Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe, ehemaliger Spieler gesucht: Für die Profis - Toth(?)

Hallo zusammen:

Mein Bruder ist in seinem umfangreichen Fußball Archiv auf einen ehemaligen lauterer Spieler gestoßen, von dem er nirgendwo anders was gefunden hat. Da hab ich ihm gesagt, wenn es darüber was zu wissen gibt, dann weiß wer hier im Forum bescheid...
default_wink.png

Der gute Mann heißt Toth (mit Nachnamen - Vorname unbekannt) und hat 91/92 im DFB Pokal gegen Bamberg gespielt, jedoch nie in der Bundesliga.

Kennt den irgendwer von euch?

Hallo zusammen:

Mein Bruder ist in seinem umfangreichen Fußball Archiv auf einen ehemaligen lauterer Spieler gestoßen, von dem er nirgendwo anders was gefunden hat. Da hab ich ihm gesagt, wenn es darüber was zu wissen gibt, dann weiß wer hier im Forum bescheid...
default_wink.png

Der gute Mann heißt Toth (mit Nachnamen - Vorname unbekannt) und hat 91/92 im DFB Pokal gegen Bamberg gespielt, jedoch nie in der Bundesliga.

Kennt den irgendwer von euch?

Dunkel ... ich glaube der hieß Robby oder Ronny mit Vornamen. Kann mich aber nur an ein oder 2 Einsätze erinnern.

Erstmal danke schon mal an alle! Weiß, dass das ne sehr spezielle Frage ist, aber vllt fällt ja wem noch was ein, Denke da grade an die Leute die so mindestens 5,10 Jahre älter sind als ich...
default_wink.png

In der Spieler Datenbank von DBB ist auch nichts zu finden :/

Es gibt nen Toth wo mal gegen uns gespielt hat:

1st Round

Uhlenhorster SC Paloma - 1. FC Kaiserslautern

Uhlenhorster SC Paloma

Dowideit

Edelmann

Bah, Haß (59. Grädzuweit)

Toth, Marczynski, Schlichting (66. Jappe), Rein, Ehlert

Kai Koch, Woike (46. Osinski)

Achja 5:0 gewonnen
default_tongue.png

wenn einer der mods in dem bereich den titel noch n bisschen ausschlagekräftiger ändert ("hilfe, suche spieler" oder so), schaun vlt noch mehr hier rein und dann bin ich sicher ist das rätsel bald gelöst!

Weil es so schön passen würde und der Name Robby ja auch schon gefallen ist: Vielleicht Robert Toth aus Bietigheim?
default_icon_cool.gif

Ich habe noch einen weiteren unbekannten Spieler. Der Nachname ist Koch. Er hat am 24.10.1987 im DFB-Pokal gegen Blau-Weiß Berlin gespielt. Auch er wurde nie in der Bundesliga eingesetzt.

Und wenn wir schon mal bei der DFB-Pokal-Historie sind. Kennt jemand die Aufstellungen der folgenden Spiele?

1. Runde, 10.08.1996, Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 1:0

2. Runde, 19.09.1995, 1. FC Kaiserslautern - SG Wattenscheid 09 3:0

1. Runde, 22.08.1995, Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern 3:4 n.V.

1. Runde, 18.08.1940, 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 2:3 (2 Tore von Fritz Walter)

Hab den Thread erst heute gesehen, der Spieler ist nicht sonderlich interessant und war nur ein Jahr lang Vertragsamateur, Helmuth Toth. Was aus ihm geworden ist hab ich nie verfolgt.

Cool, danke! Weißt vllt noch Geburtsdatum oder so? Google findet natürlich nur das Topic hier...
default_wink.png

Sorry, weiß nur noch das der damals Vertragsamateur war. Also 1991 ca. 18-19, dann eben 1972 oder 1973 geboren. Ach ja, und der war Mittelfeldspieler. Weiß nichtmal mehr wo der dann hingegangen ist.

Sorry, weiß nur noch das der damals Vertragsamateur war. Also 1991 ca. 18-19, dann eben 1972 oder 1973 geboren. Ach ja, und der war Mittelfeldspieler. Weiß nichtmal mehr wo der dann hingegangen ist.

Vielleicht kannst du mir auch noch weiterhelfen. Ich hab da noch einen Robby ... im kopf. Müsste ein paar mal in der Meistersaison 90/91 eingewechselt worden sein. Hieß glaube ich Langer(?) , daß ist aber ohne Gewähr...Bei DBB kann ich ihn nicht finden. Das macht mich jetzt wahnsinnig!!!
default_laugh.png

Vielleicht kannst du mir auch noch weiterhelfen. Ich hab da noch einen Robby ... im kopf. Müsste ein paar mal in der Meistersaison 90/91 eingewechselt worden sein. Hieß glaube ich Langer(?) , daß ist aber ohne Gewähr...Bei DBB kann ich ihn nicht finden. Das macht mich jetzt wahnsinnig!!!
default_laugh.png

Meinst du vielleicht Robert "Robby" Zimmermann???

Hat der in der dbb Datenbank beschriebene Ähnlichkeit mit dieser Person?

Übrigens ist auf dem Bild aus der dbb-Datenbank, das hier vom Supercup-Sieg verlinkt ist Toth gar nicht drauf.

von links nach rechts:

hintere Reihe: Hollmann, Hoffmann, Funkel, Goldbaek, Lelle, Kranz, Winkler, Haber, Hotic, Franz, Thaler

vordere Reihe: Lutz, Degen, Ehrmann, Kuntz, Serr, Dooley, Schäfer, Feldkamp

sehr komisch das ganze...

Kann gut sein - kann mich wie gesagt nicht an den Nachnamen erinnern. Weiß nur dass er aus dem Osten kam und nen Pferdeschwanz hatte...Also Haare und so..
default_icon_wink.gif

Ein blonder?? Dann meinst du vielleicht Rainer Ernst. Zimmermann kam glaub ich nich ausm Osten.

Ist das auf dem Bild nicht der Kalle Emig?

@paddy: nicht Ernst - den kenn ich. Der hatte nur ein, zwei Einsätze; glaub gegen Dortmund und Köln. Der ist immer nach dem Winkler eingewechselt worden.

Ist das auf dem Bild nicht der Kalle Emig?

@paddy: nicht Ernst - den kenn ich. Der hatte nur ein, zwei Einsätze; glaub gegen Dortmund und Köln. Der ist immer nach dem Winkler eingewechselt worden.

Nein - klick auf das Bild - und du siehst, wer es ist
default_icon_wink.gif

nicht Ernst - den kenn ich. Der hatte nur ein, zwei Einsätze; glaub gegen Dortmund und Köln. Der ist immer nach dem Winkler eingewechselt worden.

Dann vielleicht doch der Zimmermann, wobei es gegen Köln net gewesen sein kann. An das Spiel erinner ich mich noch gut, wurde 2mal wegen des Wetters verlegt, ging da um die Herbstmeisterschaft und als ich ins Stadion kam stands schon 0:2 für Köln, dann wurden Haber und Winkler eingewechselt und die machten daraus ein 2:2. Ach, Nostalgie... den Hammer von Haber werd ich nie vergessen..

Dann vielleicht doch der Zimmermann, wobei es gegen Köln net gewesen sein kann. An das Spiel erinner ich mich noch gut, wurde 2mal wegen des Wetters verlegt, ging da um die Herbstmeisterschaft und als ich ins Stadion kam stands schon 0:2 für Köln, dann wurden Haber und Winkler eingewechselt und die machten daraus ein 2:2. Ach, Nostalgie... den Hammer von Haber werd ich nie vergessen..

Richtig - das war ein 2 zu 2 gegen Dortmund gefolgt vom 2 zu 2 gegen Köln. Muss dann doch Zimmermann gewesen sein.

Zurück
Oben