Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

herzlichen glückwunsch - ihr erstes jahr bei ebay!

Dr.BETZE

Well-Known Member
habt ihr auch so ne mail bekommen?

absender angeblich ebay.

weiss nicht, ob ich sie öffnen soll, denn ich bin schon wesentlich länger bei ebay.

herzlichen glückwunsch - ein jahr bei ebay

um ihr geschenk zu erhalten, geben sie uns bitte doch ihre zugangsdaten

danke

default_wink.png

ne ich denk das is so ne fishing mail

Ich lese solche e-mails NIE ! Nur wenn ich den namen vom absender kenne lese ich sie . Bei ebay ist meistens sowieso nur spamm ... .

Hab letztens bei ebay bevor ich in "Mein ebay" gegangen bin so ne Meldung bekommen, dass solch eine Email im Umlauf ist, also auf keine Fall öffnen!

ähm... normalerweise legt man sich für ebay auch ne EXTRA email an, da kommt sowas auch nicht vor
default_wink.png

wozu, ich kam bisher ganz gut ohne aus.

die ebaymails haben ja auch nicht alle den gleichen absender, oder?

Außerden heißt es doch immer, dass ein Mitarbeiter von Ebay, niemals nach den Zugangsdaten fragen würde. Würde die Mail entweder löschen oder an Ebay weiterleiten.

Wenn die Mail echt wäre, bräuchten sie deine Zugangsdaten doch eigentlich nicht. Alles was sie bräuchten, haben sie doch gespeichert.

default_icon_redface.gif
Stimmt, hab es mit shorty seinen Post verwechselt. WM schauen und hier posten sollte man vielleicht doch nicht. Kommt nix sinnvolles bei raus
default_wink.png

Hehe. Ich hab' eben auch so eine Mail bekommen und musste mich fast totlachen. 1 Jahr bei eBay? LOL bin da mittlerweile fünf Jahre angemeldet. Direkt gelöscht.

@ bjoern

Das ist wie mit Online Banking, da sollst Du auch nicht die Daten irgendwo eingeben. Mitarbeiter von Banken oder halt von eBay würden einen niemals so etwas fragen.

Wo wir schon beim Thema sind. Bei meiner Bank steht, wenn ich mich einlogge und auslogge am Ende der Seite folgendes:

Unsere Mitarbeiter werden Sie zu keiner Zeit, weder persönlich, telefonisch noch per E-Mail, dazu auffordern, Ihre Zugangsdaten bzw. PIN und/oder TAN preiszugeben.

Es wird auch nie jemand irgendwelche Daten von mir bekommen. Wenn ich als manche pishing Mail gelesen habe, dachte ich mir nur, wer so doof ist und darauf reinfällt, ist eigetlich selber schuld. Die waren so bescheuert geschrieben, dass man da sofort drauf kommen muß, dass das keines Falls ne Mail von seiner Bank sein kann

Also ich denke jeder weis ungefähr wie lange er schon bei ebay angemeldet ist.......

Zurück
Oben