Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe-PDF

Benhancer

Active Member
Ich habe mich gestern in einem Forum angemeldet, das nach erfolgreicher Anmeldung eine Email verschickt, in der es einen Link zu einer Hilfe-PDF gibt.

In dieser PDF stand alles wichtige zum Forum drin, sprich wo man was einstellt, wie man sich verhält, wie die Suche funktionier, ebenso wie das einbinden von Pics und ähnlichem.

Dachte mir sowas wäre gar nicht mal so schlecht. Jeder neue User hätte direkt eine Lektüre auf die man verweisen könnte. Zudem würde es das Forum auch transparenter und leichter verständlich machen.

Meinungen?

Fände ich auch super.
War eine der ersten Sachen, die ich in der International Lounge gemacht habe: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11035http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11035

Das Problem ist halt die Balance zwischen "informativ" und "ausschweifend" zu finden.

Genau. Denke man könnte gerade bei einer PDF auch etwas ausschweifender werden, da man Sachen, die man kennt und beherrscht, ja leicht überspringen kann bzw. jeweils zu den interessanten Seiten springen kann.

Man könnte das ganze schön mit Fotos/Screenshots darstellen, damit auch Internet- und Foren-Neulinge sich hier schnell zurechtfinden.

Das könnte man machen...

Toll, dass du dich dazu bereit erklärst, ich erwarte dein pdf-file dann am nächsten Montag um 20.00 Uhr.
default_icon_mrgreen.gif

(Ich finde die Idee wirklich gut und würde mich bereiterklären das zu machen, allerdings hab ich momentan einiges um die Ohren, was mich davon abhält.)

Das könnte man machen...

Toll, dass du dich dazu bereit erklärst, ich erwarte dein pdf-file dann am nächsten Montag um 20.00 Uhr.
default_icon_mrgreen.gif

default_icon_razz.gif

(Ich finde die Idee wirklich gut und würde mich bereiterklären das zu machen, allerdings hab ich momentan einiges um die Ohren, was mich davon abhält.)

Also ich würde es auch machen, aber wenn mehrer Leute dran arbeiten, wird's vll. insgesamt eine nicht so große Belastung.
default_smile.png

Kleine Randnotiz mit OpenOffice kann man normale Dokumente zu pdf formatieren.

Man könnte das echt schön aufteilen...

Wir erstellen hier im thread ein Inhaltsverzeichnis und mehrere Leute machen dann die einzelnen Kapital (mit screenies), die sie dann an denjenigen schicken, der die Teile zusammensetzt, konvertiert und die Überschriften mit dem Inhaltsverzeichnis verlinkt...

@ HT

Verschieb diesen Thread doch mal bitte in das Unterforum "Projekte".

Das können wir denke ich mal als "mittelfristiges" Projekt nebenher laufen lassen...

Kleine Randnotiz mit OpenOffice kann man normale Dokumente zu pdf formatieren.

Also ich hab das mal damit getestet, war aber nicht ganz zufrieden, weil die Formatierung nicht beibehalten wurde. Ich habe mir ein kleines Programm namens PDFCreator installiert und speichere die Word-Dateien dann damit als PDF ab.
default_smile.png

Man könnte das echt schön aufteilen...

Wir erstellen hier im thread ein Inhaltsverzeichnis und mehrere Leute machen dann die einzelnen Kapital (mit screenies), die sie dann an denjenigen schicken, der die Teile zusammensetzt, konvertiert und die Überschriften mit dem Inhaltsverzeichnis verlinkt...

Klingt doch schon mal gut.
default_smile.png

herzlich willkommen in der welt der digitalen hausarbeit. bitte halten sie links und recht ausreichend abstand, behalten sie einen zeilenabstand von 1.5 ein, verweisen sie recht und wählen sie ihr layout mit bedacht.

thema der arbeit: "how to use roteteufel.de"

Zurück
Oben