Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche Zuck alles Gute. Auch ich hatte Hoffnung in ihn gesetzt, aber nun ist der gemeinsame Weg zu Ende.

Seine Interviewaussagen sind tewas unglücklich, aber er ist noch jung und vielleicht auch nicht optimal beraten. Ich würde da jetzt nicht gleich von charakterlichen Schwächen ausgehen und ich bin froh, dass man meine Standpunkte mit 20 nicht in der Zeitung lesen konnte.

sass gestern beim spiel gegen unsere amas auf der bank und kam kurz vor schluss rein.

verletzt war er wohl nicht, oder?

sass gestern beim spiel gegen unsere amas auf der bank und kam kurz vor schluss rein.
verletzt war er wohl nicht, oder?

Direkt verletzt ist er aktuell nicht, allerdings berichten einige ortskundige Freiburg-Fans in den Foren dass er sich in der gesamten Rückrunde schon mit Problemen an der Achillesehne herumschlägt und nur deshalb zu unregelmäßigen Einsätzen kommt. Denke wenn er eine komplette Sommer-Vorbereitung unter Streich mitgemacht hat, sehen wir Zuck ziemlich schnell auf der Bühne Bundesliga, gerade nach den Abgängen die der SCF zu verzeichnen hat.

Die Umstellung von Kaiserslautern auf Freiburg sei groß, vor allem in taktischer Hinsicht. "Das ist wieder ein Riesenschritt. Im Vergleich zu Lautern ist das taktisch ein ganz anderes Spiel", meint Zuck.

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_zuck_das-halbe-jahr-kann-man-vergessen.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588711/artikel_zuck_das-halbe-jahr-kann-man-vergessen.html

Was mit unserem Kader alles möglich wäre, wenn sie taktisch ähnlich gut geschult wären wie die Freiburger, Mainzer oder Hannoveraner...

Ich mag seine Interviews nicht! Setz dich erst mal durch - Zuck ist aus meiner Sicht ein Beweis dafür, dass auch "Spieler aus der Region" nicht zwingend eine echte Identifikation mit dem Verein haben. In dem Interview hört es sich ja auch so an, als sei wäre er schon in der Jugend lieber nach Freiburg gewechselt. Wer Kuntz noch einen Vorwurf macht, dass er ihn hat gehen lassen, der soll sich mal die Interviews durchlesen und sich fragen, ob es Sinn macht einen derart abwanderungswilligen Spieler zu halten.

Welche Interviews meinst Du? Mal abgesehen von den üblichen "ich wollte schon immer hier spielen" "mein neuer Verein war schon immer mein Wunschverein" etc

Also ich halte den Vorwurf schon noch aufrecht

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/hendrick-zuck-im-interviewhttp://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/hendrick-zuck-im-interview

Hier sagt er das im Prinzip auch schon. Außerdem gab es ein TV-Interview kurz nach dem Wechsel. Reisende soll man nicht aufhalten - man wird sehen, ob er sich in der 1. Liga durchsetzt. Und das sage ich beides ohne den Funken von Ärger oder sonstwas. Ich bin auch wegen der beruflichen Perspektive aus der Pfalz weg
default_biggrin.png
Und wenn jemand weg will, dann muss man ihn über kurz oder lang gehen lassen.

Na ja, wenn Du aus dem Interview herauslesen kannst, dass es unmöglich war ihn zu halten, OK.

Ich lese genau das Gegenteil. Es ist einfach schade, dass wir diesen Rohdiamanten in der Winterpause gegen Schrott getauscht haben.

Für mich einfach schwach von unserem Managment so einem Talent nicht die Perspektiven aufzeigen zu können, die es braucht.

Na ja, wenn Du aus dem Interview herauslesen kannst, dass es unmöglich war ihn zu halten, OK.

Ich lese genau das Gegenteil. Es ist einfach schade, dass wir diesen Rohdiamanten in der Winterpause gegen Schrott getauscht haben.

Für mich einfach schwach von unserem Managment so einem Talent nicht die Perspektiven aufzeigen zu können, die es braucht.

Und ich bin da eher bei strowbose und sage der Spieler wollte einfach weg! Da wir es aber alle nicht genau wissen sollten wir alle das vergangene Vergangenheit sein lassen und nach vorne schauen. Ja ich bedauere den Abgang auch sehr aber das gleiche wird er bei Freiburg machen sobald ein Verein aus dem oberen Drittel anklopft.

Natürlich hat man immer das Ziel, Erste Bundesliga zu spielen und wenn dann ein Erstligist wie der SC Freiburg kommt und dir ein Angebot macht, dann nimmt man das natürlich gerne an.

Natürlich sagt er im Satz vorher auch, dass viele Mittelfeldspieler verpflichtet wurden. Aber für mich ist das der zentrale Satz des Interviews und auch des Fernsehinterviews damals. Und der sagt, dass er nicht auf den potentiellen Aufstieg mit dem FCK oder ein neues Angebot im Sommer warten wollte.

Naja, end of story: wenn er sich dieses Jahr durchsetzt hat er wahrscheinlich vieles richtig gemacht, wenn nicht ...

Scheinbar hält er es für notwendig sich zu rechtfertigen. Dabei ist es doch ok, wenn man die Chance wahrnimmt bei einem Erstligaverein mehr zu verdienen. Charakterliche Stärke sieht aber anders aus. Da erzählt man nicht lauthals, wie toll doch jetzt alles ist und früher beim alten Arbeitgeber, na ja, alles irgendwie 2 Nummern kleiner. Dumm nur, dass er bis jetzt eigentlich nur vorzuweisen hat, dass für ihn beim neuen Verein auch scheinbar alles 2 Nummern zu groß ist.

Das ist eines dieser typischen, respektlosen Interviews von solchen Jungspunden, die von ihrem Berater ständig erzählt bekommen, dass sie zu größeren Dingen berufen sind und deshalb jetzt sofort wechseln müssen.

Cheers.

@ Tom Magnum

geb dir da schon recht.

aber mal was anderes,wieso schreibst du unter JEDEN deiner beiträge dieses "cheers"?
default_icon_rolleyes.gif

ist solangsam etwas nervig und auch nicht grad lustig...
default_icon_confused.gif

Scheinbar hält er es für notwendig sich zu rechtfertigen. Dabei ist es doch ok, wenn man die Chance wahrnimmt bei einem Erstligaverein mehr zu verdienen. Charakterliche Stärke sieht aber anders aus. Da erzählt man nicht lauthals, wie toll doch jetzt alles ist und früher beim alten Arbeitgeber, na ja, alles irgendwie 2 Nummern kleiner. Dumm nur, dass er bis jetzt eigentlich nur vorzuweisen hat, dass für ihn beim neuen Verein auch scheinbar alles 2 Nummern zu groß ist.

Das ist eines dieser typischen, respektlosen Interviews von solchen Jungspunden, die von ihrem Berater ständig erzählt bekommen, dass sie zu größeren Dingen berufen sind und deshalb jetzt sofort wechseln müssen.

Cheers.
Das wir als Zweitligist Talente an den Mann bringen müssen, ist ja okay. Trotzdem muss man dann wenigstens Ersatz haben und es ist doch unbestritten, dass wir uns auf den Außenbahnen durch seinen Abgang eindeutig verschlechtert haben. Fortounis war wieder nicht stabil, Weiser hat Zeit gebraucht, Drazan hat uns nicht verstärkt, Derstroff bekam kaum eine Chance etc. Da finde ich eine Ablöse unter 1 Mio. nicht ausreichend, um diese Schwächung hinzunehmen und das "Reisende soll man nicht aufhalten" fällt mir auch schwer, wenn man einen gültigen Vertrag mit ihm hat. Er war schon in der Hinrunde regelmäßig nur für 50-60 Minuten zu gebrauchen und wäre in der Rückrunde vielleicht in ein Loch gefallen, aber - und das hat Zuck für mich ausgezeichnet - er hatte einen gewissen Drive und es mit seinem Antritt immer mal probiert und häufig hat es geklappt. Wenn ich da an die Relegationsspiele denke, fällt mir kaum ein Spieler ein, der es wirklich mal an die Grundlinie geschafft hat. Letztlich sollte man das Kapitel Zuck aber schließen, es bringt nichts darüber immer und immer wieder zu diskutieren, aber ein schlauer Schachzug war der Transfer für mich nicht.

Von Streich war in einem Interview mal zu hören, dass er taktische Defizite hat und erst zur neuen Saison so richtig eingeplant wird. Das ist schon eine harte Aussage und entkräftet ein wenig den "Heilsbringer" Zuck, auch wenn ich ihn von seiner Spielweise immer sehr gerne gesehen habe.

"Respektlos" würde ich das Interview aber keinesfalls bewerten. Irgendwie sind es doch von Verein zu Verein die selben Floskeln. Ring hat beispielsweise Unverständnis ausgedrückt, dass er bei Mönchengladbach nicht mehr zum Zug kam, das ist eben so. Das sind ja junge Menschen, die vielleicht nicht jeden Satz auf Diplomatie prüfen oder ein Journalistentraining genossen haben.

Das muss bei Freiburg aber ein wirklich sehr spezielles System sein, dass er das nach über nem Jahr immer noch nicht beherrscht.
default_icon_cool.gif

Letztendlich hat sich der Hendrick mit dem Wechsel wohl wirklich einfach nur kräftig verzuckt. ^^

So gesehen hätte man dann bei seinem Abgang alles richtig gemacht...

Schade für ihn, wenn er bei uns geblieben wäre würde es für ihn heute besser aussehen, sportlich zumindestens.

Trainer Streich über Hendrick Zuck:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/PuiWogBuPHo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Vernichtendes Urteil!!!

Kannst du vielleicht ne kurze Zusammenfassung posten? Kann/Will das Video grad net schauen. Danke.
default_smile.png

Trainer Streich über Hendrick Zuck:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/PuiWogBuPHo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Vernichtendes Urteil!!!
</div>

Alter Schwede!

Der Streich weiß nicht nur wo der Hammer hängt, der weiß ihn auch zu schwingen.

Da brauchst du ein dickes Fell als (junger) Spieler. Streich scheint alles für den Erfolg zu tun (bzw. man merkt es bei ihm eher als bei einem Jens Keller bspw.). Diese Art ist gut, solange sie erfolgreich ist. Wenn Streich in den kommenden Jahren keinen Erfolg haben sollte, dann wird ihn diese Art schnell verfolgen.

@ Andy: Streich wird nach Zucks Perspektive gefragt. Antwortet erst schmallippig mit einzelnen Worten ("gibt immer eine Perspektive") und fängt langsam aber heftig an, zu erklären, dass die Spieler sich dafür den Arsch aufreißen müssen. "Erstligaspieler wird man nicht einfach so"

Danke Jonny.

Hoch gestiegen (zumindest im Kopf) und tief gefallen. Schade für uns, dass er damals meinte, er wäre direkt schon zu höherem berufen. Schade für ihn, dass er diese Einstellung scheinbar auch in den neuen Job mitgenommen hat

Das Zuck damals den Schritt gemacht hat, war nicht besonders klever. Allerdings halte ich auch nix von Steichs Worten, derart auf auf einen jungen Spieler einzuschlagen. Das kann er sich sparen, ihn in aller Öffendlichkeit dermaßen zu vernichten.

Streich hat ja nicht direkt Zuck angesprochen, er hat noch einen Spieler genannt und dann allgemein gesagt, Erstligaspieler wird man nicht einfach so, da muss man trotz Talent bereit sein mehr zu tun. Er sprach von Körpersprache, Präsenz usw. Aber er sagte auch sowieso ein Zeichen der Trainer von der 2. kommt, bekommen die Spieler ihre Chance, das es in Freiburg viel schneller geht als bei den meisten anderen Erstligaclubs.

Das war also keine Attacke gegen Zuick sondern eine ganz allgemeine Aussage wie es bei Freiburg zugeht und das jeder der sich reinhängt auch seine Chance bekommen wird.

Ich hab damals schon gesagt, es scheint bei Zuck ne Charaktersache zu sein, wer nach einer halben Saison als Ergänzungsspieler in der 2. Liga mit Tendenz auf Stammspieler meint er müsse sofort höher spielen, der überschätzt sich und wird Probleme haben, es kam bei ihm wie es kommen musste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben