Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hessisches Nationalgetränk in Gefahr

MythosBetzenberg

Active Member
EU bedroht Nationalgetränk

Apfelwein in Gefahr

Eine neue EU-Verordnung geht dem hessischen Traditionsgetränk an den Kragen. Wo Wein drauf steht, muss ein Getränk aus Trauben drin sein. Demnach dürfte der gute alte Äppler künftig nicht mehr Apfelwein heißen.

http://www.hr-online.de/website/rub...key=standard_document_33340272&commentseite=3http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33340272&commentseite=3

default_wink.png
.

Über das Thema kam gerade ein RTL-Bericht im Nachtjournal. Ich fände es ziemlich unötig, wenn es soweit kommen sollte. Das mal milde ausgedrückt.

Diese Europäische Union ist wirklich der Untergang der Menschheit, wenn man irgendwie aus diesem Sauladen rauskommt sollte man sich wirklich sputen! Diese Regelungswut ist ja nun wirklich nicht mehr auszuhalten, die ganze Weinmarktreform ist ein einziges Chaosstück, 27 Mitgliedsstaaten hat die EU jetzt soweit ich weiß und bis auf 6 sind alle gegen die Weinmarktreform, ich weiß gar nicht, was es da noch zu überlegen gibt!

ich frag mich warum man extra betonen muss, dass APFELwein nicht aus trauben gemacht wird
default_wink.png

achja, ich werde natürlich meiner herkunft entsprechend von nun an täglich gegen diesen irrsinn demonstrieren gehen!

lang lebe des stöffsche! lang lebe der äbbelwoi!!

default_wink.png

manchmal frag ich mich echt,ob die in de EU nix besseres zu tun haben, als über sowas banales zu richten... zumal des gesöff ja net mal den zusatz wein verdient hat..
default_icon_wink.gif
*duck und weg*
default_icon_smile.gif

manchmal frag ich mich echt,ob die in de EU nix besseres zu tun haben, als über sowas banales zu richten... zumal des gesöff ja net mal den zusatz wein verdient hat..
default_icon_wink.gif
*duck und weg*
default_icon_smile.gif

Stimmt, ne Flasche Wein schafft der Mika ohne Probleme, aber ein Glas Äppelwoi (sauer) un de Mika liegt unnerm Tisch.
default_wink.png

bei uns heißt apfelwein "viez" .... aber schon ziemlich lächerlich, als hätten die leute in der EU keine wichtigen sachen um die sie sich kümmern sollten ...

frei nach badesalz:

"brauchmergarneddrübberredde - könntischgradverrückwern"

so ein quatsch. de ebbelwoi haast ebbelwoi, da gibts nix dran zu ännern.

Zurück
Oben