Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Was willst du aber mit einem Stürmer der keine Spielpraxis hat, sich im Training sich nicht mit seiner Leistung aufdängt, den Ball ständig an den Gegenspieler verliert usw. Das ist wie wenn man nur mit 10 Mann spielt quasi ein Totalausfall!

Zu Wooten: 1. Liga ist was ganz anderes wie Regionalliga. Dieser Schritt gelingt bei den wenigsten.

Durchaus richtig, nur bevor ich einen Amedick in den Sturm stelle, wechsel ich eben vielleicht doch mal einen Stürmer ein, um vielleicht auch nach unten ein Zeichen zu setzen, dass Leistung honoriert wird und man die Möglichkeit hat von der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft zu wechseln...

Jetzt kann man natürlich wieder kommen und mir die Rosa-Brille und Gottvertrauen nachwerfen...is mir egal. Keiner von uns hier ändert was (außer er geht ins Stadion und supportet, was die Kehle hergibt!), aber mit dieser Dauer-Nörgelei über ein und dasselbe Thema und mit den gebetsmühlenartig wiederholten und wilden Spekulationen, sind wir mittlerweile von einer sachlichen Diskussion schon lange weg. Das ist aktuell immer wieder die selbe Meckerei um den selben Brei und egal was von Vereinsseite kommt, es ist momentan verkehrt. Mit 9 Punkten mehr auf der hohen Kante, wären das hingegen alles Geniestreiche von Kurz, selbst wenn er seine Mama mit der Kittelschürze ins Tor stellen würde.

Mit 9 Punkten mehr auf der hohen Kante, hätten die aufgestellten Spieler aber einiges mehr richtig gemacht! Und somit gäbe es gar keinen Grund einen Bilek oder Micanski zu fordern.

Ich find deine Art und Weise den kritischen Stimmen hier das Wort gleich mal mit zu verbieten, nicht gerade, na ich sag mal, diplomatisch.

Ein Micanski hat 800.000 Euro gekostet. Wurde von einem Kuntz geholt, der sich mit Stürmern eigentich am besten auskennt. Da darf man doch mal kritisch fragen, warum er nicht mal eine Chance bekommt. Zumindest mal auf der Ersatzbank sitzt, wenn kein anderer Stürmer mehr gesund ist. Und ja, Gruber darf mir derzeit so viel erzählen wie er will. Der hat erstmal ein wenig an Kredit verspielt.

Dieses Schweigen und die "der Trainer weiß es doch am besten"-Mentalität, haben uns den Auftritt vom Wischemann beschert. So eine Schäfchen-Mentalität darf es auf dem Betze nie, NIE wieder geben. Selbst wenn Gott und Jesus persönlich Trainer und Vorstand wären.

Das hier ist ein Internet-Forum und da darf man doch wohl mal über Micanski diskutieren. Und man darf auch äußern, wenn man bei Kurz Fehler sieht. Anstatt dich über die Kritiker zu erheben und auf der Metaebene den Diskussionsstil ("Da muss was vorgefallen sein") auf alle Kritiker zu übertragen und diese schlecht zu machen, könntest du doch mal Gegenargumente liefern.

Dieses ganze Mund-Verbieten ... das kann ich nicht mehr hören!

Diese Eigenschaften treffen aber genauso auf SKP zu und der spielt jedes Spiel von Anfang an, zudem ist es immer noch besser einen einbeinigen Stürmer auf der Bank zuhaben, als überhaupt keinen.

Ungelogen, ich dachte tatsächlich SKP wäre hier gemeint.

Edit: Noch ein Wort zu Micanski. Ich habe hier gelesen er hätte schlecht trainiert...es kann mir niemand erzählen, daß er komplette 1,5 Jahre lang so schlecht trainiert hat das er keine Chance mehr bekommt.

Diese Eigenschaften treffen aber genauso auf SKP zu und der spielt jedes Spiel von Anfang an, zudem ist es immer noch besser einen einbeinigen Stürmer auf der Bank zuhaben, als überhaupt keinen.

Dann muss ich aber auch die Frage stellen! Wie schlecht die Spieler die hinter SKP sind sein müssen, dass dem Trainer nichts anderes übrig bleibt als ihn zu stellen?

Dann muss ich aber auch die Frage stellen! Wie schlecht die Spieler die hinter SKP sein müssen, dass dem Trainer nichts anderes übrig bleibt als ihn zu stellen?

So schlecht können sie gar nicht sein.
default_icon_cool.gif

Nicht einmal so sehr auf Sukuta-Pasu bezogen aber ich glaube nicht, dass Micanski/Wooten oder wer auch immer im Sturm deutlich schlechter ist als Martin Amedick.

Dann muss ich aber auch die Frage stellen! Wie schlecht die Spieler die hinter SKP sein müssen, dass dem Trainer nichts anderes übrig bleibt als ihn zu stellen?

Das ist doch genau die Frage. Bleibt ihm tatsächlich nichts anderes übrig? Eine logische Schlussfolgerung aus der Existenz der Tatsache selbst zu ziehen, ist ein Kurzschluss.

Dann muss ich aber auch die Frage stellen! Wie schlecht die Spieler die hinter SKP sind sein müssen, dass dem Trainer nichts anderes übrig bleibt als ihn zu stellen?

1.) viel schlechter gehts wohl nichtmehr

2.) Wie gut oder schlecht Micanski im Spielbetrieb wäre weiss niemand,nichtmal der Trainer, denn das kann man nur erfahren wenn man dem Spieler auch einmal eine Chance gibt und ihn einwechselt.

Selbst wenn Micanski schlecht trainieren würde, was er laut einiger Beobachter nicht der Fall ist, gäbe es keinen Grund ihn bei Spielermangel nicht trotzdem einzuwechseln, es gibt Spieler die schlecht trainieren dafür aber in der Praxis 5 Tore schiessen (dasselbe gilt auch umgekehrt).

So schlecht können sie gar nicht sein.
default_icon_cool.gif

Nicht einmal so sehr auf Sukuta-Pasu bezogen aber ich glaube nicht, dass Micanski/Wooten oder wer auch immer im Sturm deutlich schlechter ist als Martin Amedick.

Das Amedick eingewechselt wurde, hake ich mal unter dem Thema Brechstange ab. Klar wäre ein zweiter Stürmer besser gewesen, aber das wird wohl ein kurzsches Geheimnis bleiben!

Ich sehe in Micanski und Wooten einfach nicht die Lösungen die uns jetzt weiterhelfen. Ich vermute eher, dass in der Winterpause nochmals nachgebessert wird bzw. werden muss.

Auch ein SKP wird sich steigern müssen, um sich dauerhaft zu etablieren.

1.) viel schlechter gehts wohl nichtmehr
2.) Wie gut oder schlecht Micanski im Spielbetrieb wäre weiss niemand,nichtmal der Trainer, denn das kann man nur erfahren wenn man dem Spieler auch einmal eine Chance gibt und ihn einwechselt.

Selbst wenn Micanski schlecht trainieren würde, was er laut einiger Beobachter nicht der Fall ist, gäbe es keinen Grund ihn bei Spielermangel nicht trotzdem einzuwechseln, es gibt Spieler die schlecht trainieren dafür aber in der Praxis 5 Tore schiessen (dasselbe gilt auch umgekehrt).

zu 1) Anscheinend ja doch, sonst würde er nicht spielen

zu 2) Wir wissen es im übrigen auch nicht, trotzdem wird er von einigen vehement gefordert.
default_wink.png

Ich denke mir das Thema Micanski ist ein schwieriges. Dadurch das sich alle Seiten bedeckt halten, läßt das viel Raum zu spekulieren.

Warum er nicht spielt geschweige den auf der Bank sitzt, wissen wahrscheinlich nur um die 5 Personen.

Dieses ganze Mund-Verbieten ... das kann ich nicht mehr hören!

Aber es geht hoffentlich in Ordnung, dass Tom_Magnum gerade noch so seine Meinung hier loswerden darf - oder?
default_icon_rolleyes.gif

Nach meinem Verständnis von einem Forum gilt das immer für beide Seiten.

das ist ein fehler von marco kurz, nicht von sukuta-pasu.

ein micanski auf den außen würde auch nichts bringen. genauso wenig wie es ein jendrisek oder ein kai hesse damals.

das ist ein fehler von marco kurz, nicht von sukuta-pasu.
ein micanski auf den außen würde auch nichts bringen. genauso wenig wie es ein jendrisek oder ein kai hesse damals.

Wo ist da der Fehler von Kurz? Wenn sich die Spieler im Training nicht anbieten mit ihrer Leistung, kann doch Kurz auch nichts dafür oder?

Wo ist da der Fehler von Kurz? Wenn sich die Spieler im Training nicht anbieten mit ihrer Leistung, kann doch Kurz auch nichts dafür oder?

dass sukuta-pasu auf den außen eingesetzt wird, hat kurz zu verantworten, oder nicht?

da rsp auf den außen aber nichts bringt, ist es ein fehler von kurz, ihn dort aufzustellen.

und somit hinkt auch der vergleich mit micanski, da man sukuta-pasus qualitäten nicht vollständig beurteilen kann, da seine qualitäten auf dieser position nicht abgerufen werden können.

nur zur erinnerung:

auch wenns ein kackspiel war, sukuta-pasu hat zwei mal in koblenz getroffen. einmal per kopf im strafraum und einmal in der mitte der strafraumgrenze.

beides schusspositionen, wo sich ein außenspieler eher nicht vorrangig aufhält.

rsp ist mit sicherheit kein jahrhundertspieler, aber dass sukuta-pasu so in der schusslinie steht, kreide ich kurz an.

aber gut. falscher thread

Fassen wir's mal so zusammen:

• Warum wird Micanski nicht berücksichtigt?
  • Weil er offenbar zu schlecht ist
  • Woraus kann man das schließen?
  • Aus der Tatsache, dass er nicht berücksichtigt wird

Den einen reicht das als Erklärung - den anderen nicht.

dass sukuta-pasu auf den außen eingesetzt wird, hat kurz zu verantworten, oder nicht?
da rsp auf den außen aber nichts bringt, ist es ein fehler von kurz, ihn dort aufzustellen.

und somit hinkt auch der vergleich mit micanski, da man sukuta-pasus qualitäten nicht vollständig beurteilen kann, da seine qualitäten auf dieser position nicht abgerufen werden können.

nur zur erinnerung:

auch wenns ein kackspiel war, sukuta-pasu hat zwei mal in koblenz getroffen. einmal per kopf im strafraum und einmal in der mitte der strafraumgrenze.

beides schusspositionen, wo sich ein außenspieler eher nicht vorrangig aufhält.

rsp ist mit sicherheit kein jahrhundertspieler, aber dass sukuta-pasu so in der schusslinie steht, kreide ich kurz an.

aber gut. falscher thread

Achso hast du das gemeint!

Sind wir dadurch das ein dritter Stürmer auf Platz schon steht nicht sogar flexibel was das Spielsystem angeht? Je nachdem wie verschoben wird, kann aus einem 4-4-2 schnell mal ein 4-3-3 werden. Teilweise kann man es als Fehler sehen (gebe ich ja zu), aber man muss auch sagen, dass es eine gewisse Voraussicht des Trainers ist um auf Spielsituationen reagieren zu können

Wenn sich die Spieler im Training nicht anbieten mit ihrer Leistung, kann doch Kurz auch nichts dafür oder?
Nein, ganz sicher nicht. Aber es ist doch schon etwas sehr komisch. Die selben Personen, die ihn verpflichtet und jeden Tag mit ihm arbeiten, rasieren nach einer Saison Amri und Rivic kurzerhand weg. Wenn Micanski so schlechte Trainingsleistungen bringt, weshalb gibt es in der Handhabung der einzelnen Spieler solche unterschiede? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Was ist an Ilian so besonders, das er schlecht trainieren darf und weiterhin in der Mannschaft ist? Oder umgekehrt, was ist an Amri oder Rivic so schlecht, das man so rigoros mit ihnen verkehrt???

Die Betrachtung von SuPa in dem Vergleich lass ich erst mal außen vor, der Junge ist erst relativ kurz da, auch wenn ich mir mehr versprochen hab.

Edit OT: AndreasFCK, hast Post.
default_wink.png

Achso hast du das gemeint!
Sind wir dadurch das ein dritter Stürmer auf Platz schon steht nicht sogar flexibel was das Spielsystem angeht? Je nachdem wie verschoben wird, kann aus einem 4-4-2 schnell mal ein 4-3-3 werden. Teilweise kann man es als Fehler sehen (gebe ich ja zu), aber man muss auch sagen, dass es eine gewisse Voraussicht des Trainers ist um auf Spielsituationen reagieren zu können

in der therorie hervorragend, in der praxis funzt das aber nicht mit unserem spielermaterial.

das hätte evtl. funktioniert:

------------------kouemaha-------------------

--ilicevic---------------------------shechter--

das nicht:

--------------shechter--------------------

tiffert----------------------sukuta-pasu

und momentan spielen wir das:

----------shechter---kouemaha---------

tiffert----------------------------sukuta-pasu

und das hat mit dem grundgedanken sowieso nichts mehr zu tun, sodass ein einsatz sukuta-pasus auf den außen noch weniger sinn macht.
default_icon_wink.gif

und damit es nicht ganz offtopic wird, nachfolgend meinen micanski-senf in aller kürze:

unabhängig seiner qualitäten ist der einzige punkt, der mich da massiv stört, dass man durch seine nichtberücksichtung eine stürmerstelle vakant lässt.

mir ist egal, ob er auf der bank sitzt, oder nicht.

aber irgendeinen stürmer nummer 4 (oder gar 3) sollten wir schon haben.

Fassen wir's mal so zusammen:

• Weil er offenbar zu schlecht ist

Den einen reicht das als Erklärung - den anderen nicht.

Schön.

Und für die Gegenseite sieht es dann so aus:

• Weil Kurz zu blöd ist. Lieblingsspieler hat und/oder was vorgefallen sein muss

Und genau das diskutieren wir seit Wochen und Monaten - immer schön im Kreis herum.

Also mich langweilt das.

..., mal eine Frage - wenn Du die Mannschaft aufstellen müsstest...wen würdest Du im Sturm aufstellen?
default_icon_smile.gif
ich fuer meinen teil wuerde nach trainingsleistung und bauchgefuehl aufstellen ... wer das letztendlich ist (oder nicht ist) weiss ich nicht, da ich die aktuellen trainingsleistungen nicht kenne ... von docces trainings-video zu micanski mal abgesehen, das mich mehr als erschreckt hat ... wuerde ich das video als basis nehmen, dann wuerde mein bauch sagen: dann lieber ohne ...

Schön.

Und für die Gegenseite sieht es dann so aus:

• Weil Kurz zu blöd ist. Lieblingsspieler hat und/oder was vorgefallen sein muss

Und genau das diskutieren wir seit Wochen und Monaten - immer schön im Kreis herum.

Also mich langweilt das.

ich fuer meinen teil wuerde nach trainingsleistung und bauchgefuehl aufstellen ... wer das letztendlich ist (oder nicht ist) weiss ich nicht, da ich die aktuellen trainingsleistungen nicht kenne ... von docces trainings-video zu micanski mal abgesehen, das mich mehr als erschreckt hat ... wuerde ich das video als basis nehmen, dann wuerde mein bauch sagen: dann lieber ohne ...

Entscheidend ist doch aufm Platz. Immerhin hat Micanski damals gegen Stuttgart ein nicht unwichtiges Tor gemacht. Und andere Spieler, die nun mal nachweislich nichts bringen, dürfen sich weiter probieren. Ich will gar nicht gegen den Trainer schießen, aber in unserer bescheidenen Situation sollten wir uns nicht selber unnötig die Alternativen nehmen. Ich sehe Micanski gar nicht als Heilsbringer, aber als Alternative, die man durchaus mal ausprobieren dürfte.

Was soll ich denn jetzt noch sagen?

Das wär's. Mehr hätte ich dazu auch nicht zu sagen.

Ich bin als weit Außenstehender einfach nicht in der Lage, da eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Ich sehe die Spieler nicht im Training, ich kenne sie nicht einmal.

Ich kann ihre Verhaltensweisen nicht abschätzen usw.

Wie soll ich denn da ein abschließendes Urteil abgeben, wie die richtige Aufstellung auszusehen hat?

Ich kann mir als Fan sehr wohl darüber Gedanken machen, was ich (wohlgemerkt mit dem Schmalspurhintergrund, den wir alle haben) tun würde, wenn ich an Kurz' Stelle wäre. Wenn unser Trainer aus was für Gründen auch immer zu einem anderen Ergebnis kommt, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Denn am Ende des Tages trägt er für alle seine Entscheidungen die Verantwortung.

Hast Du den link zum Video?

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/rF_DBQ0G20c?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ... wobei ich die situation so verstehe, dass man seitens des fck von vorhandenem potenzial ueberzeugt ist, er es aber wohl nicht abruft ... macht er dies im training und zerreisst sich => dann seh ich ihn auch wieder in der mannschaft ...

EDITH fluestert mir gerade @ben: auch die trainingsleistungen sind "auf dem platz" ... ich kann es noch verstehen, wenn ein ribery im training die diva macht und trotzdem spielt, aber bei einem micanski wuerde ich mir als mit-trainierendem verarscht vorkommen, wenn man mit solchem dahingetrabe (und damit beziehe ich mich ausschliesslich auf das video) in die erste mannschaft kommt ...

EDITH fluestert mir gerade @ben: auch die trainingsleistungen sind "auf dem platz" ... ich kann es noch verstehen, wenn ein ribery im training die diva macht und trotzdem spielt, aber bei einem micanski wuerde ich mir als mit-trainierendem verarscht vorkommen, wenn man mit solchem dahingetrabe (und damit beziehe ich mich ausschliesslich auf das video) in die erste mannschaft kommt ...

Ich würde mir aber genau so verarscht vorkommen, wenn ein äußerst erfolgloser Spieler weiterhin aufgestellt wird.
default_wink.png
Hab das Video nicht gesehen, aber das ändert auch nichts an meiner grunsätzlichen Meinung zu der Sache.

Hier geht's darum nicht abzusteigen und dafür alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Und das sehe ich gerade an mehreren Stellen im Verein nicht gegeben, das hier ist eine davon. Und das Training ist eben nicht auf dem Platz, denn da holt man keine Punkte für die Liga. Aber vll. sollte Kurz da mal einen Antrag bei der DFL stellen.
default_wink.png

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/rF_DBQ0G20c?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ... wobei ich die situation so verstehe, dass man seitens des fck von vorhandenem potenzial ueberzeugt ist, er es aber wohl nicht abruft ... macht er dies im training und zerreisst sich => dann seh ich ihn auch wieder in der mannschaft ...

</div>

Hab mir das Video mal angeschaut und finde es jetzt nicht wirklich tragisch. Wobei ich glaube, daß er das Pech hat das sein Laufstil aussieht als würde er mit Bleigewichten an den Beinen rumlaufen.

Ich bin als weit Außenstehender einfach nicht in der Lage, da eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Hat ja keiner verlangt das Deine Entscheidung vernünftig sein soll...
default_icon_smile.gif

Ich würde mir aber genau so verarscht vorkommen, wenn ein äußerst erfolgloser Spieler weiterhin aufgestellt wird.
default_wink.png
Hab das Video nicht gesehen, aber das ändert auch nichts an meiner grunsätzlichen Meinung zu der Sache.
Hier geht's darum nicht abzusteigen und dafür alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Und das sehe ich gerade an mehreren Stellen im Verein nicht gegeben, das hier ist eine davon. Und das Training ist eben nicht auf dem Platz, denn da holt man keine Punkte für die Liga. Aber vll. sollte Kurz da mal einen Antrag bei der DFL stellen.
default_wink.png
wenn du kurz die garantie gibst, dass micanski das 1:1 gegen mainz und damit die wende zum sieg genauso macht und auch in den anderen spielen mindestens jeweils seine bude macht, dann stellt er ihn sicher gerne auf ... aber es ist muesig darueber zu diskutieren und ich bin es auch leid ... was hier gemacht wird (und das bezieht sich jetzt nicht alleine auf ben) ist, einem trainer die faehigkeit abzusprechen, aus trainingsleistungen und seinem erfahrungswissen eine vernuenftige mannschaftsaufstellung hinzubekommen ... stattdessen werden olle kamellen und tore gebracht, die man genauso bei amri und wemauchimmer bringen koennte ... der hat auch schon mal getroffen ... wie auch ein ziemer gegen koeln ... dann muessen wir die alle einsetzen oder zurueckholen ... weil ja die chance besteht, dass sie treffen ... diese chance besteht aber auch bei supa ... und wenn er die trainingsleistungen bringt, dann ist das m.e. auch berechtigt, dass er spielt ... und das m.e. hab ich mal fett hervorgehoben ...ein jeder wie er mag ... solange es sachlich bleibt

Zurück
Oben