Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Herr O. aus L.

Beim Thema Sippel und Dick sehe ich das genauso! Ich oute mich: ich hatte auch ein komisches Gefühl dabei Rodnei im Trikot des Projekts zu sehen... Der Verein ist eben auch manchmal noch ausbaufähig...

Beim Thema Gehalt: zum einen bietet ja auch der FCK hier keine 1500,- brutto im Monat - zum andern kann man ja beispielsweise bei Lakic oder Jendrisek die Frage stellen, ob sie langfristig nicht mehr verdient hätten, wenn sei nicht gewechselt wären...

Und noch etwas anderes beim Thema Gehalt (aber super OT): die Summen, die für Spieler sowohl als Ablöse, als auch als Gehalt gezahlt werden sind JENSEITS VON GUT UND BÖSE! Gerade in einer Stadt wie KL sollte man hier auch nicht völlig die Verhältnisse aus den Augen verlieren. Ein Salary-Cap ist eigentlich mehr als überfällig... Die mafiösen Strukturen in UEFA/FIFA und den Vereinen verhindern das leider. In Deutschland ist die 50 + 1 Regelung ebenso ein schweizer Käse!

DAS ENDE VOM LIED SIND AMERIKANISCHE VERHÄLTNISSE!

Was das heißt? http://de.wikipedia.org/wiki/Oklahoma_City_Thunderhttp://de.wikipedia.org/wiki/Oklahoma_City_Thunder da wird halt ein Verein - dann "franchise" von ost nach west verlagert. weils besser passt! wie weit sind wir denn bei den scheichs und konzernen im fußball denn noch davon weg?

DAS ENDE VOM LIED SIND AMERIKANISCHE VERHÄLTNISSE!

Was das heißt? http://de.wikipedia.org/wiki/Oklahoma_City_Thunderhttp://de.wikipedia.org/wiki/Oklahoma_City_Thunder da wird halt ein Verein - dann "franchise" von ost nach west verlagert. weils besser passt! wie weit sind wir denn bei den scheichs und konzernen im fußball denn noch davon weg?

Frag mal die Jungs von Wismut Aue.
default_wink.png

Das ganze ist aber keine Einbahnstaße...
Richtig.

Wenn Eigengewächse oder altgediente "Ehren-Pfälzer" wie Sippel oder Dick auf die praktizierte Art und Weise gegangen werden
Sippel mitzuteilen, dass man nur bedingt mit ihm plant, war eine offene und ehrliche Geschichte. Ich als "Sippel-Pro" finde das sehr schade, weil er alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre mitgemacht hat und einfach auf den Betze gehört. Trotzdem war das in Ordnung.

Bei Dick ist das unglücklich durchgeführt worden und gelaufen, das müssen wir nicht weiter diskutieren. Ich gehe davon aus, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird, weil Schupp einfach mehr Zeit für solche Gespräche hat.

, weil vermeintlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt,
Wie siehst Du das bei Dick? Haben wir uns verbessert? Ich denke ja. Schulze und Zimmer können den Flo sehr gut ersetzen. Nein, sie bringen sogar mehr Leistung. Das ist schade, auch weil ich Dick immer gemocht und verteidigt habe. Aber aus meiner Sicht sind die Verbesserungen offensichtlich. Und wenn wir wieder in Liga 1 wollen, dann können wir in unserer finanziellen Situation keine Kompromisse machen.

muss das auch einem Orban, Heintz oder Zimmer zu denken geben.
Sorry, aber Orban, Heintz und wahrscheinlich auch Zimmer werden niemals wegen einem schlechten P-L-Verhältnis ausgetauscht werden. Dafür können wir doch gar nicht genug bezahlen.

Wenn der bei Aufstieg trotzdem geht, is der zacken-dämlich - Sorry!

Geht er zu einem anderen Verein in Liga 1 wird er sich immer erstmal einen Platz mühsam erkämpfen müssen, hier ist er Stamm und gesetzt. Ein Großteil der Gehälter kommt bei den Jungs auch immer über Einsatz und Punktprämien, die bei nicht Einsatz fehlen. Zu dem kann er dann mal hier Spielpraxis gegen richtig gute Leute sammeln und wird dann nicht direkt auf die Bank gesetzt, weil es uns anders als bei den anderen Vereinen an erfahrenen Alternativen mangelt. Nach einen Jahr 1. Liga kann er dann immer noch wechseln, wenn er denn will, dann aber mit weniger Risiko. Wechselt er und sitzt wenns dumm läuft draußen, dann kann seine Karriere ganz schnell "beendet" sein, weil dann jeder sagt, "Null 1.-Liga Erfahrung". Negativbsp der art wechsel von 2. Liga in 1. gibt es zu genüge und auch das Wollscheid-Bsp sollte ihm Mahnung sein. Hier kann er sich dann bei Aufstieg langsam an das kühle Nass der BL gewöhnen und wird nicht gleich in der Eistonne ersäuft.

Kommt halt vor allem auf den Verein und dessen Perspektive an. Geht er nach Dortmund und Gladbach - okay. Geht er nach Köln - puh.

Ist doch eigentlich ganz einfach . Bei 2.Liga wird er wohl sicher gehen,da sein Vertrag auslaufen würde in der nächsten Runde und er wohl nicht in liga 2 verlängert .

Bei Aufstieg kommen sicher auch Angebote rein. Da muss man sehen von wem und ob es lukrative Angebote sind ,mit denen man trotz Ersatz für ihn ,ein Plus erwirtschaftet .

Glaube kaum das Orban nach Köln will und dort um

Den Abstieg zu spielen. Die Kölner sehe ich nur minimal weiter als uns . Können vielleicht ein Zacken mehr bezahlen ,aber sportlich kann es dort auch in die andere Richtung gehen und er hätte keinen Stammplatz .

Mir würde es auch richtig weh tun, wenn Orban gehen würde. Weil er einfach ein Ur-Lautrer ist. Nicht nur, weil von hier kommt, auch weil er alles verkörpert was einen Lautrer ausmacht.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber viele Fans nicht. Man will vom Fußballgeschäft nur das Positive. Erste Liga spielen, auch mal gewinnen, längerfristig in der 1. Liga bleiben und auch vielleicht mal wieder den Großen ein Bein stellen.

Auf der anderen Seite möchte man aber die alten Zeiten erhalten. Zeiten, die es aber so nicht mehr gibt. Der Fußball hat sich die letzten 10 Jahre extrem verändert. Nur von Tradition werden wir nicht leben können. Und alles was von Extern Geld bringen könnte, wird kategorisch abgelehnt. Aber irgendwie müssen wir uns halt finanzieren und das sind eben die Spielerverkäufe.

Auch ich bin noch der Fußball-Romantiker und träume davon, dass ein Spieler wie Orban auf Ewig FCKler bleibt. Aber dann müssen wir uns anderen Einnahmequellen öffnen.

genau, wir verkaufen stattdessen Heintz oder Heubach
default_wink.png

am "besten" für den verein wäre es, Orban verletzt sich für ein halbes jahr, schenken ihm vertrauen und verlängern mit Willi, erzielen dann bei einem verkauf ne mörderablöse und steigen dieses jahr trotzdem auf
default_wink.png

dann bleibt ja nix für dich ausser das Stadion :ban:

Naja, dann macht er nen Vertrag mit dem FCK in dem die laufenden Kosten und Ausbauten auf Kosten des FCKs gehen und verlangt ne Miete von 500.000 € im Jahr. sollte ein guter Rentenvertrag sein
default_wink.png
Und wenn er dann aus der Rente raus ist, gehört dem FCK das Stadion wieder
default_wink.png

Naja, dann macht er nen Vertrag mit dem FCK in dem die laufenden Kosten und Ausbauten auf Kosten des FCKs gehen und verlangt ne Miete von 500.000 € im Jahr. sollte ein guter Rentenvertrag sein
default_wink.png
Und wenn er dann aus der Rente raus ist, gehört dem FCK das Stadion wieder
default_wink.png

Ich seh Onkel schon mit "Betonfüßen" in der Klärgrube verschwinden, damit dem FCK so schnell wie möglich das Stadion wieder komplett gehört
default_biggrin.png

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/e21eN2f2VZw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ist das Willi bei 3:17 ?!
default_biggrin.png

Wie geil! Und dann voll in die Kamera gejubelt
default_biggrin.png

Mann, das Spiel war so intensiv damals... und Halil war einfach klasse bei uns!

Hallo Willi, heute sind deine Vorgänger Lakic und torrejon in die 2.Liga abgestiegen . Jetzt spielen sie in einem Verein ,in dem sie keinen hohen Stellenwert haben und werden sicher für einen Erstligisten nicht mehr interessant sein .

Vielleicht sollte dir das mal zu denken geben .( auch wenn er es nicht liest )

Zurück
Oben