Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Homepage für Dummies?!

S_MaN

Active Member
Hallo,

ich habe mal ne Anfrage an die Cracks hier. Folgender Sachverhalt: Ich möchte für meine Mutter eine ganz einfache Internetseite "basteln". Ich selbst hab da aber wenig bis gar keine Ahnung, daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Software die das möglichst einfach unterstützt. Ich lege Wert wie gesagt auf einfachste Handhabung. Das dies zur Lasten der Originalität etc. geht ist mir klar und nehme ich gerne in Kauf, da die Ansprüche meiner Mutter (sowie meine eigenen) auf diesem Gebiet knapp über null liegen. Die Seite soll die Möglichkeit bieten ein (umfangreiches) Bilderarchiv darzustellen, Texte einzubauen, ein Gästebuch, und dann das herkömmliche wie Links und Kontakt. Also wirklich niedrigste Ansprüche. Top wäre eine deutsche Freeware-Version eines Programmes, ist aber keine zwingende Vorraussetzung. Wichtigste Vorraussetzung, es sollte auch für normalbegabte Anfänger bedienbar sein.

Gleichzeitig suche ich natürlich auch noch einen Anbieter für den passenden (günstigen) Webspace für eben diese Seite. Würde mich freuen, wenn ich Unterstützung hier finden würde.

Der Homepage Baukasten ist gut, da hatte ich auch mal meine HP un war voll zufrieden! Die Adresse ist halt deinname.de.tl, Dafür is es aber kostenlos!

Schau mal bei www.homepage-baukasten.de ,da hab ich mir eine gebastelt und ich hab wirklich keinerlei html oder sonstige Kenntnisse in Sachen HP-Gestaltung.Ziemlich simpel das Ganze.

das war genau das richtige. Vielen Dank!

Stimmt, du hast vollkommen recht. Da ich aber schon einige Zeit mit diesem Gedanken spiele, war ich eigentlich aufmerksam, aber habe in letzter Zeit diesbezüglich keinen Thread mitgekriegt. Da ich aktuellste Info´s wollte hab ich nicht wirklich gesucht - sorry.

@mods: Mir wurde schon geholfen, daher kann von mir aus hier dicht gemacht werden.

tach auch...

ich hätte da mal eine frage:

seit einem jahr bin ich nun schon im referendariat und treffe mich regelmäßig mit anderen referendaren zu modulen usw... wir kamen nun auf die idee, eine seite zu erstellen, in der man die unterrichtsvorbereitungen, die wir für unsere vorführstunden erstellen, hochladen kann, so dass sie als pool für andere referendare als download zur verfügung stehen. es gibt zwar schon eine ähnliche seite mit 4teachers.de, aber dort ist leider auch ziemlich viel "müll" zu finden.

ich würde gerne so eine seite erstellen, die forumartig aufgebaut ist. sie sollte gar nicht so professionell sein, da kostenlos. leider ist das größte problem viele sachen nicht vollständig eingestellt werden können (stichwort urheberrecht). ich möchte keine illegalen sachen machen und würde deswegen gerne wissen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, so eine page zu erstellen (externer server?)

bin leider nicht wirklich der experte... wenns nicht geht, dann eben nicht
default_smile.png

Zurück
Oben