Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henkes Glaube an Göktan ist ungebrochen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Nach Boubacar Sanogo (22) nun Berkant Göktan (24). Der 1. FCK verstärkt weiter seinen Angriff. Die Verpflichtung des Türken, der mit 17 beim FC Bayern in der Champions League gegen Manchester United (2:2) sein Pflichtspieldebüt bei den Profis gab, ist ein Geduldsspiel.

"Wir warten", sagt Klubchef René C. Jäggi und bleibt gelassen, geht aber fest von einer Einigung aus. Noch vor dem Köln-Spiel.

Göktan kündigte den bis 2006 laufenden Vertrag bei Besiktas. Weil Istanbul keinen Wert mehr auf den Angreifer legt, ihm das auch deutlich machte, rechnet er mit Ablösefreiheit. Ist die garantiert, will er sich in Lautern bewähren. Die leistungsbezogene Vereinbarung gilt zunächst bis Saisonende. Per Option ist eine längere Zusammenarbeit vorgesehen.

Nach Bayern (2 Bundesligaspiele), Gladbach (5) und Bielefeld (14) nun also Lautern - es ist Göktans letzte Chance in Deutschland für einen Neuanfang, nachdem er sich auch bei Galatasaray (8 CL-Einsätze) und Besiktas Istanbul nicht durchsetzen konnte. "Von der Veranlagung her ist er ein absoluter Topspieler. Er ist 24, hat noch alles vor sich", begründet Michael Henke seine Entscheidung.

Der FCK- Trainer, der als Assistent von Ottmar Hitzfeld vor sieben Jahren den Einstand des "Wunderknaben" live miterlebte, glaubt ungebrochen an Göktan. "Wenn du ein großes Talent bist, ist das sofort ein Riesenthema. Vom Kopf her ist es schwer, den Rummel zu verkraften. Für Berkant ist es zu früh zu viel gewesen." Henke kann nachvollziehen, warum die Karriere des Emporkömmlings in falsche Bahnen geriet. Aber was war, soll vergessen sein. Göktans Erkenntnis nach vielen Irrwegen: "Mit einem Spiel bist du der Shootingstar, ganz oben. Runterfallen geht viel schneller!" Henke ist überzeugt, dass Lautern von Göktans Vielseitigkeit profitieren wird: "Er kann vorne zentral, dahinter, rechts wie links spielen."

Kommen soll und will auch Javad Nekounam (24). Ob sofort oder erst im Januar wird in Gesprächen, die Jäggi noch diese Woche mit Pas Club Teherans Präsident führen will, geklärt.

QUELLE : KICKER ONLINE

Find ich ne gute Idee, Leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende, entpuppt er sich als Gurke, kann er gehen! Find ich nur fair!

Da sieht man mal wieder was für en Chaos wir hier haben, der entgeht denen die in der GK nicht lesen/schreiben (was bei mir aufgrund der Unübersichtlichkeit der Fall ist)

Hab den Artikel halt entdeckt und geposted.......entschuldigung. Dachte halt wäre interessant
default_icon_redface.gif

Hab den Artikel halt entdeckt und geposted.......entschuldigung. Dachte halt wäre interessant
default_icon_redface.gif

Brauchst dich nicht entschuldigen, kann ja mal passieren. Wenn man sich unsicher ist, ob es einen Artikel hier schon gibt, dann kann man ja auch die Suche benutzen.

@ jesse:

Vielleicht sollte man sich das mit der Gerüchteküche nochmal überlegen, dass man, wenn zum Beispiel Gerüchte vom FCK bestätigt werden (Göktan, Nekounam), den Thread in das Profiforum verschiebt.

@ Betzebummler

Danke für den Artikel, aber bitte trage die Quelle noch nach.

Ich bin mal gespannt, wann da mal was entschieden wird!!!
default_icon_wink.gif

Lang ist ja nicht mehr bis die Transferperiode vorbei ist!!!

Ich bin mal gespannt, wann da mal was entschieden wird!!!
default_icon_wink.gif

Lang ist ja nicht mehr bis die Transferperiode vorbei ist!!!
Ich acuh aber einen 4. Stürmer brauch mir unbedingt egal wen aber en 4. muss her

Versteh nicht, wieso es so viele Mikic Fans gibt. In Henkes Konzept passt er nicht, wieso sollte man ihn dann halten ?

Bei Göktan zieht es sich wohl bis zum 31. hin, da Besiktas ihn nicht abgibt, ihm aber auch kein Gehalt zahlen will. Komisches Verhalten der Türken, jetzt klärt es die Fifa, hoffe das es klappt mit dem Wechsel.

Versteh nicht, wieso es so viele Mikic Fans gibt. In Henkes Konzept passt er nicht, wieso sollte man ihn dann halten ?

Ich auch nicht aber vielleicht entwickelt er sich so wie de mehdi mahdavikia beim HSV der sollte auch weg machte 1 spoiel und zack er soll nimmer weg, kann ja sein!

Zurück
Oben