Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Initiative "Berichterstattung Betze"

Schwenker

Member
Mal vorneweg. Name klingt scheiße, ich weiß. Ist im Grunde aber auch egal, weil er nirgendwo stehn wird außer hier
default_wink.png

Also, mein Problem ist folgendes:

Vor jeder WM / EM gibts ja in jedem Laden, in jeder Zeitschrift / Zeitung, auf jeder Webseite etc etc irgendwelche Infos zum Turnier. Z.B. Spielpläne, Beschreibungen der Teams und natürlich der Städte / Stadien der Austragungsorte.

Und eigentlich ist mir bei jedem Turnier aufgefallen, wie schlecht diese "Previews" doch teilweise sind - schlecht recherchiert, schlechte, falsche oder Fotos bzw Modellbilder ... grade von den Stadien.

Bei der EM 2004 waren gar in einer Broschüre ganze Stadien miteinander vertauscht.

Nunja ... jetzt kommt die WM nach Deutschland ... und ich geh davon aus, dass es dieses Mal nicht anders sein wird. Was mich nicht so extrem stören würde ... aber da ja auch der Betze WM-Stadion ist, würde mich so etwas beim Betze wirklich ziemlich stören.

Und der Betze hat für sowas mit Sicherheit die größten "Chancen", weil er grade mal vor ein paar Monaten fertiggestellt wurde - dh. es werden garantiert wieder alte Fotos und Beschreibungen verwendet werden. Ein erstes Beispiel kann man ja hier schon finden, im offiziellen WM-Spiel von EA Sports sieht der Betze so aus :

14152.jpg

14151.jpg

Dagegen wollte ich irgendwas tun. Ich hatte die Idee, einfach mal mit ner englischen e-Mail alle Möglichen Leute / Agenturen / Läden anzuschreiben, die solche Infos rausbringen könnten.

In diese Mail könnte man ne kurze Beschreibung zum Betze reinbringen, kurz die baulichen Veränderungen der letzten Jahre erklären und vor allem: ein paar aktuelle Fotos reinsetzen. Damit die Leute einfach mal SEHEN, wie das Stadion zur Zeit aussieht.

Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, ob es für sowas nicht schon zu spät ist, und obs überhaupt was bringt, aber ich denke nen Versuch wärs wert. Wenn wir auch nur eine Antwort bekämen, dass die ihre Artikel nochmal überarbeitet hätten, dann wär die Sache ja schon ein Erfolg
default_wink.png

Ich bräuchte aber eure Hilfe ... zum einen müssten wir ne Sammlung von email-Adresse (bzw. Kontaktformularen) machen, an die man schreiben könnte (bitte beim Posten von neuen Adresse dann immer die alte Liste mit übernehmen), und zum anderen solltet ihr schreiben, was auf jeden Fall an Infos in der Mail auftauchen sollte, bzw welche Bilder man nehmen könnte.

Um den englischen Text kümmer ich mich dann, und werds auch verschicken.

Also, was meint ihr, könnte man da was machen ? Freu mich auf eure Antworten
default_wink.png

Ich finde die Idee gut - wobei ich auch der Meinung bin, dass dies in Sachen Aussendarstellung, von der Stadiongesellschaft initiiert werden und in deren Interesse liegen muß.

Da ich auch nicht davon ausgehe, dass EA ein Update auflegen würde (die sind m.W. nicht für große Kundennähe bekannt:evil: ), weiss ich auch nicht ob die Aktion zum jetziigen Zeitpunkt noch Sinn macht.

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass alle Stadien in den Medien korrekt und in einem guten Licht präsentiert werden müssen. Immerhin stehen hinter den Neu- bzw. Umbauten erherbliche finanzielle Aufwendungen - vor allem der Steuerzahler.

EA hab ich auch nur als Beispiel angeführt wie es laufen kann, wenn jemand falsche Infos hat. Was ändern können wir da nix mehr, die wollte ich auch nie anschreiben
default_wink.png

Zurück
Oben