Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heben des Stadiondaches der Südtribüne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müsste man mal auf der pro7 seite nachsehn.

ich lad grad bilder hoch, bei mir dauert der seitenaufbau wieder sooo lange, sonst hätt ich mal nachgeforscht.

@TAin:

Das werden sie ja auch noch so wissen. Ich glaube nicht, dass das den Ausschlag geben würde. Vielleicht machen sie ja auch ein Doku-Reihe speziell über die WM-Stadien daraus?

@Ehrmann:

(kleinlaut und klugscheißerisch) Hab auch noch 2 Fehlerchen entdeckt:

"Nordtribüne" und "wenn wir Sie mit diesem Schreiben dazu bewegen könnten"

Die hatten ja sogar ein Spezial über dieses Miniatur Alianz-Schlauchboot aus Lego. Wieso sollten die dann bei dem Mamuntprojekt von uns nein sagen. Ich denk das geht schon ok so.

Man muss halt nur sehen, ob die überhaupt zeit in ihrem Plan haben. Kann ja sein, dass die schon genug Themen zur Auswahl haben.

um was geht´sn grad?

Um einen möglichen Galileo-Bericht über das Anheben der Süd- ?

Schlaues Bürschle
default_icon_wink.gif

Jepp, Text siehe Seite vorher.

@all: Da ist auch schon ein Link zu einem Kontaktformular.

fett.

wer zu geil, wenn die wirklich nen bericht drehen würden. dann würde es gleich in mehreren sendungen laufen, weil die sendungen sich immer austauschen. so sparen die kosten und ham immer was zu senden.

iss schon nicht ohne. so eine aktion läuft nicht jeden tag. wäre echt cool, wenn galileo ein bericht drehen würde.

antwort von pro7 zum hinweis auf die dachanhebung:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

danke für Ihr Interesse an Galileo und Ihre Anregung. Wir werden Ihren Themenvorschlag auf unserer nächsten Redaktionssitzung besprechen.

Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass wir entsprechende Recherchen - aufgrund der großen Anzahl von Anfragen - nur vornehmen können, wenn wir zu einem Thema auch einen Beitrag für unsere Sendung produzieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Galileo-Team

das hört sich doch schon ma gut an, gut, ne standartantwort, aber wenn die sehen, dass das doch interessant ist, wird wirklich was

...hab bis heute noch keine Antwort! Das spricht dafür das es bei Doc doch keine Standard-Antwort war. Mensch, wär echt n´Ding wenn das klappt!

bestimmt wurde meine frage schon mehrfach gestellt und auch beantwortet
default_icon_smile.gif

warum müssen wir das dach anheben?? war der ausbau der süd nicht auch schon im rahmen des gesamtausbaus eingeplant? freue mich ja auch auf die anhebung, aber warum so umständlich....

@hobbes ...die Süd wurde zu einem Zeitpunkt geplant, da hatte noch kein Mensch an die WM gedacht. Ursprgl. sollten West und Ost auf das Niveau der Süd angehoben werdem. Dann kamen die finanziellen Engpässe und dann die WM
default_icon_smile.gif
Schau dir mal die Bilder an, da siehste den Höhenunterschied:

http://www.stadionwelt.de/stadionwe...erslautern&bereich=stadionfotos&tribuene=suedhttp://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionguides&land=deutschland&stadion=1_fc_kaiserslautern&bereich=stadionfotos&tribuene=sued

Siehste deutlich das Ost und West deutlich die Süd überragen. Das sieht zu einem Sch... aus, zum andern machts aber auch kein Sinn es so zu lassen (Sichtbehinderung, fehlender Platz etc...). Daher die Anhebung! hoffe das wars was Du wissen wolltest
default_icon_confused.gif

gedacht wurde damals schon an die WM.

kann mich da gut an thines und egidius braun erinnern, der ein gutes wort für uns einlegen wollte.

das problem lag wohl darin, dass man damals nicht wusste, welche kapazität ein WM-stadion haben muss. als die dann feststand, baute man die ost halt so hoch, dass man am ende auf das geforderte fassungsvermögen stösst, wenn die süd und die west genauso hoch sein würde.

hätte man das damals gewusst, wäre wohl die nord auch etwas höher gebaut worden, so aber ist sie wieder die kleinste tribüne, ähnlich wie vor dem ausbau der süd und ost auch.

danke für die infos.

nachdem bau der ost war ja klar, dass das Dach angehoben werden muss...

nun dann schauen wir uns das spektakel halt an!!

@Doc ...Gott sei Dank ist unsere Nord so klein geblieben. So haben wir jetzt eine richtige BURG als Stadion! Mit Türmen, 3 steilen Wänden und viel Individuellem! Ich hätte kein Bock auf Stadionpampe und Einheitsbrei a la Gladbach, Hamburg und Krankfurt. Das Ding wird KLASSE
default_icon_mrgreen.gif

Der Hammer wäre natürlich noch der dritte Stock auf der Nordtriüne !
default_wink.png

Aber das ist wohl technisch gar nicht Möglich!?!?
default_sad.png

@diablo ...hm?! Also spätestens wenn wir uns 4 Jahre hintereinander in der Champions-League halten können, unsere Stadionkapazität auf 56.000 Leutchen ausgebaut wurde, daaaann könnte man in der Tat mal dran denken die Nord aufzustocken. Einfach noch ne Etage höhe als die West & Co ...oh mein Gott! Das wär mal ein bauwerk *träum*
default_icon_rolleyes.gif
...aber ich bin im Moment auch so ganz zufrieden. Denke wir hatten schon Dusel das wir so ein Ding hingestellt bekamen (auch wenn´s finanzieller Schwachsinn war)
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben