Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke Raus !

Henke raus !!!! JA oder nein

• Ja

Stimmen: 23 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 46,2%
  • Mir egal

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zuschauer wollten aber kein grottiges gekicke mehr sehen wie das bei Jara der Fall war und die Offensivforderungen kannst Du direkt hier im Forum vor und nach den Spielen lesen. Jara hat teilweise mit 7 defensiven Leuten gespielt und die Taktik vom einigeln am eigenen Strafraum hat ihr übriges dazu getan.

Glaub nicht das die Defensive besser aussieht, falls ein neuer Trainer kommt und eine offensivere Spielweise fördert. Da stehen wir nach ein paar Spieltagen wieder vor der selben Situation. Einzig Toppmöller oder Wolf hätten hier den Stand das eine defensivere Ausrichtung akzeptiert und die Mannschaft in den Fokus gerückt würde.

Ob 4er- oder 3er-Kette, was macht das denn? Im Moment würde ich eher mal sagen, muss wieder LEBEN in diese Mannschaft, das ist erst mal das wichtigste!

bei meiner arbeit stehen aber auch net 20000 idioten um mich rum und machen mich nieder bei jeden kleinigkeit die ich mal falsch mach...

naja, jetzt übertreib mal net! Gegen Berlin war das Stadion leer, da hatten unsere Jungs doch nichts zu verlieren, hatten keine Fans, die sie ausgepfiffen haben. Was passiert? Sie ist wieder so ängstlich, stellt sich von der ersten Minute an hinten rein und es klappt einfach gar nix!!

Gegen Gladbach auswärts gab´s nach der unglücklichen Niederlage Applaus nach dem Spiel, weil da zumindest die Moral, der Einsatz stimmte. Gegen Leverkusen zuletzt daheim waren so wenige da, Pfiffe gab´s da doch kaum - überhaupt, jetzt sinn´s wieder die Fans, die die Schuld tragen!?

Ich weiss auch, dass es Phasen gibt, wo die Fans sch**** reagieren, aber FCK-Fans sind doch schon seit 4 Jahren die ärmsten Säue. So viel Leid hat doch nun wirklich kein Verein und mussten keine Fans ertragen - sry, mir geht´s jedenfalls so. Trotzdem bleib ich denen weiter treu...

An den FAns liegts nicht. Das gesamte Gebilde FCK ist aus den Fugen geraten und nciht mehr das was es war.

Die Gründe wurden ja schon mehrfach durchgekaut.

Mir fällt auf, daß die Mannschaft sich auch in beänderter Besetzung und wechselnden Trainern keinen Millimeter wetierentwickelt. Nach ner gewissen Zeit sieht es immer so aus, also ob die gegen den Trainer spielen.

Sind die Trainer alle schlecht, oder holen wir einfach immer nur Spieler die man als Charakterschwein einstufen kann zum FCK?

OK zugegeben, viele von den jetzigen sog. Profis können nicht mal kicken....

natürlich sind nicht nur wir Fans dran schuld...die jungs müssen auch mal bei sich schaun...nur denke ich mal, dass jedes falsche wort/falsche aktion momentan zu viel ist um die jungs noch weiter nach unten zu ziehen und bei uns Fans ist jede weitere miese Leistung zu viel um unsere Laune nach unten zu ziehen...sch**** Teufelskreislauf....

die machen es mit solchen Leistungen wie gegen Berlin - völlig wehrlos, kämp- und leblos - doch selbst kaputt! Wenn ich sehe, wie Mainz in Berlin gespielt hat, letztendlich 3:1 verloren hat, aber Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Elan zeigte, 31 Torschüsse abgab und dann unser Spiel ansehe, wird mir schlecht.

Über die Grunddinge wie KAMPF, Zweikampfverhalten, LAUFBEREITSCHAFT etc., wie Ernst sagte, muss es anfangen - aber das scheint für einige im Team schon zu viel...
default_icon_rolleyes.gif

Echt ey, keine Kampfbereitschaft, nix. Also da muss sich diese Woche was tun, ich will Samstag, wenn ich warscheinlich gegen Nürnberg im Stadion sein werde, nicht so ne Vorstellung sehen wie gegen Hertha, daruf kann ich verzichten

naja...sie haben ja jetzt 2 wochen zeit um sich auf das spiel gegen nürnberg vorzubereiten...warten wir das erst mal ab...vielleicht sollten wir nochmal nen Brief an die mannschaft schicken...vielleicht tut der helfen...
default_wink.png
und sie werden zu Kräften kommen, von denen wir vorher noch nichts wussten...

Also ich würde jetzt mal mit der Mannschaft en paar Tage ins Trainigslager oder an ein ruhiges Plätzchen fahren und dann mal mit der ganzen Mannschaft reden und mich optimal für das nächste Spiel gegen Nürnberg vorbereiten

Wenn ich Nürnberg heute gesehen habe.....das wird ein Spiel Elend gegen Elend. Aber wenigstens haben die Nürnberger bis dahin einen neuen Trainer, das gibt denen vielleicht einen Schub.

Wobei Neururer ja nach dem Spiel Nürnberg gegen Stuttgart den Nürnbergern abgesagt hat mit der Begründung, dass nichtmal er dieser Mannschaft noch helfen könne. Finde ich mal krass so eine Aussage
default_wink.png

Bloß kein Trainerwechsel! Der bringt auch nix. Allerdings müssen vor der Winterpause 10 Punkte her, sonst sehe ich ganz schwarz.

Mal auf den Spielplan geschaut, wo sollen denn die Punkte herkommen ??????????????

']liegt weniger an der taktik,sondern dadran, das viele aus der siegerelf net mehr spielen, sei es aus alters oder verletzungsgründen... da waren ja viele spieler an die oder über 30...
also,hat nix mit der taktik zu tun,sondern mit der spielerischen qualität..

und bei lautern könnte das nicht an der spielerischen qualität liegen?!

Wenn ich Nürnberg heute gesehen habe.....das wird ein Spiel Elend gegen Elend. Aber wenigstens haben die Nürnberger bis dahin einen neuen Trainer, das gibt denen vielleicht einen Schub.

Wobei Neururer ja nach dem Spiel Nürnberg gegen Stuttgart den Nürnbergern abgesagt hat mit der Begründung, dass nichtmal er dieser Mannschaft noch helfen könne. Finde ich mal krass so eine Aussage
default_wink.png
also dann käm der auch schonmal net zu uns;)

die machen es mit solchen Leistungen wie gegen Berlin - völlig wehrlos, kämp- und leblos - doch selbst kaputt! Wenn ich sehe, wie Mainz in Berlin gespielt hat, letztendlich 3:1 verloren hat, aber Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Elan zeigte, 31 Torschüsse abgab und dann unser Spiel ansehe, wird mir schlecht.
Über die Grunddinge wie KAMPF, Zweikampfverhalten, LAUFBEREITSCHAFT etc., wie Ernst sagte, muss es anfangen - aber das scheint für einige im Team schon zu viel...

ja, so sieht es leider aus. die mimik und gestik der spieler hat doch bände gesprochen...... hatte gehofft, dass ernst einigen mal nen tritt in den hintern gibt. aber alleine kann der den karren auch nicht aus dem dreck fahren. mir ernst, riedel und vielleicht sanogo hat man die engagiertesten im "team" gesehen - wobei die spieler die bezeichnung "team" nicht mehr verdienen. das würde ja eine einheit, zusammenhalt und kollektives anpacken voraussetzen....

Mal auf den Spielplan geschaut, wo sollen denn die Punkte herkommen ??????????????

Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg müssen Punkte geholt werden! WOB hat nachgelassen in den letzten Spielen, Nürnberg ist noch schlechter als der FCK und Frankfurt - die bereiten mir im Moment Kopfschmerzen, weil sie sich die vergangenen Spiele aufgerappelt haben. In München ist nix zu holen....

Also ich würde jetzt mal mit der Mannschaft en paar Tage ins Trainigslager oder an ein ruhiges Plätzchen fahren und dann mal mit der ganzen Mannschaft reden und mich optimal für das nächste Spiel gegen Nürnberg vorbereiten

Hab ich mir uch schon gedacht. Irgendwie muß doch mal ein Kollektiv zu formen sein, bei dem alle an einem Strang ziehen und mal mehr Verständnis füreinander bekommen. Da fehlt doch total die Abstimmung. Es muß endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen!

Also mal realistisch wer glaub denn das wir gegen Frankfurt, Wolfsburg gewinnen, die schätze ich mal beide stärker ein als uns. Leider
default_sad.png

']liegt weniger an der taktik,sondern dadran, das viele aus der siegerelf net mehr spielen, sei es aus alters oder verletzungsgründen... da waren ja viele spieler an die oder über 30...
also,hat nix mit der taktik zu tun,sondern mit der spielerischen qualität..

Merkst du eigentlich nicht dass du dir widersprichst? Also Griechenland gewinnt die EM aufgrund der Taktik, doch das Scheitern in der Quali liegt nicht an der Taktik sondern an der Qualität der Spieler? o.O

@CT:

ja was sag ich den die ganze zeit ?

aber 4er kette geht auch aus "qualitatifen" gründen net...

nochmal...

@Phobos_666:

jetzt dreh mir mal net die worte im mund um..

ich meinte, das griechenland mit der taktik "libero",plus einem qualitativ kader, der höchstens bundesliga-durschnitt hatte, europameister wurde.... mit einer 4er oder 3er kette wäre das sicher nicht gelungen, weil otto dazu nicht die richtigen spieler hatte..

und die EM-quali haben se net verpaßt,weil die taktik auf einmal scheiße is, sondern weil 90-95% der spieler aus der europameisterelf net mehr spielen (altersgründe),oder verletzt sind...

feiner unterschied...

Hmm... Libero...

Als wir das letzte mal mit einem Libero gegen die Hertha gespielt haben, sprang ein glorreiches 5:1 raus... Hengen hieß der gute Mann hinter der Abwehr.

Also das Spiel mit Libero ist eigentlich hoffnungslos veraltet. Die Aufgaben, die früher ein Libero hatte (für Überzahlsituationen in der Abwehr sorgen, Gegner abfangen, die dennoch durchbrechen und idealerweise bei Ballbesitz auch das Spiel nach vorne tragen), macht heute der DM. Leider haben wir auf der Position nicht gerade die Granaten: Sforza war mittlerweile leider zu langsam und steht ja jetzt nicht mehr zur Debatte, Engel ist zu unzuverlässig und Nerlinger ist mittlerweile auch nicht mehr der schnellste, außerdem fehlt da die Praxis. Kein Wunder das Henke gerne ne gute 6 gehabt hätte.

Die Liberovariante könnte ich mir eigentlich nur auf zweierlei Arten vorstellen:

Entweder man zieht den Nerlinger nach hinten und spielt mit Kette und Libero. Dann wird das aber offensiv nix mehr.

Oder man stellt auf 3er-Abwehr um, und einer unserer Defensivkönige gibt den freien Mann (kommt für mich eigentlich nur Lembi in Frage). In der Variante ist man aber stark anfällig gegen jede Mannschaft mit starken Flügelspielern.

So oder so: Schlechter als die jetzige Abwehr kann es eigentlich nicht sein
default_icon_wink.gif

Äh... was hat das ganze eigentlich damit zu tun, ob Henke gehen soll, oder nicht???
default_icon_confused.gif

Ich bin einfach nur ratlos. Wahrscheinlich brächte ein Trainerwechsel gar nix. Langsam beschleicht mich die Angst, dass ein großer Teil der Mannschaft nicht bundesligatauglich ist. Und der andere Teil beschäftigt sich wohl schon mit der Frage,wo er im nächsten Jahr spielen wird.

KOMMENTAR FR 7.11.05

Niedergang in der Pfalz

VON JAN CHRISTIAN MÜLLER

"Freuen wir uns auf schöne Spiele bei 5000 Zuschauern in Liga zwei."

"Aber dann im gesicherten Mittelfeld."

Frustrierte Lautern-Fans im Zwiegespräch.

Die schleichende Entfremdung der Anhänger des 1. FC Kaiserslautern von Klub und Profis ist in keinem anderen Bundesliga-Standort so gegenwärtig wie in der pfälzischen Provinz. Trainer Michael Henke hatte es sich bei seinem Amtsantritt im Sommer zum Ziel gesetzt, die schwindende und tief frustrierte Anhängerschaft mittels mutigen Kampffußballs zu besänftigen. Nach einem Drittel der Saison muss ein Zwischenfazit erlaubt sein. Es fällt ernüchternd aus. Henke ist keinen Schritt weiter gekommen, als seine Vorgänger Rehhagel, Brehme, Gerets, Jara und Moser es bei ihren unfreiwilligen Abschieden waren. Daraus könnte man schließen, dass die jeweils Verantwortlichen, in ihrer Ansprache und Trainingsmethodik ja völlig unterschiedlichen Fußballlehrer, weitgehend unschuldig am Niedergang des Traditionsklubs sind.

FCK-Boss René C. Jäggi hat nach dem Misserfolg mit Kurt Jara bewusst ein Gegenstück zum österreichischen Auslaufmodell gesucht und im ebenso dynamischen wie als Führungskraft allerdings unerfahrenen Henke gefunden. Mit dem Abstieg, da war sich der Schweizer Vereinschef ganz sicher, würde der Klub nichts zu tun haben. Er hat sich getäuscht. Die Kaiserslauterer wirtschaften - vorbildlich solide - mit einem Personaletat an der Untergrenze des Bundesligaschnitts. Jäggis zur Schau gestellter Optimismus vor Saisonbeginn lässt sich demnach nur mit hoher Schauspielkunst oder erheblichem Realitätsverlust erklären.

Die Fans mögen es geahnt haben. Als einziger Erstligist verkaufte der 1. FCK weniger Dauerkarten als in der Vorsaison. Wenn am übernächsten Samstag der 1. FC Nürnberg in den düsteren Tabellenkeller nach Kaiserslautern kommt, steht zu erwarten, dass die Zuschauerzahl eine neue Fünf-Jahres-Tiefmarke erreicht. Die Kuttenträger reagieren aus nachvollziehbaren Gründen mit einer Mischung aus Wut, Enttäuschung und Sarkasmus auf die von Hilflosigkeit bestimmten Auftritte ihrer Mannschaft. Jäggis Ausfall, er mache lieber einen Kindergarten in Afghanistan auf, als für diese (fast ausnahmslos von ihm verpflichteten) Spieler Geld zu besorgen, wird zu Recht als in dieser Form unakzeptable Äußerung interpretiert. Da muss mehr kommen. Genau wie von Henke und den Profis.

Ich muss ehrlich gestehen das ich momentan absolut ratlos bin! Liegt's am Trainer, der vielleicht seine Profis nicht motivieren kann?? Oder liegt's an der fehlenden Qualität der Spieler?? Wahrscheinlich ist es die Mischung aus beidem und da Jäggi nicht die komplette Mannschaft entlassen wird trifft es am Ende wieder den Trainer. So ist es nun mal!

Fragt sich nur wer dann überhaupt noch Trainer bei uns werden will. Macht man sich schon so seine Gedanken, sieht man das Neururer Nürnberg abgesagt hat, weil er nicht wüsste wo er da anfangen sollte. Bei uns wärs wohl nicht anders.

Ja, das wäre dann sicherlich das nächste Problem. Was macht eigentlich Kalli Feldkamp???
default_wink.png
default_icon_biggrin.gif

Sehr gut ausgedrückt lieber ph, mutlos,kampflos und sich kein bißchen den Arsch aufgerissen.

Wir als FCK Fans bekommen nur Sch***e vorgesetzt die letzten Jahre,es nervt.

Man ist nur noch enttäuscht und ja,ich habe im Moment eine gleichgültige Einstellung zum Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben