Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ich leide wie ein hund

Dr.BETZE

Well-Known Member
ein seuchenjahr geht zu ende:

- beiern feiert seine meisterschaft auf dem BETZE

- vier verlorene derbys (auch wenn das letzte mit dfb-hilfe geschah)

- trainerwechsel am laufenden bande (jara, moser, henke, wolf)

- jäggi wird rausgeekelt

- wir stecken niederlagen für 10 jahre ein

- miese stimmung auf den rängen

(hab ich was vergessen? ich wills gar nicht wissen
default_wink.png
obiges reicht schon)

das einzig positive war wohl der nichtabstieg dieses jahr, ist ja auch schon was!

ich leide wie ein hund hat mal einer gesagt. ich weiss nicht

mehr wann und wo und von wem ich das gehört habe aber ich leide

wie ein hund.

nun, wie leidet ein hund?

keine ahnung aber wenn man spiel für spiel eins auf die fresse bekommt,

spiele verliert und danach denkt, das war jetzt wohl der tiefpunkt, jetzt kanns

nur besser werden, kam promt der nächste tiefschlag.

so geschehen am ende der letzten saison und die spiele zwischen köln und

wolfsburg in dieser saison.

ja, ich leide wie ein hund mit diesem verein aber das macht mich auch ein

wenig stolz.

stolz sollte es auch euch machen, denn wer eine so lange durststrecke mit

seinem verein durchwandert kann schon stolz auf sich sein. das wird auch

nicht durch die schlechte stimmung im stadion in vielen spielen der letzten jahre geschmählert.

setzt oder stellt doch mal einen beiern- oder meinser erfolgsfan im stadion für

ein halbes jahr auf euren platz. er würde schreiend nach hause rennen, die

zeitung aufschlagen und die tabelle studieren.

hmmm, wen nehmen wir denn da?

den ersten?

nö, der hat heute auch verloren, ausserdem ist er gerade aus der cl

ausgeschieden, ich nehm besser den zweiten. die haben jetzt fünf mal

hintereinander gewonnen und spielen bald in der cl gegen real madrid. das ist

jetzt mein verein.

lange rede kurzer sinn:

ich freu mich auch dieses mal aufs neue jahr, vielleicht auf miese spiele,

vielleicht sogar auf den abstieg, denn ich liebe diesen verein.

ok, im zusammenhang mit abstieg von freuen zu sprechen hört sich im ersten

moment etwas pervers an aber ich liebe diesen verein trotzdem,

SCHEISSEGAL UND WENN DER ROTE TEUFEL IRGENDWANN ZUR HÖLLE FÄHRT!

dennoch bin ich guten mutes - und das möchte ich an dieser stelle auch

ausdrücklich betonen - dass wir mit wolf und einigen verstärkungen den

supergau abwenden können. dass wolf es nächstes jahr (sommerpause) fertig bringt,

eine schlagkräftige truppe aufzubauen, mit der wir nicht wieder vor dem

abstieg zittern müssen.

warum ich das ganze nicht in den fantalk gepostet habe?

nunja, das soll eigentlich ein jahresrückblick und ein kleiner blick in die zukunft sein.

Hehe... Doc, haste heute morgen schon Glühwein gefrühstückt? Also ich bekomm meinen moralischen immer erst am zweiten Weihnachtsfeiertag.
default_icon_wink.gif

ABER: Recht haste. Das letzte Jahr war wirklich schrecklich. Ich muss jedoch sagen, dass gerade die letzen Spiele meiner Meinung nach sowohl Mannschaft, als auch Fans zusammen gebracht haben. Deshalb bin ich optimistisch und habe das Gefühl, dass sich endlich was verändert hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Spieler jetzt wissen, was die Fans wollen. Es wird nach der WP ein langer und steiniger Weg, aber wenn einer das sachaffen kann, dann der FCK mit seinen Fans!!!!

Wie irgendein schlauer Mann mal gesagt hat:

Wäre ich die ganze Zeit glücklich, hätte ich ja Sehnsucht nach der Traurigkeit.

FCK 2005 => Jetzt erst recht

Um dem ganzen noch was positives abzugewinnen: Falls es bei uns noch Erfolgsfans gab, sind die weg. Und die, die noch da sind, sind enger zusammengerückt, auch "dank" dem Pokalspiel.

default_icon_twisted.gif
"NEVER SURRENDER"
default_icon_twisted.gif

Kaiserslautern 1900 unsre Farben Rot-weiß-rot

das ausscheiden aus dem dfb-pokal war für den zusammenhalt zwischen fans und mannschaft und in der mannschaft selbst vielleicht wertvoller als ein schnödes weiterkommen, vielleicht.

echt guter beitrag dem stimm ich zu, lass den kopf nich hängen doc erstens wirds schon wieder mit dem FCK und zweitens wir leiden alle genauso wie du. Noch sind keine 34. Spiele zu ende und aussichtslos is die situation auch nicht, nur 2 Punkte zum nichtabstiegsplatz wir packen den klassenerhalt, und dann können wir nach und nach rache nehmen (vier derby niederlagen etc)
default_icon_twisted.gif

Prima Beitrag! FCK-Fan zu sein, setzt ein gehöriges Maß an Leidensfähigkeit voraus. Scheiß drauf! Dann sind wir eben "Höllenhunde" - auch schön...

Sprichst einem echt aus der seele:!: Guter Beitrag!!! Wir haben jetzt alle schon soviel durchgemacht uns wirft nichts mehr um! Aufgeben tut hier sowieso keiner!

FCK 4EVER

sehr gut doc, das ist ein sehr schöner beitrag dem ich voll zustimmen kann. ich glaube das wir in den letzten wochen und auch im neuen jahr eine entwicklung "back to the roots" durchgemacht haben bzw. durchmachen werden. das sehe ich durchaus als positiv an. deshalb denke ich schauen wir zurück auf ein horrorjahr, winken kurz und stecken alle unsere energie in die kommenden aufgaben. da haben wir wahrscheinlich genug mit zu tun.

@doc:

Du hast die Stimmungslage perfekt beschrieben..

eine weitere (kleinere) Seuche muss auch noch erwähnt werden: dass du berufsbedingt in letzter Zeit so selten im Forum sein kannst....

Prima Beitrag! FCK-Fan zu sein, setzt ein gehöriges Maß an Leidensfähigkeit voraus. Scheiß drauf! Dann sind wir eben "Höllenhunde" - auch schön...

Ich würde fast sagen, wir sind die Höllenwölfe!!! Deshalb werden wir in der Rückrunde so einigen zeigen, dass man sich nicht mit dem Teufel anlegen sollte!!!

ich kopier hier mal einen beitrag von TM rein. ist von user timoschenko, ich hoffe er hat nix dagegen. passt nämlich wie die faust aufs auge:

"Es ging um alles, ich gewann nichts

1.FC Kaiserslautern vs. FSV Mainz 05

20.12.2005

Irgendwann kurz nach 23 Uhr sprang ich in die Luft, ein enormes Glücksgefühl empfindend, das sich jetzt am nächsten Morgen in eine tiefe Melancholie verwandelt hat. In diesem Moment, als der zweite Mainzer Elfmeter nicht im Netz zappelte, fühlte ich mich wie der König der Welt, spürte Millionen von Endorphinen durch meinen Körper jagen, die sich in einem einzigen, unartikulierten, heiseren Schrei entluden. In diesem Moment war mir klar: Es gibt Gerechtigkeit! Nicht nur wegen des tollen kämpferischen Einsatzes dieser Mannschaft, die ich gestern so innig geliebt habe (jeden Einzelnen) wie Jahre nicht mehr und nicht nur wegen der (vorsichtig formuliert) etwas parteiischen Leistung des (vorsichtig formuliert) arrogantesten Schiedsrichters des Universums, sondern vor allem deshalb, weil ich persönlich für mich diesen Sieg so dringend gebraucht habe. Es ist schwer zu erklären, wieso.

Ich habe ein ziemlich schweres Jahr hinter mir mit großen emotionalen Problemen (das übliche: die Frau, die ich immer noch liebe, liebt mich nicht mehr), was mir tiefsten seelischen Kummer bereitet hat. Und im Verlauf dieses Fußballspiels habe ich begonnen, mein persönliches Schicksal mit dem Schicksal meines Vereins gleichzusetzen. Ich schrie, fluchte, sang mit allem was ich hatte, als ob der FCK mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen könnte. Auch ich bin mehrfach in diesem Jahr mit 1:0 in Führung gegangen, auch ich habe einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben, auch ich habe unter widrigen äußeren Umständen gelitten.

All das spiegelte sich jetzt in diesem Spiel auf dem Platz ab, ein Kampf auf Leben und Tod (wirklich!) und in diesem Moment, in dem Jürgen Macho den Mainzer Elfmeter herausgefischt hat, wusste ich, dass alles, alles, alles gut werden würde. Ich legte meine Arme eng um den kleinen Bruder meiner (es fällt mir immer noch schwer, diese Vorsilbe hinzuzufügen) Ex-Freundin, den ich gelegentlich mitnehme und der dann immer auf der Stange vor mir sitzt und stets genauso eingenommen ist von dem Treiben auf dem Rasen wie ich, ein Spiegelbild meiner selbst, zwei Kinder, ein großes und ein kleines, die ihr Innerstes preisgegeben haben, verletzlich sind.

Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, ist mir vollkommen bewusst, dass dieses Spiel nicht zu gewinnen war, mein Spiel nicht zu gewinnen ist. Es war klar, dass Zandis Tor nicht gegeben wird, auch wenn es nur gerecht gewesen wäre. Der Ball hätte im Netz zappeln können, es hätte nicht gezählt. So ist das nun mal, mal gewinnt man, mal verliert man, wir (der FCK & ich) verlieren eben häufiger, fast immer.

Als es vorbei war, war völlige Leere in mir, dem kleinen Max liefen die Tränen, ich nahm ihn in den Arm und wusste, dass es vorbei war und applaudierte laut der Mannschaft und mir selbst: Alles versucht, gekämpft und doch verloren.

In der Halbzeitpause hatte ich voller Euphorie eine SMS an die Frau meines Lebens geschickt, in der ich ziemlich eindeutig meine emotionale Lage ihr gegenüber dargelegt hatte (ich könnte mich jetzt ohrfeigen, dass ich auch nur ein Fünkchen Hoffnung hatte, dass es etwas bewirken könnte, genauso dass ich von einem Sieg des FCK zu diesem Zeitpunkt überzeugt gewesen war). Im Zug erreichte mich dann die Antwort: „Ich dachte diese Phase wäre überstanden.“ Das überraschte mich wenig, es war längst klar, ich hatte verloren, zweimal an einem Abend. Es ist zum Heulen.

Aber ich bin FCK-Fan: Nächste Saison ist wieder DFB-Pokal und solange es ihn gibt können wir ihn gewinnen und wenn wir die nächsten zehn Jahre kläglich scheitern, haben wir im elften Jahr die Chance den Pott zu holen und wir holen ihn und ich hole ihn, meinen persönlichen Cup, wertvoller als alles Gold der Welt, auch wenn es eine Zeit der Marter und der Qual wird, wir werden irgendwann siegen (der FCK und ich), komme was da wolle. Ich werde alles geben, auch wenn die Lage hoffnungslos ist (oder doch nur scheint?, ich bete darum.

In diesem Sinne euch allen frohe Weihnachten. "

der beitrag is hammer, so ähnlich gings mir nru das bei mir wärend dem spiel meine (ex) freundin mir schrieb das sie schluß machen will, kann gut nachempfinden was der mann momentan fühlt und was in ihm vorgeht, die liebe zu einem verein, die liebe zu einem menschen, der seelische schmerz etwas/jemand zu verlieren , es tut weh, verdammt weh, trotzdem darf man die hoffnung nicht aufgeben, hoffnung stirbt zuletzt, hoffnung auf eine bessere zukunft, hoffnung auf das glück....

Wow zwei richtig tolle beiträge. Wobei mir ging es wie beim zweiten auch wenn ich glücklicherweise keine Liebesprobleme habe/hatte nur dachte ich auch an etwas schlimmes aus meinem leben. Das nächste Jahr kann in vielerlei Hinsicht nur besser werden und dafür werden wir kämpfen

Oh Mann, beim zweiten (riesen) Beitrag kriege ich echt Gänsehaut!
default_icon_confused.gif

Es ist wahr - FCK-Fans mussten in diesem Jahr wieder einmal viel Leidensfähigkeit mitbringen, mussten Niederschlag auf Niederschlag hinnehmen. Und auch wenn man glaubte, das Schlimmste sei überstanden und es könne nur noch besser werden, wurde man bitter enttäuscht und eines Besseren belehrt. Wir haben in dieser Saison so viele Heimspiele verloren wie noch nie zuvor. Wir haben die meisten Gegentore gekriegt, mussten Niederlage um Niederlage verdauen, bekamen keine gute Stimmung mehr zustande, Trainerwechsel am laufenden Band, Jäggi zeigt sich resignierend, die MEDIEN treten dem am Boden liegenden noch. Genauso u.a. jene Schiedsrichter Gagelmann und Weiner, die so sehr auf das Spiel einwirkten, dass der FCK kaum die Chance hatte, um erfolgreich zu sein. Zum fehlenden Glück kam oft das Pech hinzu, wir verloren drei von vier Derbies, gerade mal eines (gegen Mainz) wurde MORALISCH gewonnen, auch wenn es jeder als VERLOREN ansieht.

Aber genau da gilt es anzusetzen! Wir sind noch lange nicht verloren - WIR SIND DER FCK! Wir sind FCK-Fans, die nichts mehr umhauen kann, denn wer in dieser Liga würde nach 4-5 Jahren auf diesem Niveau noch in dieser Masse ins Stadion kommen? Klar sind es erschreckende Zahlen und die Tendenz der Zuschauer geht immer weiter nach unten, dennoch muss man sich auch mal überlegen, dass es noch relativ viele sind, die immer noch kommen!

Es werden auch wieder mehr werden, gerade nach diesem letzten Ereignis diesen Jahres - diese Dramatik war nicht mehr zu überbieten, das Ende hätte tragischer nicht sein können, trotzdem sind dadurch Fans und Mannschaft noch mehr zusammengewachsen und selbst nach so einer herben Enttäuschung und dem grausigen Resultat gab es Applaus und aufbauende Rufe vom Grossteil der FCK-Fans! WIR SIND DER FCK! Und wir werden alles dafür tun, dass unser Team den Klassenerhalt schafft! Es kommen wieder bessere Zeiten, daran muss man einfach glauben und wer so viel Leid hat erfahren müssen und so oft auf die Schnauze fiel, auf die Fresse bekam, der wird irgendwann auch wieder austeilen können und in anderen Tabellenregionen schweben und selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte zum Klassenerhalt, die meisten, die jetzt noch im Stadion stehen, werden auch dann weiter dem Verein die Treue halten und auf Auswärtsspiele fahren und am "Betze" Stimmung machen. DENN WIR SIND DER FCK
default_icon_exclaim.gif

Aber noch ist alles möglich und dafür müssen WIR ALLE KÄMPFEN
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif

Es gibt nur eine positive Seite am Pokalspiel: Schlimmer kann ein Schiri uns ein Spiel nicht mehr verpfeiffen.

Diese Niederlage hilft uns am ende mehr als sie schadet wenn man das finanzielle einmal ausklammert. Wir haben in ganz Deutschland sympathie gewonnen was viel wert ist und wir haben gezeigt, was Lauternfans in der Lage sind zu leisten. Das wichtigste beim letzten spiel wurde bereits gesagt, die Fans und die Mannschaft stehen wieder näher zusammen. Wo sind die Leute die uns nach dem Nürnbergspiel totgesagt haben? Alle in Erdlöcher verkrochen. Wo sind die Leute, die uns vor dem ersten Spiel schon als sicherer Absteiger gesehen haben? Solange die Fans zur Mannschaft steht und solange die mannschaft zu einer gemeinschaft wird und das wird sie wegen diesem pokalspiel gibt es den FCK

Ich zähle auch auf einen positiven Efekt. Ich hoffe jetzt rücken die Mannschaft, die Fans, der Trainer und die Verantwortlichen zusammen und es ergibt sich eine Trotzreaktion. Damit würden wir uns auf unsere ureigenste Stärke, den großen Zusammenhalt in und um Kaiserslautern besinnen und den FCK zu alter Größe zurückführen. Wobei ich mit alter Größe nicht zwangsläufig die Rückehr auf die internationale Bühne meine. Vielmehr soll die Stimmung und der Zauber auf dem Betze wieder der werden, der über Generationen hinweg die Fans und auch dei Freunde des Fußballs begeistert hat.

das ausscheiden aus dem dfb-pokal war für den zusammenhalt zwischen fans und mannschaft und in der mannschaft selbst vielleicht wertvoller als ein schnödes weiterkommen, vielleicht.
das ist auch das was ich als positives mitnehme..

so einig war sich das forum seit jäggi hier ist nie mehr..

und im stadion wirds auch so sein..

und wenn dann das team sagt jetzt erst recht hats uns mehr gebracht als ein zusatzspiel in bayern..

Zurück
Oben