Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hoeneß lobt Klinsmann für tollen Fußball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fetzmetz

Active Member
Uli Hoeneß hat das Auftreten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confederations Cup in den höchsten Tönen gelobt, aber trotzdem vor zu hohen sportlichen Erwartungen bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr gewarnt.

'Wir müssen aufpassen, dass wir bei aller Euphorie realistisch bleiben', sagte der Manager des FC Bayern München beim Trainingsauftakt des deutschen Meisters. Für Hoeneß bleibt Rekordchampion Brasilien erster Anwärter auf den WM-Titel 2006. 'Was die Brasilianer spielen können, wenn sie Ernst machen, haben wir im Endspiel des Confed-Cups gegen Argentinien gesehen', sagte Hoeneß. Weltmeister Brasilien gewann das Finale mit 4:1. Die deutsche Mannschaft belegte hinter Argentinien Platz drei.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann habe in seiner ersten Saison viel mehr erreicht, als auch er nach der schlechten Europameisterschaft vor einem Jahr erwartet habe, betonte Hoeneß: 'Die Mannschaft spielt herzerfrischen Fußball, der Spaß gemacht hat. Das deutsche Publikum lechzt nach solchem Fußball.' Allerdings sei es gut, dass noch ein Jahr Zeit bis zur WM bleibe. Insbesondere die Gegentor-Quote müsse in der kommenden Saison gesenkt werden: 'Man darf mit Hurra-Fußball nicht immer drei Tore kassieren, weil man nicht immer vier schießen wird', bemerkte Hoeneß.

Zu den großen Gewinnern des Turniers zählen für den Manager des Rekordmeisters auch die beiden Bayern-Profis Bastian Schweinsteiger und Sebastian Deisler, die sich in der Nationalmannschaft zu 'festen Größen' entwickelt hätten. 'Für Deisler freue ich mich ganz besonders. Er hat sich immer mehr nach vorne gespielt', sagte Hoeneß.

www.sport.de

ich find den Klinsmann echt super. Wie er die ganze Sache angeht, von Anfang an davon geredet hat Erfolg mit der Mannschaft haben zu wollen. Die einzelnen Spieler stark redet, auf die Jugend setzt. Die Mannschaft einen Fußball spielen läßt wie die Zuschauer ihn sehen wollen. Ein 4:3 macht immer mehr Spaß als ein 1:0, auch wenn man dann die schlechte Defensivleistung bemängeln kann.

Es macht momentan einfach Spaß zuzuschauen, klar ist das die Euphorie nicht zu groß werdn darf, die Mannschaft befindet sich noch im Entwicklungsprozeß und man darf keine Wunder erwarten. Aber was in dem einen Jahr geleistet wurde ist phänomenal.

Denke unter Hitzfeld wär es schlechter gelaufen. Ist natürlich reine Spekulation. Sicher ist er ein großer Trainer, aber er hatte auch immer Top Spieler in seinen Mannschaften (BVB, Beiern), da ist das auch nicht so schwer Erfolg zu haben. Bei der Nationalmannschft ist das anders, da gibt es Problemzonen, wo es keinen passenden Spieler für gibt.

Er hätte wohl auch weniger junge Spieler eingesetzt.

volle Zustimmung, SG
default_icon_exclaim.gif

Zumindest zum ersten Absatz - wie es unter Hitze gelaufen wäre, kann ich nicht beurteilen!

Aber besser, als es Klinsi machte, kann man ja kaum mehr! Grossartige Leistung, echt - auf die Jugend gesetzt, Ballack zum Kapitän befördert, mit offensiver Ausrichtung spielen lassen, viel Optimismus und Euphorie verbreitet, dazu letztendlich ja auch gute Resultate erzielt... gegen die Grossen lange nicht mehr gewonnen, aber eben auch nicht verloren! (Ausnahme Brasil).

Und irgendwie denke ich, wenn Klinsi im Fokus steht und den Namen "KLINSMANN" höre, immer an Henke.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben