Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe zwei Kriterien, die derzeit über allem stehen, was diesen Stürmer angeht: Bundesligaerfahrung (zumindest ansatzweise, meinetwegen ein paar Spiele, in denen ers sich nicht durchsetzen konnte) und kopfballstark -> was habt ihr zu bieten?
default_icon_wink.gif
Angelos Charisteas
default_wink.png

Ich habe zwei Kriterien, die derzeit über allem stehen, was diesen Stürmer angeht: Bundesligaerfahrung (zumindest ansatzweise, meinetwegen ein paar Spiele, in denen ers sich nicht durchsetzen konnte) und kopfballstark -> was habt ihr zu bieten?
default_icon_wink.gif

Asamoah wäre m.M. nach eine absolute Notlösung.

Wie wärs mit Bancé?
default_wink.png

Zu Asamoah:

So unterschiedlich sind nemec und er garnicht. Klar ist nemec im Kopfballspiel besser, aber Nemec ist bestimmt mit dem Kopf nicht extrem torgefährlich.

Ansonsten sind beide technisch gut und Schirmen den Ball gut ab nach der Annahme und leiten ihn weiter. Darum finde ich Asamoah garnicht so verkehrt, zumal er im Vergleich zu Bancé z.b. Keine Ablöse kostet.

Wie wärs mit Bancé?
default_wink.png

Zu Asamoah:

So unterschiedlich sind nemec und er garnicht. Klar ist nemec im Kopfballspiel besser, aber Nemec ist bestimmt mit dem Kopf nicht extrem torgefährlich.

Ansonsten sind beide technisch gut und Schirmen den Ball gut ab nach der Annahme und leiten ihn weiter. Darum finde ich Asamoah garnicht so verkehrt, zumal er im Vergleich zu Bancé z.b. Keine Ablöse kostet.

Vor allem könnte Adam mit Sicherheit von der Erfahrung Assamoahs profitieren. Also ich wäre dem auch nicht abgeneigt.

mir kam die Idee auch schon, wäre doch sehr naheliegend: wäre sicher mit 1 Jahr Vertrag erstmal zufrieden, letztes Jahr 6 Tore ist auch ganz ordentlich, Rackerer, würde Erfahrung in die Truppe bringen, nicht viel kosten. Da unser Budget begrenzt ist, wäre mir Asamoah als günstige, bekannte Lösung lieber als eine Billig-Wundertüte.

perspektivisch würde ich souleymane coulibaly gerne hier sehen. irre was der junge bei der u17 wm abliefert.

ein tor gegen australien, vier tore gegen dänemark, drei gegen brasilien - der wird mal ein großer.

perspektivisch würde ich souleymane coulibaly gerne hier sehen. irre was der junge bei der u17 wm abliefert.
ein tor gegen australien, vier tore gegen dänemark, drei gegen brasilien - der wird mal ein großer.

Hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich finde er lebt sehr von seiner weit fortgeschrittenen Physis. Er hat halt ähnlich wie Zohora von Dänemark oder Emre Can von Deutschland jetzt schon nen Körperbau wie nen Seniorenspieler in seiner 3.Saison, das macht halt bei 16jährigen schon sehr sehr viel aus und kann fußballtechnischen Schwächen kaschieren.

Bin mal gespannt ob er wirklich ein Großer wird. Aber er gehört schon dem italienischen Proficlub AC Siena, und laut Spox.com hat sich Real Madrid schon mal erkundigt.

Also jenseits von gut und böse für uns.

Mal so nebenbei Richie SuPa war auch so nen Frühstarter, oder Macauly Chrisantus vom FSV Frankfurt, der war bei der letzten (?) U17-WM nach Toni Kroos der Zweitbeste Spieler des Turniers.

auch wenn es ein vorurteil ist, aber ich wäre mit jungen afrikanern sehr vorsichtig. ich will nicht sagen viele, aber einige sind sicherlich so weit entwickelt, weil sie einfach auch schon zwei, drei jahre älter sind als in deren fussballpass steht. weiß nicht, ob das auch für coulibaly zu trifft, aber nicht umsonst sind die afrikanischen teams in der jugend meist sehr gut und bei den senioren eher medium. ähnliches gilt für viele spieler, die in jungen jahren stark sind, aber dann eben auch mit ende 20/anfang 30 in der versenkung verschwinden. ein beispiel ist hier vll obafemi martins. bestätigen kann ich eigentlich auch, dass chinedu obasi kein 86er sondern 83er oder 84er jahrgang ist. chrisantus wirkt für mich auch älter...will hier jetzt nicht alle über einen kamm schweren, aber eine gewisse vorsicht sollte bei solchen talenten immer angebracht sein. meine meinung...

Lukaku von Anderlecht auch z.B. - nie im Leben ist der Typ 16-17!

Da bist du aber auf dem ganz falschen Eis mein dänischer Freund. Der Lukaku ist ganz klar in Antwerpen geboren worden, und da ist auch kein Baby vertauscht worden, denn sein Papa war auch Profifussballer in Belgien.

Aber auch er ist so nen typisches Beispiel, dass eben Schwarzafrikaner (und Söhne erster Generation) schneller körperlich voll entwickelt sind im Vergleich zu den Europäern.

Scheint bei Sukuta-Pasu ja genauso (gewesen) zu sein, oder? Also, nicht mit dem falsch angegeben Alter, sondern mit der schnelleren körperlichen Entwicklung.

Davon gehe ich aus, dass Sukuta-Pasu in der Jugend sehr von seiner Statur profitiert hat. Es wird sich noch zeigen müssen, ob er das zu den Profis transportieren kann.

vielleicht ist romelu lukaku belgier, da dort geboren...meiner meinung nach sind da aber die kongolesischen wurzeln nicht wegzudiskutieren. kann man also getrost in die diskussion mitaufnehmen, nur weil nicht in afrika geboren ist für mich kein grund.

vielleicht ist romelu lukaku belgier, da dort geboren...meiner meinung nach sind da aber die kongolesischen wurzeln nicht wegzudiskutieren. kann man also getrost in die diskussion mitaufnehmen, nur weil nicht in afrika geboren ist für mich kein grund.

Nee, aber die anderen haben da schon recht, schwindeln mim Pass etc. geht in Congo/Afrika generell bestimmt einfacher als in Belgien, vermute ich mal
default_wink.png

Man muss es ja nicht übertreiben mit den Israelis, ich hab aber gerade zufällig gesehen dass Tamir Cohen vielleicht ganz interessant für uns wäre und vor allem ablösefrei (hat wohl [noch] nicht in Bolton verlängert) http://www.transfermarkt.de/de/tamir-cohen/profil/spieler_24209.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/tamir-cohen/profil/spieler_24209.html
Denke dann aber eher noch dass ein RV oder Stürmer kommt...

Ich will auch nicht zynisch wirken, aber wenn noch ein Israeli kommt, können wir es fast wie Barca machen. Nur halt keine Kapelle sonderen eine Moschee ins Stadion bauen. Einer der Türme würd sich anbieten.
default_wink.png

Zur Sache: generell wäre er interessant "gewesen". Ich denk aber, das wir im Mittelfeld, auch Zentral, nach der Verpflichtung von Vermouth und Fortounis genug haben. Auf der 6er haben wir sogar ein gewaltiges Überangebot, mit den 6ern in unserem Kader kann man fast schon eine eigene Mannschaft aufstellen.

Ich will auch nicht zynisch wirken, aber wenn noch ein Israeli kommt, können wir es fast wie Barca machen. Nur halt keine Kapelle sonderen eine Moschee ins Stadion bauen. Einer der Türme würd sich anbieten.
default_wink.png

Mööp. Gläubige Juden gehen zum Beten in eine Synagoge, nicht in eine Moschee.

Habe grad gelesen das Thomas Hitzelsperger arbeitslos ist....meiner meinung nach könnte man ihm eine Chance geben,will es bestimmt noch mal allen zeigen und große Gehaltsansprüche kann er auch nicht stellen.

OMG, da musste er bei einem französischen 2.Ligisten ins Probetraining, um einen neuen Vertrag zu bekommen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich war mir eigentlich sicher, dass wir ihn in der 1. Liga sehen werden (er wohl auch).

Da hat sich wohl einer verzockt!

Zurück
Oben