Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, Du weißt es nicht und ich auch nicht. Wenn ein Spieler allerdings von 19 Spielen 18 bestreitet, dabei 4 Tore macht und 3 vorbereitet und ein gutes Standing im Umfeld hat, ist es schon überraschend, ihn am letzten Tag der Transferperiode abzugeben, zumal davor nicht verlautbart wurde, dass man ihn gerne quitt werden wolle.

Geht so mit dem Standing, ne.

Im Sommer hieß es, der FCK könne mit dem Kader um den Aufstieg mitspielen - im Winter wird aber trotzdem in Magathscher Manier eingekauft und der Kader umgekrempelt. Da muss man es sich als Verantwortlicher auch Gefallen lassen, dass es kritische Töne gibt.

Und wo soll da der Widerspruch sein? Natürlich konnte man mit dem Kader vom Sommer um den Aufstieg mitspielen - und mit dem jetzigen Kader kann man ihn auch schaffen. Genau zuhören.

Na ja, Du weißt es nicht und ich auch nicht. Wenn ein Spieler allerdings von 19 Spielen 18 bestreitet, dabei 4 Tore macht und 3 vorbereitet und ein gutes Standing im Umfeld hat, ist es schon überraschend, ihn am letzten Tag der Transferperiode abzugeben, zumal davor nicht verlautbart wurde, dass man ihn gerne quitt werden wolle.
zumindest gibt es stimmen, dass freiburg ihn schon laenger beobachtet und beworben hat und insofern kann es durchaus sein, dass man erst in verhandlungen einstieg als klar war, dass man "adaequaten" ersatz fuer zuck unter vertrag hatte ...

Im Sommer hieß es, der FCK könne mit dem Kader um den Aufstieg mitspielen - im Winter wird aber trotzdem in Magathscher Manier eingekauft und der Kader umgekrempelt. Da muss man es sich als Verantwortlicher auch Gefallen lassen, dass es kritische Töne gibt.
platz 3 ist fuer mich durchaus "um den aufstieg mitspielen" ... und dass es maengel gab, war unuebersehbar ... geholt worden sind spieler auf positionen, die hier im forum zuhauf diskutiert und gefordert wurden (lv, la, ra, alushi-vertretung) ... im sommer hat man uebrigens auch gesagt, dass der umbruch noch nicht abgeschlossen ist ... insofern bitte nicht einfach teilsaetze aus dem zusammenhang reissen und den rest ignorieren ...

wieso das?
siehst du ja allein an den reaktionen

der letzten 24 stunden, dass das bei

ihm nicht das schlechteste war.

Zuck nimmt nie am Spiel teil, hat nur ein zwei Aktionen pro Spiel, macht in den letzten Spielen auch die Dinger nicht mehr, arbeitet nicht mit nach hinten, ist noch nicht so weit etc.

Das war doch der Tenor nach der Hinrunde. Und auch die Reaktionen hier lassen ja eben gerade nicht auf ein außergewöhnlich gutes Standing schließen. "Geht so" eben.

Und noch ein kleiner Hinweis an alle diejenigen, die immer meinen, Zuck wäre ja so gerne geblieben etc. Denkt mal an die Mitgliederversammlung, wie Stefan Kuntz den Heintz gelobt hat, wie bodenständig er sei, dass er hier bleiben wolle etc. Und mit dem hat man ja auch verlängert. Und über wen hat Kuntz dasselbe nicht gesagt?

Persönlich finde ichs ehrlich gesagt schlimmer, dass man Micanski an nen direkten Konkurrenten verleiht, das ist einfach wirklich mal saudämlich ...

Zuck nimmt nie am Spiel teil, hat nur ein zwei Aktionen pro Spiel, macht in den letzten Spielen auch die Dinger nicht mehr, arbeitet nicht mit nach hinten, ist noch nicht so weit etc.
dann sind die freiburger ja ziemlich doof, dass sie so´ne graupe

geholt haben und wohl einiges für ihn hingeblättert haben.

Und auch die Reaktionen hier lassen ja eben gerade nicht auf ein außergewöhnlich gutes Standing schließen. "Geht so" eben.
geht so trifft allenfalls für die heutigen reaktionen zu,

nachdem alle mal ne nacht drüber geschlafen haben.

und damit ist auch weniger Zucks standing gemeint, sondern

vielmehr das verständnis für diesen wechsel an sich.

so interpretier ich zumindest die reaktionen hier und

was man sonst noch von anderen seiten hört (fb).

@ Doc

Ein Transfer ist immer eine Wette und die Ablöse ist der Einsatz, den der neue Verein bereit ist mitzugehen.

Zuck hat im ersten Saisonviertel sehr gut begonnen und im zweiten Viertel dann stark nachgelassen. Sein derzeitiges Leistungsvermögen reicht insgesamt vielleicht gerade so für die zweite Liga. Wichtig ist die Zukunft und wie schnell und groß sein nächster Entwicklungsschritt ist. Freiburg schätzt sein Potential als hoch ein - kann damit aber auch auf die Nase fallen wie jeder Verein mit jedem jungen Spieler.

Ich traue ihm mindestens eine gesunde Zweitligakarriere wie Halfar zu und hoffe, dass er nicht wie Reinert, Ziemer oder Kotysch in der Versenkung verschwindet. Ich wünsche ihm, dass er es in Freiburg packt und der Schritt nicht zu früh kam.

ist schon klar aber was hat das mit seinem standing bei den fans zu tun?

nicht nur freiburg schätzt sein potential hoch ein, auch die fans

und deswegen waren viele zunächst sehr sauer über diesen wechsel.

@Nordteufel
Deine Argumente lassen sich alle wiederlegen,bis auf die mit den Leistungsschwankungen

Zuck war in der Hinrunde für mich schon Stammspieler,wenn er auch nicht alle Spiele gemacht hat bzw nicht immer über die volle Distanz

Das er nach dem Angebot von Freiburg gehen wollte kann ich nachvollziehen,nachdem Herr Foda für seine Position gleich zwei neue Spieler holte,unter anderem sein Lieblingsspieler Drazan

Ich weiß nicht was Du unter einer anständigen Ablösesumme verstehst Ich glaube kaum das Freiburg 1 Million an den FCK überweisen wird

Und zu Fortounis,ja ,wenn der gegangen wäre,das mir mir egal gewesen,der hat nie Leistung bei uns gezeigt,und ist mit Zuck,der Torgefährlich,schnell und Technisch gut ist,nicht zu vergleichen

Sicher wird sich die Erde weiter drehen,und wer wen am Montag aus dem Stadion schießt,werden wir sehen

Ich werde Dich dran erinnern

Dann drehe ich den Spieß mal um:

- Ok, Stammspieler vielleicht, aber mit sehr starken Leistungsschwankungen und durch unsere Neuzugänge definitiv ersetzbar (wenn Köhler annähernd Normalform erreicht)

- weder du noch ich wissen, ob die Spieler für Zucks Position vorher geholt wurden und er daher keine Chance mehr für sich gesehen hat oder (da das Freiburger Interesse wohl schon länger da war) wir die Außenbahnspieler bereits mit Blick auf Zucks Abgang verpflichet haben und nur bis zum letzten Tag gewartet haben, um eine möglichst hohe Ablösesumme zu erzielen.

- die Ablösesumme liegt nach Äußerungen mehrerer Medien definitiv im siebenstelligen Bereich + weitere Zahlungen in der Zukunft.

- den letzten Punkt mit Fortounis hast du ja dankenswerterweise selbst widerlegt (Danke Badenteufel)

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich die Stimmung hier im Forum wieder etwas gelegt hat und viele den Transfer mit etwas Abstand besser einzuschätzen wissen. Gestern hatte ich zeitweise wirklich aNgst vor einer Stimmungswende. Ich hoffe, dass du (Roland) die ganze Sache heute auch etwas relaxter sehen kannst und trotzdem mit Freude in die Rückrunde gehst.

Ach ja, da du mich ohnehin dran erinnern willst... Wie wäre es mit einer Wette?

Wenn wir in München verlieren gibt es 10 Euro von mir ans Forum. Sollten wir gewinnen musst du bezahlen! Deal?
default_smile.png

@Viehlieb:

Der beste Nicht-Allesisrosarot-Beitrag in letzter Zeit!!!!
default_icon_wink.gif

Mika, das ist doch Quatsch, und das weißt du doch auch. Niemand hier hat Freude über Zucks Abgang geäußert, die Fraktionen hier teilen sich in "Das ist furchtbar" und "Das ist ganz okay". Aber wir haben doch wirklich sehr gut eingekauft in der Winterpause, es wurden Leute für genau die Positionen geholt, die in der Vorrunde ein Problem waren, und auch noch Leute mit Qualität, nicht irgendwelche Wundertüten aus schwachen ausländischen Ligen oder der Regionalliga. Man ist kein rosarot-Maler wenn man auch das Gute sieht.

Viel geredet, nix gesagt. Es scheint hier keinen Sinn zu machen, mit dir zu diskutieren, da du weiterhin keine Alternativen bringst und mit Teil/Halbwahrheiten um dich wirfst, um deine (ist das überhaupt eine?) Argumentation (Totschlagargumentation?) zu stützen. Nur eines noch, wenn du die Ablösung des VV forderst, ist das sehr wohl "abrasiert".

Foda hat übrigens in der Pressekonferenz gesagt, dass der schnelle Wechsel auch für den Verein überraschend kam. Die offizielle Anfrage von Freiburg ging erst vor vier Tagen ein. Gleichzeitig bat Zuck um Freigabe. Finanziell war das Angebot aus Freiburg wohl auch sehr lukrativ.

Kuntz hat ja auch nichts davon, wenn alle denken, dass er mehr eingenommen hat. Für künftige Verhandlungen ist das Image der armen Kirchenmaus vielleicht hilfreicher.

Wie auch immer :

Es wird das zigfache von dem sein, was er uns gekostet hat.

Und diese Einnahmen darf man auch mal dankenswerterweise Herrn Foda zuordnen.

Bei aller (teils berechtigter) Kritik :

Mit Zuck und vor allem Heintz hat er zwei Spieler ins Schaufenster gestellt, die unter seinen Vorgängern wahrscheinlich in der Zweiten vor sich hin geschimmelt wären.

Wie auch immer :
Es wird das zigfache von dem sein, was er uns gekostet hat.

Und diese Einnahmen darf man auch mal dankenswerterweise Herrn Foda zuordnen.

Bei aller (teils berechtigter) Kritik :

Mit Zuck und vor allem Heintz hat er zwei Spieler ins Schaufenster gestellt, die unter seinen Vorgängern wahrscheinlich in der Zweiten vor sich hin geschimmelt wären.

Danke, dass das auch mal angesprochen wird !

Ganz ehrlich? Da geb ich nichts drauf. Der wird ja auch nie in einem Interview sagen "wegen der Kohle" , selbst wenn es DER Grund wäre. Die Begründung wär mir zu billig, weil sie anderen zu viel Macht über die eigene Entwicklung einräumt. Wenn ich die Konkurrenz in einer 2. Liga-Mannschaft fürchte, dann wechsle ich in die 1. Liga zu ner Mannschaft in der oberen Hälfte? Das kann er seiner Oma erzählen. Die Chance kam und er hat sie genutzt und fertig. Bestätigt eher mein Gefühl, dass da doch ein wenig was im Argen zwischen ihm und Foda lag, weshalb er auch nicht immer Starter war. Er hat jetzt den einfacheren Weg gewählt, und das ist OK, aber das Nachtreten sollte er sich tunlichst verkneifen.

Ich fürchte, neben Jendrisek wird er öfter sitzen. Ist ja schon mutig, wegen der Konkurrenz bei nem Zweitligisten zu nem Erstligisten zu wechseln. Dass es da mehr Knete gibt und der Berater ordentlich kassiert, hat natürlich wieder mal keine Rolle gespielt.

Typisches verlogenes Interview eines scheidenden Spielers und voller Widersprueche:

Ich gehe weil die Konkurrenz zu gross wurde....moecht das aber nicht als Flucht verstanden wissen!!! Aha....

Ich bin ein Kaempfertyp. Und warum nahm er den Kampf dann nicht an? Oder moechten die Bubis jetzt auch noch

eine Stammplatzgarantie?

Der Trainer hat neue Spieler verpflichtet, weil er mit Gewalt den Aufstieg moechte....tja Bubi, wenn du dann meinst du

waerst nicht zum Zug gekommen, dann bist du wohl nicht gut genug. Aber man kann sich eine Stammplatzformation erkaempfen, denn wie du schon sagtest, du bist ja ein Kaempfertyp!!!!

Deswegen ist eine Flucht nach Freiburg fuer dich gerade richtig. Mal sehen wie du da zum Zuge kommst. Eine Stammplatzgarantie hast du da nicht verhandelt, oder?

Ich fürchte, neben Jendrisek wird er öfter sitzen. Ist ja schon mutig, wegen der Konkurrenz bei nem Zweitligisten zu nem Erstligisten zu wechseln. Dass es da mehr Knete gibt und der Berater ordentlich kassiert, hat natürlich wieder mal keine Rolle gespielt.

Der Berater ist meines Wissens sein Vater.
default_wink.png

Außerdem sollen wir nicht vergessen wie jung er ist, und das er das erste mal so richtig vor ner Kamera steht.

Ich finde es persönlich auch suboptimal, dass er gewechselt ist und es zeigt nicht von Rückgrat. Des weiteren vermute ich, wird er weniger Spielen, als er es bei uns gemacht hätte.

Er hatte Schiss bekommen, hat es seinem Papi erzählt, zufällig kloppft der SCF an und schwupps ist er weg. Nicht die feine Art wie das abgelaufen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben