Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke raus? 2

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoff ich auch nicht. Man sieht doch genau, dass er einfach kein System rein bringt. Er schafft es zwar scheinbar ein gutes Training zu machen, nur auf dem Platz geht nichts. Da weiß doch keiner was er tun soll. Alles Planlos und der Spieler der Ordnung gebracht hat ist nicht mehr da.

Das ist ja nicht Dein Ernst, oder ?
doch, ist es.. hat ein mainzer klopp raus gefordert letzte saison?

und guck dir die spiele an die wir hatten!! das waren starke teams!

wenn wir jetzt gegen nürnberg, frankfurt, usw. verlieren,

dann kann man drüber nachdenken.. aber die chance muss er noch kriegen..

und wir kriegen verdammt nochmal keinen besseren trainer im moment hierher..

Wenn wir gegen Nürnberg und Frankfurt verlieren dann ist es so gut wie aus. Oder meinst du wir Punkten dann überhaupt noch in der Hinrunde? Und mit 9 Punkten in der Rückrunde, das würde nie was werden. Er hatte seine Chance lange genug. Erst lief es gut, aber er musste ja alles durcheinander krempeln und jetzt läuft nix mehr.

Sorry, aber das haut mich aus den Socken.

Wenn ich Deine Worte ernst nehme, dann bedeutet dass, das wir eigentlich jetzt erst in die Saison starten.

Das kann ja aber nicht die Wahrheit sein, wir sind jetzt in der schlimmen Situation Punkten zu müssen, sprich wir brauchen:

9 Punkte, um nicht abzusteigen

11 Punkte, um das Saisonziel zur Halbzeit erreichen zu können.

Das vergessen die Henke-Befürworter nämlich immer ganz gerne.

Henke hat einen Einjahresvertrag, der sich nur bei erreichen des Saisonzieles von 40 Punkten verlängert.

Das ist aus meiner Sicht jetzt schon unrealistisch, denn wir schaffen keine 11 Punkte mehr, das wären vier Siege oder drei Siege und zwei Unentschieden.

Das kann man vergessen. Meine Tips vom 25.10, Thread:Was geschieht jetzt mit Henke

lauteten so:

1.FCK Leverkusen 0

Hertha 1.FCK 0

1.FCK FCN 3

H96 1.FCK 0

1.FCK Eintracht 3

FCB 1.FCK 0

1.FCK Wolfsburg 1

Das bedeutet, wir gehen nach meiner Meinung mit 16 Punkten aus der Vorrunde raus.

Dann fehlen uns zum Klassenerhalt noch 20 und zum erreichen des Saisonzieles noch 24 Punkte.

Das wäre dann eine Rückrunde auf UEFA Cup Niveau - wer´s glaubt wird seelig !

Der Abstieg ist leider realistischer, als alles andere an Gesabbels, was ich hier so lese.

Sorry, aber das haut mich aus den Socken.
Wenn ich Deine Worte ernst nehme, dann bedeutet dass, das wir eigentlich jetzt erst in die Saison starten.

Das kann ja aber nicht die Wahrheit sein, wir sind jetzt in der schlimmen Situation Punkten zu müssen, sprich wir brauchen:

9 Punkte, um nicht abzusteigen

11 Punkte, um das Saisonziel zur Halbzeit erreichen zu können.

Das vergessen die Henke-Befürworter nämlich immer ganz gerne.

Henke hat einen Einjahresvertrag, der sich nur bei erreichen des Saisonzieles von 40 Punkten verlängert.

Das ist aus meiner Sicht jetzt schon unrealistisch, denn wir schaffen keine 11 Punkte mehr, das wären vier Siege oder drei Siege und zwei Unentschieden.

Das kann man vergessen. Meine Tips vom 25.10, Thread:Was geschieht jetzt mit Henke

lauteten so:

1.FCK Leverkusen 0

Hertha 1.FCK 0

1.FCK FCN 3

H96 1.FCK 0

1.FCK Eintracht 3

FCB 1.FCK 0

1.FCK Wolfsburg 1

Das bedeutet, wir gehen nach meiner Meinung mit 16 Punkten aus der Vorrunde raus.

Dann fehlen uns zum Klassenerhalt noch 20 und zum erreichen des Saisonzieles noch 24 Punkte.

Das wäre dann eine Rückrunde auf UEFA Cup Niveau - wer´s glaubt wird seelig !

Der Abstieg ist leider realistischer, als alles andere an Gesabbels, was ich hier so lese.
Wir haben es auch schon mal mit nur 13 Punkten aus der Vorrunde geschafft - also ruhig Blut - noch ist nicht aller Tage Abend!!
default_wink.png

Ach was, wir schaffen das schon! Wir holen 7 Punkte aus den nächsten

drei Spielen. Gut, dann nach München
default_icon_rolleyes.gif
aber zu Hause gegen Wolfsburg

müssen auch drei Punkte drin sein, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!
default_wink.png

Mir fällt es zunehmend schwerer, die plumen "Henke-Raus" Vorwürfe zu lesen!

Welch eine einfache, hier im Forum auch sehr populistische Forderung, den Trainer jetzt zu wechseln oder viel lieber schon gewechselt zu haben!

So kann es nicht gehen: Und Henke jetzt sein Verhalten vorzuwerfen, dass er ständig die Abweht umbaue, ist auch unmöglich, wenn man an die Vergangenheit denkt: da wurde doch geradezu gefordert, dass die schwachen Abwehrspieler raus müssen (Jetzt könnten nahezu alle Namen genannt werden! Jeder hatte schon seinen Bock geschossen) All das hat doch Henke probiert, so wie wir einst wollten! Und jetzt daraus einen Vorwurf zu machen, ist mir unmöglich!

Das zeigt doch nur, wie schwach die einzelnen Spieler sind ("fehlende Qualität"!!!)

Henke wusste, auf was er sich einließ! Er wußte um das Niveau des Teams und hat sich darauf eingelassen, wohl wissend wie schwer das wird! Das ehrt ihn!

Lest in den alten Threads nach: "Glücksfall Henke", das Beste was dem FCK passieren konnte! und und und! Soll das heute alles nicht mehr gültig sein!

Henke Erfahrung abzuspechen, welch ein Witz! Er ist doch keine Fußballneuling. Neu ist nur sein Status als "Chef"-trainer! Aber setzt mal diesen Unterschied nicht so hoch an!

Und der Pessimismus, der hier herrscht: einige diskutieren so, als seien wir bereits abgestiegen! Pfuiiii!!!!

So bringt das absolut nichts! Henke ist noch unser Trainer, noch! ER möge es noch lange bleiben! Auch ein Hitzfeld könnte mit diesem "qualitätsschwachen" team keine Meisterschaft gewinnen!

Aber lasst uns diese schwache Mannschaft unterstützen! Das ist unsere mannschaft! und sie hat die Unterstützung der Fans verdient, auch unsere Aufmunterung! Und nicht das, was hier unter dem Stichwort "Henke-Raus" läuft! Das ist ein Armutszeugnis in vieler Hinsicht!

Fragt euch: was tue ich, dass es besser läuft???

Bin ich bereit, das Team anzufeuern, zu singen, zu klatschen, zu toben???

Bin ich bereit, auch nach einem Fehlpass weiterhin das Team zu untertützen?

Will ich weiterhin Erstligafußball in Lautern erleben?

Dann tut was!!! Ihr könnt, wir können eine Menge bewirken als Fans, die die Mannschaft unterstützt und hinter dem Team und dem Trainer steht!!!

Wenn ihr das alles NICHT wollt, dann seid ihr hier dennoch fehl am Platz, dann macht ein Anti-Lauter-Forum auf, so hart das jetzt klingen mag!

Aber diese Leier Henke-raus will ich noch nicht hören! Noch ist ihm nicht wirklich etwas vorzuverfen ( Ich weiß auch: Mz-Taktik war nicht die beste, Ich weiß auch: Altintop-Strafe war maßlos überzogen, ich weiß auch: Sforza war sehr grenzwertig)

Aber noch will ich unseren FCK mit dem Trainer Henke unterstützen!

tosoe

hehe, schön geschrieben tosoe aber was denkst du was ich eigentlich die ganze zeit im stadion mache?

ich habe nicht gejubelt als henke verpflichtet wurde, wollte erstmal abwarten, was so rum kommt, wenn ein assi cheftrainer wird.

leider ist bisher nicht viel dabei rausgekommen.

bitte post mir mal etwas, was mich auf den klassenerhalt mit henke hoffen lasen kann, bzw was soll jetzt noch besser werden?

ein sieg gegen nürnberg könnte für uns brandgefährlich werden, weil dann alle wieder besänftigt sind, es aber womögich im alten trott weitergeht, sprich eine niederlage nach der anderen.

starke teams?

damit hast du aber nicht z.b. bielefeld, dortmund oder leverkusen gemeint, wo waren die denn stark?

Einfach das Wissen, dass auch ein Jokkey, gleich wie er heißt, aus einem lahmenden Pferd kein Siegerpferd machen kann!

Und das gilt auch für den Trainer Henke! Er ist einer der best ausgebildetsten Trainern und recht erfahren!

Das belegt auch die Statistik, dass solche Trainerwechsel NICHTS bringen!

Deshalb meine Leidenschaft für henke!

Ursachenforschung muss genauer sein (und kein Trainer-raus-Ruf):

War es ein Fehler, nicht mehr Gehalt für El Fakiri geboten zu haben?? Mit ihm wäre die Qualität dagewesen, die jetzt fehlt. Aber auch das ist nur hypotetisch zu beantworten. Aber solche Fragen gehen in eine tiefe, die anders ist als eine billige Forderung: "Henek raus"!

Ich habe auch die Hoffnung, dass wir bis zur Wi-Pause wir uns durchwurschteln, den Abstand nach oben nicht abreißen lassen und dann mit zwei Neuen das Feld von hinten aufrollen! Davon bin ich fest überzeugt!

Trainerwechsel können schon was bringen. Statistiken sind immer schön und gut, betrachten aber nicht die individuellen Vorraussetzungen bei den Vereinen. In Hamburg hat der Trainerwechsel etwas gebracht. In Rostock hingegen nicht.

Bei uns hat sich ein langes festhalten am Trainer bewährt und ich sehe auch keinen Grund das zu ändern. Vorraussetzungen eines positiven Trainereffekts wären gutes Spielermaterial das unter seinen Möglichkeiten spielt und eine Ablehnung des Trainers, die sich in Arbeitsverweigerung äussert. Das Spielermaterial ist bei uns nicht besonders gut, dass haben die letzten Jahre gezeigt und ich denke -bis auf das Spiel gegen Berlin- kann von einer Arbeitsverweigerung auch nicht die Rede sein. Sie haben Rückstände aufgeholt und bis zur letzten Minute alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht. Ein Trainerwechsel hätte aus meiner Sicht keinen Effekt.

@tosoe Dann erklär mir doch aml warum wir unter Jara mit fast der selben Abwehr deutlich besser dagestanden haben? Die "Qualität" der Spieler kann ja nicht auf einmal ganz weg sein. Wir hatten noch nie eine so schlecht stehende Abwehr, das kann man nicht nur auf die Spieler schieben.

Vielleicht hilft das was Hans Mayer in Nürnberg auf der Pressekonferenz gesagt hat :

(sinngemäß)"Es nutzt nichts wenn mann in so einer Situation sofort zu pfeiffen beginnt. Bitte nicht gleich bei jedem Fehlpass pfeiffen.Es ist nämlich wesentlich schwerer die Mannschaft aus der zweiten Liga wieder "hoch zu jubeln ".

Trainerwechsel können schon was bringen. Statistiken sind immer schön und gut, betrachten aber nicht die individuellen Vorraussetzungen bei den Vereinen. In Hamburg hat der Trainerwechsel etwas gebracht. In Rostock hingegen nicht.
Bei uns hat sich ein langes festhalten am Trainer bewährt und ich sehe auch keinen Grund das zu ändern. Vorraussetzungen eines positiven Trainereffekts wären gutes Spielermaterial das unter seinen Möglichkeiten spielt und eine Ablehnung des Trainers, die sich in Arbeitsverweigerung äussert. Das Spielermaterial ist bei uns nicht besonders gut, dass haben die letzten Jahre gezeigt und ich denke -bis auf das Spiel gegen Berlin- kann von einer Arbeitsverweigerung auch nicht die Rede sein. Sie haben Rückstände aufgeholt und bis zur letzten Minute alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht. Ein Trainerwechsel hätte aus meiner Sicht keinen Effekt.

100 (0) %ig agree.

@tosoe Dann erklär mir doch aml warum wir unter Jara mit fast der selben Abwehr deutlich besser dagestanden haben? Die "Qualität" der Spieler kann ja nicht auf einmal ganz weg sein. Wir hatten noch nie eine so schlecht stehende Abwehr, das kann man nicht nur auf die Spieler schieben.

Die Abwehr beginnt ja bekannternaßen im Mittelfeld; dort fallen die "Vor-entscheidungen"; oftmals war es auch bei uns das MF, das erst die vier ganz hinten in die Verlegenheit brachte. Und da gab es doch kleine Änderungen.

Bei dem berühmten MZ-Spiel letztes jahr hat Kosovoski mitgewirkt und sehr gut gespielt. Kleinigkeiten mit einer großen Wirkung! Auch stand da Blank besser als zur Zeit; ein Bill Tchato war noch da, wurde (leider) nicht oft eingesetzt, hat aber auf blank gewirkt

So meine Wahrnehmung und ein Erklärungsversuch

Denke wenn er sich reinhängt, wird er seine chance irgendwann bekommen.

Das gehört hier net rein....sollte eigentlich bei den Rheinland Pfalz News rein, keine Ahnung wieso des jetzt hier steht

ich weiss nicht, warum ausgerechnet jetzt oder nach der winterpause der umschwung kommen soll.

wenn du erstmal da unten drin stehst, kommste so leicht nicht mehr raus, wenn alles schon so eingefahren ist.

über fakiri jetzt noch zu spekulieren bringt überhaupt nix, wir müssen mit dem leben, was wir haben und da wiederhole ich mich gerne:

unser kader ist besser als so manch anderer in der bl, nur hat es henke noch nicht verstanden, das optimale rauszuholen und ich bezweifle, dass er das rad nochmal rumreissen kann. tut mir zwar leid für ihn aber ich befürchte er schafft es nicht.

auch hat er selten mit so einer situation zu tun gehabt, hat eigentlich nur erfolgreiche mannschaften mittrainiert und nie gegen den abstieg gespielt.

Da hat der Doc doch durchaus recht. Und wenn ich dann höre Henke soll noch eine Chance bekommen und so, dann versteh ich das einfach nicht. Es ist doch erkennbar das er überfordert ist. Sicher sowas kann man lernen, nur sollen wir ihn das hier lernen lassen und dann leider sang und klanglos absteigen? Damit ers dann gelernt hat und bei seiner nächsten Trainerstation anwenden kann? Nene da bin ich dagegen. Unserer Verein kann doch nicht als Schule für den Henke dienen. Wenn er ertst noch so viel lernen muss dann hätte er in der OL oder der RL anfangen sollen.

ich weiss nicht, warum ausgerechnet jetzt oder nach der winterpause der umschwung kommen soll.
wenn du erstmal da unten drin stehst, kommste so leicht nicht mehr raus, wenn alles schon so eingefahren ist.

Dagegen kann ich genauso gut argumentieren: Guck Dir die letzte Saison an - durch 1 (!) Spiel, kein besonders gutes und überzeugendes, ehrlich gesagt, gegen BIELFELD hat sich die Saison gedreht...

Dagegen kann ich genauso gut argumentieren: Guck Dir die letzte Saison an - durch 1 (!) Spiel, kein besonders gutes und überzeugendes, ehrlich gesagt, gegen BIELFELD hat sich die Saison gedreht...

Ich war zwar auch der Meinung man hätte wenn überhaupt nach dem Berlin-Spiel reagieren müssen, aber jetzt da der Zeitpunkt verpasst ist und die Mannschaft sich ausdrücklich zur weiteren Zusammenarbeit mit Henke entschlossen hat, warten wir mal das Nürnberg Spiel ab.

Entweder die Mannschaft lässt auf ihre Worte Taten folgen und daraus ergibt sich eine Chance der Erholung aus dieser präkeren Situation oder alles bleibt trotz zahlreicher Beschwörungen und Beteuerungen beim alten, dann muss Henke leider gehen.

Wie ich schon mehrmals im Forum geschrieben habe nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil er die Mannschaft einfach nicht mehr rumkriegt. Und in dieser Situation kommt es nicht auf gut oder schlecht an, sondern allein darum was man tun kann, um den FCK noch zu retten.

@ph

da ist mir aber das risiko eines neuen trainers lieber als sich darauf zu verlassen.

nicht dass man mich falsch versteht, mir wäre es natürlich wesentlich lieber, wenn wir mit henke noch die kurve kriegen würden, mir fehlt allerdings der glaube daran.

naja, vor dem Nürnberg-Spiel passiert sowieso nix! Das ist erstmal so.

Aber vom Gedanken-Spiel her: Das Risiko besteht doch selbst bei einem neuen Trainer, vielleicht sogar noch mehr! Fakt ist, dass das Nürnbergspiel ein ganz entscheidendes wird und auch ein Wendepunkt sein kann wie in der letzten Runde Bielefeld.

Und gegen die bisherigen Aufsteiger haben wir gepunktet, auch gegen die, die derzeit weiter unten stehen (ausser Mainz), in Berlin hatte man wirklich alles vermissen lassen, aber nach der Aussprache, dem Appel, den KLAREN Worten und dem Trainingslager-Effekt kann ein ganz anderes Auftreten als das bei Hertha kommen...

Warte mal das Spiel ab. Danach löst sich das Problem vielleicht von selbst, wenn sie überzeugend spielen und gewinnen!

ja, dann ists ja sehr wichtig das er geht.. dann wirds net besser aber wir zahlen noch ein gehalt mehr..

Bei Sport1.de (11. November 2005 18:55 Uhr) steht:

Jäggi steht hinter Henke

Kaiserslauterns Vorstandschef Rene C. Jäggi stärkt Trainer Michael Henke den Rücken. In einem DSF-Interview sprach er dem Coach das Vertrauen aus. "Er war bei zwei Weltvereinen angestellt. Und wir haben hier die riesige Chance, mit ihm was zu bewegen."

Michael Henke war als Co-Trainer bei den Weltpokalsiegern Borussia Dortmund und Bayern München beschäftigt.

Außerdem kritisierte Jäggi die überhöhten Ansprüche des Umfelds in Kaiserslautern. "Das sind Träumer", entgegnete er den zahlreichen Kritikern.

Na, hoffentlich bewegt sich mal was...
default_icon_neutral.gif

Ich glaub aber, daß sich die meisten Fans wohl darüber freuen würden, den FCK nicht ständig an Abgrund taumeln zu sehen...
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben