Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

In welche Richtung dreht sich die Tänzerin?!

Jonny

Well-Known Member
http://www.learnable.net/blog/index...welche-Richtung-dreht-sich-die-Taenzerin.htmlhttp://www.learnable.net/blog/index.php?/archives/71-In-welche-Richtung-dreht-sich-die-Taenzerin.html

Im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder auch mal abwechselnd in beide Richtungen? Im Uhrzeigersinn würde auf die Dominanz der rechten Gehirnhälfte deuten, hauptsächlich verantwortlich für Kreativität, Gefühle und Intuition. Dementsprechend weißt ein Drehen gegen den Uhrzeigersinn auf die linke, eher für Logik und Rationalität zuständig, hin.

hä? versteh ich nicht... ich nutze wohl keine der beiden hälften
default_wink.png

Ausschließlich IM Uhrzeigersinn. Was mich als Mathe-LKler etwas verwundert
default_biggrin.png

Wie kann die sich denn bitte andersrum drehen?

Mal so mal so bei mir
default_smile.png
ist bei mir jetzt beides aktiv?

Jo! Du hast gewonnen und darfst deswegen Evo erklären was Uhrzeigersinn heißt etc.
default_biggrin.png

Mal so mal so deutet auf ausgeglichene Gehirnaktivität. Bei mir wars erst rechts, dann urplötzlich links rum.

Hab auch keine Ahnung, ob das mit der Gehirnaktivität als Erklärung so alles stimmt oder obs ein Internethoax ist.

Nach links. Also gegen den Uhrzeiger sind von ihr aus gesehen. Und ich würde mal behaupten, dass das bei mehr Männern wie Frauen so ist.
default_wink.png

Bei mir erst ne Zeitlang rechts, dann wieder links, dann wieder rechts.....und ich glaub sie ging auch noch in die Hocke und schaute mich lustvoll an...aber das weist wohl auf zuviel Phantasie hin
default_icon_mrgreen.gif

mit dem Uhrzeigersinn.

wieso studiere ich denn dann Physik??? Verdammt nochmal? oder hat Physik weniger mit Logik und mehr mit Kreativität zu tun?

gegen den Uhrzeigersinn wollte sie sich bei mir noch nicht drehen...

edit: aaah doch, hab das Fenster grad wieder aufgemacht, da machte sie ne halbe Drehung gegen den Uhrzeigersinn, aber jetzt ist sie schon wieder mit ihm...aber immerhin...

Sie dreht sich mal mit, mal gegen den Uhrzeigersinn. Dann wechselt sie nämlich auch das Standbein - das rechte, wenn sie gegen den Uhrzeigersinn dreht, das linke mit dem Uhrzeigersinn.

Also ist die Schlussfolgerung Quatsch.

Mal so, mal so.

Wenn ich`s neu starte ändert sich ab und zu auch die Drehrichtung und das Standbein der Tänzerin.
default_wink.png

Edit: Hätte erst bis zum Schluss lesen sollen. TAin hatte das ja auch schon gepostet.

Sie dreht sich mal mit, mal gegen den Uhrzeigersinn. Dann wechselt sie nämlich auch das Standbein - das rechte, wenn sie gegen den Uhrzeigersinn dreht, das linke mit dem Uhrzeigersinn.

Also ist die Schlussfolgerung Quatsch.

Warum Quatsch? Kann doch sein, dass einige es nicht "schaffen", dass sie dir Richtung wechselt. Oder das es nicht auf dauerhafte, sondern kurzfristige stärkere Hirnaktivität einer Seite deutet. Das könnte man ja testen.

Oder warum Quatsch?

Quatsch deswegen, weil man genau das sieht, was sie auch tut. Da gibts keinen Raum für Interpretation.

probier doch mal den Link aus:

http://www.michaelbach.de/ot/sze_silhouette/index.htmlhttp://www.michaelbach.de/ot/sze_silhouette/index.html

da kannst du auf pause drücken und sie sich schrittweise drehen lassen. gehe ein paar Schritte vor und du siehst dass sie sich in eine Richtung dreht. Gehe die Schritte zurück und und mach das nochmal. Wenn du dich gut konzentrierst kannst du sehen, dass sie sich in die andere Richtung dreht....oder auch nicht, jenachdem wie du es eben siehst
default_wink.png

Die Tänzerin mach immer (!) die gleiche exakt Bewegung. Aber man fasst es unterschieldich auf!

Huch, das wundert mich. Ist doch klar zu erkennen, auf welchem Standbein sie dreht - und das wechselt halt...

ich vermute, das fällt auch unter "optische täuschung", denn sie mach keinen schritt oder so, sondern man sieht das stehende bein plötzlich als das rechte statt als das linke. macht ja sinn, da es darum geht, das rechts-link nur relativ zur perspektive auffällt, und die ist ja an die 3d-sicht gebunden, die wir da ja angeblich reindenken müssen, weil das bild mehrdeutig ist.

äm eindeutig gegen den uhrzeigersinn, oder geht meine uhr falsch
default_wink.png

echt krass, ich kann die augen auf und zu machn wie ich will, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die sich andersrum drehen soll
default_biggrin.png

Leute die Ruth dreht sich mit em Uhrzeigersinn und sonst nix!

Gute Nacht
default_icon_cool.gif

Stellt euch die Ruth einfach in ner "Draufsicht" von oben vor und legt ne Uhr neben dran...
default_wink.png

probier doch mal den Link aus:
http://www.michaelbach.de/ot/sze_silhouette/index.htmlhttp://www.michaelbach.de/ot/sze_silhouette/index.html

da kannst du auf pause drücken und sie sich schrittweise drehen lassen. gehe ein paar Schritte vor und du siehst dass sie sich in eine Richtung dreht. Gehe die Schritte zurück und und mach das nochmal. Wenn du dich gut konzentrierst kannst du sehen, dass sie sich in die andere Richtung dreht....oder auch nicht, jenachdem wie du es eben siehst
default_wink.png

Die Tänzerin mach immer (!) die gleiche exakt Bewegung. Aber man fasst es unterschieldich auf!

Ja, das stimmt tatsächlich, war ich wohl etwas voreilig
default_icon_redface.gif

Hmm - jetzt kann ich sie drehen lassen, wie ich will
default_biggrin.png

Hei cool wenn ich die tänzerin auf dem kopf anschaue dreht sie sich mit dem uhrzeigersinn
default_biggrin.png

ich versteh aber immernoch kein bischen wie das funktionieren soll...und ich soll rational denken könn?
default_wink.png

edit: jaa endlich geschafft das sie sich bei normalansicht auch im uhrzeigersinn dreht
default_biggrin.png

hab sie auf dem kopf angeschaut und dann meinen kopf ganz langsam wieder normal hingedreht. (hab aber n paar versuche gebraucht)

Toll jetzt dreht sie sich bei mir nur noch im uhrzeigersinn. Der Kopfstand hat mich kreativ gemacht
default_icon_cool.gif

edit: Hm interessante Beobachtung (Hab es jetzt ein paar mal ausprobiert):

Normalerwiese dreht sie sich bei mir eindeutig GEGEN den Uhrzeigersinn.

Wenn ich sie dann auf dem Kopf anschaue dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Wenn ich den Kopf dann langsam dreh immernoch. Ich kann dann auch kurz weg schauen, sie dreht sich immernoch im Uhrzeigersinn.

Erst wenn ich mich abwende und auf etwas völlig anderes konzentriere (wie hier einen beitrag schreiben
default_wink.png
) und dann wieder hinschau dreht sie sich wie anfangs wieder GEGEN den Uhrzeigersinn.

So Gute Nacht allerseits

Zurück
Oben