Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heute Test - Bewegung im Kader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenteufel

Active Member
KAISERSLAUTERN (zkk). Alle verfügbaren Profis des 1. FC

Kaiserslautern loslassen will heute (18 Uhr) Trainer Michael Henke.

Im Testspiel geht"s zum ESC West Kaiserslautern, der die Tabelle der

Bezirkslasse Nord mit sieben Punkten anführt.

„Es gibt keine Torvorgaben in solchen Spielen", sagt der FCK-Trainer,

der seine Spieler aber anweist, gewisse taktische Schwerpunkte

möglichst exakt umzusetzen.

Beim 3:0-Sieg im DFB-Pokalspiel bei Eintracht Trier hat die Lauterer

Mannschaft dem Regionalligisten kaum eine Chance gestattet. „So habe

ich mir das vorgestellt. Man kann nicht nur sagen, Trier war so

schwach. Trier war nur so stark, wie wir das zugelassen haben", sagt

der Trainer. Dass Marcelo Pletsch auch mal brüllte, um die Abwehr zu

organisieren, registrierte der Trainer mit Freude: „Das ist eine

zentrale Position. Da darf man auch mal laut werden, wenn es fundiert

ist, wenn es nötig ist. Da darf dann auch niemand beleidigt sein."

Michael Henke hofft, dass sich der Transfer von Berkant Göktan (24)

im Lauf der Woche realisieren lässt. „Er kann mehrere Positionen in

der Offensive spielen", sagt der FCK-Trainer.

Am Mittwoch wird Göktan in Kaiserslautern erwartet. Seinen Vertrag

bei Besiktas Istanbul habe der in München geborene Türke inzwischen

gekündigt. Jetzt geht es um die Frage der Spielgenehmigung, sagte FCK-

Vorstandschef René C. Jäggi. Er geht davon aus, dass Göktan

ablösefrei ist.

Eine Woche vor Ablauf der Transferzeit kann noch einmal Bewegung in

den Kader kommen. „Möglich, dass Mihael Mikic und Kamil Kosowski noch

gehen", meinte Jäggi gestern Abend. Es gebe Interessenten.

Bewegung ist in den „Fall" Javad Nekounam (24) gekommen. Die

Vertreter des Pas Club Teheran haben sich in der Pfalz angesagt. Ob

sie wirklich kommen, steht in den Sternen. „Der Spieler will zu uns",

versichert Jäggi. Henke sieht in dem iranischen Nationalspieler eine

mögliche Nummer 6, eine Zentralfigur im Mittelfeld.

quelle: wwds/ron

Dass Mikic gehen soll, ist wirklich schwer verständlich. Jeder Trainer hat halt bestimmte Vorstellungen, wie die Mannschaft spielen soll und was Spieler können müssen. Da passt Mikic wohl nicht rein. Ich finds schade.

wäre echt schade, wenn er gehen würde - aber: er hat sich nie richtig durchgesetzt und er hatte seine spiele bei jara...

ich vertraue ein wenig auf henke - der weiss was er macht!

Hätte mich schon gewundert, wenn nicht nur ein Mittelfeldspieler hätte gehen müssen. Im Mittelfeld hat der FCK eine recht dicke Personaldecke. Schade für Mikic, aber anscheinend konnte er sich nicht so recht durchsetzen. Vertraue auch auf Henkes Konzept. Bin aber echt gespannt, ob der Transfer des Iraners nun über die Bühne geht (hoffe er kann sich gegen seine Bosse durchsetzen, die aus England sicher höhere Ablöse bekommen würden) und wie Göktan sich hier einlebt.

Was seit ihr alle so für de Mikic der war doch nie so gut
default_icon_rolleyes.gif

Hat aber gearde wenn er mal gespielt hat immer alles gegeben.Er ist schnell aber was zu eigensinnig.Vielleicht halten wir zu viel von ihm aber er sollte mal ne Chnace bekommen
default_icon_exclaim.gif

Haha, du bist gut...

Wenn man kaum spielt, dann kann man auch nicht so überzeugen.

Ich fände es schade, wenn Göktan kommt und Mikic deshalb gehen muss. Beim Mikic weiß man was man hat: einen Kämpfer der alles gibt! Beim Göktan weiß man nicht, ob er es hier schafft über die Bank hinaus zu kommen oder auch nur auf Partys zu sehen sein wird.

Nekouman wäre mir da schon lieber, scheint ein Guter zu sein...wobei man das auch erst beurteilen kann, wenn er einige Bulispiele gemacht hat.

Also der Mikic ist ja bisher auch nicht über die Bank hinausgekommen.... und wenn er so gut ist, wie ihn hier einige machen, warum spielt er denn dann nicht?

Mit dem Abgang von Kosowski sind doch auch die meisten einverstanden, warum sollte sich Henke bei Mikic irren ? Bisher konnte er sich weder unter Jara, Moser und Henke durchsetzen und selbst Spieler wie Riedl und Seitz wurden ihm als RA vorgezogen.

@Jonny

Ich fände es schade, wenn Göktan kommt und Mikic deshalb gehen muss. Beim Mikic weiß man was man hat: einen Kämpfer der alles gibt! Beim Göktan weiß man nicht, ob er es hier schafft über die Bank hinaus zu kommen oder auch nur auf Partys zu sehen sein wird.

>Über die Bank hinaus wird Mikic wohl auch nicht bei Henke kommen, er will ihn schließlich abgeben und er war bei den Trainervorgängern auch nicht 1.Wahl.

....warum sollte sich Henke bei Mikic irren ? Bisher konnte er sich weder unter Jara, Moser und Henke durchsetzen und selbst Spieler wie Riedl und Seitz wurden ihm als RA vorgezogen.

Über Jara braucht man wohl kaum ein Wort verlieren, bei ihm hatten einige Spieler eine Lobby, andere nicht (Mette, Mikic, Koso, Teber).

Moser war wie lange Trainer??? Unter ihm spielte Mikic ein paar Mal und das nicht schlecht.

Darf man hier gar nicht mehr an Henke zweifeln? dann kann man das Forum gleich dicht machen.

Habt ihr das aus der RON schon gelesen:

"

Als Einzelkämpfer in der Spitze machte Carsten Jancker einen ordentlichen Job. Er haute seinen Körper rein, war fast immer anspielbar, ließ gut prallen, köpfte ein Tor und hätte ein zweites schießen müssen. Jancker ist fit, bestätigt auch der Trainer die im Vergleich zum Frühjahr stark verbesserten Fitnesswerte des stürmenden Hünen.

„Ich habe die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Aber ich weiß bei diesem Trainer auch, dass ich nach einem schwachen Spiel nicht gleich draußen bin. Der Trainer sagt andererseits auch, das man seinen Platz immer wieder bestätigen muss", weiß Jancker. Der knapp 31-Jährige steht auf dem Einkaufszettel des belgischen Erstligisten RC Genk. „Ich gehe nicht nach Genk, ich bleibe in Kaiserslautern", sagte der Stürmer.

"

Über Jara braucht man wohl kaum ein Wort verlieren, bei ihm hatten einige Spieler eine Lobby, andere nicht (Mette, Mikic, Koso, Teber).

Moser war wie lange Trainer??? Unter ihm spielte Mikic ein paar Mal und das nicht schlecht.

Darf man hier gar nicht mehr an Henke zweifeln? dann kann man das Forum gleich dicht machen.

Sicher kannst Du an Henke zweifeln, spreche ich dir garnicht ab. Nur, wir suchen jemanden für die erste Elf, das scheint Göktan zu sein. Mikic hatte letzte Saison ganze 6 Einsätze, davon zwei passable gegen Stuttgart und Rostock. Die restlichen Spiele waren hingegen mangelhaft. Denke nicht das er uns in absehbarer Zeit weiterhelfen kann.

Sicher kannst Du an Henke zweifeln, spreche ich dir garnicht ab. Nur, wir suchen jemanden für die erste Elf, das scheint Göktan zu sein. Mikic hatte letzte Saison ganze 6 Einsätze, davon zwei passable gegen Stuttgart und Rostock. Die restlichen Spiele waren hingegen mangelhaft. Denke nicht das er uns in absehbarer Zeit weiterhelfen kann.

Mikic überzeugte auch gegen Bremen, da kannst du viele FCKler fragen.

Ich denke schon, dass ein Spieler wie Mikic uns in absehbarer Zeit weiterhelfen kann. Allein schon, da er nicht wie Seitz nur ein, zwei Tricks drauf hat, sondern trickreicher ist.

Da ich nicht glaube das Kosowski wirklich ein Angebot hat, bin ich auch dagegen einen Göktan zu holen, wenn man Nekouman bekommen kann. Der Kader wird einfach wieder viel zu groß und somit die Wahrscheinlichkeit, dass man auch der Jugend mal eine Chance gibt immer kleiner.

Also zu Göktan kann ich nichts sagen. Wenn Henke ihn will und sich sicher ist das er auch was bringt, bitte. Da gilt es jetzt an Henkes (gutes) Einschätzungsvermögen zu glauben.

Mikic hat sich selbst auf die Transferliste gesetzt. Er hegt schon seit längerer Zeit Wechselgedanken. Henke und Jäggi haben ihm deshalb die Freigabe erteilt, weil sie wohl nicht restlos von seiner Leistung überzeugt waren. Beide waren außerdem der Meinung das es keinen Sinn macht ihm Steine in den Weg zu legen, da der Spieler offensichtlich nicht mehr mit dem Herz hier bei der Sache sei. Das war vor ein paar Wochen irgenwo so in etwa zu lesen (glaube im Kicker).

Woher die Geschichte mit dem Kämpferherz hier stammt weis ich nicht, jedenfalls habe ich seine Leistungen, wenn er denn spielte, als eher mäßig in Erinnerung.

Finde das völlig ok und nachvollziehbar.

Der Kader ist aber nur in dieser Saison zu groß, es laufen ja viele Verträge aus und Jugendspieler, darunter Reuter uns Schönheim, werden auch so ihre Chancen bekommen. Durch den Abgang von Mikic würde sich der Kader auch nicht unnötig aufblähen.

Was habt ihr alle mim Mikic wenn der sich net mal im Training durchsetzten kann dann hat er nix drauf oder passt nicht ins System und wenn des bei 3 Trainern schon der Fall ist dann is es ja mal volllllllllll klar. Seitz ist eh besser das is meine Meinung mim Seitz der passt auf de Betze

ich finde mikic besser als seitz...er ist genauso kampfstark....gibt immer als und technisch vie stärker.

der negative punkt an mikic ist vielleicht dass er zu nett ist....er kann sich vllt. deshalb nicht durchsetzten...ich finds sehr schade.

aber vllt. ist es für beide seiten besser. mikic würde hier nur versauern und wir bekomen geld. also wenn es wirklich so kommt wünsch ich ihm viel glück und hoffe dass er es schafft.,

ich finde mikic besser als seitz...er ist genauso kampfstark....gibt immer als und technisch vie stärker.
der negative punkt an mikic ist vielleicht dass er zu nett ist....er kann sich vllt. deshalb nicht durchsetzten...ich finds sehr schade.

aber vllt. ist es für beide seiten besser. mikic würde hier nur versauern und wir bekomen geld. also wenn es wirklich so kommt wünsch ich ihm viel glück und hoffe dass er es schafft.,

Ich kann nur bestätigen das Mikic technisch mehr drauf hat als Seitz.

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen Bremen war ich im Stadion und konnte daher meinen "geschulten Blick" auf Mikic werfen

und zu meinem Erstaunen, am damaligen Zeitpunkt, war Mihael meiner Meinung nach der beste Spieler auf dem Platz.

Seine Dribblings erinnerten mich beinahe an die von dem von mir hoch veehrten José Manuel Dominguez.

Ja, aber wir wissen auch nicht, was hinter den Kulissen abläuft.

Wenn Mikic wirklich weg möchte, sich unter Umständen im Team oder in der Gegend nicht wohl fühlt, dann kann man den Trainern da keinen Vorwurf machen.

Ich habe ihn in seinen Spielen auch als feinen Dribbler, der sich öfters festspielt, aber dann auch nachsetzt und kämpft in Erinnerung.

Mikic hat sich selbst auf die Transferliste gesetzt. Er hegt schon seit längerer Zeit Wechselgedanken. Henke und Jäggi haben ihm deshalb die Freigabe erteilt, weil sie wohl nicht restlos von seiner Leistung überzeugt waren. Beide waren außerdem der Meinung das es keinen Sinn macht ihm Steine in den Weg zu legen, da der Spieler offensichtlich nicht mehr mit dem Herz hier bei der Sache sei.

kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, hat jemand dazu noch die originalquelle?

Ich habe aber genau das gleiche gehört, das er unbedingt wechseln möchte.

Göktan scheint ja jetzt sicher zu sein...

was viel spannender wird diese Woche ist, was mit Nekounam passiert... Wenn Vertreter seines bisherigen Clubs wirklich diese Woche kommen, zeigen sie ja auch Verhandlungsbereitschaft evtl klappts ja doch noch sofort.

Ich finde zur Zeit eins besonders klasse und beruhigend:

Alles was Henke bisher macht und die gesamte Arbeit beim FCK sieht sehr professionell aus, auch der Bezug zu den fans stimmt wieder. Beispiel Bouba: ist schon jetzt neuer Publikumsliebling, scheint richtig was drauf zuhaben und macht einfach Spass
default_icon_twisted.gif

Also ich vertrau da Henke und bin dafür Mikic und Koso gehen zu lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben