Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend wurde der Bub vom SC Freiburg und seinem Berater so kirre gemacht, dass er jetzt so widersprüchliches Zeugs als Begründung raushauen muss.

Meinen Vorschreibern kann ich da nur zustimmen.

Ich denke dass das schon mit ein Grund war, also die vielen neuverpflichtngen fürs mittelfeld. Der fck hat ja bestätigt, dass sie Erst 4 Tage vor transferende von dem wechselwunsch erfahren haben. Ob jetzt der Berater nen Verein gesucht hat oder Freiburg von sich aus auf gut Glück mal angefragt hat wird man nicht erfahren.

Ob der Wechsel die richtige Entscheidung war wird man erst in 1 Jahr sehen

Typisches verlogenes Interview eines scheidenden Spielers und voller Widersprueche:

Ich gehe weil die Konkurrenz zu gross wurde....moecht das aber nicht als Flucht verstanden wissen!!! Aha....

Ich bin ein Kaempfertyp. Und warum nahm er den Kampf dann nicht an? Oder moechten die Bubis jetzt auch noch

eine Stammplatzgarantie?

Der Trainer hat neue Spieler verpflichtet, weil er mit Gewalt den Aufstieg moechte....tja Bubi, wenn du dann meinst du

waerst nicht zum Zug gekommen, dann bist du wohl nicht gut genug. Aber man kann sich eine Stammplatzformation erkaempfen, denn wie du schon sagtest, du bist ja ein Kaempfertyp!!!!

Deswegen ist eine Flucht nach Freiburg fuer dich gerade richtig. Mal sehen wie du da zum Zuge kommst. Eine Stammplatzgarantie hast du da nicht verhandelt, oder?

seh ich genauso ... tja mal schauen auf wieviel spiele der gute in der Rückrunde kommt.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...er wechselt zu einem Erstligisten, der aktuell Platz 8. belegt, weil er sich dort mehr Spielzeit erhofft, wie beim Dritten der zweiten Liga. Weil da soviele Neue verpflichtet wurden...

Immer sind es die Anderen schuld...

Der wird schneller vom Jendrisek-Syndrom befallen, wie er seinen Nachnamen aussprechen kann.

Cheers.

Typisches verlogenes Interview eines scheidenden Spielers und voller Widersprueche:

Ich gehe weil die Konkurrenz zu gross wurde....moecht das aber nicht als Flucht verstanden wissen!!! Aha....

Ich bin ein Kaempfertyp. Und warum nahm er den Kampf dann nicht an? Oder moechten die Bubis jetzt auch noch

eine Stammplatzgarantie?

Spieler kommen und gehen,das man aber sowas schreiben kann ist für mich nicht nachvollziebar

Foda hat auf seiner Position mit Weiser und Drazan zwei neue Spieler geholt,die auf seiner Positon spielen

Zuck hat in der Vorrunde gute Spiele gemacht,warum sollte er damit zufrieden sein jetzt wieder mehr bei den Amateuren eingesetzt zu werden

Dann hat er mit einem Vertrag bei einem Bundesligisten,für sich die bessere Wahl gefunden

Auch kann ich nicht erkennen was an seiner Aussage gelogen sein soll,er hat nur die Wahrheit gesagt

Das man ihn hat einfach gehen lassen,und das Foda für seine Position gleich zwei neue geholt hat,kann ich immer noch nicht verstehen

Ich wünsche ihm,das er seinen weg machen wird,ich bin Felsenfest davon überzeugt

Spieler kommen und gehen,das man aber sowas schreiben kann ist für mich nicht nachvollziebar

Foda hat auf seiner Position mit Weiser und Drazan zwei neue Spieler geholt,die auf seiner Positon spielen

Zuck hat in der Vorrunde gute Spiele gemacht,warum sollte er damit zufrieden sein jetzt wieder mehr bei den Amateuren eingesetzt zu werden

Dann hat er mit einem Vertrag bei einem Bundesligisten,für sich die bessere Wahl gefunden

Auch kann ich nicht erkennen was an seiner Aussage gelogen sein soll,er hat nur die Wahrheit gesagt

Das man ihn hat einfach gehen lassen,und das Foda für seine Position gleich zwei neue geholt hat,kann ich immer noch nicht verstehen

Ich wünsche ihm,das er seinen weg machen wird,ich bin Felsenfest davon überzeugt

Punkt1: Bitte lass den Code hinten stehen, wenn Du zitierst!

Punkt2: Es wurden 2 neue für seine Position geholt... Na und? Ausser ihm hatten wir niemanden für seine Positionen. Das heißt wir hätten dann 3 Spieler gehabt die auf die Position beheimatet sind... 3 Spieler für 2 Plätze... ist jetzt nicht so arg viel, als dass man um seinen Platz fürchten müsste...

Und zum Thema "hat gehen lassen" solltest Du Dir nochmal das Kuntz Interview auf Flutlicht anschauen...

Alles in allem ist das Interview eben sehr widersprüchlich,so als ob er sich selbst ne Entschuldigung zurechtlegen muss... Lüge finde ich jetzt hart ausgedrückt, aber es ist auf der einen Seite leicht naiv, weil er einen Seite sagt ein Kämpfertyp zu sein, der keine Angst vor Konkurrenz hat, aber auf der anderen Seite behauptet vor der Konkurrenz in Lautern geflohen zu sein...

Ich glaube das "verlogen" bezieht sich in diesem Zusammenhang nicht auf eine ausgesprochene Lüge, sondern das Auslassen von anzuführenden Gründen bzgl. seines Wechsels.

Natürlich lügt er nicht, wenn er sagt dass er mehr oder weniger Angst vor der neuen Konkurrenz hatte, aber er lässt eben den finanziellen Aspekt gänzlich unerwähnt, was m.Mn. nach in diesem Geschäft IMMER eine Rolle spielt. Denn, wie hier schon oft gesagt, wird er dort im Zweifel nicht mehr oder weniger Chancen haben zu spielen als hier. Nur seine Verhandlungsposition ist bei diesem Wechsel eine ganz andere. Die Freiburger bezahlen ihn auf Basis der bisher gezeigten Leistungen und das sicher besser als bisher bei uns. Der FCK war nun in einer Position ohne Verlängerungszugzwang, aufgrund der reichlichen neuen Alternativen, und hätte nicht unbedingt viel an der Gehaltsschraube drehen müssen. Wäre Zuck über die Transferperiode geblieben, und er hätte sich ggf. nicht durchgesetzt gegen die Neuen, dann wär ihm hier ne Riesenchance entgangen, mehr Geld zu verdienen, weil seine Verhandlungsposition geschwächt gewesen wäre: spielt nicht, keiner sieht ihn, keiner will ihn... aus die Maus. Die Karriere eines Spielers kann sehr schnell vorbei sein. Da muss man die sich bietenden Chancen nutzen, nur allzu verständlich.

Wenn er allerdings diese Faktoren gänzlich auspart und nur so ein Zeug daher redet wie im Artikel, dann ist das nicht gänzlich ehrlich und somit teilweise verlogen.

Zeigt mir einen Fussballspieler, der intelligente oder sich nicht widersprechende Interview-Aussagen tätigt. Und damit mein ich nicht Leute, die von Löw und Konsorten gelernt haben, sich um jede Antwort zu drücken und zu winden.

Ich leg das alles nicht auf die Goldwaage. Wenn Zuck in eineinhalb Jahren beim Stefan anrufen sollte und wir auf der Position Bedarf haben, dann würd ich ihn gern wieder auf dem Betze sehen.

Vielleicht hilft es der Wahrheit einfach in die Augen zu schauen: Zuck hat von Freiburg einen Vertrag geboten bekommen, wo er ca. das 3-4-fache (ich tendiere eher zum 5-fachen) Gehalt verdient und gegen die Götzes und Riberys dieser Fußballwelt kicken kann, statt bei uns zum Gehalt des ersten Profivertrags seines Lebens gegen die Kumbelas und Banovics.

Ist aber wie sooft: Nachwuchsspieler oder Spieler aus der U23 sind heilige Kühe. Wenn sie wechseln, dann muss das an Kuntz, dem Trainer, den Neuzugängen, dem Wetter oder der FDP liegen...völlig unmöglich, dass die nicht allesamt den FCK im Herzen tragen und für nix barfuss für den Betze spielen würden.

P. S. Ich bin Zuck nicht mal wirklich böse. Er ist bereits 22 und das Angebot des SCF stellte ihn vor eine eminent wichtige Karriereentscheidung. Zudem hat eine nette Summe in die Kasse des FCK gespielt. Damit ist er Teil der wichtigen und klugen Transferpolitik unserer Verantwortlichen, die wissen, dass der FCK nur mit solchen Transfers wieder finanziell in die Oberklasse zurückkommen kann. Wir können es uns nicht leisten immer das Blatt voll auszureizen. Dazu fehlt uns momentan das Geld und auch die sportliche Attraktivität. Nur das Dummgebabbel im Nachhinein soll er sein lassen...hilft keinem weiter, ihm am wenisten.

Cheers.

Ich glaube das "verlogen" bezieht sich in diesem Zusammenhang nicht auf eine ausgesprochene Lüge, sondern das Auslassen von anzuführenden Gründen bzgl. seines Wechsels.
Natürlich lügt er nicht, wenn er sagt dass er mehr oder weniger Angst vor der neuen Konkurrenz hatte, aber er lässt eben den finanziellen Aspekt gänzlich unerwähnt, was m.Mn. nach in diesem Geschäft IMMER eine Rolle spielt. Denn, wie hier schon oft gesagt, wird er dort im Zweifel nicht mehr oder weniger Chancen haben zu spielen als hier. Nur seine Verhandlungsposition ist bei diesem Wechsel eine ganz andere. Die Freiburger bezahlen ihn auf Basis der bisher gezeigten Leistungen und das sicher besser als bisher bei uns. Der FCK war nun in einer Position ohne Verlängerungszugzwang, aufgrund der reichlichen neuen Alternativen, und hätte nicht unbedingt viel an der Gehaltsschraube drehen müssen. Wäre Zuck über die Transferperiode geblieben, und er hätte sich ggf. nicht durchgesetzt gegen die Neuen, dann wär ihm hier ne Riesenchance entgangen, mehr Geld zu verdienen, weil seine Verhandlungsposition geschwächt gewesen wäre: spielt nicht, keiner sieht ihn, keiner will ihn... aus die Maus. Die Karriere eines Spielers kann sehr schnell vorbei sein. Da muss man die sich bietenden Chancen nutzen, nur allzu verständlich.

Wenn er allerdings diese Faktoren gänzlich auspart und nur so ein Zeug daher redet wie im Artikel, dann ist das nicht gänzlich ehrlich und somit teilweise verlogen.

Du hast mich zu 100% verstanden Wenn einer die wahren Gruende eines Wechsels nicht angibt, und sich dann mit seinem Argumenten 3 mal selbst widerspricht, dann ist das verlogen. Ich will nicht wieder von frueher reden, aber eine Fussballer-Karriere ist immer ein Risiko (Jendrisek, Bohl, u.a lassen Grüßen). Leider scheint es heute so zu sein, dass sich keiner mehr irgendwo durchbeissen will, von der Dankbarkeit fuer einen Fussball-Club der einen rausgebracht gar nicht mal zu reden. Wenn er gut ist, dann wird er auch spaeter die Gelegenheit haben zu wechseln, also hat er Angst, dass er nicht gut genug ist, sonst müsste er ja nicht die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bietet annehmen, oder?

Ist doch aber auch Quatsch, dass es verlogen ist. Klar hat er gemerkt, dass bei uns Konkurrenz auf seiner Position eingekauft wird. Und er weiß sich scheinbar einzuschätzen. Dann bekommt er den Anruf von Freiburg und die Möglichkeit sich zu verändern. Natürlich entgeht er damit der Konkurrenz. Aber soll er das, in einer Freiburger Zeitung, zugeben? Wie bescheuert wäre er dann? Ist doch logisch, dass solche diplomatischen Antworten kommen.

Ich muss mich auch mal dazu äußern.

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung von Zuck absolut nachvollziehbar.

Er hat es geschafft auf sich aufmerksam zu machen und daraus resultierend auch ein Angebot eines Bundesligisten bekommen.

Bei dem Verein handelt es sich nicht um die Bayern, sondern um Freiburg.

Für mich ein Verein mit klarem Konzept.

Man hat einen guten Trainer, der auf junge talentierte Spieler setzt.

Dazu gehört Zuck ohne Zweifel.

Jetzt schaut euch doch mal den Kader von Freiburg an.

Ich traue ihm zu Schmid oder Caliguri zu verdrängen. Falls nicht wäre er für mich die erste Wechseloption auf den Flügeln.

Er könnte sogar im Sturm spielen, einen echten treffsicheren Stürmer hat Freiburg nämlich auch nicht.

Dann bekommt er sicherlich mehr Geld als er bisher bei uns verdient hat. Natürlich ist das auch ein Faktor den man beachten sollte.

Wenn es nun absolut nicht bei ihm läuft und er es nicht schafft, was ich nicht denke, wird er im schlimmsten fall bei einem Verein im oberen Drittel der 2. Liga landen.

Vergleicht man jetzt mal die Situation mit dem FCK, kommt man zu folgendem.

Nach einer guten Halbserie, als die Überraschung der Saison neben Heintz, werden für die Flügel 2-3 neue Leute geholt, je nachdem wo man Köhler sieht.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass er wegrennt vor der Konkurrenz.

Am Fall Baumjohann erkennt man nun aber dass Foda an seinen Wunschspielern gerne festhält, auch wenn die Leistung mal nicht so stimmt.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nach der Winterpause auf der Bank erstmal wiedergefunden hätte.

Das bedeutet, er gerät wieder aus dem Fokus und geht im schlimmsten Fall wieder völlig unter.

Er ist also völlig abhängig von seinem Trainer und dem FCK.

Dieses Risiko gegenüber mehr Geld, erste Liga, einen Trainer der anscheinend auf ihn setzen will, wer da sagt Zuck sei feige oder nicht dankbar gegenüber dem Verein, der sollte sich mal selbst in dessen Lage versetzen.

Davon abgesehen hat er anscheinend gut Geld gebracht.

Ich finde es sehr schade dass er gegangen ist, kann es aus seiner Sicht aber gut nachvollziehen.

Nach seinen Aussagen im Interview und auch bei flutlicht finde ich seinen Abgang mittlerweile sogar durchaus gerechtfertigt. Er hat phasenweise in der Hinrunde eine gute Rolle gespielt und überzeugende Auftritte geliefert, welche seinem MW bzw. der Nachfrage nach seiner Person sicherlich zuträglich gewesen sind. Ich finde es besser ihn jetzt abzugeben und einen Mehrwert durch seinen Wechsel zu erzielen als z.B. noch ein halbes Jahr (o. länger) an ihm festzuhalten und nicht garantieren zu können ob er sein Formhoch in der Rückrunde auch hätte halten können. Kuntz wurde im Nachhinein damals äußerst hart für die Posse um Trapp und S04 kritisiert, ich denke bei Zuck hat man mit seiner Veräußerung nach Freiburg in der momentanen Verfassung und mit dem wohl überdurchschnittlich hohen Erlös richtig gehandelt zumal der Spieler selbst den Wechsel forciert hat.

Ich finde es furchtbar wie der Junge auf einmal verteufelt und als das Böse schlechthin dargestellt wird.

Aber war natürlich klar, nachdem unser Bigboss in Flutlicht jedem sehr deutlich und nachvollziehbar erklärt hat, dass einzig und allein der böse böse Spieler und sein Berater den Transfer forciert haben.

Vergleicht man jetzt mal die Situation mit dem FCK, kommt man zu folgendem.

Nach einer guten Halbserie, als die Überraschung der Saison neben Heintz, werden für die Flügel 2-3 neue Leute geholt, je nachdem wo man Köhler sieht.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass er wegrennt vor der Konkurrenz.

Am Fall Baumjohann erkennt man nun aber dass Foda an seinen Wunschspielern gerne festhält, auch wenn die Leistung mal nicht so stimmt.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nach der Winterpause auf der Bank erstmal wiedergefunden hätte.

Das bedeutet, er gerät wieder aus dem Fokus und geht im schlimmsten Fall wieder völlig unter.

Er ist also völlig abhängig von seinem Trainer und dem FCK.

Dieses Risiko gegenüber mehr Geld, erste Liga, einen Trainer der anscheinend auf ihn setzen will, wer da sagt Zuck sei feige oder nicht dankbar gegenüber dem Verein, der sollte sich mal selbst in dessen Lage versetzen.

Davon abgesehen hat er anscheinend gut Geld gebracht.

Ich finde es sehr schade dass er gegangen ist, kann es aus seiner Sicht aber gut nachvollziehen.

Finde ich persönlich das logischste Szenario, kann mir nicht mal vorstellen das es Zuck ums Geld ging, denn größere Gehälter als der FCK zahlt Freiburg mit Sicherheit nicht, erst recht nicht für einen jungen Spieler wie Zuck.

Wer glaubt dass ein Idrissou (1 Mio/Jahr FFM), Baumjohann (1 Mio) oder ein Köhler (700k€ bis 2014 bei FFM) auf sonderlich viel Geld verzichten um in der schönen Pfalz 2.Liga Fussball spielen zukönnen, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

Ob Zuck nun wirklich "gut Geld" gebracht hat ist eine andere Sache, aus Freiburger Kreisen hört man nämlich von einer Ablöse um die 500k€.

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Millionenablöse die sich bei Flutlicht so gut anhörte, nur dann anfällt wenn Zuck richtig einschlägt und Zusatzzahlungen anfallen.

Man kann beide Transfers überhaupt nicht miteinander vergleichen

Bei Trapp ging es um Millionen,die beim Transfer nach Frankfurt verloren gingen

Angeblich wollte Schalke 5 oder 6 Millionen bezahlen,wenn jetzt auch nur 4,5 Millionen waren.dann waren das gegenüber den 1,5 Millionen von Frankfurt 3 Millionen Euro die wir in einem halben Jahr verloren haben

Der Berater ist meines Wissens sein Vater.
default_wink.png

Außerdem sollen wir nicht vergessen wie jung er ist, und das er das erste mal so richtig vor ner Kamera steht.

Jung ist so ne Sache. Er ist ja schon fast 23 Jahre alt, da sind viele Spieler jünger die schon deutlich länger spielen.

Boris ist z.b. ein Jahr jünger als Zuck, und bei der bekam nie soviel Welpenschutz.

Ich finde es furchtbar wie der Junge auf einmal verteufelt und als das Böse schlechthin dargestellt wird.
Aber war natürlich klar, nachdem unser Bigboss in Flutlicht jedem sehr deutlich und nachvollziehbar erklärt hat, dass einzig und allein der böse böse Spieler und sein Berater den Transfer forciert haben.

Bis hier stimm ich zu.
default_wink.png

Finde ich persönlich das logischste Szenario, kann mir nicht mal vorstellen das es Zuck ums Geld ging, denn größere Gehälter als der FCK zahlt Freiburg mit Sicherheit nicht, erst recht nicht für einen jungen Spieler wie Zuck.

Wer glaubt dass ein Idrissou (1 Mio/Jahr FFM), Baumjohann (1 Mio) oder ein Köhler (700k€ bis 2014 bei FFM) auf sonderlich viel Geld verzichten um in der schönen Pfalz 2.Liga Fussball spielen zukönnen, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

Ob Zuck nun wirklich "gut Geld" gebracht hat ist eine andere Sache, aus Freiburger Kreisen hört man nämlich von einer Ablöse um die 500k€.

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Millionenablöse die sich bei Flutlicht so gut anhörte, nur dann anfällt wenn Zuck richtig einschlägt und Zusatzzahlungen anfallen.

Ab hier ist dann alles schlecht und gelogen, was Kuntz erzählt?? Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich denke Zuck wird mehr verdienen als bei uns - denk sein Gehalt sollte eher mit dem verglichen werden, was Pinheiro und Correia bekommen sollten und nicht mit dem was gestandene Spieler wie die von dir genannten bekommen. Und über die Ablöse können wir lange spekulieren - das ist Vertrauensfrage, glaubst du eher Kuntz oder Freiburg? Ist jedem selbst überlassen, was er denkt

Hendrick Zuck im Gespräch: "Nochmal ein großer Schritt"

Statt in ein paar Monaten vielleicht mit dem 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga zurückzukehren, sind Sie jetzt Ende Januar zum Sport-Club gewechselt - sind Sie ein ungeduldiger Mensch?

Zuck: Nein, aber Kaiserslautern hat im Winter ja noch einmal sieben Spieler verpflichtet, darunter auch vier Mittelfeldspieler, von denen zwei auf meiner Position spielen. Aber das war nicht entscheidend. Natürlich hat man immer das Ziel, Erste Bundesliga zu spielen und wenn dann ein Erstligist wie der SC Freiburg kommt und dir ein Angebot macht, dann nimmt man das natürlich gerne an. (...)

http://www.scfreiburg.com/magazin/interview-der-wochehttp://www.scfreiburg.com/magazin/interview-der-woche

scfreiburg.com: Im Montagsspiel der Zweiten Liga gab es ein 2:2 zwischen dem Zweiten Hertha BSC und dem Vierten Union Berlin - das war eigentlich ein gutes Ergebnis für Ihren ehemaligen Verein 1. FC Kaiserslautern, der zurzeit Dritter ist?

Zuck: Ja, das kann man so sagen.

scfreiburg.com: Statt in ein paar Monaten vielleicht mit dem 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga zurückzukehren, sind Sie jetzt Ende Januar zum Sport-Club gewechselt - sind Sie ein ungeduldiger Mensch?

Zuck: Nein, aber Kaiserslautern hat im Winter ja noch einmal sieben Spieler verpflichtet, darunter auch vier Mittelfeldspieler, von denen zwei auf meiner Position spielen. Aber das war nicht entscheidend. Natürlich hat man immer das Ziel, Erste Bundesliga zu spielen und wenn dann ein Erstligist wie der SC Freiburg kommt und dir ein Angebot macht, dann nimmt man das natürlich gerne an.

Den obigen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und dann entscheiden ob der Junge verlogen oder einfach nur dumm ist.

scfreiburg.com: Im Montagsspiel der Zweiten Liga gab es ein 2:2 zwischen dem Zweiten Hertha BSC und dem Vierten Union Berlin - das war eigentlich ein gutes Ergebnis für Ihren ehemaligen Verein 1. FC Kaiserslautern, der zurzeit Dritter ist?
Zuck: Ja, das kann man so sagen.

scfreiburg.com: Statt in ein paar Monaten vielleicht mit dem 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga zurückzukehren, sind Sie jetzt Ende Januar zum Sport-Club gewechselt - sind Sie ein ungeduldiger Mensch?

Zuck: Nein, aber Kaiserslautern hat im Winter ja noch einmal sieben Spieler verpflichtet, darunter auch vier Mittelfeldspieler, von denen zwei auf meiner Position spielen. Aber das war nicht entscheidend. Natürlich hat man immer das Ziel, Erste Bundesliga zu spielen und wenn dann ein Erstligist wie der SC Freiburg kommt und dir ein Angebot macht, dann nimmt man das natürlich gerne an.

Den obigen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und dann entscheiden ob der Junge verlogen oder einfach nur dumm ist.

Meine Güte, dir ist schon klar dass es ein Inteview von der offiziellen Freiburg Homepage ist?

Bei unseren Spielerinterviews ist es doch genau das Gleiche, "Bin froh beim FCK zuspielen,große Tradition blablabla", dass sind alles Standardinterviews die wahrscheinlich bevor sie rausgehen nochmal von der Presseabteilung bearbeitet werden, bzw. es wird dem Spieler schon vorher nahegelegt sich in Interviews positiv über seinen Club zu äußern.

Damit sollten wir das Thema Zuck auch ruhen lassen.

@DR:

Wahrscheinlich ne Mischung aus Beidem. Wenn man das jetzt so liest

muss man sich doch bei Kuntz entschuldigen, alles richtig gemacht!

Laut Steich ist Zuck noch nicht in dem körperlichen Zustand, den er bräuchte. Könnte man sich schon vorstellen, wenn man mal sieht, wie oft wir in der letzten 1/4 Stunde nix mehr entgegenzusetzen haben.
default_icon_confused.gif

Meine Güte, dir ist schon klar dass es ein Inteview von der offiziellen Freiburg Homepage ist?
Bei unseren Spielerinterviews ist es doch genau das Gleiche, "Bin froh beim FCK zuspielen,große Tradition blablabla", dass sind alles Standardinterviews die wahrscheinlich bevor sie rausgehen nochmal von der Presseabteilung bearbeitet werden, bzw. es wird dem Spieler schon vorher nahegelegt sich in Interviews positiv über seinen Club zu äußern.

Damit sollten wir das Thema Zuck auch ruhen lassen.

Du hast meinen Punkt nicht erfasst: Frage: Bist du ungeduldig? Antwort: Nein, ABER....KL hat Spieler verpflichtet. Das war aber nicht entscheidend.

Ja was nu? Ich gehe weil Spieler verpflichtet wurden, aber ebtscheidend war es nicht. wozu dann erwaehnen? Merkst du nicht, dass hier jegliche Logik fehlt?

DR, man kann es mit unserem normalen Berufsleben vergleichen. Man stelle sich vor, man hat einen ganz guten Job, konnte sich etwas hoch arbeiten, ist der Meinung man macht einen guten Job. Und sieht dann, dass für den gleichen Job noch andere eingestellt werden. Fühlt sich damit unwohl und befürchtet etwas abgeben zu müssen. Gleichzeitig bekommt man von einem Konkurrenten ein Angebot mit besseren Aussichten und auch noch mehr Geld. Die wenigsten hätten sich wohl für den Weg in der alten Firma entschieden.

Und zum Glück werden wie Normalos nach solchen Geschehnissen nicht interviewt
default_wink.png

naja, bei einem erstligisten wird der kampf

um einen stammplatz aber auch nicht einfacher,

im gegenteil.

in freiburg ist er sicher auch nicht der einzigste,

der seine position spielen kann.

und wenn er den konkurrenzkampf bei einem zweitligisten

scheut, woher nimmt er dann die zuversicht, dass er

bei einem erstlgisten stammkraft wird?

Hendrick war auf jeden Fall ein Spieler in den ich doch einige Hoffnung gesetzt hatte, der mir teilweise richtig Spass gemacht hat, auch wenn bei weitem nicht Alles Gold war, was er bei uns gezeigt hat.

Dennoch, es war mir eine Freude und entsprechend war ich durchaus betroffen, als die "unerwartet spontane" Trennung vollzogen wurde, wobei ich die Gründe für uns als Verein durchaus nachvollziehen konnte / kann.

Seine jetzigen Äußerungen lassen ihn, aus meiner Sicht, dann allerdings zumindest in einem zweifelhaften Licht erscheinen. Er würde meines Erachtens wesentlich besser daran tuen sich auf seine neue Aufgabe beim SC und sein "Fussballspiel" zu konzentrieren, als in jedem Interview zumindest fragwürdige, weil sich doch ansatzweise widersprechende Aussagen zu tätigen.

Mensch Junge: spiel doch einfach Fussball und ganz wichtig: nach vorne schauen und nicht nach hinten (ausser beim Autofahren ab und an)... weil so ist es zumindest bei mir: ich war von den "Typ" und seiner "Art" Fussball zu spielen ansatzweise begeistert, fand "Zuck" echt knorke, aber mit diesen Aussagen macht er sich doch vieles davon wieder kaputt... bei uns FCk Fans, ich denke aber auch dass beim SC einige durchaus seine Aussagen hinterfragen...

so dass man schon mal festhalten kann: Alles in Allem kein guter Start für Ihn in Freiburg... aber die Antwort liegt dann doch evtl. eher auf dem Platz... schau mer einfach mal...

Ich habe den Eindruck, der wird in Freiburg genauso glücklich werden, wie Micanski bei uns
default_icon_twisted.gif

Ist halt nicht einfach, zu erkennen, dass man in Liga 2 ein Shooting-Star ist, für Liga eins, dazu in einem sehr erfolgreichen Team, viel an sich arbeiten muss.Erstmal besser sein, als diejenigen, die den Stammplatz haben.

Ähm... Zuck ist noch nichtmal 3 Wochen da... Er ist sicher (noch) nicht der Überspieler, der direkt die eingespielte Mannschaft verstärken kann. Lasst den mal dort ankommen und einige Wochen (Monate) mittrainieren, dann kann man urteilen, ob der Wechsel nicht doch ein Fehler war... Ich denke auch, dass er und Freiburg wissen, dass es einige Zeit brauchen wird, bis er dort ankommt...

Aber im Moment ist mir das viel zu früh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben