Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hertha - BETZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hertha BSC Berlin

Gegen den 1. FC Kaiserslautern werden Yildiray Bastürk (Muskelentzündung) und Gilberto (Syndesmosebandriss) nicht auflaufen können. Stürmer Marko Pantelic wird möglicherweise mit Schmerz stillenden Spritzen gegen seine Beschwerden in der Leiste für die Partie fit gemacht. "Er hat voll trainiert, ich gehe davon aus, dass er spielen kann", sagte Trainer Falko Götz.

www.sport1.de

Gut das de Bastürk nicht dabei ist, den hätten wir niemals in den Griff

bekommen.

mit grosser Wahrscheinlichkeit.
default_icon_confused.gif

Mit Zuversicht in die Hauptstadt

Der späte Ausgleichstreffer vergangene Woche gegen Bayer Leverkusen hat den Bundesligaprofis des 1. FC Kaiserslautern zweifellos Rückenwind gegeben. Nun wollen die „Roten Teufel“ auch am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC Berlin bestehen.

Allerdings fehlt beim Gastspiel in der Hauptstadt neben Michael Lehmann (Trainings-Rückstand) und Timo Wenzel (Rückenbeschwerden) auch der 2:2-Ausgleichsschütze aus dem Leverkusen-Spiel, Berkant Göktan. Er erlitt im Training eine Außenband-Dehnung im rechten Knie.

„Wir haben die ganze Woche über mit dem kompletten Kader trainiert. Man darf aber den Tag nicht vor dem Abend loben, wie die Verletzung bei Berkant Göktan zeigt. Es ist schade, dass er ausfällt, denn durch sein Tor letzte Woche hatte er auch für sich selbst einen Schub bekommen“, sagte FCK-Trainer Michael Henke, der wieder auf Hervé Lembi nach überstandener Oberschenkel-Verletzung zurückgreifen kann.

Der Lauterer Coach ist zuversichtlich, dass sein Team gegen den Uefa-Cup-Teilnehmer bestehen kann: „Wir fahren nach Berlin, um dort etwas zu machen, auch wenn Hertha BSC eine gute Mannschaft mit starken Individualisten hat.“ Von jenen werden allerdings mit Gilberto und Bastürk voraussichtlich zwei verletzungsbedingt nicht mitwirken können.

Es gilt für die Lauterer, eine kuriose Negativserie zu beenden: Gegen Trainer Falko Götz, den Michael Henke übrigens sehr gut kennt, konnte der FCK noch nie gewinnen.

Der FCK-Übungsleiter spürt weiterhin Rückendeckung: „Das Umfeld geht mit unserer sportlichen Situation realistisch um; man weiß, dass weiterhin gut gearbeitet wird“, sagt er und hofft auf ein baldiges Erfolgserlebnis: „Wir sehen die Enge der Tabelle und müssen daraus Mut schöpfen, die Ruhe zu bewahren. Man sieht, wie schnell ein Sprung weiter nach oben möglich ist.“

Statistik Letzte Saison 1:1, davor drei Hertha-Heimsiege gegen den FCK in Folge, darunter 2001/02 mit 5:1 den höchsten in der Bundesliga. Lautern konnte zuletzt 2000 im Olympiastadion gewinnen (4:2). Bilanz in Berlin: 15 Hertha-Siege – 4 Remis – 5 FCK-Erfolge, 50:28 Tore. Gesamtbilanz: 21 Hertha-Erfolge – 6 Unentschieden – 21 FCK-Siege.

Babak Rafati pfeift erstmals ein FCK-Spiel

Der 35-jährige Unparteiische Babak Rafati leitet am Samstagnachmittag das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Hertha BSC Berlin. Der Hannoveraner pfeift seit dieser Saison im Oberhaus, bislang war er für drei Bundesligapartien als Referee verantwortlich. Am Samstag leitet Rafati nun erstmals ein Spiel des FCK.

www.fck.de

wo ich die statistik schon wieder seh...

gibts eigentlich noch ne mannschaft wo wir ne positive bilanz gegen haben?

Wenn Janker verletzungsfrei ist, würde ich so in Berlin beginnen.

-----------------Ernst------------------

Reuter------Lembi---Schönheim------Blank

-------Nerlinger---------Engelhardt-------

-----------------Skela-------------------

------Altintop--------------Sanogo-------

-----------------Janker-----------------

Der FCK-Übungsleiter spürt weiterhin Rückendeckung: „Das Umfeld geht mit unserer sportlichen Situation realistisch um; man weiß, dass weiterhin gut gearbeitet wird“, sagt er und hofft auf ein baldiges Erfolgserlebnis: „Wir sehen die Enge der Tabelle und müssen daraus Mut schöpfen, die Ruhe zu bewahren. Man sieht, wie schnell ein Sprung weiter nach oben möglich ist.“

ich denke berlin würd ne niederlag keine krumm nehmen, die heimspiele müssen gewonnnen werden. andererseits könnte man die natürlich mit nem punkt aus berlin viel entspannter angehen...

also in der RP stand dass hertzsch den vorzug bekommen könnte, dann wäre es meine traumabwehr(aus unserem kader
default_wink.png
)

---Lembi------Hertzsch-----Schönheim-----Blank---

hehe, meine auch - glaube aber (noch) nicht dran! War ja auch die Rede von einem Trainingsspiel, wo man mit -Hertzsch--Lembi-Mettomo--Schönheim- spielte, was für Berlin aber unwahrscheinlich ist und bleibt!

Toll, Henke lässt Pletsch draussen und stellt dafür Mette und Hertzsch in die Innenverteidigung. Lembi wieder RV und Schönheim links. Find ich sehr gut.

Die Aufstellungen

Aufstellungen 12 Fiedler 21 Ernst

3 Friedrich 2 Lembi

4 van Burik 5 Hertzsch

17 Madlung 32 Mettomo

29 Fathi 34 Schönheim

8 Dardai 6 Nerlinger

10 Marcelinho 7 Skela

22 Schröder 20 Engelhardt

9 Pantelic 23 Riedl

11 Cairo 18 Sanogo

24 Rafael 19 Altintop

aus dem buli-ticker:

15:05 Viererlotto

Trainer Henke wirbelt einmal mehr seine Abwehrkette durcheinander - heute verteidigt Schönheim auf der linken Seite. Damit beginnt zum 8. Mal in Folge eine andere Viererabwehrreihe als am Spieltag zuvor - ob das der eh schon wackeligen FCK-Defensive Sicherheit verleiht?

das frag ich mich auch! wie wahr, wie wahr...naja, erstemol sehe was kummt

Hoffen wir mal das die Abwehrkette mit Lembi wieder mehr Stabilität bekommt. Vor seiner Verletzung hat er wirklich solide gespielt. Lembi bleibt immer sehr unauffällig, daher für mich von vielen unterschätzt. Mit Ernst zeigt sich ob unsre Abwehr von hinten etwas Stabilität gewinnt. Vorne muss Halil wieder mehr arbeiten, Sanogo entlasten. Skela muss wieder zu alter Stärke zurückfinden, die Stürmer einsetzen. Ich bin zuversichtlich !
default_smile.png

ich hätte mir eher schönheim zusammen mit mette oder hertzsch in der iv vorgestellt. Blank fand ich nicht schlecht...

...und ich hätt mir mal 'n Punkt (oder vielleicht 3) vorgestellt...

Und dabei ist es mir egal, wer spielt.

Ausgleich bei den Bayern....

BACK TO TOPIC:

Das wird nix, die Abwehr schon wieder komplett durcheinander gewürfelt, dass er Blank draußen lässt finde ich schlecht, da krankt wieder das Flügelspiel, ich sehs kommen.

Hertha scheint viel druck zu machen. Bisher 2 Ecken zudem eine riesen chance bei der Ernst nach dem t-online ticker am ball vorbei springt

mich stört an diesem Würfeln massiv, dass sich die Defensive so nicht einspielen kann. Wie soll denn da Sicherheit aufkommen? Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.... aber: 1:0 Hertha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben