Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heben des Stadiondaches der Südtribüne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann sich das WM OK gar nicht leisten. Die Fifa forderte sogar das die Türme außen verkleidet werden. Wenn wir 3 versch. Tribünen hätten, gäbe das garantiert auch Ärger. Die legen Wert auf Optik. Ich habe das neueste Model gesehen - das sah klasse aus und alle Tribünen waren identisch!!! Unsre Burg wird ein einmaliges SCHMUCKSTÜCK
default_icon_cool.gif
!

Das kann sich das WM OK gar nicht leisten. Die Fifa forderte sogar das die Türme außen verkleidet werden. Wenn wir 3 versch. Tribünen hätten, gäbe das garantiert auch Ärger. Die legen Wert auf Optik. Ich habe das neueste Model gesehen - das sah klasse aus und alle Tribünen waren identisch!!! Unsre Burg wird ein einmaliges SCHMUCKSTÜCK
default_icon_cool.gif
!

wo hast du das neuste modell gesehen???

Sorry, war gestern leider nicht mehr online. Das neueste Modell habe ich so gesehen, habe leider keine Bilder davon gemacht. Hab jetzt aber mal gesucht und ein Zeitungsphoto gefunden (Quelle: betze-ausbau.tk). Da sieht man schon gut das alles richtig schön wird. Das bild müsste aber auch schon hier irgendwo gepostet worden sein - von daher SORRY fürs doppelposten
default_icon_wink.gif

http://img398.imageshack.us/img398/1641/neuesmodell8up8pd5hz.jpghttp://img398.imageshack.us/img398/1641/neuesmodell8up8pd5hz.jpg

das besondere ist ja, dass die nordtribüne die größte tribüne ist, obwohl sie vom spielfeld aus die kleinste ist. das kommt dadurch, dass sie am hang steht und das meiste des gebäudes unterhalb deg grasnarbe liegt. ich finde aber, dass unser stadion nach dem umbau tausendmal harmonischer aussieht, als vorher.

@ DeTobi: Ja, das wird es auf jeden Fall. Vor dem letzten Abschnitt sah das ja eher nach Stückwerk aus mit den unterschiedlichen Tribünen. Das wird richtig genial!

...und mit den Türmen rechts und links siehts von der City aus wie n´Teufelskopf
default_icon_twisted.gif
....fehlt nachts nur noch eine tiefrote Beleuchtung
default_icon_redface.gif

kann mir mal einer den derzeitigen Stand sagen, was den Stadionausbau betrifft?

Die West- sieht ja mal hammer aus, wenn man sie 2 (!) Wochen nicht gesehen hat.

Die Süd-Dach-Anhebung wird verschoben oder wie??

Die Süd soll ca. in einem Monat angehoben werden, wenn nichts dazwischen kommt. Musste kurzfristig verschoben werden. Warum weis man nicht.

Die West ist ein gutes Stück gewachsen in den letzten 2 Wochen.

ich glaub die haben heut schon feierabend gemacht !

haben ja auch die ganze woche ordentlich rangeklotzt !

schönes WE

So meine letzter Blick hier rein. Ab morgen gehts in Urlaub. Ich hoffe ihr macht eifrig Bilder bei der Dachanhebung und haltet mir die Augen und Ohren offen wenn dort ein Kamerateam rumrennt. Wenn das eventuell doch von Gallileo aufgenommen wird, dann möchte ich das nämlich net verpassen.
default_icon_cool.gif

ich denke die verschiebung leigt daran, dass die nichts hatten um das südtribünendach an de west aufzuhängen. jetzt sind dort querstreben.

hmmm wann das nun endlich fertig is; wann kommen eigentlich unsere spieler aus dem tunnel in die hölle ??? wenn ihr wisstr was ich meine...

ich denke die verschiebung leigt daran, dass die nichts hatten um das südtribünendach an de west aufzuhängen. jetzt sind dort querstreben.
Richtig! Jetzt ist auch die Lücke zwischen Süd + West am Dachträger

geschlossen, die hat noch gefehlt. Zwischen Ost + Süd ist der Dachträger schon länger bündig gewesen.

Sieht auc so aus, als ob da noch irgendein Hebe-Mechanismus oder sowas dranhängt von der Westseite her, oder täusche ich mich da?

steph

hmmm wann das nun endlich fertig is; wann kommen eigentlich unsere spieler aus dem tunnel in die hölle ??? wenn ihr wisstr was ich meine...
Ich meine hier gelesen zu haben, dass das wohl noch bis zum ende der hinrunde dauert, wahrscheinlich sieht der nur von außen so fertig aus + muss innen noch irgendwo "angeschlossen" werden?

gruß, steph

Wieso wird das Dach eigentlich so spät angehehoben es hieß doch nach de Bremen Spiel?

Und ein grosser auffälliger Kran steht auch schon oben. Fehlt nur noch ein zweiter für die andere Seite.

weiss eigentlich, was mit den stufen ist, die an der Südtribüne oben eingesetzt wurden. irgendwie sieht es nicht so aus, als ob das zuschauerränge werden. kommen da sprecherkabinen hin?

ähm nö, das müssten schon Zuschauerränge werden. Das ganze Medienschnickschnack kommt doch auf die Nord (bzw. in den Turm), oder?

Sonntag Südtribünen-Anhebung – Stadion geöffnet – Empfohlen wird Webcam auf www.fck.de

06.09.2005

Die Anhebung des Daches auf der Südtribünen-Seite im Zuge der Baumaßnahmen im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ist für den kommenden Sonntag (11. September) geplant. Interessenten können diesen Vorgang auf dem Betzenberg verfolgen; und zwar vom Oberrang der Nordtribüne ab 10.00 Uhr oder ab 11.00 Uhr vom dortigen Unterrang, hier allerdings nur - nach Verfügbarkeit und vorheriger Anmeldung unter Telefon 0631.3188-188) als Gäste des Sonntags-Brunchs in der FCK-Gastronomie. In beiden Fällen besteht die Möglichkeit bis 15.00 Uhr.

Für die hydraulisch vorgenommene Anhebung ist eine Dauer von mehreren Stunden vorgesehen. Die Aktion selbst wird in der Durchführung keinesfalls so spektakulär wie andere Maßnahmen im Zuge der Modernisierung der Arena für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ausfallen. Daher wird Interessenten statt eines Stadion-Besuchs die Nutzung des Internets unter www.fck.de nahegelegt, wo per Webcam entsprechende Bilder geliefert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben