Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ihr studiert? Was genau?

Diplom-VWL Uni Mannheim,

grade bei der Diplomarbeit "Soll Großbritannien dem Euro beitreten?"

Ein Studiengang "Joint BA Agrarökonomie/Pharmazeutik" hätte was.

Quasi modulisierte Mafiakarriere.
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Das wär aber mal echt geil!

Was kann man denn mit den Fächern klassisch anstellen (das man fast überall quereinsteigen kann, ist heutzutage ja normal)? Verlagswesen?

genau da habe ich gerade ein langes praktikum gemacht. jetzt habe ich einen job in dem pr-büro, das die pressearbeit für den verlag (und noch einige andere) macht, ist ziemlich interessant.

generell zieht der studiengang aber auch menschen an, die gerne schreiben würden, wofür es aber leider in den allermeisten fällen nicht ganz reicht, zumindest jetzt noch nicht.

genau da habe ich gerade ein langes praktikum gemacht. jetzt habe ich einen job in dem pr-büro, das die pressearbeit für den verlag (und noch einige andere) macht, ist ziemlich interessant.
generell zieht der studiengang aber auch menschen an, die gerne schreiben würden, wofür es aber leider in den allermeisten fällen nicht ganz reicht, zumindest jetzt noch nicht.

Wirklich interessant. Sag Bescheid, wenn du entweder dein erstes Buch veröffentlichst, oder als Lektor für eine literarische Koryphäe tätig wirst!
default_wink.png

Wirklich interessant. Sag Bescheid, wenn du entweder dein erstes Buch veröffentlichst, oder als Lektor für eine literarische Koryphäe tätig wirst!
default_wink.png

der veröffentlichungstermin dürfte ungefähr auf den tag unseres nächsten cl-finales fallen.

Geil! Für den Tag hab ich mir nämlich schon Tickets gebucht
default_tongue.png
Das wird ein schönes Jahr 2018 sag ich euch
default_biggrin.png

Hoffenheim meldet Insolvenz, Bayern marschiert in die Dritte Liga durch und Russland wird unter Trainer Putin Weltmeister, während BASF Kaiserslautern gegen Statoil Stavanger gewinnt und ins Finale der CL einzieht, an dem Gazprom Omsk dann nicht teilnehmen darf, weil der Kerosinverbrauch von deren Flugzeug die dann gültige Schadstoffhöchstmenge übersteigt, während unsere Spieler mit dem Rad nach Cluj fahren, wo im NokiaDrome vor 120.000 begeisterten VIP's das Endspiel steigen sollte?

Ja, das wird schön...
default_laugh.png

2018 wollt ich doch schon als Multimilliardär nimmer arbeiten und Mäzen vom FCK sein und die Aufstellung und Transfers hier im Forum abstimmen lassen...
default_biggrin.png

Hab gestern erfahren, dass ich für mein Studium nicht nur Latein lernen darf, wie ich bisher annahm, sondern auch noch Griechisch und Hebräisch... Und das alles wegen dieser scheiß Regelung, dass man in RLP nicht mehr direkt Lehramt studieren kann, sondern erst ein paar Semester auf Bachelor...

Hab gestern erfahren, dass ich für mein Studium nicht nur Latein lernen darf, wie ich bisher annahm, sondern auch noch Griechisch und Hebräisch... Und das alles wegen dieser scheiß Regelung, dass man in RLP nicht mehr direkt Lehramt studieren kann, sondern erst ein paar Semester auf Bachelor...

Was willst du denn studieren?

Englisch und evangelisch Religion; für welches der beiden Fächer ich die 3 Sprachen brauche, ist denke ich ersichtlich
default_wink.png
Zum Glück muss ich "nur" elementare Kenntnisse nachweisen - dürfte insgesamt weniger Aufwand sein als ein ganzes Latinum.

Zurück
Oben