Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hochrechnung

diablo

Administrator
Teammitglied
Habe mir mal unser Restprogramm angeschaut.

Wir haben mit Mönchengladbach, Hannover, Bielefeld, Bochum, Freiburg und Mainz noch sechs Spiele gegen "Abstiegskandidaten". Drei zu Hause, drei Auswärts.

Ich bin der Meinung, dass aus diesen Spielen durchaus 12 bis 15 Punkte drin sein müssten.

Ausserdem spielen wir noch gegen Berlin, Leverkusen, Dortmund, Bayern und Bremen.

Auch hier sollten noch 4 bis 6 Punkte machbar sein.

Wer sich unser momentanes Punktekonto und die Hochrechnung anschaut, kommt bei vorsichtiger Rechnung auf ein Endergebnis um die 45 Punkte. Diese würde Platz 9-11 bedeuten.

Wer optimistischer ist, kommt auf gute 50-53 Punkte, dies würde Platz 5-7 bedeuten.

Bin mal gespannt was wirklich rauskommt!
default_wink.png

ich auch, kann mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr vorstellen, dass wir irgendetwas mit dem Abstieg zu tun haben werden, das wäre wirklich total bescheuert...

Die Mannschaft, der Trainer, wir, die Fans werden das schon richten, dass noch einige Siege auf unser Punktekonto kommen. Allen vorran daheim gegen Gladbach, Hannover und Bochum. Bei zwei Siegen wären wir quasi schon gerettet, denn ich glaube kaum, dass eine Mannschaft aus den hinteren Regionen mehr punktet als wir, also mehr als 38 Punkte holen wird.

Es kann natürlich auch dumm laufen und wir verlieren gegen die "Grossen" Berlin, Leverkusen, Bayern oder Bremen, aber auch dann wäre es schon sehr utopisch zu sagen, wir holen sonst gar nichts mehr an Punkten...
default_icon_wink.gif

Ui-Cup wäre schon super.

Da gibt es Spiele und wer weiß, vielleicht trifft man bis zum Finale auf niocht allzu starke Teams und schafft dann eine Überraschung....

Hatten wir so lange nicht mehr, einigermaßen unaufgeregt in das letzte Drittel der Saison...

v.a. ist es schön zu sehen, dass jetzt schon (fast) für die neue Saison geplant werden kann, wie es Jäggi zuletzt in "Flutlicht" auch sagte.

Hannover ,Abstiegskandidat??? Die sind ebenso wie bielefeld punktgleich mit uns
default_icon_wink.gif
Egal du hast das leichteste Spiel vergessen,gegen Beiern

lol, was willst du denn mit Hannover`? Für mich sind die auch total überschätzt, so langsam geht´s in die richtige Richtung mit denen. Bis auf Mertesacker und Enke kannst du von denen doch alle wegschmeissen...
default_icon_wink.gif

Ich denke das wir ziemlich alle Heimspiele gewinnen werden und in Freiburg und in Mainz dürften auch 3 Punkte drin sein. Naja mal abwarten ich denke wir holen so 45-50 Punkte.

Also ich denke das wir so bei Anfang bis Mitte 45 Pkt. rauskommen.

Das kann nachher für den UI Cup reichen, wobei ich von dem nicht viel halte, wegen drohender Frühform, aber das Thema hatten wir ja schonmal.

Also ich denke das wir so bei Anfang bis Mitte 45 Pkt. rauskommen.

Das kann nachher für den UI Cup reichen, wobei ich von dem nicht viel halte, wegen drohender Frühform, aber das Thema hatten wir ja schonmal.

Ähm ja da war ich wohl off....
default_icon_wink.gif

Was heißt "drohende Frühform"?

@ Jonny

Damit meine ich, dass die Mannschaft schon vor der Saison durch den UI Cup in Form ist, und diese nachher im Ligabetrieb verliert.

Es gibt etliche Beispiele von Bundesligisten die einen guen UI Cup gespielt haben, aber dann in der Bundesliga in eine richtige Krise gerieten.

Hoffen wirs, dass er das hinbekommt.

Denke Klassenerhalt ist eigentlich klar. 45 bis 48 Punkte rechne ich in etwa ein... Ui-Cup, na ja muss net wirklich sei...

Mit einem 9ten oder 10ten Tabellenplatz wer ich schon zufrieden!!!

Aber wenn es am Ende Besser aussieht.

Ist es auch gut!!!!
default_icon_wink.gif

UI-Cup Frühform, dagegen hab ich nix.

Oben angeführtes Beispeil Bremen, dazu Schlacke diese Saison... Es gibt genug positive Beispiele, also nicht alles schlecht machen.

Ausserdem sind mir solche Spiele lieber wie irgendwelche sch... testspiele gegen "Hau- Drauf Pickliessem" oder Sambuca- Schalken- Mehren....

So wie es im Moment aussieht werden wir wohl gar nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Denn wenn es so weiter geht wird noch nich mal Mainz absteigen weil Teams wie Bochum und Freiburg scheinbar zu blöd sind um zu punkten. Dazu kommt noch dass der FC Dortmund ja evt. Absteigen muss- HOFFENTLICH- und dann gibts da gar nix mehr was in Gefahr ist.

Gegen Gladbach, Freiburg, Bochum, Mainz und Bielefeld erwarte ich einfach Siege. In Hannover sollte dies auch möglich sein.

Und gegen die großen sollten auch ein paar Achtungserfolge drinne sein! Also ab und an mal Punkte. Zumindest sollten wir keine Heimspiele mehr abgeben. Und vor allem gegen Bayern gewinnen. Das wäre was...

Gut, und das Spiel gg. FC Dortmund wird ja eh nicht gewertet. löl

Ich Hoffe dass wir in der Endabrechnung noch ein zwei Plätzchen klettern können. Auf jeden Fall sollten wir keinen Platz mehr verlieren und uns die Autostädter krallen.

CU

Im Moment bin ich noch zufrieden, egal wenn es auch nur 42 Punkte werden aber ab nächste Saison muß Jara sich von 2-3 Mitläufer trennen und sich dementsprechend verstärken, damit der 1.FCK wirklich im Uefa Cup angreifen kann.

Aber, wie heißt es doch so schön, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Also UI-Cup wäre schon gut,aber Ligapokal ist glaub ich Platz 9 ist eáuch nicht schlecht,ist ja auch gut für die Kasse also wenn wir 45 Punkte hätten wäre ein UI Platz wohl realistisch.Wenn wir es nicht schaffen nicht schlimm,hauptsache kein Abstiegskampf...

Ich denke auch Platz 9 oder 10 ist realistisch. Wenn wir uns dann vernünftig für die nächste Saison verstärken ist vielleicht mehr drin (wobei ich da NOCH nicht an den UEFA-Cup denke
default_icon_wink.gif
)

@ Fiete,

meinst Du 2-3 besondere Mitläufer von denen sich Jara trennen sollte oder allgemein?

Ich schätze mal um die 42 Punkte!

Also die sicherheit kommt erst kurz vor Saisonende!

Leider...wir noch schwerer als man denkt.

Ich schätze mal um die 42 Punkte!
Also die sicherheit kommt erst kurz vor Saisonende!

Leider...wir noch schwerer als man denkt.
das sehe ich ähnlich. da die leistungen in den letzten beiden spielen auch wieder ziemlich bescheiden waren, denke ich mal, dass es noch etwas dauert bis wir 40 punkte erreichen. mit dem abstieg haben wir jedoch nichts mehr zu tun, dazu sind die 3 letzten dieses jahr wirklich zu schlecht. ich denke mal 36 punkte, vielleicht sogar weniger, sollten für einen nichtabstieg reichen und die werden wir in den nächsten paar spielchen schaffen. an einen einstelligen tabellenplatz zum ende der saison zu denke finde ich etwas übertrieben. wir werden auf platz 10 bis 13 landen und damit bin ich, nach den letzten seuchenjahren, für diese saison hochzufrieden. im nächsten jahr hab ich dann auch den anspruch einen einstelligen tabellenplatz zu erreichen. ich denke es ist gesünder mit kleinen schritten nach oben zu kommen, als jetzt bei einem einstelligen tabellenplatz schon wieder von uefa-cup o.ä. zu träumen. dann ist der fall nur umso tiefer.

Ohne Namen zu nennen, ich denke an Leute, die sehr wenig oder garnicht zum Einsatz kommen.
eben. sowat sind dann ja "mitläufer", nicht "spieler". es wird wohl keinen erwischen der dauerhaft spielt, denn der würde ja nicht spielen, wenn er nur käse zusammen kickt. ergibt das sinn?

das sehe ich ähnlich. da die leistungen in den letzten beiden spielen auch wieder ziemlich bescheiden waren, denke ich mal, dass es noch etwas dauert bis wir 40 punkte erreichen.

lol, gegen Hamburg "bescheiden"?

Ich würd sagen, da fehlte uns einfach das nötige Glück.
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben