Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ID3 Tags Editor OHNE itunes

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich hoff einer von euch kann mir weiterhelfen. ich such mich noch dumm und dämlich.

ich such nen editor mit dem ich aufm mac idealerweise aus dem finder heraus in ner einfachen weise die id3 tags bearbeiten kann. quasi wie apfel i im itunes aber eben ohne die titel im itues öffnen zu müssen.

ich hab "meine" mp3 sammlung auf ner externen festplatte und will die endlich auch mal ordentlich benennen. ich will sie aber wirklich sehr ungern in die bib von itunes laden müssen, denn dann hätt ich nach dem editieren n haufen toter einträger in der bib die ich wieder rausschmeissen muss.

hab schon ein wenig rumgesucht, aber am ende bliebe mir doch nur die programme alle zu downloaden und auszuprobieren, und da hab ich keinen bock drauf - also falls jmd ein solches programm schon kennt, wäre ich für nen tipp dankbar.

in meiner kleinen perfekten welt wäre das sowas wie: im finder rechtsklicken öffnet eine eingabemaske wo ich dann interpret/titel/album etc bearbeiten kann.

gibts sowas?

dangscheee

default_wink.png

Hmm, beim Mac weiss ich es nicht... aber beim PC gehst Du einfach in den Explorer rechter MAusklick auf die Datei, dann auf Dateieigenschaften, wählst dann Erweitert und dann kannst Du im Normalfall alles schön umbennen. Kannst auch für mehrere Dateien gleichzeitig machen, wenn Du nur Artist und Albumnamen veränderst...

Vielleicht geht das beim Mac ja auch... also mit CTRL und Mausklick im Explorer...

ok, ich werds mit diesen beiden nochmal probieren. vielleicht war ich ja nicht geduldig genug
default_wink.png

danke für eure hilfe! ich sach bescheid wies war
default_laugh.png

edit: auch nach dem zweiten versuch: tritag ix nix für mich. vielleicht bin ich zu doof
default_biggrin.png

@pälzerbu: sieht nach genau so was aus wie ich such, ich find jedoch niergend den tatsächlichen und funktionierenden (trial) download - kostet nämlich leider das programm.

ich befürchte ich muss wirklich in den sauren apfel beissen und alles in itunes laden.

Mit Winamp funktioniert das auch auf einem PC. Bei Mac sollte es auch gehen.

Zurück
Oben