Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

haruna babangida

Allein schon um die Trikoteinnahmen zu erhöhen: KAUFEN!
default_biggrin.png
default_wink.png
;)

he jungs, schaut doch einfach mal bei welchen Clubs der bisher war, da werdet Ihr dann gleich kapieren das das erstens unrealistisch sein wird das der zu uns kommt, 2. ist n Geldgeiler Sack, sonst spielt man nicht in der Ukraine.

wie gesagt, abloese frei!
default_biggrin.png
Und was ist mit Handgeld und Gehalt?

Was hat der so geleistet? Wie spielt der so? Weißt du irgendwas über ihn außer seinen Namen und das er Ablösefrei ist?

he jungs, schaut doch einfach mal bei welchen Clubs der bisher war, da werdet Ihr dann gleich kapieren das das erstens unrealistisch sein wird das der zu uns kommt, 2. ist n Geldgeiler Sack, sonst spielt man nicht in der Ukraine.

Hey! Die sportliche perspektive ist in Donezk bestimmt besser als in Barcelona. Ausserdem ist Donezk viel schöner als Barcelona. Komm also bloss runter von deinem hohen ross!

default_icon_cool.gif
default_wink.png

wenn du siehst , wer in den letzten 3-4 jahren nach russland / ukraine gewechselt ist, da waren keine schlechten dabei. geld spielt wohl auch ne grosse rolle aber ( ich lebe seit einigen jahren im ausland) der deutsche fussball hat unheimlich an stellen wert gewonnen und wenn sich einer ins blick feld der grossen zurueck spielen will, ist er hier richtig. schau dir an wie vile brasilianische national spieler hier spielen - vor ein paar jahren wurden die nur eingeladen wenn die in den " $$$ ligen " gespielt haben.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

wenn du siehst , wer in den letzten 3-4 jahren nach russland / ukraine gewechselt ist, da waren keine schlechten dabei. geld spielt wohl auch ne grosse rolle aber ( ich lebe seit einigen jahren im ausland) der deutsche fussball hat unheimlich an stellen wert gewonnen und wenn sich einer ins blick feld der grossen zurueck spielen will, ist er hier richtig. schau dir an wie vile brasilianische national spieler hier spielen - vor ein paar jahren wurden die nur eingeladen wenn die in den " $$$ ligen " gespielt haben.

Und welche Rolle spielen Teams aus der Ukraine oder Russland im Europapokal ? Bis auf Ausnahmen keine große, das liegt eindeutlich an den hohen Gehältern.

Dieses Forum kommt mir echt so vor als wirft jeder einfach mal nen Namen von nem Spieler in die Runde den er kennt, weil er ihn mal bei nem Managerspiel oder von EuroSport kennt.

Und was ist mit Handgeld und Gehalt?

Was hat der so geleistet? Wie spielt der so? Weißt du irgendwas über ihn außer seinen Namen und das er Ablösefrei ist?

ich habe vor ein paar jahren einige seiner spiele in der olympia mannschaft von nigeria und in der B mannschaft von barcelona gesehen. hat unter anderem mit iniesta im mittelfeld gespielt . hat mir gut gefallen , ist mir im gedaechtniss geblieben und habe seine karierre verfolgt

schau dir an wie vile brasilianische national spieler hier spielen - vor ein paar jahren wurden die nur eingeladen wenn die in den " $$$ ligen " gespielt haben.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Gebe dir da vollkommen Recht - nur sollten wir nicht zuviel wagen - denke diese Saison is unsere letzte Chance.

Jedes Jahr zweite und es wird immer schwieriger werden aufzusteigen und die Kosten aufzufangen.

@Daneteufel

sorry sitze nicht auf nem hohen Ross, bin selbst aus Russland und war schon oft in der Ukraine..... ne ist nicht so schön wie in Spanien, ausserden habens Farbige in Russland nicht gerade einfach, denn da fällt man noch richtig auf, ist echt selten das man da mal nen Rasta sieht!

komisch, das ich bei den meisten wünschen usw. immer wieder talent dabei lese..haben wir davon net derzeit genug, deutsche wie ausländische ??? wir brauchen auch endlich mal einen "alten, einen leader für die jungen..nur mit talenten steigt man auch net auf..

wir brauchen auch endlich mal einen "alten, einen leader für die jungen..nur mit talenten steigt man auch net auf..

Da geb ich dir zu 100% RECHT - Talentierte Spieler brauchen auch erfahrene Spieler an ihrer Seite die sie anleiten können.

Und so einen brauchen wir noch - keine Talente mehr die können ja gar nich alle spielen und versauern auf der Bank.

Was haben wir für nen Altersschnitt? 23 bis 24 ??

Versteh das nich falsch - will deinen Kandidaten nicht schlecht reden.

Ich würde auf deine Frage mal sagen : Einer mit der Erfahrung von Hristov der nicht so verletzungsanfällig is - wer? Ja woher soll ich das bitte wissen
default_icon_wink.gif

ich geb ja allen recht das man nur mit jungen eine schwierige zeit haben kann/wird. aber leider ist es ja fast schon unmoeglich abloesefreie spieler im " besten " fussballer alter zu verpflichten. gerade in deutschland.

dann ist es mir lieber eine mannschaft aufzubauen , die in ein bis zwei jahren oben mitspielt. aus erfahrung lernen....

die bleiben net ewig 22
default_biggrin.png

@Daneteufel

sorry sitze nicht auf nem hohen Ross, bin selbst aus Russland und war schon oft in der Ukraine..... ne ist nicht so schön wie in Spanien, ausserden habens Farbige in Russland nicht gerade einfach, denn da fällt man noch richtig auf, ist echt selten das man da mal nen Rasta sieht!

War auch ironisch gemeint - deswegen der ";)" smiley
default_icon_cool.gif

ich geb ja allen recht das man nur mit jungen eine schwierige zeit haben kann/wird. aber leider ist es ja fast schon unmoeglich abloesefreie spieler im " besten " fussballer alter zu verpflichten. gerade in deutschland.
dann ist es mir lieber eine mannschaft aufzubauen , die in ein bis zwei jahren oben mitspielt. aus erfahrung lernen....

die bleiben net ewig 22
default_biggrin.png

Ich gebe dir zum größten Teil recht, auch weil wir mit älteren Spieler bis auf Meissner (z.B: Freund, Nerlinger, Jancker, usw.) meistens schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich sehe aber ein Problem: Die jungen entwickeln sich, und bleiben in der Tat nicht ewig 22, aber dann gehen sie weg. Schau, insbesondere unsere Torhüter, Weidenfeller, kaum sich in den Vordergrund gespielt schon gewechselt, das gleiche bei Tim Wiese, und vermutlich auch der Flo.

Auch bei Halfar gab es schon erste anzeichen für einen absehbaren Wechsel in ein oder zwei Jahren (dann ist er gerade mal 22), bei Schönheim hatte vor der Verletzung schon Leverkusen kräftig gebuhlt, die gleiche Gefahr besteht bei Reinert.

komisch, das ich bei den meisten wünschen usw. immer wieder talent dabei lese..haben wir davon net derzeit genug, deutsche wie ausländische ??? wir brauchen auch endlich mal einen "alten, einen leader für die jungen..nur mit talenten steigt man auch net auf..
Zumal wenn die jungen deutschen Talente nicht für den FCK spielen dürfen (Fromlowitz), verletzungsbedingt spielen können (Schönheim), formschwankend sind (Reinert, Ziemer) oder lieber woanders spielen würden (Halfar).
default_wink.png

Zitat von Kaisers : Ich sehe aber ein Problem: Die jungen entwickeln sich, und bleiben in der Tat nicht ewig 22, aber dann gehen sie weg. Schau, insbesondere unsere Torhüter, Weidenfeller, kaum sich in den Vordergrund gespielt schon gewechselt, das gleiche bei Tim Wiese, und vermutlich auch der Flo.

Auch bei Halfar gab es schon erste anzeichen für einen absehbaren Wechsel in ein oder zwei Jahren (dann ist er gerade mal 22), bei Schönheim hatte vor der Verletzung schon Leverkusen kräftig gebuhlt, die gleiche Gefahr besteht bei Reinert.

Ich sehe aber ein Problem: Die jungen entwickeln sich, und bleiben in der Tat nicht ewig 22, aber dann gehen sie weg. Schau, insbesondere unsere Torhüter, Weidenfeller, kaum sich in den Vordergrund gespielt schon gewechselt, das gleiche bei Tim Wiese, und vermutlich auch der Flo.

Das ist nunmal der Lauf der Dinge, aber nur so kann man wieder zu einem Verein werden, der Erfolgreich wird. Verkauft man Junge Spieler, bekommt man Geld, mit dem man den Verein auf gesündere Füße stellen kann. Ist der Verein gesünder KANN er auch wieder erfolgreicher werden. Ist der Verein mal erfolgreicher kann man auch mal so ein Talent halten und wird dadurch noch erfolgreicher.

Das ist jetzt natürlich sehr sehr vereinfacht, aber was ich damit sagen will ist, dass man als inzwischen kleiner Verein nur noch über die Jugendarbeit etablieren kann. Die absolute Märchenstory hat ja der VfB vorgelegt. Nur so wird es wahrscheinlich gehen. Früher oder später wird sich die Talentarbeit ausbezahlen und wir werden auch mal unsere Talente für gutes Geld abgeben können, oder uns sogar den Luxus leisten sie zu behalten.

Das ist nunmal der Lauf der Dinge, aber nur so kann man wieder zu einem Verein werden, der Erfolgreich wird. Verkauft man Junge Spieler, bekommt man Geld, mit dem man den Verein auf gesündere Füße stellen kann. Ist der Verein gesünder KANN er auch wieder erfolgreicher werden. Ist der Verein mal erfolgreicher kann man auch mal so ein Talent halten und wird dadurch noch erfolgreicher.
Das ist jetzt natürlich sehr sehr vereinfacht, aber was ich damit sagen will ist, dass man als inzwischen kleiner Verein nur noch über die Jugendarbeit etablieren kann. Die absolute Märchenstory hat ja der VfB vorgelegt. Nur so wird es wahrscheinlich gehen. Früher oder später wird sich die Talentarbeit ausbezahlen und wir werden auch mal unsere Talente für gutes Geld abgeben können, oder uns sogar den Luxus leisten sie zu behalten.

Das ist alles richtig was du sagst, was ich aber zu bedenken gebe ist das die derzeitigen Jungen wohl alle in den nächsten Jahren Ablösefrei wechseln werden. Ich kann nirgens erkennen, dass auch nur einer sagt er verlängert den Vertrag (auch wenn es nur ist um seinem "Ausbildungsverein" etwas entgegen zukommen und wenigstens etwas an Ablöse zu bekommen.

Ob bei der nächsten Geneartion wieder solche Talente dabei sin, kann denke ich heute noch keiner sagen.

Nur eines dürfte auch klar sein: Durch Mainz, Koblenz, Hoffenheim, Wehen, Oggersheim, Worms (gute Jugendarbeit) zieht es die richtig guten Jugendspieler nicht mehr unbedingt nur noch nach Kaiserslautern.

ähm,die jungen talente haben doch alle verträge bis 2010/2011 ..is ja noch ne zeit lang.. also, da wirds auf jeden fall was geben, wenn da einer vorher wechseln möchte..

Zurück
Oben