Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HILFE : PC lässt sich nichtmehr hochfahren

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Gmeinde,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich wollte ihn gerade starten und er fährt nichtmehr hoch. Es kommt immer wieder die Meldung in welchem Modus ich ihn hochfahren will, aber keiner führt zu dem Ergebnis das er startet ( weder der Abgesicherte Modus, noch der "normale Modus" etc. ) An einem Punkt des Startbildschirms bricht er immer wieder ab und fährt erneut hoch ! ( WIN XP PROF SP 3 )

Wenn ich jetzt versuche Win XP Prof. neu zu installieren, bootet er von der CD - Setup lädt auch die Dateien bis er an einem Punkt einen blauen Bildschirm bringt in dem die Fehlermeldung kommt, die ich mit meiner Digicam fotografiert habe ( siehe Anhang ! ).

Da ich dieses Problem 1x bei einem Kollegen hatte und bei diesem ein RAM defekt war, habe ich meine RAM schon beide getauscht. Trotzdem bringt er weiter diesen Fehler. Ich bin ratlos... Und außgerechnet heute, wo ich den Rechner brauche für mein Projekt nächste Woche am Montag !

http://www.heidstocker.de/FCK-News/Fehlermeldung.jpghttp://www.heidstocker.de/FCK-News/Fehlermeldung.jpg

hatte das gleiche problem mit meinem laptop. das problem war das die lüftung zugestaubt war und windows sich deshalb nicht hochfahren lies - das jedenfalls sagte der kundendienst.

Versuche es einmal damit, alles "Überflüssige" zu entfernen - Netzwerk-, Soundkarte etc; USB-Geräte abstöpseln - so dass nur GK und ein RAM-Riegel übrigbleiben. Auf diese Weise müsste zumindest die Neuinstallation funktionieren. Was sagt das BIOS beim booten? Werden RAM und Laufwerke korrekt erkannt?

Stop 0x00000024
NTFS_FILE_SYSTEM

Ursache:

Diese Fehlermeldungen können angezeigt werden, wenn ein Problem mit der Datei "Ntfs.sys" vorliegt. Bei der Datei "Ntfs.sys" handelt es sich um die Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen und zu schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können ebenfalls zu diesen Fehlermeldungen führen.

Festplatte an ein funktionierendes System anschließen, Daten retten. Eventuell lässt sich Windows neu installieren, möglicherweise ist aber auch eine neue Festplatte fällig.

Versuche es einmal damit, alles "Überflüssige" zu entfernen - Netzwerk-, Soundkarte etc; USB-Geräte abstöpseln - so dass nur GK und ein RAM-Riegel übrigbleiben. Auf diese Weise müsste zumindest die Neuinstallation funktionieren. Was sagt das BIOS beim booten? Werden RAM und Laufwerke korrekt erkannt?

Hallo,

ja Laufwerke werden alle erkannt ! Das habe ich gleich als erste gecheckt ! Ich habe zudem alle USB und sonstige Anschlüsse gekappt. Also nurnoch Maus, Tastatur und Monitor sind eingestöpselt.

Was das Thema zugestaubt angeht, kann eigentlich auch nicht sein da das Gerät innen und aussen relativ staubfrei ist. Natürlich lässt sich Staub nicht vermeiden. Aber richtig zugestaubt ist er nicht.

Leider kann ich die Festplatte an ein anderes System nicht anschliessen, da die Festplatte schon die "neuen" Anschlüsse hat ( Weiss nicht wie man die nennt ) und meine 2 anderen Rechner haben ein Standardanschluss....

Leider kann ich die Festplatte an ein anderes System nicht anschliessen, da die Festplatte schon die "neuen" Anschlüsse hat ( Weiss nicht wie man die nennt ) und meine 2 anderen Rechner haben ein Standardanschluss....

Du kannst versuchen, mit der Recovery-CD zu booten und die Windowsinstallation zu reparieren, der Festplatte würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht mehr vertrauen.

Du kannst versuchen, mit der Recovery-CD zu booten und die Windowsinstallation zu reparieren, der Festplatte würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht mehr vertrauen.

Tja, auch dieses habe ich schon ausprobiert. Das geht solange gut bist er den "Willkommensbildschirm" anzeigt. Anschliessend kommt genau die gleiche Fehlermeldung die ich in meinem 1. Post als Anhang hinzugefügt habe...

Ich glaube ich hole einen großen Hammer und mache großes Bumm...
default_biggrin.png

Also bei mir war das letzte mal ein neues Mainboard fällig,nachdem immer wieder,wenn ich ein programm starten oder Windows neu drauf packen wollte, dieser blaue Bildschirm angezeigt wurde.

Einfach mal chkdsk /r drüber laufen lassen, wenn du die Pladde nich woanders anschließen kannst. Datenverlust ist da aber nicht ausgeschlossen

Notfalls tut es auch nen externes S-ATA Festplattengehäuse bei eBay für nen Euro.

Am besten aber du besorgst dir Knoppix und machst den ntfsfix
default_smile.png

edit: Google hat sogar ne passende Anleitung für dein Problem gefunden....: http://www.retosphere.de/tipsandtricks/ntfserror.php?menu_id=20&http://www.retosphere.de/tipsandtricks/ntfserror.php?menu_id=20&

Zurück
Oben