst, dass in diesem Fall "political correctness" allenfalls noch eine gutgemeinte Refelexgeste ist, die jedoch nicht vermag, dem Geschehen gerecht zu werden. Übrigens: Wenn der Täter *eigentlich* heterosexuell gewesen wäre und er einmal Interesse daran entwickelt hätte, wie es sich wohl anfühlt, einen 13-jährigen Knaben zu f****, hätte mich das zu 100% genauso angewidert. Es geht nicht um schwul oder nicht schwul. Es geht darum, dass es immer noch etwas Krankeres (Kränkeres?) gibt, als wir uns in unseren Alpträumen vorstellen können. Und niemand soll erwarten, dass wir alles verständnisvoll relativieren.

Ich habe auch meine dunklen Seiten und Abgründe - aber ich habe auch ein paar Prinzipien. Und du sicher auch...

Wenn er mal Lust auf eine Frau hatte ,soll er wegen mir in den Puff gehen, aber doch kein Kind vergewaltigen...Frage mich was da oben im Kopf bei dem abgeht.

Absolut meine Meinung...er hatte halt mal Lust auf eine Frau? Aha...dann muss man einem 14 jährigen Mädchen, welches ihr ganzes verdammtes Leben noch vor sich hatte, genau dieses nehmen? Oh Mann....und ich versuche noch das Gute im Menschen zu suchen. Bei solchen Leuten fällt mir das mehr als nur schwer......Wie kann ein Mensch so sein?

Jetzt mal ernsthaft...ich hab mir mal Gedanken gemacht, ob ich jemals dazu fähig wäre, einem Menschen ein solches Leid zuzufügen.....wenn ich nur an einen traurigen oder ängstlichen Gesichtsausdruck eines kleinen Mädchens denke.....ne ernsthaft....ich könnte sowas niemals...was muss nur in den Köpfen solcher Menschen vorgehen?

JUNGE DU HAST EINEM MÄDCHEN DAS LEBEN GENOMMEN! Sie hatte noch alles vor sich......hoffentlich bekommt er eine gerechte Strafe, doch hier in Deutschland denke ich nicht, dass er sie bekommt
default_sad.png

Was ich meinte, ist, dass es in so einem Fall von abgrundtiefer Bosheit und Schlechtigkeit keine Relativierung geben kann - das Verbrechen wird eben nicht dadurch noch schlimmer, dass es ein Homosexueller begangen hat. Bei der Bewertung einer solchen Tat ist es völlig belanglos, welch sexueller Orientierung der Täter ist. Es wurde ein barbarisches Verbrechen verübt, und so wie jedes Tötungs- oder Vergewaltigungsdelikt an einem anderen Menschen, insbesondere an einem Kind, ist es unfassbar und unverzeihlich.

Ich frage mich nur, weshalb man bei diesem Fall jetzt die Homosexualität des Täters so hervorhebt. Es gab gleichgelagerte oder sogar noch schlimmere Taten von Heterosexuellen, ohne dass die sexuelle Ausrichtung des Täters in der Berichterstattung eine Rolle gespielt hätte. Ich hab den Eindruck, dass so auf eine mehr oder weniger subtile Art der latente Schwulenhass geschürt werden soll.

Natürlich ist die Tatsache, dass der Täter schwul ist (oder auch nicht??) für die Tat nicht weiter interessant - von mir aus kann er auch asexuell sein.

Das macht seine Tat weder schlimmer, und schon gar nicht besser, es ist nur eine Randnotiz.

Ebenso wie die Tatsache, dass er in Tschechien geboren wurde.

Heißt ja nicht, dass alle Tschechen, oder alle Schwule so etwas machen würden und das behauptet ja auch keiner.

Sowas ist echt immer wieder tragisch. Es erscheint einfach von Grund auf falsch, dass Menschen in so jungen Jahren aus dem Leben gerissen werden, dann auch noch unter den Umständen (ich will hier weder vergleichbares bei älteren Menschen, noch andere Todesarten junger Menschen relativieren).

es sollte wohl aus dem grund hervorgehoben werden, da er ein homosexuell orientierter ist und die tat nur begangen hat weil er mal "lust auf eine frau" hatte... 14-jährige, frau..ohne comment...

auf jeden fall kriegt er hier in deutschland nicht die strafe, die dieses perverse drecks****** verdient.. keine strafe macht den verlust weg,den die eltern haben. bzw. die seelischen qualen und schmerzen (vor allem wegen dem wie)....dass ist das wirklich schlimme daran...
default_icon_cry.gif
default_sad.png

so einer hockt dann vlt. 15 jahre im knast, und kommt dann wegen guter führung, oder sonst was raus... ok,vlt. auch nach 20 jahren... (oder er hatte so ne ganz ganz schlimme kindheit und kommt nach 7-10 jahren..

ne, 15 jahre ist minimum bei mord.. und was anderes kanns ja nicht sein..

und den eindruck von schuldunfähigkeit macht mir der kerl nicht..

und der schnitt ist so bei ca. 20 jahre..

aber meine persönliche meinung ist, dass es das bei mord nicht geben dürfte.. bei anderen verbrechen find ich den resozialisierungsgedanken gut und ok, aber wer mörder ist hat immer vorsätzlich gehandelt, d.h. in der regel mit wissen und wollen und so jemand der mit wissen und wollen ein leben nimmt und damit viele andere leben (familie/freunde) zerstört, der hat in der freien welt nichts mehr verloren..

Zurück
Oben