Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hleb: Tut er's oder tut er's nicht?

fetzmetz

Active Member
Das Rätselraten um die Zukunft von Aliaksandr Hleb geht weiter. Während englische Zeitung den Transfer des Weißrussen zum FC Arsenal als perfekt vermelden, dementiert der VfB Stuttgart. Noch sei keine Entscheidung gefallen.

Der Daily Mirror schreibt, der Vizepräsident der Gunners, David Dein, habe mit den Verantwortlichen der Schwaben in Köln den Transfer in trockene Tücher gebracht. Gegenüber dem Blatt sagte Arsenal-Coach Arsene Wenger: "Der Tranfer ist fix. Er packt bereits seine Taschen, um nach London zu kommen."

Der Kontrakt über vier Spielzeiten soll in der nächsten Woche unterzeichnet werden. Vorher ist noch der Medizincheck angesetzt. Der VfB Stuttgart erhält laut BILD am Sonntag rund 10,5 Millionen Euro Ablöse, Hleb soll ein wöchentliches Salär von 52.000 Euro pro Woche kassieren.

Arsene Wenger ist seit letztem Sommer an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert. Bisher hatten sich die beiden Vereine aber wegen der Ablösesumme des Shooting-Stars nicht einigen können. Hleb selbst hatte immer klar gemacht, unbedingt in die Premier League zu Arsenal wechseln zu wollen. Hleb hatte für die Stuttgarter in 137 Bundesliga-Spielen 13 Tore erzielt. Außerdem wurde er zehn Mal in die Nationalmannschaft Weißrusslands berufen.

Beim VfB will man allerdings nichts von einem Abgang des Weißrussen wissen. Gegenüber der BamS sagte Stuttgarts Manager Herbert Briem: "Ich kann das nicht bestätigen. Wir erwarten Hleb am Montag zum Training. Derzeit gibt es nichts vom FC Arsenal. Es ist keine Entscheidung gefallen." Zudem habe der VfB einen Transfer des 24 Jahre alten offensiven Mittelfeldakteurs "nie vorangetrieben".

Fraglich, ob er da auftauchen wird, denn vor einigen Tagen sagte bereits Neu-Coach Giovanni Trapattoni gegenüber BILD: "Es ist keine gute Idee einen Spieler zum Bleiben zu zwingen, wenn er weg will."

Der Italiener und sein Co-Trainer Andreas Brehme hätten im Falle eines Hleb-Deals eine volle Kriegskasse, um ein schlagkräftiges Team für die neue Saison zusammenzustellen. U.a. soll der Kauf von Ewerthon als Kuranyi-Ersatz im Gespräch sein, auch wird weiter heftig mit Luis Figo geflirtet. Wer kommt, ist aber noch völlig offen. "Wir haben eine Liste mit Spielern und einige Optionen", sagte Briem. Der Verein werde mit derselben Ruhe wie bei der Trainerfrage einen Nachfolger für den zum FC Schalke 04 wechselnden Kuranyi auswählen. Zu den zahlreich kursierenden möglichen Kandidaten wollte sich der Manager nicht äußern: "Wir kommentieren diese Spekulationen grundsätzlich nicht."

www.sportal.de

Ja der wird auch wechseln und Stuttgart wohl im Mittelmaß versinken...

So langsam würde ich an deren Stelle mal Ersatz holen!

er tuts aber nur weil er sich sportlich weiterentwickeln möchte, nicht des geldes wegen.

Hahaha - hast du dein "Ironie-Smilie" vergessen?
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

um es kurz zu sagen er hat es getan
default_wink.png

laut skysports und nun auch arsenal.com hat er bei arsenal unterschreiben, ablöse ca. 15 mio € aber die steht noch net 100 prozentig...HLEB IST JEDOCH DA...nun kann robinho auch kommen
default_wink.png

27.06.2005

Alexander Hleb wechselt zum FC Arsenal

Am heutigen Montag haben sich der VfB Stuttgart, Alexander Hleb sowie sein zukünftiger Verein Arsenal London über den sofortigen Wechsel des weißrussischen Nationalspielers vom Neckar an die Themse geeinigt.

Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, die am kommenden Mittwoch in London stattfindet, wird Alexander Hleb einen Vertrag bei Arsenal unterschreiben und der Wechsel damit endgültig vollzogen.

Briem bedauert den Abgang von Alexander Hleb

VfB-Sportdirektor Herbert Briem ist froh, "dass die lange Zeit der Spekulationen jetzt beendet ist. Alex wollte den Wechsel zu Arsenal unbedingt vollziehen. Wir hatten bestimmte Vorstellungen, um diesem Wechsel zustimmen zu können. Diese Bedingungen wurden jetzt erfüllt." Briem bedauert den Abgang des Mittelfeldspielers, sieht aber auch die Chance, die sich aus dieser neuen Konstellation ergibt.

"Werden eine absolut schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken"

"Auf der einen Seite hätte wir Alex gerne weiter in unserer Mannschaft gesehen", so der VfB-Sportdirektor, "aber auf der anderen Seite eröffnet uns dieser Transfer neue Perspektiven. Wir werden in den kommenden Tagen die entsprechenden Entscheidungen treffen und am ersten Bundesligaspieltag eine absolut schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken."

www.vfb-stuttgart.de

ich, als arsenal freue mich.

er ist (noch) nicht ein weltklassespieler, aber bei arsene wenger, der schon viele jungen spieler zu stars machte (reyes, fabregas, van persie) wird er bestimmt auch hleb zu einem der besten auf seiner position machen.

das talent hat er ja, nur an der torgefahr und an der ballverliebtheit mangelts manchmal

Klar hat der VFB jetzt 15 Mios., obwohl ich letzt irgendwas mit 10,5 Mios gelesen hab, könnten Pfund gewesen sein!?
default_icon_confused.gif

Aber es wird wohl schwerer sein, ein neues Team (zu ersetzen sind Kuranyi, Hleb und Lahm) aufzubauen, auch wenn man das Geld hat, anstatt die Leistungsträger halten zu können. Hitzelsperger is ja ein Witz gegen Lahm, das hat man schon in der Natio gesehen, Hleb war der Dreh- und Angelpunkt im VFB-Spiel, denke nicht, dass die die Weggänge so leicht kompensieren können, obwohl sie einiges an Kohle bekommen haben.

Schuldenfrei waren sie auch nie, sollte man vielleicht auch bedenken, Trapp is aa ned kostenlos gewesen, genauso Brehme...
default_smile.png

Der jetzige Transfererlös für den VFB dient nur der Tilgung der derzeitigen Schulden des Vereins.

Wir sehen uns im Mittelfeld liebe Stuttgarter Spätzelesser!

Stuttgart wird es nächste Saison sehr schwer haben, wenn nicht alles perfekt läuft. Soll heißen: Uefa-Cup wird knapp...

Stuttgart hat seine beiden wichtigsten Spieler verloren und holt gar keinen Ersatz...Die haben doch nur noch Streller und Cacau im Sturm...Denke den UEFA Cup können sie ohne Verstärkungen nicht erreichen.

Stuttgart hat seine beiden wichtigsten Spieler verloren und holt gar keinen Ersatz...Die haben doch nur noch Streller und Cacau im Sturm...

Nur noch....
default_icon_wink.gif
ich würd mich freuen, wenn wir die hätten.

Aber stimmt schon:

Naja vom Namen her ist Streller bisher größer als von der Leistung und Cacau war in Nürnberg auch besser.

ääääh, eigentlich war Cacau in Nürnberg ned besser... der spielte in den letzten Runden schon stark beim VFB - aber Streller war doch genauso´n Fehleinkauf wie Yakin...

Mit nur noch bezog ich mich auf die Breite des kaders im Sturm.2 Stürmer sind auf eine Saison gesehen wohl zu wenig
default_icon_wink.gif

In Sachen Cacau hat ph Recht! Streller ist andauernd verletzt und ist ein chancentod.

Zurück
Oben