Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Innenverteidigung 2.Teil

Besetzung der Innenverteidigung

• Amedick - Ouattara

Stimmen: 59 67,0%
  • Amedick - Abel

Stimmen: 25 28,4%
  • Amedick - Schönheim

Stimmen: 1 1,1%
  • Ouattara - Abel

Stimmen: 2 2,3%
  • Ouattara - Schönheim

Stimmen: 0 0,0%
  • Abel - Schönheim

Stimmen: 0 0,0%
  • andere Kombi ( Lampe,Hornig,Kotysch)

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Ausser für die Jungs, die Amedick ohne ihn spielen gesehen haben zum Teufel jagen wollten -die müssen ihn jetzt natürlich hochleben. Olé FCK Fans.

Bei Abel ist es doch ähnlich,das 90% der Fans ohne ihn spielen gesehen zu haben,ihn als gesetzt sehen.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren,dennoch bleibe ich dabei,dass das Duo Amedick/Ouattara sich immer besser im Spiel versteht.

Aber ist doch schön das wir ein Luxusproblem haben.
default_wink.png

Abel sehe ich genauso wie einige hier: als RV

wenn alle fit und in form sind, denke ich das unserer Veteidigung folgendermaßen aussieht:

RV: Abel

IV: Amedick und Moussa

LV: Lampe

Dadurch verschiebt sich dann unser Luxusproblem ins Mittelfeld
default_smile.png

Denn Dick ist für mich auf jeden Fall gesetzt!

Wenn Abel zwei, drei Spiele als IV gemacht hat und dabei gute Leistungen abliefert, vielleicht noch ein Tor schießt, dann können wir diese Umfrage nochmals machen, dann lautet das Ergebnis eindeutig Amedick, Abel. Sollte Amedick allerdings zwei drei Böcke schießen, dann heißt es Ouattara, Abel.

Soviel nur zur Fähigkeit vieler User, Leistungen objektiv und langfristig einzuschätzen.

Wenn Abel zwei, drei Spiele als IV gemacht hat und dabei gute Leistungen abliefert, vielleicht noch ein Tor schießt, dann können wir diese Umfrage nochmals machen, dann lautet das Ergebnis eindeutig Amedick, Abel. Sollte Amedick allerdings zwei drei Böcke schießen, dann heißt es Ouattara, Abel.

Soviel nur zur Fähigkeit vieler User, Leistungen objektiv und langfristig einzuschätzen.

So ist es palatino. Und das ist auch völlig okay. Wenn nicht, wie oft in der Vergangenheit passiert, eine Hetze gegen einen Spieler statt findet.

Abel sehe ich genauso wie einige hier: als RV

wenn alle fit und in form sind, denke ich das unserer Veteidigung folgendermaßen aussieht:

RV: Abel

IV: Amedick und Moussa

LV: Lampe

Auch wenn Abel hier einige als RV sehen... Sasic tut das nicht! Es tat es zumindest nicht in der Vorbereitung... und da er dort eher von einem gesunden Abel ausgegangen ist kann man sich an drei Fingern abzählen wie er plant. Ich schließe nicht aus, dass er diese Option vllt auch sieht. Aber es ist definitiv nicht die grundsätzliche Sicht von Sasic

daumen.gif

Dadurch verschiebt sich dann unser Luxusproblem ins Mittelfeld
default_smile.png

Denn Dick ist für mich auf jeden Fall gesetzt!

Ich sehe es genau so wie Du

Wenn Abel fit ist,wird er auch spielen.Wenn in der Abwehr jemand wackelt,dann ist es Ouattara.

Aber ich glaube schon das Abel auf die Position von Dick kommt,und er dafür ins Mittelfeld zusammen mit Dzaka,demai und Sam.

Aber wohin dann mit Bellinghausen,er hat sich auf jedenfall gesteigert.Was ist mit Reghecampf wo soll er hin.Er wird sich nicht mehr lange ohne Theater zu machen auf die Bank setzen.

Sei es wie es ist,die besten müssen spielen,da kann auf Namen keine Rücksicht genommen werden.

vielleicht fängt sasic mit der rotation a la hitzfeld an....
default_icon_razz.gif

das luxusproblem ins mittelfeld zu verschieben ist meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht. dann wären wir flexibler und somit unberechenbarer.

hinten würde ich das rotieren vermeiden, um einfach eine eingespielte und dann auch stabilere abwehr zu haben...

Ich sehe es genau so wie Du
Wenn Abel fit ist,wird er auch spielen.Wenn in der Abwehr jemand wackelt,dann ist es Ouattara.

Aber ich glaube schon das Abel auf die Position von Dick kommt,und er dafür ins Mittelfeld zusammen mit Dzaka,demai und Sam.

Aber wohin dann mit Bellinghausen,er hat sich auf jedenfall gesteigert.Was ist mit Reghecampf wo soll er hin.Er wird sich nicht mehr lange ohne Theater zu machen auf die Bank setzen.

Sei es wie es ist,die besten müssen spielen,da kann auf Namen keine Rücksicht genommen werden.
also wenn dick ins mittelfeld rückt, dann ist da der spielraum auch

sehr begrenzt: dzaka ist wohl ganz klar gesetzt, demai bei seinen

momentanen leistungen auch und das bello als kapitän draußen bleibt

ist wohl auch nicht gerade wahrscheinlich.. und wenn simpson

wieder fit ist macht das die sache nicht besser..

ich denke wir haben echt ein "luxusproblem" was sich jedoch

durch verletzungen auch schnell wieder in luft auflösen kann..

jedenfalls sollte der beste spielen und ich denke sasic wird

da schon die richtige auswahl treffen, ist ihm ja bis jetzt

auch gelungen
default_wink.png

CT, du darfst ruhig bis ans Ende der Zeile schreiben; er fängt automatisch eine neue an, wenn die alte voll ist
default_wink.png

Und im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich Moussa absolut nicht als Unsicherheitsfaktor. Am Anfang seiner FCK Zeit hatte er oft Böcke im Spiel, weil er einfach zu locker zum Ball ging. Teilweise hatte er riesen Vorsprung, hat den aber durch seine lapse Art verspielt. Aber das ist passé. Inzwischen ist er nur noch ein resoluter Abräumer da hinten. Ein weiterer Vorteil finde ich seine Respekt-einflößende Präsenz.

Endlich mal einer der das genauso sieht.

Bei einigen hier hab ich echt den Eindruck es herrscht die Meinung vor: Der is schwarz, der muss Bruder Leichtfuss sein, ohne mal aufs Spiel zu gucken...

Und zu den ganzen Karten sag ich nur letzte Saison:

Kotysch 21 Spiele, 6 mal Gelb, 2 mal Gelb-Rot

Ouattara 19 Spiele, 3 mal Gelb

Aber Ouattara is bei uns natürlich immer für ne rote Karte gut, is klar...

Achja um zum eigentlichen Thema zu kommen, hab meine Meinung zu damals auch geändert: Statt Abel, Ouattara würd ich nun Amedick, Ouattara wählen.

Ich muss meine alte Meinung auch nochmal revidieren und bin mittlerweile klar pro Moussa und jetz Amedick. Seine Leistungen haben mich überzeugt und unter Sasic scheint er gesetzt. Ich war zwar noch nie ein Freund der Rotation, aber angesichts unseres in der Breite adäquaten Kaders ist Rotieren unumgänglich weil es sonst zu schlechter Stimmung im Team führt...

ABER in der Innenverteidigung bleib ich contra-Rotation, hier muss Stabilität rein mit einem funktionierendem IV-Pärchen, das sich blind versteht

Bei einigen hier hab ich echt den Eindruck es herrscht die Meinung vor: Der is schwarz, der muss Bruder Leichtfuss sein, ohne mal aufs Spiel zu gucken...

Bösartige Unterstellung.

Und zu den ganzen Karten sag ich nur letzte Saison:

Kotysch 21 Spiele, 6 mal Gelb, 2 mal Gelb-Rot

Ouattara 19 Spiele, 3 mal Gelb

Aber Ouattara is bei uns natürlich immer für ne rote Karte gut, is klar...

Wenn Kotysch ne Karte kriegt, ist zu 90% wegen einer üblen Grätsche; Ouattara dagegen stellt sich oft ungeschickt an was aufstützen, Gegner blocken oder klammern angeht. Aber Kotysch spielt ja nicht IV; da ist das meistens nicht so schlimm.

[...]Ouattara dagegen stellt sich oft ungeschickt an was aufstützen, Gegner blocken oder klammern angeht. Aber Kotysch spielt ja nicht IV; da ist das meistens nicht so schlimm.

ehm also ich kann in dieser Saison an kein ungeschicktes Verhalten erinnern (und komm mir jetz nit mit dem ungestümen Foul in Fürth nach seiner Knieverletzung)! Ich glaub irgendwie du willst Moussas Entwicklung einfach nicht registrieren... seine Fehler in seiner ersten und z.T. auch in der letzten Saison sind auch mir noch in Erinnerung, aber er hat sie abgestellt oder zumindest dramatisch reduziert
default_wink.png

Eindeutig Ouattara Amedick.

Für mich ist Ouattara einer der besten IVs der Liga, er gewinnt alle Kopfballduelle und auch am Boden wird er besser.

Natürlich bekommt er dann auch mal was gegen sich gepfiffen, aber besser so, als nie foulen und dauernd Kopfballgegentore bekommen.

Im Prinzip kann man zu Abel nichts objektiv sagen. Ich persönlich habe ihn nie spielen sehen und kann daher nix sagen. Amedick und Ouattara hingegen durfte man jetzt 5 Spiele lang erleben und ich muss sagen: Es klappt, also ist da kein Grund, etwas zu ändern, es sei denn, jemand ist verletzt.

Auch wenn ich eigentlich immer die Meinung vertrete, dass der bessere im Training auch letztendlich spielen sollte hab ich mich mal für Amedick und Ouattara entschieden, da sie im Moment wie ich finde einen sehr guten Job machen.Amedick hab ich gewählt, da er die Abwehr führt und natürlich wegen seiner Kopfballqualitäten im defensiven wie im offensiven Bereich.Zudem finde ich spielt er sich immer besser in die Mannschaft ein.Outtara habe ich gewählt da er immer tollen Einsatz zeigt und natürlich auch weil man durch seine Art eine gewisse Sympathie für ihn entwickelt;)

wenn man eure Beiträge liesst, könnte man den eindruck gewinnen, die FCK-Abwehr ist offen wie ein Scheunentor und die Mannschaft spielt gegen die Abstieg

hab mich auch umentschieden, von ouattara/abel auf ouattara/amedick..

für mich absolut gesetzt, souveräne leistungen...

warum aber keine offene umfrage ?

3er kette:

abel, amedick, ouattara

dann RDM kotysch, LDM Bellinghausen, RM dick, ZOM dzaka, LM paljic/simpson, ST hesse, jendrisek

oder auch bellinghausen LV und abel RV

Mein fragezeichen war bisher Amedick, aber der hat sich in den letzten spielen total gefangen und wirkt richtig abgeklärt, wie man ouattara allerdings in frage stellen kann ist mir wirklich ein rätsel.

Schon seit der letzten saison total abgeklärt,100% einsatz,grätscht und köpft jeden ball weg,zudem sorgt er noch bei standards für gefahr, für mich einer der besten 2 liga IV, wenn nicht der beste, ich verstehe das einige hier Matze Abel sehen wollen, aber an Ouattara wird er in der IV nicht vorbeikommen...

Sorry Jungs - hier stellt KEINER Moussa in Frage.

Dies ist eine Umfrage wer wen in der IV sehen will. Da es eine Multiple Choice Frage ist muss man damit rechnen dass viele, mich eingeschlossen, andere präferieren. Meinen Standpunkt dazu kann man im anderen Thread nachlesen. Schade das ein anderer aufgemacht wurde, denn da könnte man Meinungen vergleichen da viele doch viele Meinungen vertreten und diese auch stündlich wechseln und kundtun.

Nur weil jemand Moussa für ungestüm, technisch limitiert oder taktisch nicht sehr geschult ansieht muss er/ich mir das hier antun?:

Bei einigen hier hab ich echt den Eindruck es herrscht die Meinung vor: Der is schwarz, der muss Bruder Leichtfuss sein, ohne mal aufs Spiel zu gucken..

So macht diskutieren keinen Spaß; my way or highway funktioniert hier nicht. So was macht mich rasend!

Also bei mir gibts 3 Kombinationen.

Nämlich jede Paarung aus Abel,Amedick und Moussa. Die kann Sasic aufstellen wie er will, vom Potential her würde ich Abel und Amedick bevorzugen, aber Abel muss erstmal am starken Outtara vorbeikommen, das wird noch ein bisschen dauern.

Derzeit ist das ein Problem um das uns die Liga beneidet. Aber scheinbar kann der FCK-Fan oder Pfälzer an sich,sich nicht einfach erfreuen, sondern müssen uns immer um irgendwas zanken und sich sorgen machen. Erinnert mich immer mehr an ein kleines gallisches Dorf.

Entweder fällt uns der Himmel auf den Kopf oder wir kloppen uns um Verleihnix Fische.
default_icon_mrgreen.gif

pruegelei_300_rahmen.jpg

ich glaub auch kaum da sjemand moussa net in der ersten elf sehn will,weil er schwarz is.. das is lächerlich... wichtig is der erfolg der mannschaft, und das diese auch als solche auftritt.. egal ob schwarz, gelb, weiss oder sonst welche hautfarbe...

Ich denke - wie Pattelinho - , dass Sasics Plan war, Amedick zusammen mit Abel spielen zu lassen. Dass sich Abel schwerer verletzte, machte seinen Plan natürlich zunichte. Es wirkte sich insofern aber nicht negativ auf die Mannschaft aus, als wir mit Moussa einen exzellenten Ersatz haben.

Bisher haben sich Amedick und Moussa absolut gesteigert. Die Abstimmung ist besser, der Feinschliff kommt von Spiel zu Spiel. Gegen Mainz sah das noch sehr schlimm, weil unkoordiniert und unsicher, aus. Gegen Nürnberg, in Ingolstadt und gegen St. Pauli hat man gesehen, wie sich das Abwehrverhalten des gesamten Teams positiv verändert hat.

Gegen Fürth am Montag hat defensiv fast alles geklappt. Amedick ist der Kopf unserer Abwehrkette. Ouattara spielt bisher eine gute Saison. Daher unterhalten wir uns hier wirklich über Luxusprobleme.

Sollte Abel endlich wieder fit werden, ist er natürlich eine Alternative - vielleicht auch mehr. An sich glaube ich auch, dass Abel der komplettere Innenverteidiger im Vergleich zu Ouattara ist - immer unter der Voraussetzung, dass er fit ist. Am Boden, mit der Koordination, mit der Schnelligkeit und in der Spieleröffnung, hat er seine Probleme. Stärken beweist er ein ums andere Mal in der Luft, im Kopfballspiel, im Stellungsspiel und im Zweikampf.

Man sieht auch definitiv, dass er an seinen Schwächen arbeitet und dass sich schon vieles im Vergleich zu seinem ersten halben Jahr bei uns verbessert hat.

Momentan führt an den beiden kaum ein Weg vorbei. Sollte jemand ausfallen, haben wir sofort guten Ersatz.

Schade das ein anderer aufgemacht wurde, denn da könnte man Meinungen vergleichen

Finde ich jetzt nicht, hätte ich die 2.Umfrage nicht aufgemacht, würde diese Diskussion ja gar net so geführt werden.

Da die, die jetzt nach den Spielen eine andere Meinung dazu haben, diese in dem anderen Thread nicht vertreten sahen, mich eingeschlossen, wie kann ich dort anders argumentieren, wie ich abgestimmt habe, das geht nicht, deshalb neue Umfrage mit neuer Diskussion, das ein paar wieder rum spinnen weißt du doch allzu gut,dies kommt auch in anderen Threads vor.

Die Frage ist doch: Wie kann man die nahezu gleich starken Spieler, die momentan nicht zum Zuge kommen, bei Laune halten? Das gilt nicht nur für die Innenverteidigung. Wir haben bald auf fast jeder Position ein Luxusproblem!

Was Sasic und Kuntz in dieser kurzen Zeitspanne geschaffen haben, ist schlicht und einfach überwältigend.

Zurück
Oben