Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heidi betet zu Allah

Klingenstädter

Well-Known Member
stern - Printausgabe Nr. 38 / 14.09.2006

Ich gebe den Artikel wegen der Urheberrechte nicht Wort für Wort wieder.

Nur soviel:

--------

Pinocchio, Heidi und die 3 Musketiere beten jetzt zu Allah.

Ein türkischer Verlag hat eine Neuauflage mehrerer Bücher mit dem Aufdruck "Empfohlen von der Regierung" herausgebracht.

Musketier Aramis bspw. konvertiert nach schwerer Krankheit zum Islam.

Das türkische Erziehungsministerium hat eine Liste von 100 Büchern herausgegeben, die sie Kindern und Jugendlichen zur Lektüre anpreist.

Der zuständige Erziehungsminister allerdings scheint von den Übersetzungen nicht viel zu halten, er drohte den Verlegern mit Gerichtsprozessen.

Regierungskritische Türken warnen indessen vor einer schleichenden Islamisierung der Gesellschaft.

--------

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, wenn Bücher einer Ideologie angepasst werden.

Wenn sowas von einer Regierung kommt, deute ich das als ein Zeichen von aufkeimendem Totalitarismus.

Wann findet die erste Bücherverbrennung statt?
default_wallbash.gif

stern - Printausgabe Nr. 38 / 14.09.2006

Ich gebe den Artikel wegen der Urheberrechte nicht Wort für Wort wieder.

Nur soviel:

--------

Pinocchio, Heidi und die 3 Musketiere beten jetzt zu Allah.

Ein türkischer Verlag hat eine Neuauflage mehrerer Bücher mit dem Aufdruck "Empfohlen von der Regierung" herausgebracht.

Musketier Aramis bspw. konvertiert nach schwerer Krankheit zum Islam.

Das türkische Erziehungsministerium hat eine Liste von 100 Büchern herausgegeben, die sie Kindern und Jugendlichen zur Lektüre anpreist.

Der zuständige Erziehungsminister allerdings scheint von den Übersetzungen nicht viel zu halten, er drohte den Verlegern mit Gerichtsprozessen.

Regierungskritische Türken warnen indessen vor einer schleichenden Islamisierung der Gesellschaft.

--------

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, wenn Bücher einer Ideologie angepasst werden.

Wenn sowas von einer Regierung kommt, deute ich das als ein Zeichen von aufkeimendem Totalitarismus.
Keine Chance . Benedikt 16 hat erklärt, Heidi sei Christin !

Zurück
Oben