Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hansen über den FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Heute steht in der B*** etwas über das was Hansen angeblich einem Reporter in Dänemark gesagt hat.

In Lautern ist es wie in der Steinzeit.

In Lautern wird gespielt wie vor 60 Jahren nur lange Bälle nach vorn.

Und das Training wäre auch nicht gut.

Aber es soll ein Missverständniss sein (grins)

und Hansen schon mit Rekdal gesprochen haben.

Ich bin neugierig wenn hier endlich mal reiner Tisch gemacht wird.

Denn so kann es nicht weiter gehen.

So geht der FCK zu Grunde und alles wird schön weiter unter den Teppich gekehrt.

dafür brauchste keinen extra - thread, habs grad eben abgeschieben und in "was die anderen schreiben" gestellt...

und das mit den 60 jahren und langen bällen stimmt net, steht net dabei.. wenn schon postet, dann auch das was in dem artikel drin steht

@ Mika

Erstens: Mußt du mich nicht so anfahren!

Zweites: Ist es meiner Meinung nach Wert einen extra Thread aufzumachen.

Drittens: Habe schnell nachgelesen und es stand wirklich nicht in der Bild mit den langen Bälle und 60 Jahre.

Habe ich wahrscheinlich im selben Zusammenhang wo anders gelesen.

Dafür stand in der Bild, dass jeder für sich spielt.

Viertens:Wenn ich negative Punkte vergeben würde hättest du jetzt einen, wegen deiner kindichen anmache.

Mit dem einen User kann man gut, mit dem anderen weniger gut und mit dem anderen gar nicht.

Trotzdem kann und sollte man Fair miteinander umgehen.

naja so schlimm war mikas post jetzt ned paulus
default_wink.png

Geht doch mal bitte zum Thema über
default_wink.png

Finde es äußerst interessant, FALLS er sich so geäußert hat...

Habt ihr alle das video gesehen?
default_biggrin.png

http://www.fck.de/content/aktuell/news/Bilder_News/Hansen (Auehttp://www.fck.de/content/aktuell/news/Bilder_News/Hansen%20(Aue).wmv

So richtiges, dänisches Schuldeutsch wie meine freunde es auch sprechen
default_icon_cool.gif

________________________________________________________________________________________________

So, habe jetzt die Zeitung gefunden.

4SkarpetilEsbenHansen.JPG

Das sind teilweise sehr, sehr Harte Aussagen. Bin froh das er missverstanden wurde, und dass er das im Interview erklärt hat. Wenn ihr wollt kann ich's übersetzen.

@ daneteufel

falls es nicht zuviel arbeit wäre, wäre eine übersetzung seeeehr willkommen...

Danke schon mal im vorraus...

@philippma

war übrigens ne dänische Zeitung, aber man könnte ja schon mal zur Vorsorge eine Presseerklärung an eine norwegische schicken... da kommt bestimmt auch noch was...
default_icon_wink.gif

@philippma

war übrigens ne dänische Zeitung, aber man könnte ja schon mal zur Vorsorge eine Presseerklärung an eine norwegische schicken... da kommt bestimmt auch noch was...
default_icon_wink.gif
Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!

Aber du hast natürlich Recht, ich änders mal

Übersetzung:

4 Scharfe für Esben Hansen

1Gibt es etwas, was dich überrascht hat nach deinem Wechsel nach Deutschland?

Anfangs habe ich probiert die sachen zu ändern in dem ich mit dem Trainer und meine Mitspieler gesprochen habe, aber das habe ich jetzt aufgegeben. Jetzt versuche ich bloss mich zu assimilieren. Hier unten ist es "Ordnung muss sein" auf der Steinzeitalter-Art. Man kann schon sagen das die Globalisierung an Kaiserslautern vorbeigegangen ist.

2Ihr liegt unter dem Strich. Was läuft falsch?

Wir spielen einfach nicht besonders gut. Wir funktionieren nicht als ein Team, jeder spielt für sich. Es wird überhaupt nicht auf die Taktik wertgelegt, und es ist unter anderem das, was ich versucht habe den Leuten zu erklären. Das Training war auch nicht besonders gut, aber es wird besser und besser.

3Aus deiner zeit bei OB(Odense Boldklub) warst du gewohnt zu gewinnen. Wie ist es plötzlich in einer Verlierertruppe zu spielen?

Gestern abend habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen das ich dieses Verlierergefühl in der Art noch nie erlebt habe. Es ist frustrierend weil man keinen Ausweg sieht. Aber auf der anderen seite macht es mich sicherlich auch Reifer als Mensch.

4Von der Presse seid Ihr sehr kritisiert worden. Zu recht?

Es ist schon recht wenn man nicht gewinnt. Aber man muss auch sagen das die Deutsche Presse sehr Sensationsfixiert ist. Zum beispiel sprechen sie mit unserem alten Torwarttrainer [
default_biggrin.png
] ob die Stürmer zu ungenau sind. Das ist für mich zu unseriös, da mache ich nicht mit.

Sorry, aber für mich hört sich das ganze interview so an als wäre der FCK das allerletzte was sich Hansen für seine fussballerische laufbahn vorgestellt hat.

Auch wenns nicht im Artikel steht aber es hier schonmal erwähnt wurde mit den langen Bällen:

Ich finde es absolut grausam, dass nach JEDEM Anstoss SOFORT als erste Handlung der Ball in den gegnerischen 16er gedroschen wird. Sinn? Erlaufen kann sich den in den 2 Sekunden keiner, das einzige was dadurch entsteht ist Ballbesitz für den Gegner. Und das jedes verdammte Spiel, ich könnte da glatt ausrasten und dem Spieler so richtig feste in den Arsch treten!

Sorry auch wenns nicht hierher gehört, das musste jetzt mal raus
default_wink.png

Japp, deswegen ja auch das Video-Interview bei fck.de. Er hat das mit sicherheit nicht so gesagt.

Im interview wusste Hansen aber auch nicht immer genau er auf die "vorwürfe" antworten soll und für mich wirkte, dass nicht immer so, dass es nur an seinen deutschkenntnissen lag.

Edith sagt mir gerade, dass ich unhöflicher mensch mich ruhig einmal bei daneteufel für seine übersetzung danken könnte;).

naja ein journalist erfindet doch aber nicht einfach ein komplettes interview.

Das vielleicht nicht, aber im Video hat er ja auch gesagt das manche antworten ironisch gemeint waren. Ausserdem kennt man ja aus der B*ld "Zeitung" wie fakten/zitate verdreht werden.

Edit: Hehe, geht schon; ich mach's gerne
default_wink.png

@ Mika

Drittens: Habe schnell nachgelesen und es stand wirklich nicht in der Bild mit den langen Bälle und 60 Jahre.

Viertens:Wenn ich negative Punkte vergeben würde hättest du jetzt einen, wegen deiner kindichen anmache.

Mit dem einen User kann man gut, mit dem anderen weniger gut und mit dem anderen gar nicht.

Nimms ihm nicht so übel.. wir machen im moment alle ne schwere zeit durch.. soll ja keine entschuldigung für unfreundlichkeiten oder sowas sein aber ich war schon einige male neben der kappe diese woche...

Fünftens: hat Mika nicht ganz unrecht
default_icon_wink.gif

wir verstehn uns
default_wink.png

@daneteufel: viele dank für die übersetzung.. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er so hart über unseren verein geredet hat bzw. das alles sein ernst war..

Vielleicht hat er aber auch einfach nicht damit gerechnet, das es so nach Deutschland rüber kommt. Und wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Das es in der Mannschaft nicht stimmt ist doch wohl klar. Von den Namen her, müssten wir problemlos irgendwo im Mittelfeld spielen können. Aber wir stehen kurz vor dem Fall ins Namenlose. Der FCK ist zur Zeit einfach keine Mannschaft. Ich glaube auch das wir extreme Probleme haben, neue Spieler (gerade aus dem Ausland) zu integrieren. Ist vielleicht aber auch schwierig bei dem ständigen Personalwechsel der letzten Jahre.

Eine Fußballmannschaft funltioniert immer noch über das Kollektiv. Bei uns herscht aber kein Zusammenhalt. Das ist schon seit Jahren das Problem, das der FCK es nicht schaft eine Gemeinschaft zu bilden. In den besseren Jahren war es aber immer so. Hier hat man das Gefühl, das jeder ein Einzelgänger ist, und jeder nur dem anderen neidet wenn er spielt. Das hat ganz stark etwas mit Menschenführung zu tun. Feldkamp und Rehagel besitzen einfach die Gabe der Menschenführung und deshalb hat das weitgehend geklappt und der Erfolg war da und ist da wo immer die arbeiten.

Bei uns geht das aber schon im Umfeld los das alle nur neidisch aufeinander sind und es wird um irgendwelche Posten gekämpft. Aber Kaiserslautern ist eh schon so klein im großen Fußballgeschäft, da kann man nur was stemmen wenn alle an einem Strick ziehen. Das sehe ich bei unserem Verein zur Zeit nicht und deshalb werden wir auch absteigen.

Jetzt versuche ich bloss mich zu assimilieren

default_icon_surprised.gif
also is hansen ein borg.. da wissen wir ja, was das probl. ist.. *lach*
default_biggrin.png

naja, irgendwie kann ich net glauben, dass da alles erfunden sein sollte... natürlich tut jeder reporter seine interviews etwas aufbauschen, aber er kann ja net einfach was dazu erfinden, was hansen net gesagt hat....

vlt. hat er net alles so drastisch ausgedrückt, aber das ein oder andere wird schon wahr sein... klar, er ist dänischer nationalspieler und erfolgs-verwöhnt... aber er hat bis jetzt auch keine bäume ausgerissen..und als NS war bis jetzt seine leistung auch enttäuschend, da sollte er sich auch mal an seine eigene nase fassen...

und soweit ich das in erinnerung habe, bekommt man doch immer eine kopie, wenn der reporter alles fertig geschrieben hat, die man dann absegnen muß.. oder lieg ich da gerade falsch..?

@paulus:

@ Mika

wo hab ich dich angefahren ? war nur ein ganz normaler hinweis, auf den bestehenden laberthread....

dafür hätte man auch den laberthread nehmen können... meine meinung..
default_icon_wink.gif

stimmt...

ganz großes kino... von dir kam doch der versuchte neg. karma pkt. leider nur neutral.. scheinheilig hoch 3...

du bist net viel besser mit der androhung... tz tz tz

das man aus 2 sätzen, bzw. einem hinweis, so ein staatsakt drauss machen muß.. hilfe...

Ach Gott. Selbst wenn er es so gesagt hat. Er behauptet doch, dass er ein Leader ist. Davon muss er mich aber erstaml noch überzeugen. Bisher ist er mir eher durch übermäßige Defensive und unnötige Fouls aufgefallen. Also erstmal an die eigene Nase fassen und den eigenen Ansprüchen gerecht werden...

Mir sind seine Fehlpässe aufgefallen. Allerdings sieht man auch das er einen präzisen, starken Schuss hat(z.B. der Schuss, den der hoppenheimer Torwart abklatschen musste). Ich glaube das er sich steigern wird; zur zeit haben wir einfach Scheisse am fuss
default_sad.png

wenn er das wirklich so gesagt hat,dann wäre das schon etwas frech.

denn bevor man die klappe aufmacht,sollte man erstmal leistung bringen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles Erfunden sein soll. Das geht teilweise so in die Details das es net NUR erfunden sein soll.

Ich glaub net, dass Kjetil sich dann noch schützend vor ihn stellen würde... bei dem was da über Kjetils Training und Taktik drinsteht..........

@ Mika

Wenn ich dich richtig verstehen habe ich dir eine neutrale Bewertung gegeben?

Falls du das glaubst muß ich dich enttäuschen.

Ich habe dich überhaupt nicht bewertet.

wie kann man denn ne neutrale bewertung geben? so rein technisch?

Neutrale Bewertungen sind mit grauem Symbol versehen, es dürfte sich bei diesem Bewertungen um User handeln die kein positives Karma haben und daher in der Gesamt-Karmabewertung des Bewerteten nicht berücksichtigt werden.

Bitte einen Mod um Berichtigung, wenn es falsch dargestellt ist.

Zurück
Oben