Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck wechselt zum FCK II

NK-Devil

Active Member
Gerade gefunden auf dem Saartext:

Zuck wechselt nach Kaiserslautern

Hendrik Zuck wechselt vom Fußballober-

ligisten Borussia Neunkirchen zum 1.FC

Kaiserslautern. Das bestätigte der Mit-

telfeldspieler dem Saarländischen Rund-

funk.

Zuck unterschrieb beim 1.FCK einen Pro-

fivertrag über zwei Jahre. Zunächst

soll der 19-Jährige in der Regionalli-

gamannschaft der Roten Teufel zum Ein-

satz kommen.

Trotz seiner Jugend war der Linksfuß

in seiner zweiten Saison bei Borussia

Neunkirchen bereits einer der Leis-

tungsträger. Am Samstag besiegte er mit

Neunkirchen Eisbachtal mit 3:2.

http://vt.sr-online.de/203-01.htmlhttp://vt.sr-online.de/203-01.html

Meiner Meinung nach großes Talent bei Borussia,Spielertyp ähnlich wie Marko Marin: Pfeilschnell und sucht viele 1:1 Situationen.

Für die zweite Mannschaft sicherlich eine Verstärkung.

Profivertrag?

Dann hält man scheinbar viel von ihm. Hoffen wir mal, dass er sich super bei uns entwickelt und vielleicht in absehbarer Zeit die Profis verstärkt!

Profivertrag?

Dann hält man scheinbar viel von ihm. Hoffen wir mal, dass er sich super bei uns entwickelt und vielleicht in absehbarer Zeit die Profis verstärkt!

Kann aber genauso gut mit der Local Player Regelung zu tun haben. Vor allem, da unser Kader nächste Saison etwas dünner sein wird.

...meinst Du wegen Anzahl deutscher Spieler/Nachwuchsspieler?

Genau das war mein Gedanke. Immerhin verlassen uns mit Kotysch und wahrscheinlich Müller auch zwei deutsche Spieler. Generell würde ich sagen, dass es in der 1. Liga ungleich schwerer werden wird Spieler aus der 2. einzubauen.

Das hat aber nichts mit der Local-Player-regelung zutun.

Weder Müller noch dieser Zuck wurden bei uns ausgebildet.

Die Local-Player Regelung sieht vor, dass jeder Profiverein mind. 8 Spieler unter Vertrag haben muss, die innerhalb des eigenen Fußballverbandes (bei uns also DFB) ausgebildet worden sind. Von diesen "lokal" ausgebildeten Spielern muss die Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für den aktuellen Verein spielberechtigt gewesen sein. (bei uns etwa Sippel, Trapp, Pinheiro, Abel, Correira, Akcam).

Zurück
Oben