Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Holger Fach neuer Trainer bei Wolfsburg

König Otto

Well-Known Member
Sonntag, 5. Juni 2005, 22.58 Uhr

Holger Fach wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Dies teilte der Fußball-Bundesligist aus Niedersachsen mit. Fußball-Lehrer Fach, der zuletzt bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand, tritt die Nachfolge von Erik Gerets an. Kandidat für die Gerets-Nachfolge war bei den Wolfsburgern auch der vom VfB Stuttgart beurlaubte Matthias Sammer.

bild.de

naja ein durchscnittlicher trainer für ne durchscnittliche mannschaft.

glaube net ,das sie ihrem großen Traum ,ganz oben mitspielen mit ihm erreichen.

Falsches Forum würd ich mal behaupten.
default_laugh.png

Was bitte ist ein Fach .... und was ein Wolfsburg?
default_icon_wink.gif

(In China ist grad wieder einer umgefallen [size=-2]... ein Reissack![/size])

Eigentlich könnte Wolfsburg auch mal absteigen...dadrauf wart ich schon Jahre. Diese stinkigen Werksclubs ohne Tradition mit Minimierung des sportlichen Risikos...zum Kotzen. Weg mit denen

Jo des werd wie immer Mittelfeld. Die können noch so viel Geld in die Mannschaft blasen es wird net mehr. Fach is ganz ok aber auch net mehr.

Zweite Chance: Fach neuer Tainer in Wolfsburg

Holger Fach erhält als zweite Wahl seine zweite Chance. Knapp sieben Monate nach seiner Entlassung bei Borussia Mönchengladbach heuerte der 42-jährige Fußball-Lehrer beim Bundesligisten VfL Wolfsburg an.

Fach soll das 90-prozentige Tochterunternehmen des ehrgeizigen Volkswagen-Konzerns bis in die Champions League führen. 'Wolfsburg ist ein guter Verein, einer mit Perspektive', sagte Fach. Obwohl noch nicht geklärt ist, ob die Spitzenspieler Martin Petrow und Andres D'Alessandro bleiben, meinte Fach: 'Das ist eine gut aufgestellte Mannschaft.'

Nach der Absage von Dieter Hecking, der lange als Kandidat Nummer eins der Wolfsburger galt, ging alles ganz schnell. Fach wurde Nachfolger des zurückgetretenen Erik Gerets. Der in Mönchengladbach nach elf Monaten am 27. Oktober 2004 entlassene Coach erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. 'Es ist mir egal, ob ich erste oder zweite Wahl war. Ich war mir mit Wolfsburg schon seit ein paar Tagen klar', versicherte der frühere Bundesliga-Profi. 'Es hat mich amüsiert, dass mein Name nicht in der öffentlichen Diskussion war.' Mit Mönchengladbach, wo er nach neun Punkten aus den ersten zehn Saisonspielen gehen musste, wurde er schnell einig: 'Das ist geklärt, der Vertrag wird Dienstag oder Mittwoch aufgelöst.'

Mit Fach entschied sich der VfL gegen große Namen wie Bernd Schuster oder Matthias Sammer, die von Teilen des mit Volkswagen-Managern besetzten Aufsichtsrates favorisiert worden waren. Wie Hecking gilt der nun verpflichtete Coach als jung und ehrgeizig. 'Mit Holger Fach konnten wir einen ausgewiesenen Fußballexperten gewinnen, der über umfangreiche Erfahrung in der Bundesliga - sowohl als Spieler wie auch als Trainer - verfügt', sagte Manager Thomas Strunz, der sich gegen einen prominenten Coach ausgesprochen hatte.

Die Erwartungen an Fach sind groß. 'Wir sind zuversichtlich, dass er mit der Mannschaft die vom VfL für die nächste Saison angestrebte Zielsetzung einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreichen wird', sagte Strunz. Doch Fach weiß, dass auch der Ehrgeiz groß ist. Mehrfach hatten VW-Führungskräfte erklärt, dass der VfL bis 2007 in der Champions League spielen soll. 'Dazu möchte ich mich im Moment noch nicht äußern', sagte Fach.

Mit welchem Kader der neue Mann arbeiten kann, ist noch offen. Nach dem Verkauf von Thomas Brdaric droht auch der Verlust von Petrow und D'Alessandro, der am Wochenende wieder einmal drastisch seine Wechselabsichten formuliert hatte. 'Darüber werden wir uns in den kommenden Tagen unterhalten', kommentierte Fach.

Der Fußball-Lehrer, der für Fortuna Düsseldorf, KFC Uerdingen 05, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und TSV München 1860 insgesamt 416 Bundesliga-Spiele absolvierte, hatte nach eigener Aussage mehrere Angebote seit dem Rauswurf in Mönchengladbach: 'Im Nachhinein bin ich bestätigt, dass ich auf den richtigen Verein gewartet habe.' Seine erste Bundesliga-Station als Trainer trat er im September 2003 als Nachfolger Ewald Lienens in Gladbach an. Zuvor hatte er mittels einer Ausstiegsklausel nach nur drei Wochen den Regionalligisten Rot-Weiß Essen verlassen.

Der Weg nach Wolfsburg war für Fach durch Heckings Absage frei geworden. 'Das Angebot aus Wolfsburg lag auf dem Tisch, aber ich bin in Aachen angetreten, um aufzusteigen. Das habe ich noch nicht geschafft. Deshalb bleibe ich am Tivoli', hatte der Alemannia-Coach erklärt.

www.sport.de

fach ist mir genauso unsympathisch wie wolfsburg, das passt also sehr gut.
default_icon_wink.gif

haha fach ist echt ein dummdepp bin wirklich froh das er net zum betze gegangen ist... und von gladbach nach wolfsburg ist doch wie vom misthaufen zur jauchegrube.....
default_laugh.png

Ich behaupte der richtige Mann für Wolfsburg. Fach istn sehr guter Trainer, aber auch er wird es nicht schaffen Wolfsburg in einen internationalen Wettberwerb zu hieven. Wob ist und bleibt immer ein Mittelfeldteam.

Ich behaupte der richtige Mann für Wolfsburg. Fach istn sehr guter Trainer, aber auch er wird es nicht schaffen Wolfsburg in einen internationalen Wettberwerb zu hieven. Wob ist und bleibt immer ein Mittelfeldteam.
Richtig, die landen wie immer zwischen Platz 8 und 11. Die können einfach nicht höher, das geht net.

Mir wärs lieber der Fussballgott würds hier mal blitzen lassen, aber auch das is gerecht. @Marcio Du hast wohl grad n Clown gefressen gehabt, oder? Das dumm Gebabbel von der CL, da erinner ich mich auch noch dran, gröhl!

bei dem vorstand und dem jetzigen manager (oder was strunz dort macht) hat wohl kaum ein trainer eine richtige chance, sofern er nicht meister wird.

Alles Dilettanten! Ehrlich gesagt, wenn Fach bei uns Trainer wär, hätte ich für nächste Saison mehr als nur ein mulmiges Gefühl. Da trau ich Henke erheblich mehr zu.

Ich denke auch das wir mit dem Henke echt einen Glücksgriff getan haben.

Aber ich denke auch der Fach ist gar net mal so ein schlechter, hat halt mit den Vereinen Pech. Bei Gladbach hatte er kein richtiges Vertrauen und hat die geforderten Verstärkungen nicht bekommen, und dem Dick wurd dann schön alles in den A... geschoben.

Und jetzt in Wolfsburg unterm Strunz und dem unrealisitschen Tabellenpaltz den VW gerne hätte, wird er auch schneller wieder gefeuert als er gucken kann.

Zurück
Oben