Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hauptstädterätsel

Gibt noch keine Tipps...
default_icon_cool.gif

La Plata liegt in Argentinien, wenn ich nicht irre.

Die Hauptstadt von Bolivien ist La Paz (die höchste der Welt, oder?).

Der Regierungssitz ist aber woanders.

verstehe worauf du hinaus willst, El PALATINADO, aber es handelt ich um keins der drei genannten Adelsgeschlechter...
default_icon_smile.gif
der König, der die gesuchte Hauptstadt angreifen wollte, entstammt einer verarmten französischen Landadelsfamilie!

Muss gleich weg, deswegen schrei ich mal

- Krimkrieg

oder

- Gibraltar

in die Runde.

Vllt kann jemand was damit anfangen....

Ehrlich gesagt bin ich total überfordert. Ich dacht ich kenn mich aus, aber anscheinend nicht. Allerdings find ich die Rätsel sehr schwer und da die meisten sowieso nur bei Wikipedia nach gucken ist das auch dumm.

Hi,

tja die Rätsel werden immer schwerer. Das liegt aber daran, dass man hier Fragen stellen muss, die man nicht so einfach per wikipedia oder google beantworten kann. Das heißt, es ist schon schwer ne Frage zu finden....
default_smile.png

Ok, dann geb ich nochmal nen Tip:

Ihr ward schon auf dem richtigen Kontinent mit Euren anfänglichen Vermutungen!

Gruss

S*

Der König von Patagonien

Selbst der mutigste spanische Soldat verkroch sich bei Begegnungen mit den wilden Araukanern hinter den nächsten Busch. Die Indianer dieses Stammes zogen ihren Feinden bei lebendigem Leibe die Haut ab und tranken ihr Blut. Dann kam der französische Anwalt Orelie-Antoine de Tounens. Er erklärte sich kurzer Hand zu ihrem König. 1859 reiste er mit seinem Außen- und Justizminister nach Patagonien - alles in Personalunion, wie sich später herausstellte. Die Auraukaner begrüßten ihn als Befreier. Er entwarf eine Verfassung und eine Nationalhymne und plante eine Schifffahrtslinie nach Frankreich. Als er ganz Lateinamerika formell annektierte, warf Argentinien ihn aus dem Land. Dreimal musste man ihn noch von seinen „Untertanen" trennen, bis er es aufgab.

DANKE DANKE

Neues Rätsel, diesmal nicht so schwierig. Das war ja was für Gelehrte
default_icon_smile.gif

Wir suchen die Hauptstadt eines Inselstaates in dem es 3 offizielle Amtssprachen und 2 Vulkane gibt.

Welches Land und welche Stadt wird gesucht?

nein . Der Treffer ist noch nicht dabei. Soviele Länder mit 2 Vulkanen dürfte es doch eigentlich nicht geben. Italien ist es nicht grins

Ich werf einfach mal Papua-Neuguinea in die Runde...aber frag mich nicht nach der Hauptstadt
default_wink.png

Zurück
Oben