Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dagegen.Wir bauen den dann wieder auf und beim nächsten Bundesligaangebot ist er wieder weg?
Hmm, ja. Im Gegensatz zum Rest des Teams die nie zu einem Erstligisten wechseln würden...
default_icon_rolleyes.gif

Im einen thread schreiben die Leute, dass die Menschenführung unseres Vorstandes beschissen ist, im anderen sind (ehemalige) Spieler die bösen. Wer sagt denn, dass Zuck gut behandelt worden ist bei uns? Er hat ja mal irgendwo gesagt, dass Freiburg sich schon als Jugendspieler um ihn bemüht hat und er zum FCK ist, weil er da näher am zu Hause war. Vielleicht ist Freiburg auch mit dem Angebot an Stefan Kuntz herangetreten und der hat ihn sofort verkauft? Oder Zuck hat gesagt dass er ein Angebot hat und man hat ihm nahegelegt, es anzunehmen?

Wir wissen es nicht! Wenn man der Meinung ist, dass er uns weiterhilft, dann soll er gerne kommen. Er ist ein junger hungriger Spieler, der sicher auch noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn an dem Gerücht nichts dran ist und man ihn nicht will, dann wird auch das seine gründe haben.

Da ist sein derzeitiger Trainer aber zu einer ganz anderen Einschätzung gekommen. Mehrfach.

Wir haben mit Gaus und Drazan sehr ähnliche Typen im Kader.

Und schau dir nochmal in ruhe an, was Streich über Zuck sagt.

http://m.youtube.com/watch?v=PuiWogBuPHohttp://m.youtube.com/watch?v=PuiWogBuPHo

Wir brauchen Typen die das 1 vs 1 suchen gerade gegen Tiefstehende Gegner und da kann Zuck uns auch nicht helfen.

Drazan und Zuck ähnliche Typen?! Jo... Der eine schnell, beweglich und torgefährlich. Der andere langsam, unbeweglich und ungefährlich.

Ich weiß was Streich von Zuck hält. Aber gerade im 1 vs 1 ist Zuck zu gebrauchen. Zuck versucht immer was und macht Betrieb. Ähnlich wie Ivo damals. Genau sowas haben wir eben nicht. Unser Spiel steht und schläft fast ein. Gaus ist sicher ähnlich, aber eben im 1 vs 1 - da hast du Recht - nicht so stark, da ihm oft die technischen Mittel fehlen. Ich bleib dabei... Man kann charakterliche Bedenken haben (wobei ich seine Einstellung meine, nicht seinen Wechsel)... Sicher... Aber spielerisch für uns sehr gut zu gebrauchen

Im einen thread schreiben die Leute, dass die Menschenführung unseres Vorstandes beschissen ist, im anderen sind (ehemalige) Spieler die bösen. Wer sagt denn, dass Zuck gut behandelt worden ist bei uns? Er hat ja mal irgendwo gesagt, dass Freiburg sich schon als Jugendspieler um ihn bemüht hat und er zum FCK ist, weil er da näher am zu Hause war. Vielleicht ist Freiburg auch mit dem Angebot an Stefan Kuntz herangetreten und der hat ihn sofort verkauft? Oder Zuck hat gesagt dass er ein Angebot hat und man hat ihm nahegelegt, es anzunehmen?

Wir wissen es nicht! Wenn man der Meinung ist, dass er uns weiterhilft, dann soll er gerne kommen. Er ist ein junger hungriger Spieler, der sicher auch noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn an dem Gerücht nichts dran ist und man ihn nicht will, dann wird auch das seine gründe haben.

Eigentlich gebe ich keine Informationen weiter, zu denen ich keine Quelle geben kann. Aber da mir dieses Zuck Gebashe einfach nur nervt, sag ich mal soviel dazu, dass dies meines Wissens nach der Wahrheit entspricht. Man hat sich in der Winterpause mit Drazan verstärkt und Zuck wurde darauf hin nahegelegt sich nach einem neuen Verein umzusehen.

Ich schreibe das jetzt nur, weil ich es langsam nicht mehr hören kann, dass Zuck charakterlich nicht einwandfrei wäre und er sich nach nur einem halben Jahr 2. Buli zu höherem berufen fühlen würde. Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Da ist sein derzeitiger Trainer aber zu einer ganz anderen Einschätzung gekommen. Mehrfach.

Da hast du natürlich recht. Streich scheint da wirklich anderer Meinung zu sein. Wie gesagt: wenn man denkt, dass er uns weiterhilft soll er kommen, wenn nicht, dann nicht
default_wink.png

Und schau dir nochmal in ruhe an, was Streich über Zuck sagt.

<a href="%7Boption%7D">http://m.youtube.com/watch?v=PuiWogBuPHo</a>

Ich verstehe dieses Interview immer noch als generelle Ansage. Es geht ja auch noch um andere Spieler.

Klar, dass Zuck beim SC nicht überzeugen konnte, vielleicht war für ihn die Streich'sche Philosophie auch härter als erwartet, aber ich könnt ihn mir gut vorstellen.

In der Form in der er Ging, wäre er genau das was unserem Spiel im letzten Jahr zu oft gefehlt hat.

Zuck hat bei Freiburg, zumindestens mal unter dem jetzigen Trainer, keine Zukunft mehr. Das scheint mal Fakt. Er ist also an einem Punkt angekommen wo der Zug "1. Liga" für ihn durch den Bahnhof durch ist. Nun hat er zwei Möglichkleiten, nämlich a) er bleibt bei Freiburg, kassiert sein Gehalt und hofft auf ein Wunder (was im Fußball bekannterweise schnell gehen kann), oder
default_cool.png
er geht die Sache aktiv an und sucht sich einen neuen Verein, der nur in der zweiten Liga Zuhause sein kann.

Ich fand ihn damals bei uns eigentlich nicht schlecht, er hat auf seiner Seite immer für Unruhe gesorgt. Die Geschichte in Freiburg sollte ihn zudem geerdet haben. Ob er uns weiterhelfen kann - das kann ich nicht wirklich beurteilen.

Ich würde das durchaus begrüßen. "Garantien" können wir uns im Moment nicht leisten. Aber Zuck ist auf jeden Fall ein Spieler, der Potential hat. Und ggf. würde er jetzt nicht mehr beim erstbesten Angebot in andere Sphären abheben...

Ich würde das durchaus begrüßen. "Garantien" können wir uns im Moment nicht leisten. Aber Zuck ist auf jeden Fall ein Spieler, der Potential hat. Und ggf. würde er jetzt nicht mehr beim erstbesten Angebot in andere Sphären abheben...

Und selbst wenn, er war bisher nur ein Gewinngeschäft. Hat stark gespielt als er hier war. Hat Ablöse gebracht als er weg ging und kommt - wenn er käme - wieder Ablösefrei. Wenn es wieder so laufen würde... auch gut

Das mit dem "ablösefrei" würde ich so nicht unbedingt annehmen. Das Freiburg ihn loswerden will ist offenbar klar, daß Sie ihn für umme weggeben möchten halte ich für ein Gerücht.

Naja... Also einen Spieler den ich noch verkaufen möchte kann ihn nicht offiziell verabschieden. Es muss ja auch ein Abnehmer da sein.

Und es werden sich nicht viele Mannschaften drum reißen noch Geld für ihn zu zahlen. Ist in Freiburg unter Fehleinkauf verbucht worden und man hat mit ihm abgemacht man löst den Vertrag auf um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, dafür ist er aber auch Ablösefrei.

Da würd ich schon von ausgehen...

Entweder ist er ablösefrei, zumindestens aber sollte er nicht viel kosten. Denke, wenn wir bei Freiburg anklopfen würden, dann würden die schon noch ein paar EUR haben wollen, gerade weil der FCK anklopft der denen ja den Spieler verkauft hat.

Aber wo kein Vertrag, da keine Ablöse
default_wink.png

Hängt halt nur davon ab. Nur, da er offiziell verabschiedet ist, muss die Vertragslage klar sein und das kann nur bei einem Wechsel oder einer Auflösung der Vertrages der Fall sein. Warten wir's ab
default_wink.png

Eine Verabschiedung geht nicht zwangsweise mit einer Vertragsauflösung einher, eine entsprechende Meldung hinsichtlich einer Auflösung des Vertrags war in der Presse bislang nicht zu finden.

Wie soll es denn anders sein? Wenn er einen Vertrag hat dann kann man ihn nicht verabschieden, denn dann bekommt er weiterhin Gehalt... Der Spieler muss wechseln wollen und einen Verein haben. Einfach mal so verabschieden unter der Prämisse er wird schon jemanden finden der dann auch noch Ablöse zahlt, halte ich für Käse. Also entweder er hat den Vertrag aufgelöst, er ist ausgelaufen oder er hat schon einen neuen Vertrag. In allen anderen Fällen ist er Angestellter des SCF. Freiburg würde sich mit dieser Aktion auch selbst ins Knie schießen... Denn wie würde denn dann eine Verhandlung um die Ablöse Aussehen? Interesse ihn zu halten haben sie nicht... Keine guten Argumente

Ich würde ihn nochmal nehmen, wenn er günstig zu haben ist. Zuck hat einen guten Zug zum Tor, sucht den direkten Weg und ist oft als einziger Mittelfeldspieler bei einem Angriff nachgerückt und hat die Lücke im offensiven Mittelfeld geschlossen. Er ist ein ganz anderer Typ als Matmour und fände ihn daher als Ergänzung sinnvoll. Wir werden die Abgänge von Zoller und Idrissou nicht allein im Sturm auffangen können, das gesamte Team muss torgefährlicher werden. Zuck wäre jemand, der die Bälle auch aufnehmen kann die Lakic hoffentlich bald wider vermehrt ablegt
default_wink.png

Eigentlich gebe ich keine Informationen weiter, zu denen ich keine Quelle geben kann. Aber da mir dieses Zuck Gebashe einfach nur nervt, sag ich mal soviel dazu, dass dies meines Wissens nach der Wahrheit entspricht. Man hat sich in der Winterpause mit Drazan verstärkt und Zuck wurde darauf hin nahegelegt sich nach einem neuen Verein umzusehen.

Ich schreibe das jetzt nur, weil ich es langsam nicht mehr hören kann, dass Zuck charakterlich nicht einwandfrei wäre und er sich nach nur einem halben Jahr 2. Buli zu höherem berufen fühlen würde. Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Also sagst du damit im Umkehrschluss SK hat mit der Aussage, dass HZ in der Winterpause an ihn getreten ist mit der Bitte um Freigabe, gelogen?

Also sagst du damit im Umkehrschluss SK hat mit der Aussage, dass HZ in der Winterpause an ihn getreten ist mit der Bitte um Freigabe, gelogen?

Die Aussage von Kuntz habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich kann nur sagen, was ich aus Zucks persönlichem Umfeld gehört habe.

Ja, man hört hier wirklich raus, wie verbittert der Junge ist, dass er gegen seinen Willen den Verein verlassen muss:

[...]"Ich habe beim FCK zweieinhalb großartige Jahre verbracht und bin Stefan Kuntz und Franco Foda sehr dankbar, dass ich in dieser Saison die Chance bekommen habe, mich bei den Profis zu beweisen und sie mir nun nicht die Möglichkeit verbauen, in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte den nächsten großen Schritt in meiner Karriere gehen und hoffe sehr, dass ich den FCK und seine tollen Fans im nächsten Jahr in der Bundesliga wiedersehe."[...]
Quelle

Kann gar net sagen, wie mir diese verdammten Dreckschmeißer auf den Sack gehen.
default_icon_evil.gif

Jetzt mach aber mal halblang mein Guter! Wo habe ich hier mit Dreck geschmissen? Ich habe nur etwas wiedergegeben, das mir aus dem Umfeld von Zuck zugetragen wurde, und zwar genau aus dem Grund weil mir die Dreckschmeißerei gegen ihn von vielen auch auf den Sack geht. Also komm mal wieder runter direkt jeden blöd anzumachen, nur weil man was schreibt das man so gehört hat.

Nur zur Info. Ich bin nicht Fubbes. Ich bin bei DBB mit dem gleichen Namen angemeldet wie hier. Ich weiß auch nicht was das jetzt soll, dass du mich hier anmachst nur weil ich eine Info schreibe die ich gehört habe. Den Link zu dem Interview hättest du mir auch geben können, ohne mich direkt als Dreckschmeißer zu beschimpfen, da ich das Interview wirklich noch nicht kannte.

Diejenigen die mit Dreck schmeissen und sich dann schnell die Hände waschen, damit man ihnen nichts nachsagen kann, sind mir die liebsten.

Hab was aus dem Umfeld gehört, wurde mir zugetragen, und obwohl ich nicht den Wahrheitsgehalt beweisen kann, poste ich das trotzdem öffentlich. Das ist fein ausgedrückt unverantwortlich

mit halbgarer Information umgehen und scharf ausgedrückt mit Dreck schmeissen.

Oder wie würde es dir gefallen, wenn ich aus deinem Umfeld gehört hätte. dass du ein "Beamter" bist?

Kann das zwar nicht genauestens bestätigen, aber wollte das trotzdem mal in die Diskussion einwerfen.
default_wink.png

Edith sagt: Kinderschaender gegen Beamter getauscht, damit das Beispiel weniger krass ist
default_icon_razz.gif

Oder wie würde es dir gefallen, wenn ich aus deinem Umfeld gehört hätte. dass du ein Kinderschänder bist?

Kann das zwar nicht genauestens bestätigen, aber wollte das trotzdem mal in die Diskussion einwerfen.
default_wink.png

Das ist zwar nur ein Gerücht und die verbreiten wir hier nicht gerne. Aber einfach so entsteht ein Gerücht ja nicht, also muss da auch was dran sein
default_wink.png

Okay und jetzt kommen alle bitte wieder runter!

@ Andy

Du hast prinzipiell Recht, man kann aber auch etwas höflicher jemanden zurecht weisen.

@ DR

Es wird sehr gut klar, was du sagen willst und ich teile das auch. Allerdings hätte das Beispiel zur Veranschaulichung auch ein paar Nummern kleiner ausfallen können!

@ betzeboy

Künftig so etwas bitte direkt für dich behalten, oder aber stärker relativieren, sodass es nicht so rüberkommt, dass du restlos von dem dir zugetragenen überzeugt bist.

Supernanny Ende.

Leute, jetzt sagt mir mal wo ich hier mit Dreck geschmissen habe? Und wenn es so rüber gekommen ist war es bestimmt nicht meine Absicht.

Ich habe lediglich versucht Zuck ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen, da es mir echt gegen den Strich geht wie hier manchmal über ehemalige Spieler geschrieben wird, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen. Wer meine Beiträge kennt wird sehen, dass ich noch nie gegen Kuntz oder sonst wen aus dem Vorstand geschossen habe, da so etwas einfach nicht meine Art ist.

PS: Und was mir am allermeisten auf den Wecker geht sind anonyme negative Bewertungen!

Kann man, muss man aber nicht. Eher werde ich mir überlegen, meine schreibende Tätigkeit hier wieder einzustellen und mich (wenn überhaupt) aufs mitlesen zu beschränken.

Sorry, wenn das jetzt auch zu schroff rüberkommt, aber mir gehen diese ständigen Schmutzkampagnen einfach zu sehr gegen den Strich als das ich da noch "freundlich" drauf reagieren könnte.

Die Thematik Zuck ist schwierig, da kann ich die Für- und Gegensprecher verstehen. Auf der einen Seite steht, dass er bei uns wirklich ein "wirbelndes" halbes Jahr hatte, auf der anderen Seite steht allerdings auch, dass er zu schnell zu viel wollte (Ich lese aus dem von AndyU zitiertem Teil des Interviews heraus, dass Zuck den Wunsch hatte zu wechseln) und jetzt quasi Regionalliga spielt. Manche sagen: "Selbst schuld!", andere würden ihn gerne zurückholen.

Ich bin immer der festen Überzeugung, dass ein Spieler nur aufblühen kann, wenn er in die Mannschaft und das Umfeld passt. Zuck hat Talent, welches er bei uns unter Beweis gestellt hat, sonst hätte Freiburg sicherlich nicht gleich im Winter zugeschlagen. Dort scheint es insgesamt dann nicht gepasst zu haben.

Ein prominentes Beispiel ist z.B. Sforza: Bei uns hat er funktioniert, bei Bayern (2x) und Inter weniger. Es hat einfach gepasst beim FCK...

Deshalb würde ich, wenn CR in ihm einen Spieler für sein System sieht, ihn auch holen. Er dürft sicherlich nicht mehr das Geld kosten, was Freiburg bezahlt hat, wir wissen, was er bringen kann, er ist jung, er kennt das Umfeld und seine Mitspieler usw.

Das sind für mich gute Argumente. Was ich nicht beurteilen kann ist zum einen, ob er in CR's Konzept passt und wie Zuck's Einstellung heute ist. Er müsste sich definitiv im Trainingslager beweisen und ordentlich ranklotzen, dann könnte es etwas werden. Mit der Lari-Fari-Einstellung, die Streich mal bemängelt hat, wäre er hier verkehrt, auch weil er wohl momentan diesen Ruf inne hat.

Will sagen: Passt er ins System und würde wenig kosten --> holen! Dann aber gleich klar machen, dass es wohl seine "letzte" Chance ist, denn wenn er bei uns dann auch ins 2. Glied rutscht, dann dürfte er es schwer haben in den beiden Bundesligen Fuß zu fassen.

@ Andy

Dies fände ich nun wieder sehr schade und ich hoffe, das weißt du auch!

Ist doch auch nichts wildes passiert - ein kleiner Disput und eine freundliche Bitte von mir, dies nun zu beenden, ohne das "SuperMod" ausrücken musste.

Zum Thema:

Ich bin mir zum einen sehr sicher (ohne Beweise), dass Zuck das Freiburger Angebot sehr gerne angenommen hat.

Auch bin ich mir sehr sicher (ohne Beweise), dass Kuntz dies ebenfalls tat und in dem schon lange zuvor von Foda gewünschten Drazan einen Ersatz sah, den er langfristig für besser als Zuck hielt und die positive Transferdifferenz das noch verstärkt hat.

So könnte es gewesen sein - oder Zuck ist ein fieser Antichrist - oder Kuntz ein gewissenloser Menschenschieber.

Darüber kann man jetzt noch seitenlang ohne Mehrwert streiten, nur lasst es bitte nicht allzu persönlich werden.

@ scusi

Grazie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben