Wir müssen in diesem Semester im Fach "Mediensysteme" ein Projekt planen,welches dann im nächsten Semester realisiert werden soll und im Entferntesten mit "Mediensystemen" zu tun haben soll.
Jetzt bin ich dabei irgendeine super Idee dafür zu finden,und bräuchte Hilfe.
Die Idee soll innovativ sein,diese somit noch nicht geben, machbar sein zu planen und zu entwickeln und eine gewisse Relevanz mit sich bringen.
Als Beispiele für die letzten beiden Jahre wurden uns ua. folgendes gezeigt:
a) Skibrille mit integriertem Pulsmesser (rechts von der Brille leuchtet ein Läpmchen grün/gelb/rot je nach Puls)
Kombination aus Injektdrucker und Laserdrucker für den Privathaushalt
c) Portemonnaie mit Licht,um im Dunkeln die Münzen sehen zu können + UV Licht um die Echtheit der Scheine gleich überprüfen zu können, für Kellner...
Wir hatten die Idee "RFID Tags" irgendwie einzubinden,zb. als Bestandteil von TÜF Plaketten,so das man problemlos mit einem Scanner die jeweiligen Information rausbekommt,ec.
Würden euch da noch andere Ideen einfallen ?
Das wäre eine ganz große Hilfe für mich.
Jetzt bin ich dabei irgendeine super Idee dafür zu finden,und bräuchte Hilfe.
Die Idee soll innovativ sein,diese somit noch nicht geben, machbar sein zu planen und zu entwickeln und eine gewisse Relevanz mit sich bringen.
Als Beispiele für die letzten beiden Jahre wurden uns ua. folgendes gezeigt:
a) Skibrille mit integriertem Pulsmesser (rechts von der Brille leuchtet ein Läpmchen grün/gelb/rot je nach Puls)
c) Portemonnaie mit Licht,um im Dunkeln die Münzen sehen zu können + UV Licht um die Echtheit der Scheine gleich überprüfen zu können, für Kellner...
Wir hatten die Idee "RFID Tags" irgendwie einzubinden,zb. als Bestandteil von TÜF Plaketten,so das man problemlos mit einem Scanner die jeweiligen Information rausbekommt,ec.
Würden euch da noch andere Ideen einfallen ?
Das wäre eine ganz große Hilfe für mich.