Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heintz zu Borussia Mönchengladbach? Quelle: transfermarkt.de

Das wäre bitter wenn Willy und Heintz uns verlassen, ich kann mir aber gut vorstellen das Gladbach an beiden interesse hat.

Wir hätten dann nur noch Schindele und Heubach, da wäre unser Tafelsilber weg wobei ich denke das Innenverteidiger leichter zu ersetzen sind wie Stürmer.

Ich würde nur einen von beiden gehen lassen. Man könnte das Geld vom Transfer evtl. in einen neuen Vertrag mit Willi investieren. Die Kombi Heubach Orban wäre Top, Heubach Heintz etwas unglücklich, da beide Linksfüße sind... Aber wie gesagt, würde nur einen gehen lassen. Zur Not muss man halt in den sauren Apfel beißen und einen ablösefrei gehen lassen...

Wir holen Rodnei und Torres zurück
default_icon_rolleyes.gif

Ich würde bei gutem Angebot beide ziehen lassen, auch wenn es weh tut, und dann auf Schindele setzen. Er war auch Spielführer in der Jugend und hat sein Potential schon angedeutet. Mit Heubach sollte er einen guten Partner und Mentor haben.

Allerdings gilt dieses Szenario nur bei Verbleib in Liga 2. Sollten wir aufsteigen würde ich auch Heintz abgeben und das Geld für Orban investieren.

Pfobbel sollten uns beide verlassen egal ob wir Aufsteigen oder nicht, müssen zwei neue kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit Schindele und Heubach in die Saison gehen.

Ohh man, wäre schon extrem bitter wenn Beide gehen sollten, wobei ich Heintz einfach auch Menschlich leichter verschmerzen könnte als Willi.

3Mio die ja angeblich im Raum stehen, sind auf jeden Fall schon mal ne ordentliche Hausnummer...

Hoffentlich steigen wir dies Jahr auf und können unsere Hintermannschaft zusammen halten

3Mio die ja angeblich im Raum stehen, sind auf jeden Fall schon mal ne ordentliche Hausnummer...
Das könnte finanziell ein richtig fettes Jahr werden. Orban, Heintz, Zimmer, Ring,...

Die lässt du nicht einfach so für ne halbe Million gehn. Wenn junge deutsche Spieler in unterklassigen Mannschaften herausstechen, dann sind die gefragt wie ne Sau. Guck dir Zoller an, der hatte eine gute Saison bei uns. Kuntz muss nur das richtige Näschen aus cleverem verkaufen wo man nicht nein sagen kann, ablehnen und dennoch sportlicher Erfolg bewahren beweisen. Das ist richtig schwer, kann aber auch ne fette Quelle sein. Möchte nicht an seiner Stelle sein, er kann es bei unserer Fanerwartung eigentlich nur falsch machen.

Am besten Aufsteigen und Verträge Verlängern und dann im Sommer 2016 für 10 Mille verkaufen.
Traum. Leider ist das kein Fifa 2015.

Ich würde bei Aufstieg beide um jeden Preis halten wollen. Schaut euch an, wie wichtig eine stabile Defensive z.B. bei den Kölnern ist. Mit dem Abgang von Sippel ist schon genug Risiko im Spiel. Durch einen eventuellen Aufstieg muss auch ein bisschen Kohle ausgegeben werden, wenigstens um die Mannschaft beisammen zu halten, die zusammen erfolgreich war.

Ich würde bei Aufstieg beide um jeden Preis halten wollen. Schaut euch an, wie wichtig eine stabile Defensive z.B. bei den Kölnern ist. Mit dem Abgang von Sippel ist schon genug Risiko im Spiel. Durch einen eventuellen Aufstieg muss auch ein bisschen Kohle ausgegeben werden, wenigstens um die Mannschaft beisammen zu halten, die zusammen erfolgreich war.

Vielleicht hält man damit sowohl Sippel als auch Willi
default_icon_wink.gif
*träum* und zwar über 2016 hinaus. Beide zu verkaufen wäre Harakiri, daran glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht - Aufstieg natürlich vorausgesetzt. Dass man aber evtl. einen der beiden IVer nicht halten kann oder einem sehr guten Angebot nachgehen muss, ist nicht unwahrscheinlich und zu verschmerzen. Letztlich müssen die Spieler eben auch selber wissen, was und wohin sie wollen.

Jetzt hör auf den Preis zu drücken.
default_wink.png
Ok. 3 Mio sind für nen kommenden Welt-, Europa-, und Champions League Sieger zu wenig! Da fehlt noch ne Null hinter der drei - ohne Komma! Wenn Sie bereit sind diese Summe zu zahlen, so sprechen Sie bitte nach dem Piep. *Piiieeep*

Sowohl bei Willi als auch bei Dome sehe ich das Interesse anderer Vereine eher positiv. Beide scheinen ja nicht gewillt die Verträge zu verlängern und wenn dann am Schluss 5 Mio aufm Tisch liegen, ist das für den FCK jede Menge Geld.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und Klose für 5 Millionen war damals auch ein tolles Geschäft?

Im Ernst, er spielt die U21-EM neben Knoche, gewinnt vielleicht sogar den Titel. Dazu ist er schon immer hier, genauso wie Orban und Zimmer und bringt trotz des jungen Alters konstante Leistungen. Etwas Besseres kann es gar nicht geben. Auch wenn Heubach sehr stabil steht derzeit, so wäre es mir lieber, man müsste nicht nachkaufen für die neue Saison. Gerade im Aufstiegsfall wäre es doch lächerlich, wenn uns die Eigengewächse flöten gehen.

/e: Vorausgesetzt ist natürlich, er gibt das Zeichen, dass er im Aufstiegsfall über 2016 verlängern will. Etwas anderes kann ich mir aber nicht vorstellen, auch nicht bei Orban. Die sollen mal schön pokern und sich einen guten Vertrag aushandeln, aber rein sportlich ist es doch quatsch, von "seinem" Verein, der gerade aufgestiegen ist, auf die Gladbacher Bank zu wechseln.

Und Klose für 5 Millionen war damals auch ein tolles Geschäft?
Im Ernst, er spielt die U21-EM neben Knoche, gewinnt vielleicht sogar den Titel. Dazu ist er schon immer hier, genauso wie Orban und Zimmer und bringt trotz des jungen Alters konstante Leistungen. Etwas Besseres kann es gar nicht geben. Auch wenn Heubach sehr stabil steht derzeit, so wäre es mir lieber, man müsste nicht nachkaufen für die neue Saison. Gerade im Aufstiegsfall wäre es doch lächerlich, wenn uns die Eigengewächse flöten gehen.

/e: Vorausgesetzt ist natürlich, er gibt das Zeichen, dass er im Aufstiegsfall über 2016 verlängern will. Etwas anderes kann ich mir aber nicht vorstellen, auch nicht bei Orban. Die sollen mal schön pokern und sich einen guten Vertrag aushandeln, aber rein sportlich ist es doch quatsch, von "seinem" Verein, der gerade aufgestiegen ist, auf die Gladbacher Bank zu wechseln.

Nicht wenn man woanders das dreifache verdienen kann...

Mehr als 500k €/Jahr werden wir den beiden in Liga 1 nicht bieten können.

Genau so sehe ich das auch, wenn sie Pfälzer sind Verlängern sie um uns was zurück zu zahlen sie sind hier zu dem geworden was sie jetzt sind.

Hätte der Trainer und Verein auf die zwei nicht gesetzt, dann hätten wir das Problem gar Nicht.

Können ja beide mit Ausstiegsklausel verlängern so bekommt der Verein bisschen von Investition und Vertrauen zurück.

Bestes Beispiel Halimi

Halimi: „Wenn ich gehe, sollen die Kickers davon profitieren“

Wir haben aber bei der Vertragsverlängerung abgesprochen, dass wir uns wieder zusammensetzten, wenn es ein Angebot gibt, das für alle Seiten reizvoll ist. Wenn ich gehe, sollen die Kickers auch davon profitieren.

So sollte es bei uns laufen

Sehe ich auch so. Wenn einem Spieler wirklich was am Verein liegt, dann verlängert er seinen Vertrag und lässt sich rauskaufen. Das wäre wahres Herzblut. Alles andere sind wertlose Lippenbekenntnisse.

Und ja, unsere einzige Chance in diesem wahnwitzigen Geschäft zu überleben, ist es junge Spieler auszubilden und diese für viel Geld zu verkaufen. Das ist als Fan nicht immer leicht zu verkraften.

Sehe ich auch so. Wenn einem Spieler wirklich was am Verein liegt, dann verlängert er seinen Vertrag und lässt sich rauskaufen. Das wäre wahres Herzblut. Alles andere sind wertlose Lippenbekenntnisse.

Und ja, unsere einzige Chance in diesem wahnwitzigen Geschäft zu überleben, ist es junge Spieler auszubilden und diese für viel Geld zu verkaufen. Das ist als Fan nicht immer leicht zu verkraften.

Das werden wir die nächsten Jahre so machen müssen, trotzdem sollten wir keine riesigen Lücken in den Kader reißen. Es bringt nicht viel die Spieler zu verkaufen und direkt wieder abzusteigen (natürlich immer im Fall des Aufstiegs, sonst sind die Spieler eh weg...). Einen kannst du ersetzen, aber 2 IV, die lange Zeit unsere Abwehr bildeten und auch mit der U21 zur EM fahren werden, das ist Harakiri. Wenn sie beide nicht verlängern, würde ich den "teuren" verkaufen und den anderen behalten und notfalls ablösefrei ziehen lassen.

Wenn einem Spieler wirklich was am Verein liegt, dann verlängert er seinen Vertrag und lässt sich rauskaufen. Das wäre wahres Herzblut.

Ich sehe das auch so. Aber die Spielerberater sehen die Ablösesumme für den abgebenden Verein lieber in das Handgeld und/oder höhere Gehälter investiert. Und die Spieler lassen sich davon überzeugen. 2 gewinnen und der alte Verein schaut in die Röhre.

Wichtig wäre in jedem Fall wenn wir uns am Weiterverkauf beteiligen lassen.

Richtig. Sehen wir es positiv. Wir haben wieder Spieler, die begehrt sind. Das ist ein gutes Zeichen. Im Moment sind die Zeiten vorbei, wo man noch irgendwie hoffen musste, dass ein Kaderumbruch stattfinden kann und viele Kaderplätze wenigstens durch Leihen frei werden.

Ja, das offizielle Interesse anderer Vereine kam ja jetzt auch nicht unerwartet.

Das werden wir die nächsten Jahre so machen müssen, trotzdem sollten wir keine riesigen Lücken in den Kader reißen. Es bringt nicht viel die Spieler zu verkaufen und direkt wieder abzusteigen (natürlich immer im Fall des Aufstiegs, sonst sind die Spieler eh weg...). Einen kannst du ersetzen, aber 2 IV, die lange Zeit unsere Abwehr bildeten und auch mit der U21 zur EM fahren werden, das ist Harakiri. Wenn sie beide nicht verlängern, würde ich den "teuren" verkaufen und den anderen behalten und notfalls ablösefrei ziehen lassen.

Definitiv. Noch dazu kommt, dass wir (direkte) Konkurrenten in der gleichen Liga nicht ohne weiteres stärken müssen. Und wenn, dann sollte das schon deutlich ausgeglichen werden
default_icon_smile.gif

Wenn Freiburg absteigt, dann können wir ja il capitano zurückholen ... ABER: Noch ist Heintz da und noch habe ich Vertrauen in ihn und Willi und unser Management, dass man eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung findet. Wo sonst haben die beiden nächstes Jahr die Chance, als Aufsteiger Meister und somit unsterblich zu werden ...
default_icon_cool.gif

ich sehe das total entspannt und positiv. Denke weder Heintz noch Orban werden den Verein für eine kleine Summe (<4 Mio) verlassen, auch ein weiteres Jahr in L1 ist möglich. Wäre m.E. unter Umständen sogar für die Spieler sinnvoll, da Sie sich so an die höhere Klasse gewöhnen können. Aber gut, wenn natürlich Vereine wie die Borussias anklopfen wird man da wohl die Chance beim Schopf packen. Denke bei beiden ist eine Ablöse von min. 5 Mio Euro nicht unwahrscheinlich, wenn man sich die heutigen Marktpreise mal so ansieht.

Abgesehen davon steigt der Fck dieses Jahr endlich wieder auf, alles andere ist unwahrscheinlich.

M.E. muss man realistisch bleiben und einsehen, dass wir nunmal ein (verhältnismäßig) kleiner und armer Verein sind, der etwa zwischen Platz 15 der 1. Liga und Platz 5 der 2. Liga anzusiedeln ist und als solcher nur dann mittelfristig höher kommt, wenn er Spieler ausbildet, zu Geld macht und den Spagat schafft, diese Abgänge zu kompensieren - der Depp hat es (leider) vorgemacht. Natürlich sind Heintz und Orban Eigengewächse und jeder Fan würde sich wünschen, sie bleiben bis Karriereende hier, nur ist es eben unrealistisch. Beide haben nun schon reichlich Zweitligaspiele auf dem Buckel und da ist alles außer 1. Liga kein Fortschritt, selbst wenn wir aufsteigen, ist ein Ligaverbleib alles andere als gesichert. Wenn sie es nun zu einem gestandenen Bundesligisten schaffen und dort z.B. 3 Jahre unterkommen, ist das für mich nicht Fahnenflucht, sondern ein logischer Karriereschritt. Dass es bei einem (sportlich!) besseren Club wahrscheinlich mehr Gehalt gibt, ist auch normal. Orban ist mit der Leistung in dieser Saison m.E. sicher reif für die 1. Liga, vielleicht sogar schon als Alternative in der Abwehr bei einem Club im europäischen Wettbewerb. Bei Heintz wäre es m.E. sinnvoller, wenn er in der 1. Liga erstmal Spielpraxis sammelt, deshalb halte ich seinen Verbleib (bei Aufstieg) für wahrscheinlicher.

Zurück
Oben