Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ... einen MOTIVATOR

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ich wünsche mir einen Motivator! Einer der sein Handwerk versteht, für zwei Wochen (oder mehr ?) eingekauft wird um die Mannschaft umzukrempeln. Einer der in Ihnen Selbstbewusstsein, Teamgeist und vor allen Freude am Fußball weckt. Einer der die Jungs neu mit dem Virus Fußball infiziert, Ihren Stolz und Ehrgeiz weckt!

Jetzt mag der ein oder andere sagen: "Aber das ist doch der Job vom Trainer!". Nicht unbedingt... Was soll er denn noch sein? Neben Leitwolf, Taktikmacher, Talentspäher, Psychologe, Motivator und Glücksfee? Das dieser Thread nicht falsch verstanden wird: das soll in keinster weise eine Kritik an unserem Trainer sein! Sondern einfach nur der Wunsch das ein Motivationsvollprofi sich der Sache an nimmt, und die Sportliche Leitung in diesem Punkt "unterstützt".

Die Jungs glauben ja früher oder später echt noch das sie Schei**e am Fuß hätten. Der Angsthasenfußball muß weg! Ich habe die Nase voll zu sehen wie der Ball (oder sollte man sagen die "Verantwortung ?") Ideenlos weitergegeben wird.

CKL

Also ich verstehe es in keinster Weise als Kritik.

Man sah am Freitag wie verkrampft diese junge Mannschaft war. Wieso soll was bei der Turn-WM und auch bei den Nationalmannschaften gut ist, nicht auch unseren Jungs mal helfen.

Sowas kann nur Rudi Gutendorf.

Mag sein ... aber das ist ein Trainer. Ich will keinen Trainer als Motivator - neben unserem Trainer - das könnte nur zu Konkurenzkämpfchen in der Sportlichen Leitung führen. Ich will einen der das Tag für Tag als sein Job macht.

(Nur die Scherze mit "über Glühende Kohlen laufen" sollte man bei Fußballspielern lieber nicht machen
default_icon_razz.gif
... ). Ansonsten -> Feuer frei ...

Jetzt mal im Ernst: Was macht Fußballverein wenns nicht mehr läuft? Man holt sich nen neuen Trainer. (Schlieslich ist es zu teuer die ganze Mannschaft rauszuschmeissen). Warum? Wegen dem "neuen Wind"? Aber das bringt doch alles nix! Lieber frischen Wind reinbringen indem man einen Motivator dazunimmt!!

deine idee is net verkehrt..wurde hier im forum doch auch schpn vor längerem gefordert, das ein motivator kommen soll. bzw. eine psychologe, der den spieler mal wieder selbstvertrauen einimpft..

In anderen Sportarten, bzw. auch bei anderen Vereinen, ist das durchaus nicht unüblich mit einem Motivations Trainer zu arbeiten. Schaden könnte es in der momentanen Situation wohl auch kaum.

@Kerosin:

Ich halte das wirklich für eine gute Idee!

Das sollte aber auf jeden Fall ein Motivationsprofi sein.

Da ich ohnehin ein Verfechter der Theorie bin, dass Fußball mindestens zu 50% reine Kopfsache ist, könnte das sogar funktionieren.

Dann wird aus dem alten Traktorendiesel, dass unsere Jungs scheinbar "getankt" haben, vielleicht doch noch Kerosin!
default_wink.png

Ich selbst bin in einem sehr umsatz- und damit erfolgsorientierten Beruf tätig. IN diesem Zusammnehang habe ich schon mit internenen Motivationstraineren zu tun und mit externen. Das Ergebnis war besonders bei den externen Veranstaltungen sehr positiv. Was Wirtschaftsunternhemen seit Jahren erfolgreich praktizeren, kann nicht nachteilig für den Fussball sein. Grundvorraussetzung ist das Verantwortliche das als Vorteil erkennen und nicht als Beschneidung des eigenen Aufgabengebiets.

... Da ich ohnehin ein Verfechter der Theorie bin, dass Fußball mindestens zu 50% reine Kopfsache ist, könnte das sogar funktionieren.
Auf den Punkt getroffen!

Im Moment funktionieren selbst die einfachsten Dinge nicht. Bei einer aufgeputschten Mannschaft funktionieren dann sogar Sachen die eingentlich unmöglich erscheinen wie z.B. "der Fallrückzieher am 16´er incl. Tor" o.s.ä..

.. bzw. eine psychologe ..
Naja - bei dieser Berufsgattung habe ich das Voruteil das die nur "labern" über Kindheitstraumata etc.
default_icon_redface.gif

Ich selbst bin in einem sehr umsatz- und damit erfolgsorientierten Beruf tätig. IN diesem Zusammnehang habe ich schon mit internenen Motivationstraineren zu tun und mit externen. Das Ergebnis war besonders bei den externen Veranstaltungen sehr positiv. Was Wirtschaftsunternhemen seit Jahren erfolgreich praktizeren, kann nicht nachteilig für den Fussball sein. Grundvorraussetzung ist das Verantwortliche das als Vorteil erkennen und nicht als Beschneidung des eigenen Aufgabengebiets.

Wenn man schon den Masseur entläßt um Kosten zu sparen wird man sich keinen Motivationstrainer leisten können/wollen, obwohl ich die Idee gut finde. Die beste Lösung ist aber immer noch die, einen Trainer zu verpflichten der den psychologischen Aspekt schon verinnerlicht hat (Feldkamp, Rehagel). Bei KR wird man mit der Zeit sehen ob dem so ist. Jedefalls muß KR jetzt die Blockade in den Köpfen der FCK-Spieler lösen, was keine einfache Aufgabe sein dürfte. Wir Fans können da sicher auch helfen - ein Transparent "Ihr seid unsere Jungs!" beim nächsten Heimspiel kann da Wunder wirken.

Wenn man schon den Masseur entläßt um Kosten zu sparen wird man sich keinen Motivationstrainer leisten können/wollen, obwohl ich die Idee gut finde. Die beste Lösung ist aber immer noch die, einen Trainer zu verpflichten der den psychologischen Aspekt schon verinnerlicht hat (Feldkamp, Rehagel). Bei KR wird man mit der Zeit sehen ob dem so ist. Jedefalls muß KR jetzt die Blockade in den Köpfen der FCK-Spieler lösen, was keine einfache Aufgabe sein dürfte. Wir Fans können da sicher auch helfen - ein Transparent "Ihr seid unsere Jungs!" beim nächsten Heimspiel kann da Wunder wirken.

Das mit dem Transparent ist eine gute Idee! Manchmal reicht schon ein kleiner Anstoss, um den Stein ins Rollen zu bringen.

So ein Motivationstrainer muss aber auch nicht zwangsläufig eingestellt werden. Sowas geht auch sporadisch auf Honorarbasis.

Vielleicht braucht man noch einen Motivator für die Fans. Einen Udo-Scholz-Klon oder sowas.

wir müssen einfach selbst motivator sein...
default_smile.png

ne koreo mit dem schriftzug "WIR...verlieren zusammen,weinen zusammen und stehen zusammen..."

oder so irgendwas.hauptsache es zeigt unsrer truppe das wir hinter ihr stehn, auch in den schweren zeiten.

wir müssen einfach selbst motivator sein...
default_smile.png

ne koreo mit dem schriftzug "WIR...verlieren zusammen,weinen zusammen und stehen zusammen..."

oder so irgendwas.hauptsache es zeigt unsrer truppe das wir hinter ihr stehn, auch in den schweren zeiten.

Was nützt es nen bunten Lappen hochzuheben wenn die meisten von uns einfach nur noch geschockt sind, und zu müde zum supporten sind?

mal sehn...wer ja schon ma geil so was richtig großes.so übers ganze stadion, sprich nord west und süd:D

das wär geil *traüm*

mal sehn...wer ja schon ma geil so was richtig großes.so übers ganze stadion, sprich nord west und süd:D
das wär geil *traüm*

genau jeder Zuschauer kriegt einen Buchstaben in die Hand, dann können wir in der Halbzeit WechstabenVerbuchselspiel machen
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben