König Otto
Well-Known Member
Abidjan/ Elfenbeinküste ?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Bahamas/Hauptstadt Nassau
Weißt du, wieviele Inseln es im Pazifik gibt??
Fidschi Inseln - Suva?
Nord- oder Süd-Pazifik?
Bei der gesuchten Hauptstadt kann man allein aufgrund des Namens und mi Kenntnissen um eine nicht mehr existierende Sprache auf die Idee kommen, dass man von ihr aus einen Berg sehen können müsste.
Zu leicht?![]()
Bingo!
Sogar ohne Wikipedia und Google. *stolz*![]()
Weiter geht's:
Gesuchte Hauptstadt führt einen Bären im Wappen.![]()
Nein.Das kann doch nur Bern sein![]()
Äh, nein. Bern ist eigentlich schon Hauptstadt der Schweiz, nur heißt das bei denen nicht "Hauptstadt".
Die spinnen, die Schweizer...
St.Gallen ist jedenfalls ganz sicher keine Hauptstadt.
Mittels Wikipedia und Google ist man dann aber so gut wie immer sofort bei der Lösung... Das müßte man bei meinem Rätsel nun auch sein (wenn Berlin wegfällt).Man sollte etwas nehmen, was eindeutig zuzuordnen ist. Einen Bär im Wappen haben sicherlich einige Hauptstädte.![]()
@lenfer
Naja St. Gallen ist "Hauptort" des Kantons "St. Gallen" von daher in gewisser Weise schon eine Hauptstadt![]()
Ok, ok! Ich nahm an, daß nur Landeshauptstädte zählen...St. Gallen ist, mit verlaub, Hauptstadt des gleichnamigen Kantons![]()
Geht es hier nur um Landeshauptstädte?
Mittels Wikipedia und Google ist man dann aber so gut wie immer sofort bei der Lösung... Das müßte man bei meinem Rätsel nun auch sein (wenn Berlin wegfällt).
Ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass da jeder den google oder den Wiki bemüht. Da sollte man schon Grips investieren.
Mir fallen aber alleine 3 europäische Hauptstädte mit Bär im Wappen ein (Bern, Berlin und Madrid), da kann ich jetzt sagen Madrid und der Fragesteller sagt "Ätsch, falsch", dann sag ich "Berlin" und der Fragesteller sagt "Ätsch, falsch"....kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein
Edit: Mal gegoogelt. Sogar der Papst hat nen Bären im Wappen^^
??Das Ergebnis könnte man ja gelich in einen Spoiler setzern... so als Vorschlag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.