Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Da uns Simunek verlassen wird würde ich mir einen gestandenen Innenverteidiger wünschen, der mit Torrejon den Laden hinten dicht hält und den jungen (Orban und Heintz) noch etwas beibringen kann. zudem brauchen wir auch Führungsspieler, die auch mal aufrüttelen, wenn es mal nicht so läuft.

Deshalb würde ich mir Brouwers von Gladbach wünschen, der bestimmt noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann. er wäre im Sommer ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/roel-brouwers/profil/spieler_4607.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/roel-brouwers/profil/spieler_4607.html

EDIT:

Und dann vielleicht noch Arango für den Flügel, wenn er nicht doch noch gehalten wird.
default_icon_biggrin.gif

Da uns Simunek verlassen wird würde ich mir einen gestandenen Innenverteidiger wünschen, der mit Torrejon den Laden hinten dicht hält und den jungen (Orban und Heintz) noch etwas beibringen kann. zudem brauchen wir auch Führungsspieler, die auch mal aufrüttelen, wenn es mal nicht so läuft.
Deshalb würde ich mir Brouwers von Gladbach wünschen, der bestimmt noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann. er wäre im Sommer ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/roel-brouwers/profil/spieler_4607.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/roel-brouwers/profil/spieler_4607.html

EDIT:

Und dann vielleicht noch Arango für den Flügel, wenn er nicht doch noch gehalten wird.
default_icon_biggrin.gif

Ja Brouwers wäre eine Überlegung wert aber ich befürchte der geht nach Holland zurück.

Brouwers äußert sich bzgl. Düsseldorf aber interessiert.

Also Younes, Mlapa und Brouwers sind alles Spieler, die auch für uns interessant sein könnten...

Ansonsten würde ich diesen Spieler gerne hier sehen: Jeffrey Schlupp

http://www.transfermarkt.de/de/jeffrey-schlupp/profil/spieler_157506.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/jeffrey-schlupp/profil/spieler_157506.html

Kann auf links alles spielen. Allerdings war Swansea unter Laudrup im Winter an ihm dran - womöglich nicht mehr unsere Kragenweite
default_icon_sad.gif

Ansonsten würde ich diesen Spieler gerne hier sehen: Jeffrey Schlupp

http://www.transfermarkt.de/de/jeffrey-schlupp/profil/spieler_157506.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/jeffrey-schlupp/profil/spieler_157506.html

Kann auf links alles spielen. Allerdings war Swansea unter Laudrup im Winter an ihm dran - womöglich nicht mehr unsere Kragenweite
default_icon_sad.gif

Allein schon wegen des Namens!
default_laugh.png

Hamburger Jung... Mit Linksaußen aus Norddeutschland hatten wir ja schon immer Glück (mindestens ein Mal).

Hab mir die Tage paar Gedanken gemacht und da jetzt 30 Spiele rum sind, Stefan hier meine (vllt auch etwas mutigen) Vorschläge zum abarbeiten.

Die Abwehr kann so stehen bleiben, das genügt. Lediglich für Simunek sollte ein erfahrener Ersatz her, Brouwers ist ablösefrei und dürfte auch an einem ambitionierten, guten Zweitligisten Interesse haben. Weiterhin kann man Karl in die PR Abteilung verschieben oder ne Praktiumsstelle bei der Putzfrau anbieten und dafür Borysiuk seinen verdienten Platz im Team geben. Als erfahrenen Ersatz bzw echten Konkurrenten, der nicht nur labbert sondern auch Eier zeigt wäre Andreasen (ablösefrei und wenn Hannover halt zögert..) mein absoluter Wunsch, Balitsch und Kluge sind auch gute Optionen. Auch ein Kratz ist ablösefrei.

Fürs restliche Mittelfeld könnte man Younes ausleihen. Meha könnte man allein schon damit locken, dass wir als Verein Paderborn in allen Belangen überlegen sind (die Tabelle lassen wir mal aussen vor). Ouali darf man auch als Option sehen, bei dem man allerdings um den Fakt eines Matmour 2.0 wissen muss. Stiepermann muss man zumindest anfragen. Stoppelkamp, Brandy und Caiuby fände ich interessant, ebenso Halloran aus Düsseldorf. Bei dem ist gutes Potenzial vorhanden, würde aber halt sicherlich nicht billig sein. Rzatkowski wäre ein Toptransfer, aber nicht machbar wenn man Pauli nicht mit Geld zu scheisst. Ebenso würde ich bei meinz wegen einer Leihe von Nedelev anfragen. Auch würde ich Schlaudraff fragen ob er lieber Stammspieler beim FCK wäre und mithelfen will einen Aufstieg zu realisieren oder doch lieber weiterhin 20 - 25x bei Abstiegskandidat Hannover irgendwann 20 Minuten vor Schluß eingewechselt wird. Ich persönlich müsste da nicht lange überlegen wo ich lieber Fussball spielen will. Der wäre im Offensivbereich auch das lange verschollene kreative und auch flexible (von links über zentral bis ganz vorne ist bei dem ja alles drin (Taktikfüchse hätten ihren Spaß) Element.

Im Sturm bevorzuge ich zwei Erfahrene und zwei Junge bzw Leute mit klarem Entwicklungspotenzial. Zoller zählt für mich zu den Jungen. Hieße Mo/Lakic (plus Bunjaku als extra Stürmer für alle Fälle) oder Lakic/Bunjaku plus einen aus Leckie (dafür können se Wooten behalten und ihm FSV Bettwäsche kaufen), Sylvestr wäre äusserst interessant, Mlapa wäre finanziel wohl nur als Leihe machbar, aber der würde bestimmt auch eine gute Portion Motivation mitbringen. Wenn man mutig ist fände ich Ryu interessant, Yesil sowieso und nach wie vor und als Geheimtipp Muamer Tankovic aus fulhams Zweiter. Dedic wäre zwar kein Junger mehr, aber auch so einer, der immer dafür gut ist Eier aufm Platz zu zeigen und dorthin zu gehen, wos auch mal weh tut. Das wofür sich 3/4 der aktuellen Truppe zu schade ist. Wir könnten einen Top Zweitligasturm beibehalten. Vllt kann man sogar einen Schieber ausleihen, anfragen kostet nix. Für die zweite Liga bringt der immernoch alles mit.

Einige kann man (noch) ablösefrei bekommen oder für kleines Geld ausleihen/kaufen. Es müssen keine Unsummen ausgegeben werden um die Mannschaft mit guten Leuten zu verstärken und zu verbessern, grade jetzt gibts noch einige Möglichkeiten für wenig Investitionsvolumen. Auch würde ich wieder etwas mehr auf die Leiheschiene zurückgreifen, vorzugsweise natürlich mit Kaufoption. Lieber hilft uns bspw ein Younes/Nedelev wirklich so das wir aufsteigen und können dann vllt nochmal ne Leihe anstreben oder haben eben bessere Möglichkeiten für guten Ersatz, als Durchschnitt zu kaufen, der keinem hilft und den wir dann drei Jahre durchschleppen. Vorallem im Mittelfeld und am gundlegenden Charakter muss was passieren (hier hoffe ich, dass zwei/drei Drecksäcke mit Eiern bereits viel bewirken können), das sind die Bereiche an denens deutlich hapert. Desweiteren würde ich bis auf Boris alle Leihspieler und auch Occean, Ede komplett abgeben. Bei Stöger bin ich ratlos. Das der kicken kann hat man gesehen, warum ers nie zeigen darf kann ich nicht sagen. Persönlich würde ich die Leihe nicht vorzeitig abbrechen und ihm endlich gescheite Chancen geben. Zoller, Torrejon, Löwe würde ich nur bei Angeboten von 3,5 - 4 Mio+ abgeben und dann auch nur einen aus dem Trio. Alles andre wäre Selbstmord und vorallem bei einer geringeren Ablöse in keinster Weise nachzuvollziehen.

Was ich nicht sehen will, sind Vollpfeiffen wie Stroh-Engel, dies nach zehn Jahren zum ersten Mal in der dritten Liga geschafft haben als Profifussballer durchzugehen.

Auch wenn ihn wahrscheinlich keiner kennt, wünsche ich mir Kai Pröger als Perspektivspieler. Sehr schneller, fintenreicher RM aus der Regionalliga Nord. Hat in seiner zweiten Saison bisher 8 Tore und 13 Vorlagen gemacht. Habe ihn bei einigen Spielen im Stadion und beim Spiel gegen Meppen (sport1 im Winter) gesehen. So einer (zwei :/ ) fehlte uns diese Saison.

Wird zwar "schon" 22, aber warum sollte man ihm nicht die Chance geben, sich über die Zweite zu empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, dass sowas für einen solchen Spieler schon ein großer Anreiz sein kann, falls er kein Angebot aus Liga 3 hat.

http://www.transfermarkt.de/de/kai-proeger/leistungsdaten-detail/spieler_223572.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kai-proeger/leistungsdaten-detail/spieler_223572.html

Adam Szalai... ob ehemals Mainzer hin oder her, mir ist er ganz sympathisch und bei Schalke wird er wohl nicht allzuviel Zukunft haben. Ja, gehaltlich nicht unsere Liga, aber mir war gerade mal danach, mir was zu wünschen
default_wink.png

[h=2]Perthel verlässt die Eintracht[/h] Timo Perthel wird Eintracht Braunschweig am Saisonende verlassen. "Timo hat uns mitgeteilt, dass er sich hier mit seiner Familie nicht so wohlfühlt und keine richtige Bindung zum Verein gefunden hat", so Torsten Lieberknecht gegenüber der "Braunschweiger Zeitung". Der Linksverteidiger spielt in den Planungen der Niedersachsen keine Rolle mehr. Auch in das Trainingslager vor dem Berlin-Spiel ist Perthel nicht mehr mitgereist.

Quelle: Spox.com

http://www.transfermarkt.de/de/timo-perthel/profil/spieler_42086.html?from=direktErgebnishttp://www.transfermarkt.de/de/timo-perthel/profil/spieler_42086.html?from=direktErgebnis

Geboren in Lautern.

Kann Links sowohl Verteidiger als Mittelfeld spielen, dazu auch DM.

Vllt als Ersatz für Löwe falls gehen sollte, was ich nicht gut fände.

Nemec wurde bei den Eisernen suspendiert. Das wäre doch auch einer für uns!?

default_icon_cool.gif

Selbst wenn wir Interesse gehabt hätten, wäre es für ihn ziemlich schwierig geworden an Dick - trotz all seiner Schwächen - vorbeizukommen. An Schauerte seiner Stelle hätte ich mich deshalb auch für den sicheren Stammplatz bei Düsseldorf entschieden.

Selbst wenn wir Interesse gehabt hätten, wäre es für ihn ziemlich schwierig geworden an Dick - trotz all seiner Schwächen - vorbeizukommen. An Schauerte seiner Stelle hätte ich mich deshalb auch für den sicheren Stammplatz bei Düsseldorf entschieden.

Ja deswegen wäre die Lösung die ich bevorzugt hätte auch die folgende gewesen: Dick nicht verlängern, Schauerte holen. Da wäre sogar sehr sicher Platz im Gehaltsbudget frei geworden. Verschlechtert hätte man sich damit ebenfalls nicht...

Bei allen Blackouts von Dick, 280 Minuten pro Tor(3)/Vorlage(7) in dieser Saison ist für einen rechten Verteidiger großartig, die meisten Mittelfeldspieler erreichen solch eine Quote nicht und auch viele Stürmer (Sukuta-Pasu 346 Minuten pro Tor(6)/Vorlage(1)) bleiben da weit dahinter.

Auf jeden Fall verlängern, ggf. könnte man sich vorstellen ihn im rechten Mittelfeld einzusetzen, Matmour´s Quote von 219 Minuten (Tor(4)/Vorlage(9)) ist unwesentlich besser, auf einer dem gegnerischen Tor eher zugewandten Position.

Japp, seh ich auch so.

Auf jeden Fall verlängern. Er mag taktische Schwächen haben, aber Dick ist für mich gesetzt bzw. soll man erstmal einen bezahlbaren Außenverteidiger zeigen, der ihm überlegen ist.

Mit Löwe und Dick haben wir für Zweitliga-Verhältnisse zwei überdurchschnittliche Außenverteidiger - der eine defensiv, der andere offensiv stärker.

Generell: An unserer Viererkette würde ich so oder so nichts ändern - zumindest nicht in Liga 2. In der ersten Liga bräuchte es noch einen starken Mann neben Torrejon.

Höchste Priorität haben die offensiven Außen - links wie rechts. Denn weder von Gaus noch von Fortounis und Matmour erwarte ich noch große Leistungsexplosionen - wobei die Leistung des Letztgenannten noch als passabel einzustufen sind, aber nicht mehr. Und da kommt auch nicht mehr, befürchte ich.

Ich unterstreiche doppelt und dreifach, was ihr über Dick schreibt. V.a. kann man nicht über Identität und Konstanz sprechen und dann unseren "Willi Landgraf" opfern...

Selbst wenn er seine Fehler hat, so hat er auch seine Stärken, die typisch Betze sind und nicht selten zum Vorschein kamen. Und, mal ganz ehrlich, keiner schießt solche Tore!
default_icon_smile.gif
Nach den Spielen finde ich gut, wie nüchtern & treffend er oft die Spiele analysieren/reflektieren kann.

Die Besetzung der Kette bzw. der IV finde ich diskutabel. Für mich fehlt neben Marc ligaunabhängig ein passender IVer. Ein Simunek in Topform war Gold wert, aber seit er durchhängt und dann aussortiert wurde, läuft defensiv gar nix mehr zusammen, kassieren wir ständig Gegentore, ist grundsätzlich keine Sicherheit mehr da. Das ist sicherlich nicht der einzige Grund, warum wir nicht sattelfest sind, aber Fakt ist, dass uns auch defensiv Qualität fehlt.

Aber für Dick wäre es gut er würde mal wieder was anderes sehen. Noch mal richtig angreifen, bei einem neuen Verein richtig durch starten. Ich wünsche es ihm so sehr
default_icon_cool.gif

Ich unterstreiche doppelt und dreifach, was ihr über Dick schreibt. V.a. kann man nicht über Identität und Konstanz sprechen und dann unseren "Willi Landgraf" opfern...
Selbst wenn er seine Fehler hat, so hat er auch seine Stärken, die typisch Betze sind und nicht selten zum Vorschein kamen. Und, mal ganz ehrlich, keiner schießt solche Tore!
default_icon_smile.gif
Nach den Spielen finde ich gut, wie nüchtern & treffend er oft die Spiele analysieren/reflektieren kann.

Die Besetzung der Kette bzw. der IV finde ich diskutabel. Für mich fehlt neben Marc ligaunabhängig ein passender IVer. Ein Simunek in Topform war Gold wert, aber seit er durchhängt und dann aussortiert wurde, läuft defensiv gar nix mehr zusammen, kassieren wir ständig Gegentore, ist grundsätzlich keine Sicherheit mehr da. Das ist sicherlich nicht der einzige Grund, warum wir nicht sattelfest sind, aber Fakt ist, dass uns auch defensiv Qualität fehlt.

Sehe ich auch so, natürlich hat Dick seine Schwächen, aber er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und einen besseren finden wir auch nicht so leicht. Ich würde ihn unbedingt halten und dann noch jemanden als Backup holen, der ihm richtig Konkurrenz machen kann (ebenso für Löwe auf LV).

Bei der IV stimme ich Dir zu, im Prinzip haben wir für das nächste Jahr nur einen IV, der unseren Ansprüchen (Aufstiegskandidat) genügt, das ist Torrejon. Orban ist ein solider Backup für IV und im DM stärker. Heintz ist ein extremes Sicherheitsrisiko. Von Mockenhaupt haben wir wenig gesehen, aber im Prinzip bräuchten wir eigentlich zwei gestandene IVs von der Qualität eines Simunek bzw. besser noch, mehr in Richtung der Qualität eines Torrejon. Ansonsten hagelt es wieder individuelle Fehler.

Ja. Über noch einen fähigen Mann vom Formate Torrejons hätte ich nichts einzuwenden. Doch falls keiner kommt finde ich die Lösung Torrejon mit Heinz als Backup Orban + ein Junger eigentlich für die 2. Liga IO. Klar gab es dieses Jahr individuelle Fehler aber Leute...wir haben immer noch die 4. Beste Abwehr. Wir jammern da auf hohem Niveau. Wenn unsere Offensiven ihre Chancen besser genutzt hätten die oft da waren wäre gar nicht der Anschlusstreffer oder Siegtreffer von den anderen gefallen sondern wie hätten die Spiele schon entschieden.

Ich würde wie schon einige von euch schrieben vor allem auf den Aussenbahnen schauen. Im Zentrum den Fourtunis weg (der schaffts eh nimmer bei uns) und da schauen einen Spieler zu finden von der Art her (nicht vom Können...so einen können wir uns nicht mal Ansatzweise leisten ) wie einen Schweinsteiger. Der Offensive kann und defensiv auch stark ist. Und zusammen mit Orban zusammen spielen lassen. Dazu vorne einen Zoller mit Lakic zusammen. Oder falls Zoller uns wirklich verlassen sollte halt einen ähnlich beweglichen Stürmer hinstellen

Ja. Über noch einen fähigen Mann vom Formate Torrejons hätte ich nichts einzuwenden. Doch falls keiner kommt finde ich die Lösung Torrejon mit Heinz als Backup Orban + ein Junger eigentlich für die 2. Liga IO.
Letzte Saison wirklich positiv aufgefallen, aber jetzt will ich den Heinz nicht mehr auf dem Platz sehn, Spielaufbau und Passspiel sind eine Katastrophe und verunsichern auch den Rest des Teams. Wenn man Brouwers bekommen könnte wäre super oder man sieht sich anderweitig um.

Wenn man doch aufsteigen sollte, könnte man es mal beim KSC wegen Torres versuchen, auch wenn er was kostet. Spielt eine gute Saison und ist außerdem erst 23, dazu für einen Außenspieler recht torgefährlich und schnell. Mit Marc hätten wir außerdem eine Integrationshilfe.

Noch den genannten Stiepermann von Cottbus holen (auch im Fall des Ligaverbleibs), das wäre schon was.

Wenn man doch aufsteigen sollte, könnte man es mal beim KSC wegen Torres versuchen, auch wenn er was kostet. Spielt eine gute Saison und ist außerdem erst 23, dazu für einen Außenspieler recht torgefährlich und schnell. Mit Marc hätten wir außerdem eine Integrationshilfe.

Noch den genannten Stiepermann von Cottbus holen (auch im Fall des Ligaverbleibs), das wäre schon was.

Was hat dieser Stiepermann eigentlich außer seinen guten Namen (woher kommt dieser überhaupt? Aus den ersten 5,6 Spielen dieser Saison?) noch zu bieten?

Der spielt wie alle Cottbuser eine verdammt schlechte Saison und hat bereits bei dem Aachener Abstieg die schlimmste Grütze zusammengespielt. Nur in der II. Mannschaft in Dortmund (das ist einige Jahre her) hat er sein Talent über eine Saison angedeutet. Dazu ist er ein Umfaller sondersgleichen der bei jeglichem Körperkontakt zu Boden sinkt.

Ich brauch den nicht.

Zurück
Oben