Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hat jemand Erfahrungen mit kommerziellem WebHosting?

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Damit meine ich kommerziell genutzt und nicht kommerziell angeboten. Bin grad auf der Suche nach einem Hoster der Downloadserver zur kommerziellen Nutzung zur Verfügung stellt, ab 100 MBit, mgl. unlimitierter Traffic.

Also wenn jemand von euch dahingehend mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.

Die Worte kommerziell, Downloads und Webhosting passen irgendwie nich zusammen
default_biggrin.png

Ich befürchte, dass du dir für sowas einen eigenen Root holen werden musst. Für den Fall wäre auch meine Empfehlung "Hetzner".

Ich glaub das wird schwierig. Hosting Pakete mit echter Flatrate (also ohne Bandbreiten-Limitierung oder Aufpreis > X GB) gibt es nicht viele. Und wenn dann schließen die AGBs den Betrieb eines Download-Servers aus.

Ich nutze einige Root Server und da ich Windows Server benötige bin ich immer noch bei Strato. Aber auch sehr zufrieden damit.

Die Seite kennst Du wahrscheinlich http://www.webhostlist.de/http://www.webhostlist.de/

Is ungelogen ne Jobsache, wir brauchen für 1-2 mal pro Monat einen Hoster den wir "kommerziell" nutzen um mit mind. 100 MBit bis hunderttausend Kunden ein automatisches Software-Upgrade zur Verfügung zu stellen. Die Downloads sind max 40 MB. Den Rest des Monats macht der Server gar nix. Beim recherchieren sind mir bisher nur 1&1 und Stratos untergekommen die "unlimited traffic" zur Verfügung stellen, bei Hetzner sind 600 GB maximum. Das unlimited heißt bei den ersten beiden allerdings ab einer Schwelle sind nur noch 10 MBit Bandbreite vorhanden. Nuts.

Die all-inkl.com haben wohl wirklich eine echte Flat

Das ist so ne Sache! Ich weiss jetzt nicht ob die nich auch ab 1 TB einfach die Bandbreite reduzieren (und ich bezweifle irgendwie doch, dass es nicht so ist), aber bei all-inkl besteht das Problem, dass man eben ausdrücklich keinen "Download-Server" anbieten darf.

Wenn das ne Firma is wird sich ja jemand finden, der nen Root-Server aqufsetzen und administrieren kann, oder?

Dann holt man sich eben 2 Server, da haste dann 2 TB/Monat ^^

Ausserdem:
Optional kann für 0,09 € je weiteres GB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.

Als Firma kann man bei Hetzner auch sicher über so manches reden. Die sind ja bei Normalos schon recht kulant
default_smile.png

Das ist so ne Sache! Ich weiss jetzt nicht ob die nich auch ab 1 TB einfach die Bandbreite reduzieren (und ich bezweifle irgendwie doch, dass es nicht so ist), aber bei all-inkl besteht das Problem, dass man eben ausdrücklich keinen "Download-Server" anbieten darf.
Ham dir mir auch geschrieben, da bringt dann auch der ganze Traffic nix.

Wenn das ne Firma is wird sich ja jemand finden, der nen Root-Server aqufsetzen und administrieren kann, oder?

Dann holt man sich eben 2 Server, da haste dann 2 TB/Monat ^^
Sieht mittlerweile eher so aus als wär die Download-Verwendung das Problem. Ich weiß gar net was die wollen, einen XXX-Server hätt ich schon 3-mal am Laufen gehabt.

Zurück
Oben