Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ilian Micanski

Übrigens: Wie heißt der Gute nun eigentlich?

Ilijan Mizanski (wikipedia.de)

Ilijan Micanski (kicker.de)

oder

Ilian Micanski (fußballdaten.de; tm.de; fck.de)?

Kann jemand kyrillische Schrift transkribieren? Илиян Мицански

Übrigens: Wie heißt der Gute nun eigentlich?

Ilijan Mizanski (wikipedia.de)

Ilijan Micanski (kicker.de)

oder

Ilian Micanski (fußballdaten.de; tm.de; fck.de)?

Kann jemand kyrillische Schrift transkribieren? Илиян Мицански

Gesprochen wird er laut einer bulgarischen Freundin "Mizanski"... also mit nem ziemlich scharfen z...

Gesprochen wird er laut einer bulgarischen Freundin "Mizanski"... also mit nem ziemlich scharfen z...

Ah - danke!

Wobei wir Pfälzer ja eh immer ein "tsch" draus machen - vgl. Kadletsch und Nemetsch
default_icon_wink.gif

Ganz so ne große Diskussion wollte ich jetzt mal net anbrechen,....

Find es aber schon verdammt lustig wie hier jetzt mal wieder diskutiert wird...

Die Aufmunterung der West nach der Großchance klang eher nach "Misch-ans-knie" - ich habe im Stadion schon gehofft, dass das kein bulgarischer Fluch sein möge...

Heisst aber korrekt "LamborGini"

grund: im italienischen wird wenn ein i oder e auf ein g folgt tchi oder tche gesprochen. Ist allerding ein h dazwischen (ghi oder ghe), dann wird es gi und ge gesprochen. In diesem Fall wird Lamborghini mit hartem g gesprochen

Ich wunder mich, dass einige nicht schon die Theorie aufgestellt haben, dass Marco Kurz auf der Tribüne gesessen haben muss, da für seine veregebene 100%ige immer externe Gründe verantwortlich sind.

Oder Foda ist auch unfair gegenüber Micanski?!?

Also bei aller Liebe, wenn er es nicht schafft sich zu durchzusetzen und auch nicht den Arsch in der Hose hat mal den Kampf um den Startplatz in der Mannschaft aufzunehmen, dann wird es niemals in der 1. Liga schaffen.

Jetzt muss er auch mal von sich aus was zeigen und nicht nach 3 Spielen auf der Bank wieder die beleidigte Leberwurst spielen!

Ich hab deinen Beitrag gelesen, aber nicht kommentiert, weil ichs nur als Randnotiz wahrnehme. Erstens ist mir Ilian nicht so wichtig - zur Not kann man bei Rückstand auch gut den Wooten bringen und zweitens ist eine Handverletzung zwar sicher unangenehm und hinderlich, aber kein völliges Ausschlusskriterium zum Betreiben von Profifußball. Gibt ja selbst Torhüter, die mit Knochenbrüchen in den Händen spielen - auch wenns da zumeist "nur" die Finger sind.
default_wink.png

Wooten? Ich kann es echt nicht mehr hören. Wooten mit Ilijan zu vergleichen ist echt lächerlich. Dazu fehlt mir echt nix mehr ein.

Ich wunder mich, dass einige nicht schon die Theorie aufgestellt haben, dass Marco Kurz auf der Tribüne gesessen haben muss, da für seine veregebene 100%ige immer externe Gründe verantwortlich sind.

Oder Foda ist auch unfair gegenüber Micanski?!?

Also bei aller Liebe, wenn er es nicht schafft sich zu durchzusetzen und auch nicht den Arsch in der Hose hat mal den Kampf um den Startplatz in der Mannschaft aufzunehmen, dann wird es niemals in der 1. Liga schaffen.

Jetzt muss er auch mal von sich aus was zeigen und nicht nach 3 Spielen auf der Bank wieder die beleidigte Leberwurst spielen!

seltsame Analyse...

Du greifst ihn für ein von dir in der Zukunft verortetes Verhalten an, das du offenbar für bereits eingetreten hältst.

Wooten? Ich kann es echt nicht mehr hören. Wooten mit Ilijan zu vergleichen ist echt lächerlich. Dazu fehlt mir echt nix mehr ein.

Wenn dir doch noch was einfällt, kannst du es ja gerne nachreichen.
default_smile.png

Wooten ist der gleiche Stürmertyp - nimmt kaum am Spielgeschehen teil, lauert vorne auf Chancen und ist im Strafraum sehr gefährlich.

Er muss definitiv an seiner Physis arbeiten, aber sonst sehe ich ihn nicht allzu weit hinter Micanski.

Am Montag hätte jedenfalls auch Wooten statt Micanski auf dem Platz stehen können. Schlechter wäre es für den Spielverlauf wohl nicht gewesen.

Allerdings halte ich beide nicht für herausragend gut.

Wobei ich denke das Wooten die Kiste gemacht hätte.

Naja, sowas sollte man auch nicht sagen. Ich meine eher, dass ein lauernder Stürmer uns gut getan hat, weil so ein Typ immer Aufmerksamkeit der Defensive auf sich zieht und daher dann ein bissschen mehr Platz für die übrigen Angreifer schafft. Micanski hat diese Rolle in der Hinsicht gemacht und blöderweise die Chance auf den endgültigen Siegtreffer ausgelassen - das hätte jedem passieren können. Ein Wooten hätte diese Rolle aber auch erfüllen können - das wollte ich damit sagen.

ja vielleicht aber vielleicht hätte Micanski auch getroffen,

wäre er vor dem tor, ohne die schmerzen in der hand,

konzentrierter gewesen.

wer weiss das schon...

Naja. Ich finde hier wird echt viel zu viel in eine Aktion hineininterpretiert. Habt Ihr Euch mal die Zeitlupe angeschaut? Dem rutscht der Ball leicht übern Spann. Das passiert im Verlauf eines Spiels öfter und ist auch schon den ganz Großen passiert. So ist Fußball. Verspringt dem Bugi der Ball nicht am 16., sondern er haut ihn zur ISS, gewinnen wir das Ding 3:2 und es kräht kein Hahn danach. Stürmer oder nicht, das Ding war nicht so einfach, da haben andere schon weiß Gott schlechter abgeschlossen.

nimmt kaum am Spielgeschehen teil, lauert vorne auf Chancen und ist im Strafraum sehr gefährlich.

Micanski hat beim FSV aber was ganz anderes gezeigt. Er stand mitnichten nur vorne drin, sondern hat auch oft von außen oder weiter hinten gute Pässe in die Spitze gespielt. Oder Doppelpässe. Gerade das hatte mich bei den Spielen überrascht

P. S. Albert hat in der 1. Hälfte einen einfacheren Schuss verballert. Wundert mich, dass Micanski so viel kritischer gesehen wird

Micanski hat beim FSV aber was ganz anderes gezeigt. Er stand mitnichten nur vorne drin, sondern hat auch oft von außen oder weiter hinten gute Pässe in die Spitze gespielt. Oder Doppelpässe. Gerade das hatte mich bei den Spielen überrascht

Habe das dort ähnlich gesehen. Die Spiele bei uns hat er in meinen Augen allerdings so bestritten, wie von mir beschrieben - auch am Montag.

P. S. Albert hat in der 1. Hälfte einen einfacheren Schuss verballert. Wundert mich, dass Micanski so viel kritischer gesehen wird

Bin ich in der Einzelwertung drauf eingegangen. Beides waren Chancen, die ein Stürmer eigentlich machen sollte. Allerdings hat mir Bunjaku taktisch sehr gut gefallen in seiner Rolle als spielender Stürmer - vor allem in Halbzeit 2 gemeinsam mit Zuck und Fortounis. Micanski hat halt Verteidigungsdruck von Mo genommen und gelauert. Das hat er gut gemacht, hätte es aber besser machen können - und nichts desto trotz hätte ich exakt diese Rollenbeschreibung auch Wooten zugetraut.

Habe das dort ähnlich gesehen. Die Spiele bei uns hat er in meinen Augen allerdings so bestritten, wie von mir beschrieben - auch am Montag.
In Frankfurt war er gesetzt und konnte so ohne Druck sein Spiel aufziehen. Bei uns ist die Situation anders, er kam als Joker rein und da legt er seinen Fokus natürlich darauf ein Tor zu machen im Kampf um seine Position im Team. Daher lauert er vorne auf die Chance (was er aber auch nicht schlecht gemacht hat, er hat sich viel bewegt, ohne ins Abseits zu rennen und versucht ständig anspielbar zu sein. Da hatten wir letzte Saison andere "Strafraumstürmer"...) und ist natürlich nervöser wenn er dann zum Abschluss kommt. Wobei seine Großchance nicht kläglich vergeben war (auch da hatten wir letzte Saison ganz andere Typen) sondern einfach Pech, er hat den Ball eben nicht 100% so getroffen wie gewollt, das passiert jedem Fußballer mal.

Desweiteren halte ich den Vergleich von Wooten mit Micanski für unangemessen und kann ihn nicht nachvollziehen.

seltsame Analyse...

Du greifst ihn für ein von dir in der Zukunft verortetes Verhalten an, das du offenbar für bereits eingetreten hältst.

Ich hätte die Aussagen zitieren sollen auf die es bezogen war, weil da gejammert wird, dass er kein Vertrauen bekommt und hinter Bunjaku und Idrissou erst mal hinten ansteht.

Und ne Spitze war schon dabei, an alle die in der letzten Saison ihm so nach geweint haben. Ich glaube nicht, dass er in der letzten Saison auch nix hätte bewirken können, unabhängig von seinem Leistungsvermögen hätte letzte Saison jeder Stürmer bei uns nix zu lachen gehabt.

Ich erwarte und verlange von Micanski nicht mehr, als dass er wie jeder andere auch um einen Platz in der Startelf kämpfen muss! Aber das sprech ich ihm ja gar nicht ab. Nur wenn er beleidigt den Schwanz einziehen sollte, dann gilt das gleiche wie für jeden anderen auch, dann hab ich dafür kein Verständnis.

Und zum Spiel, unter Berücksichtigung, dass er mit einer gebrochenen Hand Gas gegeben hat und sich eine 100% raus gespielt hat und immerhin einen ordentlichen Abschluss hatte, zeigt ja, dass er beißt. Also keine Ansatz für Kritik.

Nur war da die Spitze, an die die ihn zum Übermensch gemacht haben - er macht halt auch nicht jeden
default_icon_wink.gif

Nur war da die Spitze, an die die ihn zum Übermensch gemacht haben - er macht halt auch nicht jeden
default_icon_wink.gif

Es haben ihn einige GEFORDERT - ja

Es haben einige bedauert, dass man ihn weggeschickt hat - auch richtig

Zum "Übermensch" hat ihn niemand gemacht, genausowenig wie jemals jemand Wooten als "Heilsbringer" bezeichnet hat.

Das fand lediglich in der typischen unoriginellen Bist-du-Trainer-oder-was-Rhethorik statt
default_icon_wink.gif

Es haben ihn einige GEFORDERT - ja
Es haben einige bedauert, dass man ihn weggeschickt hat - auch richtig

Zum "Übermensch" hat ihn niemand gemacht, genausowenig wie jemals jemand Wooten als "Heilsbringer" bezeichnet hat.

Das fand lediglich in der typischen unoriginellen Bist-du-Trainer-oder-was-Rhethorik statt
default_icon_wink.gif
Danke, geb ich dir völlig recht. Ich würde es begrüßen wenn sich weniger User solcher Stilblüten bedienen.

Ist übrigens sicher einfacher, sich hinter ein funktionierendes Sturmduo einzureihen und auf seine Chance zu warten, als anderen beim permanenten Versagen zuzusehen und zu wissen, eher friert die Hölle zu, als dass es der Trainer mit dir wenigstens einmal probiert...

Zurück
Oben