Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

hühnchen tot - kann ichs jetzt essen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
da wirs verpasst haben sie rechtzeitig auszunehmen und die innereien anscheind den geschmack versauen, wenn se zu lange drin sin, werden wir sie wohl begraben sobald der boden ned mehr gefroren is. ich hab mir gedacht direkt im gehege unter den ehemaligen mitbewohnern

na toll, poltergeist im hühnerstall
default_smile.png

Die arme Helga! Hoffentlich hat sie bald ihre Ruhe!

Und dir Heyt wünsche ich, dass du auch mal irgendwann auf einem Balkon hängst
default_icon_cool.gif

Was lernen wir daraus? Wenn das andere Huhn demnächst getötet wird, direkt ausnehmen udn ab in den Kochtopf!

By the way: Wie heißt denn das 2. Huhn???

liesel heist sie
default_smile.png

wir haben die 2 hühner bekommen als sie schon namen hatten. und zufälligerweise hies meine oma liesel und meine tante helga
default_smile.png
dann haben wir den hahn dazugekauft und haben ihm nach meinem opa benannt.

hannelore is aber auch n name von na tante. aber das neue huhn bekommt wohl n andren namen

lenz! helga liesel un lenz. das war son schönes dreierpärchen. es is zwar ein zwerghahn aber rumpa haben wir ihn trotzdem ned genannt
default_wink.png

vielleicht war ja der lenz auch nur mit der helga überfordert und hat sie deshalb um die ecke gebracht?

oder liesel war eifersüchtig auf helga, weil lenz sich mehr um helga gekümmert hat?

hmm...fragen über fragen...

Das Loch in der Brust deutet übrigends darauf hin, dass sich ein Mardar an der Helga vergriffen hat und ihr das Blut ausgesaugt hat.

Bei dem Gedanken daran würde ich glaube ich kein Bissen runterschlucken können
default_wink.png

vielleicht war ja der lenz auch nur mit der helga überfordert und hat sie deshalb um die ecke gebracht?

oder liesel war eifersüchtig auf helga, weil lenz sich mehr um helga gekümmert hat?

hmm...fragen über fragen...

Schreib doch nen Hühnerroman a la Glennkill aus dem Stoff
default_icon_wink.gif

foto werd ich machen. versprochen. ich bin nur in letzter zeit ned vor dunkel zuhaus un morgens muss ich schlafen, da kann ich auch kein foto machen
default_smile.png

ich versuch morgen früh mal bissl zeit zu finden, vllt klappts ja

war das jetzt wirklich ernst gemeint? egal, ich klugscheiße jetzt mal rum: auf keinen fall darf man sowas essen! so tiere werden nach der schlachtung entblutet, da blut ein super nährboden für alle möglichen krankmachenden bakterien/keime ist! wenn das huhn von einem fuchs gerissen wurde, dann erst recht nicht, da füchse im mund ganz sicher krankmachende keime haben, die dann nach ein paar stunden schon im huhn sind und lustig party feiern (= sich massenhaft vermehren)...

war das jetzt wirklich ernst gemeint? egal, ich klugscheiße jetzt mal rum: auf keinen fall darf man sowas essen! so tiere werden nach der schlachtung entblutet, da blut ein super nährboden für alle möglichen krankmachenden bakterien/keime ist! wenn das huhn von einem fuchs gerissen wurde, dann erst recht nicht, da füchse im mund ganz sicher krankmachende keime haben, die dann nach ein paar stunden schon im huhn sind und lustig party feiern (= sich massenhaft vermehren)...

Aber eigentlich alle Viren, Bakterien oder Pilze sterben bei spätestens 200° relativ schnell ab.

Aber hast schon recht, bei sowas viel lieber auf Nummer sicher gehen.

naja, aber auf 200° durcherhitzen muss man erstmal schaffen, und dann auch noch lange genug... ich würde es nicht empfehlen

klingt als hättest du ahnung stefck, wo kommt die denn her? ja war ernst gemeint. wir hätten sie wirklich gern gegessen. jetzt is aber das gehege nochmal besser gesichert worden, die situation wird also wohl (hoffentlich) nicht mehr auftreten. 200° is schon ziemlich hoch gegriffen. als suppenhuhn ne zeit lang im topf mitkochen hilft da auch nix? das is ja dann schon ne zeit lang un auch recht heiß

klingt als hättest du ahnung stefck, wo kommt die denn her? ja war ernst gemeint. wir hätten sie wirklich gern gegessen. jetzt is aber das gehege nochmal besser gesichert worden, die situation wird also wohl (hoffentlich) nicht mehr auftreten. 200° is schon ziemlich hoch gegriffen. als suppenhuhn ne zeit lang im topf mitkochen hilft da auch nix? das is ja dann schon ne zeit lang un auch recht heiß

in der suppe kriegst du es ja nicht annähernd so heiß. prinzipiell würde ich auch sagen: auf keinen fall, kein würdiges ende fürs huhn und zuwenig geld gespart, um krank zu werden. aber wenn überhaupt, dann in kleine teile zerlegen und in der pfanne richtig durchheizen. so ein ganzes huhn richtig durch zu erhitzen, ist ja gar nicht so einfach. oder du wirst vegetarier und lässt damit all diese probleme auf ewig hinter dir.

Aber wollt ihr die arme Helga wirklich als "Mahnmal" unterm Stall vergraben?

also wir hatten auh shon die idee sie in den garten zu hängen un die erwesungsstadien zu erfolgen... aber ih weis niht ob ih das hier shreiben sollte, sonst haltet ihr uns noh für gestört oder sowas
default_wink.png
. aber sie wird wohl ergraben, nur wo is noh ned siher.

@sebastian: jo klar in kleine stüke. wie du ja sagst wird sie am stük ja ned so shnell komplett warm. und ih shreibs nohmal: es geht niht ums geldsparen... so n lebendiges frishes hühnhen kostet 7,50€. das is ned die welt und die billig industrie hühnhen bekommt man sowieso nahgeworfen. und über das würdige ende lässt sih streiten... das is ansihtssahe.

egitarier is auh nix für mih. das würd ih wohl höhstens werden, wenn ich in so nem massentierbetrieb arbeiten würde, aber wie gesagt find ihs ned shlimm tiere zu essen, deren namen ih kenn
default_wink.png
das sin shließlih nutztiere. die leben damit wir sie essen (oder melken, oder eier klauen, et.). nur gut leben lassen sollte man sie shon solange sie noh leben.

also wir hatten auh shon die idee sie in den garten zu hängen un die erwesungsstadien zu erfolgen... aber ih weis niht ob ih das hier shreiben sollte, sonst haltet ihr uns noh für gestört oder sowas
default_wink.png
. aber sie wird wohl ergraben, nur wo is noh ned siher.

@sebastian: jo klar in kleine stüke. wie du ja sagst wird sie am stük ja ned so shnell komplett warm. und ih shreibs nohmal: es geht niht ums geldsparen... so n lebendiges frishes hühnhen kostet 7,50€. das is ned die welt und die billig industrie hühnhen bekommt man sowieso nahgeworfen. und über das würdige ende lässt sih streiten... das is ansihtssahe.

egitarier is auh nix für mih. das würd ih wohl höhstens werden, wenn ich in so nem massentierbetrieb arbeiten würde, aber wie gesagt find ihs ned shlimm tiere zu essen, deren namen ih kenn
default_wink.png
das sin shließlih nutztiere. die leben damit wir sie essen (oder melken, oder eier klauen, et.). nur gut leben lassen sollte man sie shon solange sie noh leben.

ich glaube dein "c" funktioniert nicht mehr
default_biggrin.png

Zurück
Oben