Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Im Schnitt kamen 35600 Zuschauer

Jonny

Well-Known Member
In der gerade abgelaufenen Saison 2004/2005 besuchten im Schnitt 35600 Zuschauer die Spiele im WM-Stadion Kaiserslauterns. Das Stadion war nur zweimal [danke Jungs] ausverkauft, in den Spielen gegen Lokalkonkurrent Mainz und gegen den neuen Meister aus München.

Somit liegt der Schnitt in etwa bei der vor der Saison kalkulierten Zuschauerzahl, jedoch weit unter einstigen Betze-Verhältnissen in denen nahezu jedes Spiel ausverkauft waren und Schnitte von über 38000 Zuschauern erreicht wurden, was man teilweise der schlechten Leistung der Mannschaft, aber auch dem Umbau zurechnen muss.

gegen bremen war es wohl nicht ganz voll.

einige blieben wohl zu hause, auch war der gästeblock nicht zu hundert prozent voll (kann aber auch sein, dass die auf den stehplätzen waren).

Also ich finde 35.000 wirklich ok.

Das ist ein wirklich realistischer Schnitt, den man bei normaler Leistung der Mannschaft erreichen kann.

Mehr ist halt im Moment kaum drin.

Wenn die Mannschaft nächstes Jahr etwas stabiler spielt, haben wir wieder unsere 39.000!

denke dass es vor allem an den schlechten leistungen der mannschaft lag...

aber auch der umbau und (vieleicht) auch der aufstieg von mainz hat was dazu beigetragen...

mit mainz hat es sicher nix zu tun und mit dem umbau nur sehr gering. bin mir sicher dass es 95% leistung war!

Ich denke schon, dass man deutlich sehen kann, dass es zu einem großen Teil auch am Umbau lag.

Auf der West sind 3 500 Stehplätze weggefallen und die haben sich dann keine Tickets für Sitze gekauft.

Diesem blöden Umstand ist es auch zu verdanken, dass wir das erste mal seit 12 oder 13 Jahren in einem Bundesligaspiel weniger als 30 000 Zuschauer hatten- gegen Rockstock 29 000.

doch, durch den Umbau und die Sicherheitsmassnahmen (oder so
default_icon_confused.gif
) eben!

Der Umbau, sowie die Leistungen der Mannschaft, aber auch der Mainzer Aufstieg hatten Anteil an dieser Bilanz, die durchaus verbesserungswürdig ist.

Gegen Bayern, Mainz und Frankfurt wird´s wieder ausverkauft sein, gegen Bremen, Schalke, Gladbach und Dortmund arg voll, aber beim Rest bleibt´s abzuwarten - kommt eben auch auf die Leistung und den aktuellen Tabellenplatz der Mannschaft an!

Gehört das aber nicht in den Statistikteil?

Ich glaube nicht, dass der Zuschauerschnitt irgendetwas mit den Mainzelmännchen zu tun hat. Die haben doch keine Schwierigkeiten, ihren 20.000 Zuschauer fassenden Hasenkasten voll zu bekommen. Wenn da doch einige dabei sein sollten, ist's auch nicht schade drum, denn das sind dann ja doch eher "Event-Fans" als FCK-Fans.

Sobald die Leistungen wieder besser werden, kommen automatisch auch wieder mehr Zuschauer. Für mich, als Nicht-Dauerkartenbesitzer, wirds dann aber wieder schwieriger, an Karten zu kommen.

Liegt vielleicht auch daran, dass der FCK nach den Skandalen vielen Sympathien verloren hat.

Dazu kommen dann noch die schwachen Leistungen unserer Mannschaft.

vielleicht sind auch einigen die Karten zu teuer...immerhin kostet ein platz auf der süd EUR 28,-...und wenn man keine dk besitzt und trotzdem zu fast jedem Spiel hinfährt, dann geht das ganz schööön ins geld...frag mich mal...
default_wink.png

allerdings, finde die Preise für Sitzplatzkarten ziehmlich unverschämt!!

Und v.a. wachsen die immer mehr an...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif

damals wurde die süd von dem dreigestirn kräftig erhöht, spitzenpreis für spitzenfussball (haha) war da mal ein satz.

jetzt wurde halt die nord an das preisniveau der süd angepasst.

und jetzt wurden die preise um einen euro für ne tageskarte erhöht und die dk um 10,-euro...das bringt mich zwar nicht um, aber das hätte nicht sein müssen..

also das lag sicher an teureren preise für die sitzplätze .die reduzierte angebot von stehplätzen (das hat mich manchmal abgehalten ,da ich zur zeit keinen job hab sin halt preise von 25€ pro spiel net drin) ,

die leistung der mannschaft allgemein un vor allem die ultra-defensive spielweise .

unansehlich UND schlecht lockt keinen an.

ihr fragt euch ernsthaft woran das liegt ????
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

ne mal im ernst. Die leistungen sind zu 80% schuld daran und natürlich das momentan unansehliche stadion in dem einfach ne scheiss-Atmosphäre ist!

Naja -scheiß Atmosphäre würd ich nicht sagen- es war auch ohne Dach ein paar mal was los- aber die Leistung hat ihr übriges getan.

By the way:

Unsre Sitzticketpreise sind in der Bundesliga mit am günstigsten. Man sollte schon auch mal bei den andern schaun bevor man den Zeigefinger erhebt..

Und wo soll der Verein denn sonst noch Geld reinholen wenn es jetzt sowieso nicht rosig aussieht.

Was der Verein hätte machen können ist, dass sie ein paar Sitze auf der Ost zu Stehpreisen hätten verkaufen können-so wären ein paar mehr Leute geblieben.

Nächste Saison gibt es aber glücklicherweise wieder genügend günstige Tickets auf der neuen West und am Anfang wohl auch noch im ehemaligen 5er in der Ost.

nur mal so: Wenn sie die Plätze für weniger verkaufen würden, kämen vielleicht auch mehr.

Dann würde es eventuell auch einen besseren Umsatz machen!
default_wink.png

Nunja mit Sicherheit liegts auch daran, dass Mainz aufgestiegen ist. Überlegt mal nicht alle RP sind Lauterner oder Mainzer Fans. Und dann kuckt man sich auch mal mit relativ neutraler Sicht Spiele an. Und so gesehen ist Mainz eine Alternative zu Kaiserslautern und dass muss man auch sagen nach Jara und Co; dass die Fans dort einen besseren Ruf haben als der Lauterner Anhang.

nur mal so: Wenn sie die Plätze für weniger verkaufen würden, kämen vielleicht auch mehr.

Dann würde es eventuell auch einen besseren Umsatz machen!
default_wink.png

default_icon_rolleyes.gif
es wären bestimmt auch mehr gekommen wenn die Mannschaft sich des öfteren auch mehr reingehängt hätte
default_icon_evil.gif

ich denke es liegt auch daran das mainz aufgestiegen ist!!!! ich wohn in der nähe von mainz un auf den autos sind mainz aufkleber hintendrauf und im auto liegt ein lautern kissen!! das heißt das manche fans zu mode fans geworden sind!!!!
default_icon_evil.gif

ich denke es liegt auch daran das mainz aufgestiegen ist!!!! ich wohn in der nähe von mainz un auf den autos sind mainz aufkleber hintendrauf und im auto liegt ein lautern kissen!! das heißt das manche fans zu mode fans geworden sind!!!!
default_icon_evil.gif

schade, dass man denen kein stadionverbot auf dem BETZE geben kann, wenn meins abgestiegen ist und sie wieder zu uns kommen.

Zurück
Oben