Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke und die schwierige Suche nach Billiglösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenteufel

Active Member
Die von Bundestrainer Jürgen Klinsmann entfachte Fitness-Debatte wird in Kaiserslautern schon lange geführt. Weil die körperliche Verfassung der "Roten Teufel" immer wieder zu wünschen übrig ließ. Dass Lautern zum Schluss häufig die Luft ausging, belegen Zahlen.

--------------------------------------------------------------------------------

Sieben Niederlagen in den letzten neun Spielen. Oder 24 Gegentore in den letzten 30 Minuten des Spiels. Nur die Absteiger Bochum (29) und Rostock (28) ließen nach einer Stunde mehr Tore zu als der 1. FCK.

Von der späten Gegentorflut lässt sich Michael Henke allerdings nicht sonderlich beunruhigen: "Das muss kein konditionelles Problem sein. Wenn Mannschaften müde werden, setzt sich häufig die bessere spielerische Substanz durch."

Dennoch weiß der neue Trainer, dass beim 1. FCK in puncto Fitness Defizite bestehen. Damit die in fünf Wochen Urlaub nicht noch größer werden, bekam jeder Pfälzer Profi einen individuell erstellten Trainingsplan mit ins Reisegepäck. Knapp sechs Wochen haben Henke und sein neuer Assistent Manfred Rauscher dann ab 27. Juni, um das Team körperlich in einen Top-Zustand zu bringen für die kommende Saison.

Mit welchen Neuzugängen Henke neben Ervin Skela, Axel Bellinghausen und Rückkehrer Torsten Reuter planen kann, ist derzeit noch unklar: "Wir haben finanziell wenig Spielraum. Wer Ablöse kostet, ist sowieso kein Thema. Wir müssen kreativ sein."

Dass ihm auf der Suche nach Verstärkungen für die anfällige Defensive und mehr Durchschlagskraft im Angriff seine guten Kontakte zum ehemaligen Klub Bayern München dienlich sein könnten, relativiert Lauterns neuer Hoffnungsträger: "Da ist keine große Chance. Die Bayern schenken mir natürlich auch nichts."

Eine Verpflichtung von Roque Santa Cruz, über dessen Wechsel auf den Betzenberg spekuliert wurde, schließt Henke völlig aus. "Klar würde ich einen Stürmer wie Santa Cruz gerne haben. Das ist aber nicht realistisch, alleine vom Gehalt her nicht möglich."

Bevor ein zusätzlicher Neuer überhaupt kommen könnte, müsste Kaiserslautern zunächst einen weiteren Profi abgeben. Die Nationalspieler Kamil Kosowski oder Lucien Mettomo würde man vorzeitig ziehen lassen. Nur: Angebote sind Fehlanzeige.

Uli Gerke / kicker.de

Denke das Henke die Wahrheit sagt.

Santa Cruz ist alleine vom Gehalt her zu teuer.

Bei Lucien bin ich do a froh driwer. Bin ja auch mal gespannt was Teber, Murmel, Bill in Zuknunft machen werden.

Damit dürfte klar sein, dass sich SC für uns erledigt hat.

Tja, und an Fitness mangelt es echt, da muss dran gearbeitet werden.

Ich verstehe net, dass dies immer wieder davon haben, dass Mettomo vorzeitig gehen kann. Der war ein Stabilitätsfaktor und hat uns zB in Berlin den Punkt gebracht mit seinem Tor, warum wollen die den immer ohne Not abgeben?

Außerdem halte ich, von dem was man so sehen kann aufm Platz und im TV, für einen unheimlich positiven Typen. Der lacht viel, und muntert Leute nach Fehlern immer auf, so wie zuletzt auch Lehmann gegen Bremen. Solche integrativen Leute braucht man in einem Team. Den wegzuschicken wäre mal voll panne.

Liegt wohl eher an der Fremdfinanzierung Mettomos als an seiner Leistung.

Sowoeit ich weiß, haben ein paar Leute kanpp 500 000€ für ihn aufgewendet. Die möchten halt schon nochmal ihr Geld sehen.

Wenn er in 2 Jahren ablösefrei ist , würde denen das wohl ganz schön stinken..

Kann gut sein TEBE, denn rein von der Leistung her hilft Mettomo uns echt weiter.

ich kann das einfach nicht verstehen warum die Mettomo und Kosowski abgeben wollen. Den beiden würde ich grad unter Henke noch eine Chance geben, da wir uns am Schluss ärgern könnten und die beiden irgendwo sehr gut einschlagen.Wenn einer der beiden abgegeben wird, holen wir eh nur einen ablösefreien Spieler der nix taugt oder mittelmäßig spielt, weil es momentan einen mangel an guten ablösefreiern Spielern gibt und unsere "scouts" im ausland eh nur tomaten auf den Augen haben und irgendwelche Luftpumpen holen.
default_icon_twisted.gif

Ich habe die befürchtung das wir uns noch mit diesem Kurs in die zweite liga sparen
default_sad.png

Damit ist wohl alles klar. Es wird keinen großen Namen wie RSC beim FCK geben. Der geht wohl nach Berlin. Aber was wird mit Lokvenc. Bahnt sich da eine Überraschung an? Aber das ist Spekulation und gehört in einen anderen Thread.

tosoe

mettomo muss bleiben, der junge ist gut, müssen die fremdfinanzierer halt gucken, kriegen se halt 250.000 und gut ist! man dann den nich abgeben, nicht weil einem 250.000 fehlen sollten oder ähnliches. im notfall muss halt diese eine ausnahme gemacht werden, sonst gehen wir nächstes jahr baden.

wie kann man nur so blöd sein um mette abgeben zu wollen?!?!?!?!

man, das ist unser einzigst guter IV, wil man den wenzel wieder reinstellen oder was?!

mannoman, ich weiß net was die sich denken.....

ausserdem wäre ich dafür einen henn weoter zu fördern, er ist eineer für unsere zukunft...

Ruhig Blut, Wild ....

das legt sich schon wieder, dass Mettomo abgegeben werden soll sind eher Fantasien irgendwelcher Investoren als Vereinspolitik.

Der hat doch prima gespielt und wirkt recht souverän. Hintergrund könnte noch sein, dass eben Tchato weg ist und ohne den Landsmann etwas fehlen könnte. Aber ich denke, er wird schon bleiben und Henns Zeit wird auch kommen, dafür garantiert wohl auch Henke!

Wir freuen uns auf eine gute Runde.

tosoe

Ehrlcih gesagt wurde mir Henn ein bißchen zu sehr geputzt nach dem Dortmund Spiel. Da war weder Hand ncoh Elfer, der Junge kann es noch zu was bringen....

Ich verstehe net, dass dies immer wieder davon haben, dass Mettomo vorzeitig gehen kann. Der war ein Stabilitätsfaktor und hat uns zB in Berlin den Punkt gebracht mit seinem Tor, warum wollen die den immer ohne Not abgeben?
Außerdem halte ich, von dem was man so sehen kann aufm Platz und im TV, für einen unheimlich positiven Typen. Der lacht viel, und muntert Leute nach Fehlern immer auf, so wie zuletzt auch Lehmann gegen Bremen. Solche integrativen Leute braucht man in einem Team. Den wegzuschicken wäre mal voll panne.

da hast du recht, er scheint ein feienr sportsmann zu sein, wie man auch damals bei seinem TBauftritt sehen konnte. da wirkt er nicht so abgefuckt, wie manch anderer profi.

einer der fremdfinaziere (oder sogar der einzige) ist ja unser ehemaliger hofnarrpräsident kessler.

Ich glaub mich zu erinnern das es drei Sklavenhändler waren inc. HK.

Was ich Mette besonders anrechne is, dass er sich hat net hängen lassen nachdem Jara ihn gar net im Kader haben wollt und ewig der Wenzel gespielt hat (aaah, ich wolld gar nimmi dra denge!).

@RW

ganz meine meinung, er hat mir gut gefallen, obwohl es ein 11er war.

er hat koler gut unter kontroller gehabt

Man darf jetzt aber auch nicht den Fehler machen, die Geldgeber in die Pfanne zu haun. Immerhin sind die mit einer erheblichen Summe eingesprungen für ihren Verein.

Ohne sie hätten wir jetzt Mette nicht und stünden in der Abwehr weitaus schlechter da.

Dass, sie irgendwann ihr Geld wenigstens teilweise zurückwollen ist verständlich.

wahrscheinlich wollen sie das Geld nicht nur teilweise sondern komplett wieder, wenn nicht als Ablöse von einem anderen verein dann halt vom FCK.

Ist ja irgendwo auch verständlich, niemand hat was zu verschenken. Geholfen haben sie dem verein ja trotzdem, weil sonst Mettomo gar nicht erst hätte kommen können.

Lotto hätte ja auch nicht auf die 5 Mio vom Miro verzichtet.

Die finanzielle Situation ist wirklich beängstigend, und Sponsoren sind scheinbar auch nicht in Sicht.

ich bezweifel, dass arschkriescher kessler geld zurück will, da müsste er ja wieder aus jäggis arsch krabbeln.

so beänstigend ist unsere finanzielle situation...jedenfalls stehen wir nicht vor der insolvenz...wir haben halt nur nen kleinen etat, aufgrund der misswirtschaft unserer drei heiligen könige...deshalb war/ist ja auch sparen angesagt...investoren sollen ja eigentlich nach der ausgliederung kommen...aber von der hört man ja auch nichts mehr...wie ist da eigentlich der stand der dinge?

so beänstigend ist unsere finanzielle situation...jedenfalls stehen wir nicht vor der insolvenz...wir haben halt nur nen kleinen etat, aufgrund der misswirtschaft unserer drei heiligen könige...deshalb war/ist ja auch sparen angesagt...investoren sollen ja eigentlich nach der ausgliederung kommen...aber von der hört man ja auch nichts mehr...wie ist da eigentlich der stand der dinge?

Genau des ham mein Kumpel und ich vor ner Stunde und einem Bier auch diskutiert ,was da jetzt noch so läuft in Sachen Ausgliederung.

Mette wir doch hoffentlich bleiben.

Der hat mich in einigen Spielen richtig überzeugt!

Allein das Berlin-Spiel war großartig. Der hatte immer ein Bein dazwischen..

wie in anderen spielen auch. Ich denke wir wollen uns verstärken, warum sollte er dann gehen...?

Man darf jetzt aber auch nicht den Fehler machen, die Geldgeber in die Pfanne zu haun. Immerhin sind die mit einer erheblichen Summe eingesprungen für ihren Verein.

Ohne sie hätten wir jetzt Mette nicht und stünden in der Abwehr weitaus schlechter da.

Soweit ich weiss, ist das GEld von Mettomo von Jäggi´s Frau gekommen...
default_smile.png

Dass, sie irgendwann ihr Geld wenigstens teilweise zurückwollen ist verständlich.

Woher stammt den jetzt DAS?
default_biggrin.png
Von Jäggis Frau...sowas glaub ich jetzt aber mal echt net
default_biggrin.png

Apropos Jäggi und Frauen: Dem seine Tochter is mal voll die Granate! Hab die mal im Fernsehen gesehen, die wurde gezeigt als wir mal n wichtiges Spiel hatten mit dem Kommentar, die würde immer dabei sein, wenns brenzlig wird, als Glücksbringer. Aber die sieht mal echt gut aus
default_smile.png

Seine Frau hat Geld wie Heu! Hab ich irgendwann mal aufgeschnappt. Könnte mir das aber sehr gut vorstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben