Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hannover feuert Lienen

Knocki

Active Member
Hannover feuert Lienen

Der 51-Jährige wurde gemeinsam mit seinem Co-Trainer Michael Frontzeck mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Dies ist das Ergebnis des Krisengipfels zwischen Lienen und Hannovers Geschäftsführern Ilja Kaenzig und Dr. Karl-Heinz Vehling, der am späten Dienstagabend endete.

Trainerwechsel soll neue Impulse bringen

Wesentlicher Grund für die Freistellung des Trainer-Duos war die nach sorgfältiger Abwägung gewonnen Überzeugung,durch einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wesentliche neue Impulse für die weitere sportliche Entwicklung setzen zu können.

Dies wurde den Trainern heute Morgen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sievers/Kowalczuk leiten das Training

Im Anschluss an das Gespräch wurde die Mannschaft informiert und die Trainer nahmen die Gelegenheit zur Verabschiedung von der Mannschaft wahr.

Vorläufig wird das Training von Jörg Sievers und Edward Kowalczuk geleitet.

Lienen und Frontzeck saßen in 57 Bundesligaspielen auf der Bank von 96.

so unser übernächster Gegner steht also auch ohne Trainer da bzw. bekommt bald nen neuen.

Kann man nur hoffen, dass die neuen Trainer nicht (gleich) einschlagen:

1. damit wir gegen die gewinnen

2. solle die auch danach möglichst wenig punkten um am Ende hinter uns zu stehen

Leider haben sie ja jetzt durch die Länderspielpause länger Zeit die Spieler kennenzulernen und für frischen Wind zu sorgen.

Ja, hoffentlich starten sie dann nicht gerade gegen uns

ne Serie!!
default_icon_mad.gif

Schätze mal das Neururer sich dort einfindet oder warum hat er beim Club wohl abgesagt
default_rolleyes.gif

Das seh ich anders, für mich is das ne Witzfigur! Der mag vielleicht

net sein - aber Autorität strahlt der für mich keine aus!

Wenn ich das so lese was bei den anderen gerade so los ist mit Trainerentlassungen, kann man nur hoffen, dass Jäggi weiß was er tut und nicht zu lange an Henke festhält.

Wäre eine Katastrophe wenn ausgerechnet Nürnberg und Hannover jetzt eine Siegesserie starten würden.

naja, wir starten die einfach ohne Trainerwechsel! Ferdisch!
default_icon_cool.gif

Hannover bekleckert sich seit Jahren jetzt ja auch nicht grade mit Ruhm, wenn man sieht, wer da alles ging... Lienen kam übrigens und verlor sein erstes Spiel gegen uns damals! Hristov...
default_icon_mrgreen.gif

Trotzdem überraschend, sah es doch so aus, als hätte Tarnat den Job von Lienen gerettet - aber da sieht man mal, dass wieder mal nur der Erfolg im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 09.11.2005 um 17:51 UhrQuelle: dpa

Peter Neururer wird Trainer von Hannover 96

hannover.jpg
Peter Neururer wird neuer Trainer von Hannover

96. Der 50-Jährige tritt beim Fußball-Bundesligaclub die Nachfolge

des beurlaubten Ewald Lienen an. Neururer soll nach Informationen der

in Hannover erscheinenden «Neuen Presse» (Donnerstagausgabe) einen

Vertrag bis Juni 2007 erhalten. Die Vereinsführung, die am Mittwoch

Lienen und Co-Trainer Michael Frontzeck entlassen hatte, wollte die

Nachfolgelösung am Abend vorstellen. Nach eigenen Angaben hat

Hannover 96 eine endgültige Einigung in der Trainerfrage erzielt.

[size=-2]SCHNELLE LÖSUNG[/size][size=-2]
[/size]
[size=-2]
[/size][size=-2]Neururer kehrt nach Hannover zurück
[/size]

[size=-2]

[/size]

Am Tag der Entlassung des alten hat Fußball-Bundesligist Hannover 96 bereits den neuen Trainer gefunden. Aber auch der ist ein alter Bekannter: Peter Neururer wird die Niedersachsen ab sofort betreuen. Co-Trainer wird nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Michael Schjönberg.

Hannover - Der 50-jährige Neururer tritt damit die Nachfolge von Ewald Lienen an, der heute bei Hannover 96 entlassen worden war. Neururer, der bis zum Ende der vergangenen Saison den VfL Bochum trainiert hatte, erhält bei 96 einen Vertrag bis 2007. Das bestätigte der Coach dem Sport-Informations-Dienst sid.

"Dreieinhalb Monate Pause ohne Fußball sind genug. Ich bin meiner Frau und den Kindern schon auf die Nerven gegangen. Nur Golf spielen und mit dem Motorrad fahren, füllt einen Tag nicht aus. Fußball ist mein Leben", sagte Neururer, der am Abend in Hannover offiziell vorgestellt werden soll. Bereits vor elf Jahren war der Coach beim damaligen Zweitligisten angestellt.

Die Einigung mit 96 erfolgte laut Neururer "innerhalb von nur fünf Minuten". Bereits am morgigen Donnerstag will der Coach die Arbeit aufnehmen. "Das Potenzial ist da. Ich will die Mannschaft so schnell wie möglich nach oben führen", so der Trainer, der dem 1. FC Nürnberg zuletzt abgesagt hatte.

Co-Trainer der Hannoveraner wird nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ebenfalls ein alter Bekannter. Der Däne Michael Schjönberg wird auf der Bank neben Neururer Platz nehmen. Der 38-Jährige spielte von 1990 bis 1994 für Hannover 96 und beendete seine Karriere im Jahr 2002 beim 1. FC Kaiserslautern nach einer schweren Verletzung.

Am 20. November wird Neururer in der Partie beim VfB Stuttgart erstmals auf der Hannoveraner Trainerbank sitzen. "Ich freue mich schon auf die Partie, denn das wird mein 200. Spiel als Bundesliga-Trainer sein", sagte Neururer, der neben Bochum auch Hertha BSC Berlin, den 1. FC Saarbrücken und den 1. FC Köln in der 1. Fußball-Bundesliga trainiert hatte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,384099,00.html

Wow, am gleichen Tag noch einen neuen Trainer gefunden -

da haben sie aber ganz schön böses Spiel mim Zettel-Ewald

gespielt!

Ich finds schade, dass Hannover sich Schjönberg als Co-Trainer gekrallt hat. Ich hätte Michael gerne bei uns wiedergesehen, egal in welcher Form!

der wird auch (wieder) kommen, wenn er genug Erfahrungen gesammelt hat!
default_icon_mrgreen.gif

PS: Hatte eben voll den Schrecken gekriegt, als ich Sanogo in Zusammenhang mit Hannover gelesen habe!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_confused.gif
default_wink.png

fand das echt scheiße wie die mit lienen umgegangen sind..

und mir ist egal ob die jetzt serien starten, ich bin froh das wir nicht so gehandelt haben..

jo, irgendwie typisch für das heutige Geschäft, aber trotzdem noch absurder als es eigentlich geht! Was ist das denn für eine Logik? Eigentlich könnte man sagen, was interessiert mich Hannover, aber da fragt man sich doch echt, welche Chancen Trainer überhaupt noch haben und inwieweit "kleine" Erfolge überhaupt gezählt werden!? Da rettet Tarnat H96 in der Nachspielzeit einen Punkt und das ganze Team drängte auf den Ausgleich, alle bekannten sich zum Trainer und er wird Tage später gefeuert ... Warum? Keine Ahnung, weil wohl ein Sieg vorher vereinbart/eingeplant war.
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben